Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

ob du glaubst oder nicht.. beatport!
außerdem wär des alles nur für daheim ausprobieren und wenn ich geld habe dann will ich des kaufen!

Dafür gibt es sog. Demo-Versionen. Die bieten die Hersteller netterweise an, damit man sich einen Eindruck der Software verschaffen kann bevor man sie direkt kaufen muss.:eek:
 
Dafür gibt es sog. Demo-Versionen. Die bieten die Hersteller netterweise an, damit man sich einen Eindruck der Software verschaffen kann bevor man sie direkt kaufen muss.:eek:

Grade NI war bei der Traktor Pro Version sehr freundlich ist ja fast ne vollwertige Vollversion finde ich, damit kann man alles machen.
 
dann kanns brummen

Ergänzung:
Plattenspieler haben ein sehr sehr schwaches Signal. Sie benötigen sehr empfindliche Eingänge am Mixer. Diese haben meistens die Bezeichnung „phono“. Hinter diesem Eingang steckt ein kleiner Vorverstärker, der das schwache Signal erstmal auf einen Pegel bringt, mit dem der Mixer arbeiten kann. Wichtig zu beachten ist hierbei auch die Erdungsschraube. Solltet ihr sie vergessen äußert sich das meistens in einem Brummgeräusch.
Quelle: FAQs & Tutorials hier im djf;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade von meinem Stamm-Dealer folgende Info bekommen:

TSP ist nicht "AUS-" , sondern "ABVERKAUFT" !!!!
Soll heißen: Das war Räumungsverkauf und im März soll es angeblich die Nachfolger-Software geben.
Weiß jemand schon Genaueres?
Werde auch mal bei NI nachfragen.

Viele Grüße
Harry
 
du bist ja fix
diese Info geistert hier schon ewig rum^^
 
der Kommentar war jetzt wirklich total nötig ;)

Denke dass NI bei ihrer Häppchen-Politik was neuheiten angeht wohl kaum schon was rausrücken wird.. Aber ich denke mal, Traktor 4 oder sowas. Mit dem S4 Features wie den jeweils 4 Sampleslots (oder vielleicht sogar noch mehr? irgendwo stand mal was von voller maschine-integration..vielleicht verbinden die ja maschine und Traktor so wie ableton und serato das getan haben..wer weiß das schon)
 
Zitat von Doci
Hi Leute,

Hab heut meinen neuen Katalog von vom friendlyHouse.at bekommen und festgestellt das bei Traktor Pro "Abverkauf solange der Vorrat reicht! neue Version ab 03/2011" dransteht.
[...]



Hab mich eben mal durch ALLE traktor Angebote bei denen geclickt und muss feststellen, dass davon keine Rede ist.... In keinem Angebot ist etwas derartiges erwähnt. Würde mich sehr wundern , wenn die das in einen (neuen !) Katalog schreiben.....


Määääkwürdig, was Du da sachst....


Ich zitiere mal den herrn discodasco... ich finds nur spassig dasser n paar tage später quasi nochmals das gleiche bringt, wo er sich doch kurz zuvor so vehement dagegen gewehrt hat, dass das nich sein kann..

"Määääkwürdig, was der da sacht..."

ums mit seinen worten zu sagen...


Ansonsten, naja, ich mein es war doch irgendwie klar, oder, dass NI uns da nich nur einfach sooo n wheinachtsgeschenk machen will.. bzw denen die bisher kein TSP/TSD hatten.
 
Ist es bei Scratch Pro eigentlich auch möglich, wenn ich meine Library schön sortiert hab mit Playlists usw. diese irgendwie neu zu laden wenn ich mal komplett formatiere oder nen neuen Laptop benutze wie es bei SSL der Fall ist?
Dass er quasi die Files sucht und mir die Playlists, Folders wiederherstellt.
 
Morgen Leuts,

ein Kollegen kommt demnächst zu mir zu Besuch und wir möchten gerne an meinen 2 Technics 2 * eine Audio 8 und 2 Macs nutzen um eine Ping Pong Session zu machen. Jetzt wäre meine Frage.
Geht das ohne weiteres wenn ich das Signal des Plattenspielers mit einem Y Stecker Splitte? oder hab ich da keine Chance?

Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt?

Frage deswegen da ich mir dann solche Stecker erst noch zulegen müsste.

Hoffe man kann meine Problematik verstehen.

Danke schon mal.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das bringen außer mit einem Plattenspieler dann zwei decks gleichzeitig steuern zu können!? (Was, zumindest meiner Meinung nach, mal überhaupt keinen Sinn macht!)
 
es soll so viel bringen das jeder seine eigene mukke hat und nicht alles auf einen rechner gespielt werden muss. oder gibts eine andere möglichkeit. so das jeder seinen rechner nutzen kann?
 
schade das ich nicht 3 mixer hab :) ...

es geht halt darum das wir nicht als umpöppeln wollen weil vielleicht noch 2 oder 3 mehr kommen. die vielleicht serato noch mitbringen und das signal auch brauchen.
 
also , wenn ihr beide jeweils mit einem turnie auskommt , dann könnt ihr mit der "asign to deck" funktion mappen , welches deck gesteuert werden soll .

mischer mit 4 eingangkanälen und jeder nutzt 2 .

oder wenn ihr immer nur von einem deck spielt , dann brauch auch jeder nur einen kanal am mischer .. somit hättest du dann bei nem 4 kanäler noch 2 frei , wo dann die evtl. 2 serato-user auch jeweils mit einem kanal dran können ..

oder die bringen nen eigenen mischer mit ...

das geht auch mit 2 mischern ... wenn ihr als traktor user euch entscheidet , das einer von euch nich auch 2 mal analog spielen kann ( 3x phono , 4x line gleichzeitig an z.b.: DJM-600 ) und dann halt mit dem master in nen line vom 2. mischer , evtl noch ein djm-600 <-- ich geh da einfach mal von aus , weil ich welche habe und nich weis was ihr zur verfügung habt ;-)

die beiden traktoren können sich glaub ich über ne midi-verbindung der beiden audio 8 syncen <-- nochmal recherchieren ..

greetz
 
das mit dem midi ist eine sehr gute idee da muss ich mal gucken ... leider keinen 2ten mischer zur hand :( nurn nen normalen djm 800 also 4 kanäle hätten wa schon :)

also ist schon richtig ... will dann natürlich immer nur die eine oder die andere seite benutzen das heisst der eine nutzt eben den linken und ich zb den rechten ... aber wenn ich zb mal 2 tracks spielen will und der andere dann den quasi den rechten tt nehmen muss sollte es halt schon gehen aber hmm scheint schwer zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh ok so wie ich es vor habe scheind es zu gehen google sei dank ... trotzdem vielen dank für eure hilfe :)
 
Ist es bei Scratch Pro eigentlich auch möglich, wenn ich meine Library schön sortiert hab mit Playlists usw. diese irgendwie neu zu laden wenn ich mal komplett formatiere oder nen neuen Laptop benutze wie es bei SSL der Fall ist?
Dass er quasi die Files sucht und mir die Playlists, Folders wiederherstellt.


Ging unter :)
 
das mit dem midi ist eine sehr gute idee da muss ich mal gucken ... leider keinen 2ten mischer zur hand :( nurn nen normalen djm 800 also 4 kanäle hätten wa schon :)

also ist schon richtig ... will dann natürlich immer nur die eine oder die andere seite benutzen das heisst der eine nutzt eben den linken und ich zb den rechten ... aber wenn ich zb mal 2 tracks spielen will und der andere dann den quasi den rechten tt nehmen muss sollte es halt schon gehen aber hmm scheint schwer zu sein :)

wie gesagt , den turnie mit "asign to decks" mappen und somit nutzt einer den rechten und einer den linken .. egal für welches deck in seinem traktor ...

mit dem "asign to decks" kannst du dir halt aussuchen , bzw mappen welches deck in traktor du steuern willst .. musst halt nur angeben auf welchen IN der turnie angeschlossen ist .. A oder B ....

grüße
 
Ist es bei Scratch Pro eigentlich auch möglich, wenn ich meine Library schön sortiert hab mit Playlists usw. diese irgendwie neu zu laden wenn ich mal komplett formatiere oder nen neuen Laptop benutze wie es bei SSL der Fall ist?
Dass er quasi die Files sucht und mir die Playlists, Folders wiederherstellt.

am besten den traktor ordner im benutzerverzeichnis (win7 - xy:\Users\<dein name>\Documents\Native Instruments) sichern und bei nem neuen oder neu aufgesetzetm laptop wieder einspielen, sowie die selbe verzeichnisstruktur beibehalten (laufwerksbuchstaben und ordnernamen/struktur der musikordner).

dann kannst du traktor starten, als wäre nie was passiert.
anderenfalls gibt es - so die collection noch intakt ist - den befehl "relocate" oder gleich den consistency check.
 
Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzem einen American Audio VMS4 und möchte nun mein Traktor Scratch Pro mit ihm koppeln, was aber nicht funktioniert .. -.-

Ich kenne mich leider mit Traktor und externen Mixern nicht so gut aus, und hoffe auf eure Hilfe.

Gruß Ximil
 

Neue Themen


Zurück
Oben