Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

bei mir stockt es mitten drin egal was ich mache und das ganze programm stockt dann. und das immer wieder.
Das ist auch erst seit 2 Tagen so, davor lief alles.
 
Dann geh doch einfach drei Tage zurück, und alles ist gut.

Verdammt, wie soll man dir helfen?
 
Habe die Audio 2 DJ und sonst ist alles auf minimal eingestellt. Benutze Win. 7 Home Premium 64 bit
 
Dann stell doch ma alles auf Maximum ? (was auch immer das dann ist)

Fakten, Junge, Fakten Fakten Fakten... Das einzigste was zählst.

Nkay, Audio 2 DJ und Win 7 x64, dass waren die einzigsten Infos bis jetzt.
 
Jaa Fakten Hmm....

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 2.40GHZ
Arbeitsspeicher: 4 GB

Traktor Pro Version 1.2.7
Reelop Digital Jockey 2 Controller
Kontrol x1
 
- Welche Soundkarte verwendest du? (Einstellungen: Puffer?)
- LatencyMon sagt was?

Ich fang einfach mal an, ins blaue zu raten...

- WLan noch an? Dann ausschalten.
- Latenz Einstellung zu gering, versuch mal was zwischen 512kb und 1024kb (so 10-20ms)
- Wenn Notebook, versuchs mal ohne Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Audio 2 DJ
Sample Rate: 44100Hz
Audio Latency 4.0ms

Wenn du das jetzt meinst. hatte die auch einmal auf ganz hoch, aber da war es auch nicht besser.
 
Also LatnecyMon sagt mir etwas. Benutze ein Laptop und mit dem akku raus bringt es auch nicht.
 
auch dir erkläre ich gerne nochmal, das Latenzen bis ca 15ms für das menschliche Ohr nicht (oder nur schwer) wahrnehmbar sind.

also solltest du mal irgendwas zwischen 10-20ms versuchen. So 256kb, 512kb oder 1024.

Für Traktor wichtig: es sollte ein Vielfaches von 128 sein.

Und ich bin mir absolut sicher, ich hab genau diese Sätze vor nicht 12Std hier im Forum schon ma geschrieben.

Also : Nuff mit der Latenz da.

und du sollst mir nicht sagen, ob du LatencyMon kennst, sondern was das Programm für Ergebnisse ausspuckt. ;-)
 
Hallo liebes Forum,
Ersteinmal ein großes DANKE für den regen Austausch und der Hilfsbeitschaft hier im Forum...:D

dies ist mein erster Post und ich habe direkt eine Frage. Falls dies der falsche Ort sein sollte , bitte ich um Nachsicht.

Also:
Ich besitze einen Numark Mixtrack Pro und Traktor S4. Darüberhinaus habe ich Asio4All installiert und das System ist ein Asus Rechner Pentium Dual Core 2 Ghz, Windows 7 32 Bit, 4 Gig Ram. Alles lööft echt schön mit Traktor und dem Midi Controller..Latenz schön eingepegelt, den 44khz zu 48khz aus, 32 Bit Pufferausgleich so standardgemäß gelassen , weil ich keinen Unterschied "gehört" habe..

Jetzt ist mir doch aufgefallen, dass der Sound ein wenig satter klingen sollte, es ist auf 44000khz im Traktor Setup eingestellt sowie 380 die Ecke latenz bei Asio.

Ich schaute also bei Asio genauer nach und sah, dass mein Output bei 16 bit anstelle der integrierten 24bit Interface lag. Bei meiner Onboard-karte wird mir allerding 24bit angezeigt, was mich zum stutzen gebracht hat. Ich kann die Mixtrack Interface scheinbar nicht auf 24bit stellen bei Asio, auch nicht bei Traktor, da es ja darüber läuft.

Das ist woran ich seit Tagen lese und tüftel und jetzt habe ich keinen Rat mehr!!

Ihr vielleicht,

grüße
kimse.:D
 
wofür zum geier hast du überhaupt asio4all? nimm doch einfach direkt die karte vom s4 und fertig
 
Traktor Pro mapping für American Audio VMS4

Hallo @ all,

bin neu in diesem Forum und hoffe das ich richtig bin.
Ich bin auf der suche nach einem Mapping für Traktor Pro und American Audio VMS4. Schön wäre es wenn dann die Tasten so funktionieren würden wie es vorgesehen ist.Bei meiner Suche habe ich ein paar mappings gefunden, aber keins hat richtig funktioniert.
Danke für eure Hilfe!
 
Auf der VMS 4 Seite stehen diverse Mappings zum Download bereit. Die sind von ADJ und sollten dann auch alle Tasten berücksichtigen. Ein Bekannter hat die VMS 4.1 mit Traktor und da läuft alles.
 
Auf der VMS 4 Seite stehen diverse Mappings zum Download bereit. Die sind von ADJ und sollten dann auch alle Tasten berücksichtigen. Ein Bekannter hat die VMS 4.1 mit Traktor und da läuft alles.
Danke für Deine Antwort!
Ich habe auf der VMS Seite genau ein Mapping für Traktor Pro gefunden. Dieses Mapping funktioniert bei mir nicht.
Es sollte doch ein vernünftiges Mapping geben.
 
So jetzt spricht der VMS4 Traktor Pro überhaupt nicht mehr an. So kompliziert hätte ich mir das nicht vorgestellt. Ist hier jemand so nett mir zu erklären wie ich es machen muss? Meinen alten Controller habe ich angeschlossen und gut war.
DANKE
 
Die in und out ports des controllers müssen in tp beim mapping gesetzt werden. Also inport DEIN CONTROLLER outport DEIN CONTROLLER
 
Also ich finde hier mindeststens 3 Mappings für Traktor.

VMS4.DJ

Die erste ist eine 3,8 MB große ZIP Datei. Da sind vermutlich sogar mehrere drin.

Wenn da nix für dich dabei ist dann hilft nur selber mappen...
 
Moin!

Gibts hier zufällig jemanden der sich mit dem erstellen von Mappings in Traktor Pro gut auskennt und mir beim erstellen einer Map helfen kann? SuFu hat mir bis jetzt noch nicht geholfen! Suche also einen Mapping Crack :)
 
hey hey,

ich hätte mal eine frage zu meinem traktor scratch pro :).
lege schon jahrelang mit traktor auf und "schande über mich", ich bin zu doof nen 3. deck anzuschließen.

spiele 2 decks tt und 1 deck jetzt cd.

einzeln bekomme ich alles zum laufen.. klar, steuerung über cd, steuerung über timecode vinyl, kann man ja auswählen.

nur beides auf einmal?!
stelle ich auf vinyl mode, kriege ich die cd nicht "erkannt"... andersrum natürlich dann cd erkannt, vinyl nicht.

es muss doch möglich sein beides zu betreiben, oder? bitte um hilfe^^

grüße
chris
 
ich gehe einfach mal davon aus das du ne audi8 hast
dann die beiden plattenspieler an A+B, CD-Player an C
input mode auf vinyl (gilt nur für a+b)
und dann input routing einstellen

sollte eigentlich nicht schwer sein
ansonsten musst du wohl mal etwas genauer erzählen was du wo wie verkabelt hast
 
Moin!

Gibts hier zufällig jemanden der sich mit dem erstellen von Mappings in Traktor Pro gut auskennt und mir beim erstellen einer Map helfen kann? SuFu hat mir bis jetzt noch nicht geholfen! Suche also einen Mapping Crack :)


hast du mal versucht dich allein ran zu machen? Und was willst du Mappen?
Das Mapping ist verdammt easy im Grunde. Ich habe es letzte Woche das erste mal gemacht für Maschine! Hab es direkt auf Anhieb hinbekommen mit LED-Feedback usw.

einfach mal bisschen ausprobieren oder vll. auch googlen! Das geht mega fix.
 
hey, danke für deine antwort, so hatte ich das auch schon.
also :). verkabelt wie gehabt... A+B TT-Decks.
Deck C is bei mir Rec und Deck D der CD Player.

Vorab, eine normale CD wird gespielt :).
Erkannt wird die Timecode CD, klares Signal.

Multicore-Kabel Mixer Seite:
Mixer TT/CD an einem Line am Mischer.
Mixer LineIn an einem anderen Line am Mischer.
Kabel vom CDJ in das übrige weibl.

Multicore-Kabel Audio 8 Seite:
Anschluss wie gehabt, gelb gelb, weiß weiß.. Output is auh klar.

Output Rouing bei mir dann Deck D auf Out 7/8.
Input Routing bei mir dann Deck D auf In 7/8, Signal (piepsen) kommt an.

Timecode CD wird beim Start auch gleich erkannt, wenn das Deck D läuft.

Mixer: Fader hoch, Piep. Lade Lied in Deck. Lied wird in Deck D geladen, abspielen Fehlanzeige.
Wo ist der Fehler?
 
also hab jetzt alles probiert.. kriegs nich hin. müsste doch alles korrekt sein... was läuft schief?
 
das geheimnis liegt im scratch mode. die decks c und d waren vorkonfiguriert für den internal mode. umstellen auf scratch und los gehts :).
einfach deck c & d im full mode einblenden, am deck auf scratchmode stellen, ganz einfach :).
 

Neue Themen


Zurück
Oben