Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

genau das dachte ich nämlich auch, würde mich ein bisschen wundern wenn jetzt tsp 2 rauskommt..
 
ich brauche jetzt noch ein Set, echt shit hätte vor 2 Tagen bestellen solle, wollte aber bis nach die feiertage warten!
Da hätte ich noch den geilesn Preis bekommen.
Hab erhlich kein Bock bis märz zu warten!
 
Hi Jungs eine Frage.Hab das alte traktor scratch und möchte das pro.leider bin ich mir nicht so sicher welche version ich auf der native instruments seite downloaden soll ?interface und timecodeplatten hab ich ja schon brauche nur die software!
 
So. mein erstes problem. Also wie schaffe ich es einen track im TSP zu steuern? drücke ich beim CDJ800 play, dann startet der track bei mir nicht.? Wie mache ich das? :confused:
 
alles ordentlich verkabeln
dann timecode-kontrolle einrichten

steht alles im handbuch!

ansonsten musst du was genaueres fragen
hab grad keine glaskugel hier... ;)
 
alles ordentlich verkabeln
dann timecode-kontrolle einrichten

steht alles im handbuch!

ansonsten musst du was genaueres fragen
hab grad keine glaskugel hier... ;)

achso. kannst du si ebitte für mich holen? :D
okay. also verkabelt habe ich es wie es steht. schalte ich die scratch panels an denn sehe ich ja die bewegungen welche ich am jog vom 800er mache. aber play & cue geht halt nicht. weiss nicht ob es da eine spezielle einstellung gibt. mixer funktionier auch mit den EQ's
 
also du siehst in den scratch panels die kreise und das funktioniert alles ordentlich ja!?!
dann hast du wahrscheinlich das deck noch nicht in den timecode-modus umgeschaltet
dafür unter dem deck-buchstaben auf den kleinen pfeil drücken
dann hast du auch nicht mehr die beiden cue-buttons sondern die beiden für relative- und absolute-modus
 
okay danke, das habe ich gschafft. Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem an welchem ich schon seit ca. ner stunde dran bin.

Also Deck A & B sind genau gleich verkabelt...
Bei Deck A höre ich den Track eigentlich normal, deck b höre ich aber über die boxen nichts. schalte ich aber den kopfhörer ein um vorzuhören, höre ich den track ganz normal nur aus den boxen kommt nichts raus.

Update: Habe nun geschafft das ich den track aus den boxen höre doch er ist massiv leiser als derjenige auf track a
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du den Punkt bei Output Routing meinen dann ja. External eingestellt
 
Ich hab mal eine frage und zwar hab ich den controller von Numark den Mixtrack und da is traktor le mitgeliefert aber bei mia macht die software so quitschende geräusche. Kann mir jemand bitte weiterhelfen ? Danke im vorraus...
 
Hey!

Ich bin neu bei euch und hoffe, dass ihr mir vllt helfen könnt :/

Heute war ja bekanntlicherweise der Weihnachtsmann unterwegs und der hat mir, weil ich meine Leidenschaft fürs Dj-ing entdeckt hatte, zu meiner bereits vorhandenen Traktor Pro-Software den Traktor X1-Controller und den Allen&Heath XOne42 Mixer gebracht...

Leider habe ich mich anscheinend vorher viel zu wenig informiert und mit dem Thema beschäftigt, der Xone funktioniert jetzt natürlich (noch) nicht!

Die Frage ist jetzt welche Möglichkeiten öffnen sich mir?!
1) Ein Audio-Interface à la Audio 8DJ von NI zu kaufen (ich habe gelesen damit könnte man den Xone benutzen)
2) den Xone zurückgeben und einen Midi-Mixer holen den man dann benutzen kann mit Traktor ohne noch sehr viel mehr zu bezahlen

Das Problem ist, ich will irgendwann (möglichst schnell) nicht nur bei mir zu Hause auflegen und dann ist die Frage, was brauch ich, was muss ich mitnehmen in die Clubs/Bars oder was brauche ich wenn ich bei ner Houseparty auflegen will?

Und dann würde die Antwort kommen das ich einen Mixer brauche, den Controller und anscheinend auch ein Soundinterface um da irgendwo überhaupt noch die Boxen mit der Endstufe anzuschließen und ich bin am verzweifeln weil ich eig doch nur Musik machen wollte :(

Könnt ihr mir helfen?!
 
Das Problem ist, ich will irgendwann (möglichst schnell) nicht nur bei mir zu Hause auflegen und dann ist die Frage, was brauch ich, was muss ich mitnehmen in die Clubs/Bars oder was brauche ich wenn ich bei ner Houseparty auflegen will?

1. Notebook

2. Audiointerface

3. Controller

4. Kopfhöhrer

5. aktiv Monitor-Boxen (für Zuhause)

was willst du mehr reicht zum start völlig aus.
den xone 42 (usb 1.1) würde ich sowiso gegen was zeitgemässeres tauschen.
 
Grüsst euch hab mal ne frage.bin besitzer vom alten traktor scratch habe gestern mir das pro als download geholt.hab heute mein interface mal angschlossen und musste folgendes feststellen das wenn ich das pro öffne kann ich den input mode nicht mehr verstellen das heisst unten brennt die rote lampe softwere look und bleibt auf kontroll vinyl kann also die anderen funktionen wie controll cd /phono nicht nutzen.wenn ich mein alter traktor scratch öffne kann ich den input mode ganz normal verstellen.muss ich da noch irgendwas einstellen an der pro softwere?
 
den xone 42 (usb 1.1) würde ich sowiso gegen was zeitgemässeres tauschen.

wo ist denn der xone 42 nicht zeitgemäss???:confused:
wichtig ist doch nur sein traktor setup(interface,controller,etc.)
 
Hey Leute!
Ich hab nen Traktor Kontrol S4 und das Problem i ich bei einigen Tracks das Autogrid gelöscht habe was nun zur Folge hat das ich diese Tracks nicht mehr Synchronisieren kann!

Kann mir vl jemand sagen wie ich das Grid wieder herbekomm bzw wie ich es neu machen kann bei mir funkts nämlich nicht so ganz!

mfg
 
Doppler und die Tracks hören sich komisch an Traktor Scratch Pro

HI leute,
erstmal frohe weihnachten an alle.
Jo mein Problem ist, das ich seit neuestem bei traktor scratch pro doppler bekomme obwohl zum teil nur ein lied läuft. hör ich mir die tracks normal an ohne traktor zu nutzensind diese doppler nicht da.

hat von euch jemand ne ahnung was das sein könnte, ich hab da nie was verstellt und seit ein paar wochen ist das da-.-

ich hab TSP, CDJs und pio djm 800


liegts vielleicht am kabel?

danke schonmal
 
AW: Doppler und die Tracks hören sich komisch an Traktor Scratch Pro

bei mir is das manchmal wenn der pitch nur ganz wenig über/unter 0% ist
 

Neue Themen


Zurück
Oben