Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Hallo lieber TSP-Stammtisch,

ich bin neu hier und einer von diesen Newbies, der dringend Eure Hilfe benötigt, damit er endlich Üben, Üben und noch mal Üben kann.

Eins vorab, ich habe sowohl die SUFU, als auch Google befragt – leider ohne Erfolg.

Mein Set besteht aus A&H xone92, 2x TT 1210MK2, TSP. Die TT sind von Ebay und einer der beiden scheint eine mir nicht offensichtliche Macke zu haben, die sich wie folgt darstellt:

Ich möchte mit Timecode arbeiten, aber die Timecode-Vinyl lässt sich nicht kalibrieren. Manchmal erkennt TSP zwar welche Seite der Vinyl aufliegt, aber auch das ist selten.

Ich habe das Tutorial aus der Traktor-Bibel bezüglich der Scope-Ringe gelesen und mehrfach schon den ganzen Apparatismus neu einjustiert.
Auch an den Scope-Ringen kann ich nicht wirklich was feststellen, außer, dass sie vielleicht etwas mehr „zucken“ als die des anderen TT.

Multicore weg gelassen, Systeme getauscht, Eingänge an der Audio 8 getauscht, (ja, lacht jetzt ruhig) ich habe sogar die Slipmats getauscht – kein Erfolg.

Der Support von N/I hat mir nach Wiederholung der ganzen Tauschvorgänge (ausser der Slipmats :D) per Telefon auch bestätigt, dass es am TT liegen muss.

Daher jetzt meine Frage an Euch: Was kann der TT den haben, bzw. was könnte sonst noch diesen Fehler hervorrufen?

Beim Abspielen des Timecodes als auch beim abspielen einer „normalen“ Vinyl kann ich zwischen beiden TT kaum einen Unterschied feststellen, außer, dass der vermutlich defekte gelegentlich zum Verzerren neigt,
(aber bitte, das ist mein sehr subjektiver Eindruck, wenn man länger dieses Timecode gepfeife hört). (Hat der 1210er einen internen „Vorverstärker“, an dem man den Ausgangspegel justieren könnte?)

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet oder mir einen neuen Ansatzpunkt zur Suche geben könntet, da momentan für einen „neuen“ Gebrauchten kein Budget zur Verfügung steht.

Many THX im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal andere systeme probiert? wäre aus meiner sicht die einzige fehlerquelle..
 
hast du mal andere systeme probiert? wäre aus meiner sicht die einzige fehlerquelle..

Vielen Dank, für Deine schnelle Antwort.

Bei den TT waren ein Ortofon Broadcast E und ein Ortofon Pro S dabei.
Beide Systeme funktionieren an dem TT der keine Probleme verursacht.

An dem wahrscheinlich defekten TT funktionieren beide nicht.
Lediglich der Ausgangspegel der System ist unterschiedlich, das Broadcast E macht deutlich mehr Pegel.
 
wie sehen die scoperinge denn aus? magst du mal fotografieren und zeigen..?
 
Ich hatte das auch mal. Bei mir war der Systemanschluss verdreckt. Somit kam das Signal nicht richtig an. Bei normalen Vinyls is alles ok? Brummt nix? Beide Seiten gehen? Vielleicht ist auch ein Kabel hin?

Und nein, der MK* hat keinen Preamp verbaut.

Edit: Ah, Verzerrung bei normalen Vinyls! Systemanschluss reinigen. Wenn das nix bringt, Chinchkabel wechseln. Auch kein Erfolg, Tonarm (Kabel im Tonarm defekt;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Laptop könnt ihr mir für Traktor Pro empfehlen?...Was ich benutze seht ihr ja in der Sig.Ich wollte heute nämlich zu MM und der Laptop darf so 600€ kosten.Am besten wäre ihr sagt mir welchen prozzesor und wie viel ram.
 
Zu allererst, kauf nicht bei MM!
kauf bei notebooksbilliger.de, wenn du was sehr gutes für wenig Geld haben willst. mediamarkt verkauft dir ein ranziges Netbook für 300..

Dein Notebook kann auch 400 Euro kosten. In der Preisklasse gibt es bei notebooks........de genug absolut taugliche Laptops.
Du musst noch den Preis für ein anständiges Interface einplanen. Wenn du eins von Native Instruments nimmst, bekommst du immer Traktor LE dazu. Das kannst du dann günstig auf TPro upgraden.
 
es tut auch n gebrauchtes thinkpad zb
 
Ich habe aber schon Traktor Pro.Ich möchte bloß auf einem Laptop alles übertragen und dieses Audio 8 brauche ich nicht,weil ich 2x CDJ 400 habe.Bei Media Markt ist aber gerade eine Aktion,dass wenn man einen Surfstick kauft 500€ Euro auf ein Notebook bekommt.Deswegen.
 
Hast du dir mal das Kleingedruckte durchgelesen? Also wirklich...wie kann man nur so blauäugig sein.. ;)
Aber mach ruhig. Und erzähl mir dann in einem Jahr wie teuer dich der ganze Spaß letztenendes nun kommt. Ich werd dich auslachen, mein lieber. :d

Ein Interface brauchst du trotzdem!
Wie soll der Sound denn sonst in den Mixer kommen? Kauf die ne Audio2!
 
Und sofern du Timecode CDs benutzen willst brauchst du TSP.
 
Hallo zusammen,
ich versuche jetzt schon länger meinen akai lpd8 auf eine bestimmte methode zu mappen...
von der NI Maschine kennt man es ja dass die einezlnen sechzehntelnoten als beispiel mitlaufen über die pads. ich finde jedoch bei traktor den midi out befehl nicht...
mein versuch bisher war über out/output/beat phase monitor und das an die einzelnen pads...
ich finde nur die werte für die einzelnen pads nicht raus dass ich über die 2x4 pads die 1/8 noten wummern lassen kann:)
über jeden tipp freue ich mich;)
 
Das mit dem Stick ist so: Mein Vater braucht einen UMTS-Stick und bezahlt dann die monatlichen Kosten.Ist ja nicht viel teuer als woanders.Und ich kann mir dann ein Laptop aussuchen und bekomme 500€ Rabatt.Verstanden?

Die CDJ-400 haben einen eingebauten MIDI-Kontroller und eine Soundkarte und werden mit USB an den Laptop gesteckt.Das ersetzt dann das Interface.Und Sound zum Mixer halt: Cinch in Pionner Cinch an Mixer.Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Fragen:

1. Kann man in Traktor Pro die Sterne, die man seinen Tracks in iTunes gegeben hat, anzeigen lassen?

2. Wenn ja, kann man die Tracks nach den Sternen sortieren lassen?
 
Habe mir gestern den Laptop gekauft.Der ist eig. fast so wie der HP,der hier verlinkt wurde.Heute werde ich dann alles anschließen usw.
 
Der HP ist doch dicke ausreichend. Wirst sicherlich ne Menge Spaß bekommen
 
Ich habe 2 Fragen:

1. Kann man in Traktor Pro die Sterne, die man seinen Tracks in iTunes gegeben hat, anzeigen lassen?

2. Wenn ja, kann man die Tracks nach den Sternen sortieren lassen?


1. Ja kann man. Die Spalte heisst Rating

2. Einfach doppelklick auf das Feld Rating und schon sortierts
 
@gfxRocker:
Danke sehr für Deine höchst nützliche und schnelle Beantwortung meiner Frage.
 
Darf man die "EDU Version" auch zu auflegen im club einsetzten ???


. . .. und wenn es nicht erlaubt ist ..: warum ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben