Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Hat jemand eine Ahnung ob man die "Traktor Pro Version" noch als Demo bekommt? Ich habe noch eine freie Lizenz, die ich ausprobieren möchte. Problem besteht darin, dass ich die CD nicht mehr finden kann und ich jetzt nur noch die Pro 2 als Demo finde.
 
Ich verstehe es einfach nicht.
Es geht zurzeit GAR NIX! selbt der Contour Controller geht nicht wenn ich ihn anschließe. Wenn ich den Mixer mit der Audio 2 laufen lasse alles Prima. Aber sobald das sch.... Ding dran kommt kratzt es nur noch und hört sich sch... an. Außerdem kann ivch nicht alles steuern wie früher obwohl ich es neugeladen habe (Mapping).
Glaube ich verkaufe beide Controller und kauf mir dafür eine Audio 4 und einen Denon DN-SC 2000. CD-Player habe ich ja noch und en Denon als erweiterung. Wird wohl so das beste sein, SCHEI? auf Ableton und Novation. Habe gerade so eine Wut :(
 
Hat jemand eine Ahnung ob man die "Traktor Pro Version" noch als Demo bekommt? Ich habe noch eine freie Lizenz, die ich ausprobieren möchte. Problem besteht darin, dass ich die CD nicht mehr finden kann und ich jetzt nur noch die Pro 2 als Demo finde.

Die Traktor Pro ist doch die gleiche wie die Traktor Pro S4 oder? Falls jemand noch eine Lizenz für wenig Geld braucht, kann sich bei mir melden.
 
Vorweg: Ich bin absoluter Anfänger.

Ich bin nun seit nicht ganz einer Woche Besitzer eines Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition und nutze den aktuell mit der beigelegten LE-Version von Traktor. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass der Filter nicht funktioniert. Wenn ich den dafür festgelegten Poti (natürlich in Verbindung mit der Shift-Taste) bediene, zeigt Traktor darauf auch eine Reaktion, aber an der Ausgabe an sich ändert sich nichts. Komisch daran ist, dass es die ersten Tage ging, aber seit gestern, ohne dass ich bewusst etwas verändert hätte, geht es eben nicht mehr.

Außerdem würde ich gerne meine ersten Ergebnisse aufnehmen, solch eine Funktion scheint die LE-Version von Traktor allerdings nicht zu bieten. Ich kann mir vorstellen, dass man das mit einem Programm wie Audacity umgehen kann. Nur wie stelle ich da genau an?

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten und bitte meine laienhafte Ausdrucksweise zu entschuldigen. :D
 
Mahlzeit leute, ich habe ein kleines Problem mit dem aufnehmen von Set´s,

ich benutze Traktor mit einer Audio 8 und 4 Plattenspielern (Timecode).

Jetzt fehlt mir allerdings ein Kanal, womit ich meine Sets aufnehmen kann. Gibt es da irgend eine Möglichkeit, den Kopfhörer Ausgang vom Audio 8 in ein line In umzustellen?

Kann keine 2. externe Soundkarte anschließen, da alle mein usb ports besetzt sind.


Gruß: Dennis
 
Gibt es da irgend eine Möglichkeit, den Kopfhörer Ausgang vom Audio 8 in ein line In umzustellen?
Nein.
Kann keine 2. externe Soundkarte anschließen, da alle mein usb ports besetzt sind.
Das würde dir so gesehen auch nix bringen, sofern du mit Traktor aufnehmen willst, da in Traktor immer nur eine Soundkarte zugewiesen werden kann. Du könntest zwar aus zwei physikalischen Interfaces ein gemeinsames Virtuelles erstellen, dabei verlierst du jedoch die Timecode-Funktionalität.

Lösung 1: über einen USB-Hub arbeiten, ein zusätzliches Audio-Interface einbinden und mit einem extra Programm (zB Audacity) mitschneiden.
Lösung 2: wie Lösung 1, aber den Line-In vom Rechner (interner Audio-Chip) nutzen.
Lösung 3: Einen Controller besorgen, mit dem du den Traktor-internen Mixer benutzen kannst. Dabei Traktor auf Internal Mixer Mode umstellen und schon kannst du auch in Traktor aufnehmen.
Lösung 4: den vierten TT abklemmen und mit 3 Zuspielern weiterarbeiten. Dabei kannst du das Timecode-Signal ggf. umschalten, um nach wie vor alle 4 Decks zu steuern. Der frei gewordene Input kann dann für die Aufnahme genutzt werden.
 
Hallo Floh,

Danke für deine Antwort.
An die letzte Lösung hatte ich auch schon gedacht, allerdings hatte es mich immer aufgeregt, wenn ich ein deck deshalb nicht nutzen konnte (Prinzipsache) ;-)...Die 2. Lösung klingt sehr interessant... ich werd´s mal versuchen ob das mit dem Macbook klappt ;-).


Danke



Gruß: Dennis
 
ich wollte heute endlich mal den kontroll x1 zum laufen bringen und natürlich wird nichts erkannt. ich muss wohl erst meine traktor scratch version (1.2.2) auf meinem mac updaten. nur bin ich echt zu blöd dafür. wie komm ich denn in das traktor service center? auf der seite hängt sich bei mir leider alles auf...
und was ist die traktor controll edition? muss ich die extra installieren?
 
Hey Leute wie geht das genau mit der TSI Datei das ist doch die für das Midi Mapping oder?

Habe eine runtergeladen wohin muss die oder wie funktioniert das genau?

Habe das leider noch nie gemacht :/

Liebe Grüße Jenny
 
Einfach in den Preferences unten auf den "Import" Button gehen uns importieren
 
Hey,
habe mal eine kurze zwischenfrage, weil ich geraden auf dem Schlauch stehe. Wie kann man die BPM Zahl/Wert wieder löschen? Traktor hat falsche Werte ermittelt und ja will die jetzt wieder löachen. Was auch noch ist seit ich neue Lieder in meinen Hardstyle Ordner gelegt habe, werden sehr viel falsch erkannt, werden aber ich richtiger Geschwindigkeit wiedergegeben. Es handelt sich von einer schwankung +/- 5-30BPM.

Vllt. kann mir jemand helfen.

PS:das BPM 2x/2 bringt nichts da es ja niocht die hälfte ist.
 
Hey,
habe mal eine kurze zwischenfrage, weil ich geraden auf dem Schlauch stehe. Wie kann man die BPM Zahl/Wert wieder löschen? Traktor hat falsche Werte ermittelt und ja will die jetzt wieder löachen. Was auch noch ist seit ich neue Lieder in meinen Hardstyle Ordner gelegt habe, werden sehr viel falsch erkannt, werden aber ich richtiger Geschwindigkeit wiedergegeben. Es handelt sich von einer schwankung +/- 5-30BPM.

Vllt. kann mir jemand helfen.

PS:das BPM 2x/2 bringt nichts da es ja niocht die hälfte ist.

Ich hab mir als ich mit Traktor angefangen habe nen paar Youtube Videos zum Thema Gridden angeschaut da gibts einige gute u.a. von Dubspot.. Das sollte eigentlich alle deine Fragen beantworten.. Einfach mal danach Suchen ;)
 
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Auf einem Kanal bei mir kommt immer ein Ticken wie ein Metronom Signal:(
Es ist nur im Timecode Modus und verändert sich in der Geschwindigkeit mit dem Pitch. Nein die MasterClock ist aus da ja auch auf dem rechten Kanal nichts ist. Und anscheinend hängt es am linken Deck da ich schon die Kanäle im Output getauscht hab. Das Signal kommt auch wenn ich den Hauptmaster von Traktor auf null stelle:( Ich hab morgen einen Gig und es wäre schön wenn von euch jemand mir helfen kann.
Danke schon mal im voraus
 
Geh in das linke Deck erweitere es auf die volle Ansicht und gehe in das Grid-Panel. Da sollte links neben der BPM-Zahl unter dem Schloss ein kleines Kopfhörer-Symbol aktiviert sein. Deaktiviere dies. Müsste aber eigentlich auch in allen anderen Wiedergabe-Modi auftreten.
 
Geh in das linke Deck erweitere es auf die volle Ansicht und gehe in das Grid-Panel. Da sollte links neben der BPM-Zahl unter dem Schloss ein kleines Kopfhörer-Symbol aktiviert sein. Deaktiviere dies. Müsste aber eigentlich auch in allen anderen Wiedergabe-Modi auftreten.

Vielen Vielen Dank!!!!
 
Ich hab mir als ich mit Traktor angefangen habe nen paar Youtube Videos zum Thema Gridden angeschaut da gibts einige gute u.a. von Dubspot.. Das sollte eigentlich alle deine Fragen beantworten.. Einfach mal danach Suchen ;)

Ja cool danke das hilf mir sehr weiter. Wusste gar nicht das man es so machen kann nd die Perfekte BPM so bekommt.

Kann mich gar nicht oft genung bedanke

Danke Danke Danke Danke :d
 
Hallo zusammen, ich hoffe hier richtig zu sein.
Folgende Frage zu Traktor 2 Pro in Zusammenarbeit mit dem Kontroler X1
Ist es möglich in der Browserliste durch drehen zu scrollen, genauso wie in der Trackliste?
Habe keine Möglichkeit finden können!
Vielen Dank im voraus
 
Guten Tag :))

Ich habe eine ganz andere frage.
ich benutze traktor pro und Reloop Digital Jockey + Kontrol x1 ( seit neustem ). Nun habe ich das Problem, dass Traktor zwischen durch stockt und das ist total störent :(.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie oder was da los ist.
Danke :)
 
eventuell liegt es an der einmaligen und erstmaligen identifizierung deiner tracks, bei mir macht traktor (auch neu mit dem x1) das gleiche, kurz nach beenden des einlesens stockt der bereits laufende Titel kurz. beim nächsten auswählen passiert dies nicht mehr....
 
Watt heißt dann "stockt" ?

Merkste das hinten, wie's die Wirbelsäule hochgeht? Nennt man Arroganz :D (Spass !)

Du meinst bestimmt Soundaussetzer, wegen einer zu niedrigen Latenz.
- Wie sind denn deine Einstellungen dies bezüglich?
- Welche Soundkarte verwendest du? (Einstellungen: Puffer?)
- LatencyMon sagt was?
- welches Betriebssystem
 

Neue Themen


Zurück
Oben