Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

wassen das für ne Anlage?

Hat die zufällig en DSP Chip (für 5.1/7.1) ?

Macht der evtl die Latenz?
 
ja das ist ne 7.1 anlage, yamaha YSP 4500
kann das daran liegen?? die anlage ist auf stereo geschaltet beim auflegen
 
jeder DSP erzeugt ne gewisse Latenz.

Und bei Hifi kommt es halt eben net wirklich auf niedrige Latenzen an.

Also ja, kann an dem Ding liegen.
 
Weisst du ob man das in der regel abschlaten kann?
ich dank dir für deine antwort, dachte schon mein gerät ist deffekt
 
passt ein s4 mit so einem skin von 12 inch skinz eigentlich noch in das Flightcase? Wollte mir nämlich so eins bestellen, wäre aber bisschen blöd wenns nicht rein passt :<
 
Weisst du ob man das in der regel abschlaten kann?
ich dank dir für deine antwort, dachte schon mein gerät ist deffekt

Bei einem echten AV-Verstärker (standalone-Gerät) kann man das meist abschalten. Bei den neuen integrierten Komplettgeräten meistens nicht. Ich habe das Problem ebenso bei meinem Teufel 5.1 Ensemble und kriegs nicht abgeschaltet.
 
Hallo zusammen,

Kleine Frage am Rande. Kann ich mit Traktor Pro 2 und einem BCD 3000 noch arbeiten? Ich frage deshalb, weil ja gerade das Update zu günstigen Preisen zu bekommen ist und ich derzeit überlege auf einen S4 umzusteigen. Alternativ könnte ich mit dem BCD 3000 weitermachen aber die Traktor Software auf den neuesten Stand bringen. (derzeit Studio 3.4.1) Gut einige Funktionen könnten nur über die Software genutzt werden. Aber die Grundfunktionen von 2 Decks müssten doch funktionieren. Für eine kurze schnelle Antwort wäre ich dankbar, da die Preise ja nur noch heute gelten. Thx.

Dj Big B
 
Liebe S4ler,

bin auf der Suche nach der richtigen Einstellung für den "Turntable FX" um ein ca. 1 Schlag langes Abbremsen, aber ohne das entsprechende Anlaufen hinzubekommen. Sprich: Abbremsen auf Schlag 4, sofort wieder da beim nächsten Schlag 1. Geht das mit diesem Effekt überhaupt?

LG und danke für den Tipp
 
Ich hoffe mal ich hab verstanden was du meinst, einfach den Effekt aktivieren auf Deck a z.B wenn er auf Effektleiste 1 liegt. Effektlaustärke dazu komplett hoch und Effekt an sich fast komplett ,,langsam'' bzw. im linken unterern Bereich, je nachdem wie schnell der Break kommen soll, aktivier ihn halt dann einfach auf Schlag 4, mitn bisschen handling isser so kurz vor Schlag 1 komplett abgebremst; wenn der Song ohne das nervige ,,Hochfahren'' wieder angehen soll einfach Effektlautstärke rausdrehen oder noch einfach die Effektleiste für das Deck deaktivierern, ich hoffe mal ich hab die Frage richtig verstanden.
Gruß.
 
Nur ganz kurz:
Ich habe mir etwas ganz simples für Windows (7) gebastelt, was aktuell (vllt. fällt mir ja noch etwas ein) zwei Aufgaben übernimmt:

1. Ändern des Root-Pfades von Traktor, da ich hauptsächlich eine externe Festplatte benutze, Traktor aber auch mal zwischendurch ohne startet und dann ja immer der hart kodierte Standard-Pfad gesetzt wird. Das manuelle Ändern über die Preferences war mir irgendwie zu nervig. ;)

2. Die WLAN-Verbindung wird deaktiviert, da hier ja Einige schon Probleme damit hatten.

Auf die Schnelle hab ich jetzt hier nichts in der Art gefunden, vllt. besteht ja aber auch kein Interesse daran. Daher die Frage: besteht Interesse, dass ich das hier hochlade oder nicht?

Wie gesagt, bis jetzt ist das ein dummes Skript, was nichts prüft (Pfade z.B.) oder o.ä. und auch nur unter Windows 7 (Pro., 64 Bit) getestet ist. Ggf. werde ich es aber noch um weitere Aufgaben erweitern und etwas "intelligenter" oder sogar eine One-File-Exe daraus machen.

Da ich aktuell beruflich gut eingespannt bin und die oh-so-stressige Weihnachtszeit naht, weiß ich allerdings noch nicht, wann ich dazu kommen würde, es zu erweitern.
 
ich hab mal ne Frage an die leute hier, die den s4 schon öfter mal mit aufn gig hatten ...

HAttet irh den schon an einer richtigen PA aus ner disko oder so?

Wenn ja, wie habt ihr ihn verbunden?
War die Qualität, der von euch gewählten Verbindung gut?

Lief es reibungslos oder gab es Verbindungsbedingte Störungen?
Quasi, weil das Ding nicht wirklich für große PA geeignet ist?



Ja, danke im voraus :)
 
ich hab mal ne Frage an die leute hier, die den s4 schon öfter mal mit aufn gig hatten ...

HAttet irh den schon an einer richtigen PA aus ner disko oder so?

Wenn ja, wie habt ihr ihn verbunden?
War die Qualität, der von euch gewählten Verbindung gut?

Lief es reibungslos oder gab es Verbindungsbedingte Störungen?
Quasi, weil das Ding nicht wirklich für große PA geeignet ist?


Ja, danke im voraus :)


Ja aus dem S4 mit Chinch raus und mit Chinch ins DJM 800 wieder rein auf einen freien Kanal. Ging bis jetzt immer. So lange das Mischpult und die PA funktionieren hatte ich mit dem S4 noch nie Probleme. Nur dann wenn der Mixer voll belegt ist wird es blöde.
 
ich hab mal ne Frage an die leute hier, die den s4 schon öfter mal mit aufn gig hatten ...

HAttet irh den schon an einer richtigen PA aus ner disko oder so?

Wenn ja, wie habt ihr ihn verbunden?
War die Qualität, der von euch gewählten Verbindung gut?

Lief es reibungslos oder gab es Verbindungsbedingte Störungen?
Quasi, weil das Ding nicht wirklich für große PA geeignet ist?



Ja, danke im voraus :)
Hab's bei DJ-Kollegen gesehen bzw. gehört. Per einfaches Cinch-Kabel an DJM 700 Line-Kanal lief reibungslos...
 
Ja aus dem S4 mit Chinch raus und mit Chinch ins DJM 800 wieder rein auf einen freien Kanal. Ging bis jetzt immer. So lange das Mischpult und die PA funktionieren hatte ich mit dem S4 noch nie Probleme. Nur dann wenn der Mixer voll belegt ist wird es blöde.

Bei mir genauso, gab keine Probleme und lief reibungslos.
 
Hab heute mal neuen S4 Treiber runtergeladen. 3.0.2 (vom 28.11.)
Und gleichzeitig das neue Traktor 2 Update. (5.12.)
Seitdem hat sich Traktor bei mir 3 mal aufgehangen ^^ Das heißt:
Alles ist einfach stehengeblieben. Selbst die LED-Anzeige auf dem S4 ist stehen geblieben -> Sogar der Pegel, der als letztes anlag ist noch vorhanden ^^ Weiß aber leider nicht an welchem Update es lag und/oder hat jemand anderes solche ähnlichen Probleme gehabt ?!

Edit: Habe rausgefunden: Je länger ich Traktor betreibe, desto öfter passiert das. Zum schluss waren es aller 10 Sekunden. Da hilft nur immer wieder S4 AUS/AN und an CPU-Last kanns auch nicht liegen.

Bin kurz davor das alte Traktor S4 zu benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal ich hab verstanden was du meinst, einfach den Effekt aktivieren auf Deck a z.B wenn er auf Effektleiste 1 liegt. Effektlaustärke dazu komplett hoch und Effekt an sich fast komplett ,,langsam'' bzw. im linken unterern Bereich, je nachdem ...
Gruß.

Danke, das wars! :D
 
Hallo zusammen,

hab seit heute jetzt auch endlich das S4, und bin auch so erstmal stark beeindruckt (hatte bis jetzt den Reloop DJ 2 IE).

Leider muss ich diesbezüglich auch gleich meinen ersten Beitrag hier im Forum schreiben, denn ich habe die gleichen Probleme wie TheNorwegianBoy, habe den neusten S4 Treiber geladen, TP 2 hab ich in der Version 2.0.3.
Ich glaube ich hab hier auf den vorherigen 300 Seiten schonmal Lösungsansätze für das gelesen, find sie auf die schnelle aber leider nicht.
Liegt es am neusten Treiber?
Betriebssystem: Windows 7
Brauch unbedingt eine Lösung, da ich keine Lust hab am Donnerstag wieder mit meinem Reloop auflegen zu müssen :(


Eine kleine Frage hätte ich dann auch noch, beim S4 ist ja eine TP2 Lizenz dabei. Habe aber schon beim releas die Upgrade Version von TP auf TP2 gekauft. Kann ich jetzt meine 2. TP2 Lizenz einfach verkaufen?


LG
FauxPat
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal den Vorgänger des audiotreibers. Soll besser funktionieren
 
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Traktor S4 gekauft, funktioniert auch alles top, dachte ich...
Ich benutze Mac OS, bis vor kurzem Traktor S4 und wollte jetzt eigentlich mit Traktor Pro2 weiter machen, nur bei genau den selben Einstellungen bekomm ich keinen Ton über die Kopfhörer. Es liegt weder am Controller (bei Traktor S4 funktioniert es ja), noch an den Kopfhörern (die funktionieren auch mit Traktor S4). In der Software habe ich genau die selben Einstellungen.
Ich habe mir gedacht, es könnte höchstens daran liegen, das ich meine Boxen über Clinch angeschlossen hab, aber das ging ja bei der S4 Software auch.
Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich Ton auf die Kopfhörer bekomme...?

PS: Problem hat sich erledigt :), selbst behoben, lag an den Softwareeinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello,
hat einer von euch zufällig mal das djtechtools Mapping für den S4 ausprobiert? Falls ja. taugt das was? :)
 
Echt Geil...
Echt mal was anderes:D
Funktioniert so wie im Video.

Das Tolle ist das du nach dem Deaktivieren mit Shift und Pitch Bend Taste normal weiter machen kannst ohne Einschränkungen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben