Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

schon probiert, leider immer noch gleiches Problem: man schließt ganz normal un plötzlich (wenns programm eig schon beendet is) kommt die Fehlermeldung! :(

hat jemand ne Lösung für mein 2. Problem? des wär super, da ich sonst kaum gscheid auflegen kann!

Liegt es vll am Laptop oder müsste der sowas schon schaffen?
Hab auch schon diverse Virenscanner und aufräumprogramme wie den CCleaner drüberlaufen lassen. -> kein Ergebnis, immernoch selbes Problem.
 
Hi,
bin gerade auf Traktor Scratch Pro umgestiegen und habe nun festgestellt das sich die Seite der Timecodevinyls auf der das Traktor Logo zu sehen ist nicht so gut bewegen lässt wie die andere Seite. Es scheint als klebe sie an meiner Technics Slipmat fest. Bin schon mit meiner Plattenbürste rüber und hab auch schon die Slipmat umgedreht.. kein Effekt.
Woran könnte das liegen ??

LG realJaSch14
 
hey leute,

hab die letzte version von traktor scratch pro 1.2.6 oder so. audio 8 dj, windows xp, 2 decks, externe plattenspieler, denon x-1100, effekte aus, traktor kontrol x1.

irgendwie spielt das rechte deck nur einen dumpfen und leiseren ton ab. externe hardware (kabel, mixerkanaleingänge, audio 8 ausgänge) habe ich schon geprüft und getauscht. 2x line in. ändert nix. hab ich irgendwas im programm verstellt?

lg nookie erik
 
Hast mal geschaut, wie der Equalizer oder der Deckfilter in Traktor eingestellt ist? Der ist nämlich auch im externen Modus aktiv und auch dann, wenn er in der Software ausgeblendet wurde.
 
Hey warum zeigt mir Traktor Scratch pro meine kbits nicht an? bei einpaar werden sie gezeigt bei 80% aber nicht. Kann mir jemand helfen=?
 
Ja der läd den Musik ordner bei starten von traktor sogar wenn ichs im nachhinein nochmal lade kommt auch nichts =/
 
Hallo Leute,
habe eine kleines "Problem". Ich nutze TSP mit Vinyl.
Seit dem neusten Update schwankt dieser Signalseingangsbalken (Der neben der Waveform im Traktor angezeigt wird) extrem hin und her. Ist das normal? Vor dem Update habe ich immer einen vollen Balken gehabt, außer ich habe extrem gescratcht oder die Nadel war dreckig.

Jetzt schwank der Balken jedoch dauerhaft hin und her? Musik läuft zwar, aber sieht doch etwas komisch aus wenn der Balken ständig herumschwenkt.... Ist das normal? Kennt ihr das Problem?
 
Ja der läd den Musik ordner bei starten von traktor sogar wenn ichs im nachhinein nochmal lade kommt auch nichts =/
das er die Ordner importiert, heißt nicht autmatisch das er die Lieder auch analysiert
dafür gibts nämlich ne extra option
 
Hat geklappt danke euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was muss ich machen damit ich mit meinen cdj 350 traktor steuern kann ?
vom master output vom mixer geht nen chinch kabel in den line in meiner soundkarte.
muss ich was in traktor einstellen oder was muss ich machen das ich die cdjs mit traktor verwenden kann ?
 
hat schon wer Erfahrungen mit dem s2, weil schwanke zwischen s2 und s4!
 
hat schon wer Erfahrungen mit dem s2, weil schwanke zwischen s2 und s4!

unbedingt s4. der s2 ist nur ne abgespeckte version, nur 2 deck steuerung möglich etc...

ich würde dir zum s4 raten, da er die perfekte all-in-one lösung bietet :)
also steuerung von sample decks und einigen zusätzlichen funktionen von traktor.

außerdem finde ich den s2 wahnsinnig überteuert....
 
danke. aber s4 is ja noch teurer und 900€ sind schon ein brett! :D
 
stimmt schon...aber wenn du eh zwischen den beiden tendierst rate ich dir definitiv den s4 zu kaufen ^^
 
ja is wars eh besser, weil will ne lösung die ich ned gleich nach 2 jahren in die tonne hauen kann, weil sie obsolet wurde^^
 
Hallo also ich habe folgenes Problem und zwar benutzte ich TS pro 1 mit 2 Technics und mixer. Seit den letzen 2 Wochen hab ich immer dasselbe Problem und zwar immer wenn ich die Decks kalibrieren will ist im (rechten oder linken je nach dem) Scope immer ein schräger Strich. Ich habe schon ALLES ausprobiert Die kabel funktionieren kein Wackelkontakt, Software neu installiert, Treiber aktualisiert (benutze Macbook pro), über normal phono Platte abgespielt und verglichen zum anderen Turntable der normal funtzt (kein unterschied). Nichts behebt das Problem, ich habe mal ein Screenshot gemacht damit ihr sieht wie die Scopes auschauen hoffentlich kann mir einer helfen vielen dank im vorraus. http://imageshack.us/photo/my-images/155/traktorscopesfoto.png/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap macht kein Unterschied beide Systeme funktionieren einwandfrei! vielleicht hat es damit zu tun das einer von den 4 Kontakten im Tonarm ( wenn man System herausschraubt) verdräckt ist !? Das werde ich heute aber auch mit DPropanol putzen !
 
Jap macht kein Unterschied beide Systeme funktionieren einwandfrei! vielleicht hat es damit zu tun das einer von den 4 Kontakten im Tonarm ( wenn man System herausschraubt) verdräckt ist !? Das werde ich heute aber auch mit DPropanol putzen !

Denke mal, daran wirds liegen. Hatte das selbe Problem auch schonmal ;)
 
Kann man von Traktor sowas wie Video Sl von Serato erwarten? oder gibt es sowas schon ??
könnt ihr mir da Helfen ?
herzlichen dank
 
Moin Leute!
Ich brauch ma Hilfe beim mappen.
Folgendes: Ich möchte mir auf nem Contoller (mom. X1) einen Button mappen, womit ich zwischen FX Unit und Audio Recorder und auf der anderen Seite halt FX und die Mastertempo-Geschichte switchen kann. Ich find aber nirgendwo den Befehl(?) dazu. Wie heißt das, was ich vor hab? Oder geht das gar nicht? Danke für Antwort(en) ;)
 
Das kannst du nur über das Layout machen. Also einfach das Layout duplizieren, und im Duplikat das Main-Panel auf Audiorecorder umstellen.
Dann kannst/musst du über Layoutwechsel zwischen FX-Unit und Recorder hin und her blenden.

EDIT: das was ich meine heisst "Global Section", zu finden in den Preferences. Und die Änderungen darin betreffen immer das aktuell aktivierte Layout. Daher musst du den "Trick" mit den zwei Layouts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben