Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

So, mal n kurzes Update, dritter S4 und drittes mal hin :(

Und wieder exakt dasselbe wie mit ALLEN DREiEN: Potis kratzen und schleifen bei Mittelrasterstellung, wiederliches Gefühl, als würde man auf ner Tafel mit den Fingernägeln kratzen. Ich hab soooo die schnauze voll davon, fühlt sich an wie n billigprodukt...

Auch das rechte Jogwheel schleift schonwieder, beim zweiten S4 wars das linke.

Ich bin so down und so verzweifelt das ich schon garnicht mehr weiss was ich noch sagen soll.

Komme mir auch schon ehrlich so blöd vor wieder an NI zu schreiben und WiEDER um nen neuen zu betteln... damit der dann am ende sowieso wieder dasselbe macht, denn nach 3 neuen Geräten, was soll ich da noch erwarten...

Was meint Ihr dazu??? Ich würde am liebsten umsteigen auf nen Pioneer Controller... vielleicht habe ich damit mehr Glück, oder einfach wieder back to the roots, DJM800... Audio 8, Kontrol X1 und n paar CDJs... oder Turntables... hab keinen Plan mehr... :((((
 
So, mal n kurzes Update, dritter S4 und drittes mal hin :(

Und wieder exakt dasselbe wie mit ALLEN DREiEN: Potis kratzen und schleifen bei Mittelrasterstellung, wiederliches Gefühl, als würde man auf ner Tafel mit den Fingernägeln kratzen. Ich hab soooo die schnauze voll davon, fühlt sich an wie n billigprodukt...

Auch das rechte Jogwheel schleift schonwieder, beim zweiten S4 wars das linke.

Ich bin so down und so verzweifelt das ich schon garnicht mehr weiss was ich noch sagen soll.

Komme mir auch schon ehrlich so blöd vor wieder an NI zu schreiben und WiEDER um nen neuen zu betteln... damit der dann am ende sowieso wieder dasselbe macht, denn nach 3 neuen Geräten, was soll ich da noch erwarten...

Was meint Ihr dazu??? Ich würde am liebsten umsteigen auf nen Pioneer Controller... vielleicht habe ich damit mehr Glück, oder einfach wieder back to the roots, DJM800... Audio 8, Kontrol X1 und n paar CDJs... oder Turntables... hab keinen Plan mehr... :((((


Du hast doch schon TT´s oder nicht? Hast dir schonma Gedanken über den MC-6000 gemacht?

Grüße
 
Moin Moin,
Ich habe seit kurzem den TS4 - Hammer Teil, brauchen wir nicht drüber reden ;)
Nun würde ich mir gern ne Sampler DVD/CD besorgen und wollte da mal um Tipps bitten.

Musikrichtung Dubstep
Preis bis 100 Schleifen

Freie mich über Empfehlungen...

Ich spiel dann mal weiter!
Holger
 
@T-troniC

Mein Beileid.... schonmal an die neue Vestax VCI 400 gedacht. Schneidet in allen Reviews super ab und bis jetzt kenne ich kein Vestax-Produkt das nicht perfekt verarbeitet war.
 
@T-troniC

Mein Beileid.... schonmal an die neue Vestax VCI 400 gedacht. Schneidet in allen Reviews super ab und bis jetzt kenne ich kein Vestax-Produkt das nicht perfekt verarbeitet war.

Hmmmm, hatte vor dem S4 den VCi 100, danke, werde mir den 400er mal ansehen ;)

Aber in erster Linie möchte ich ja nun keine zich vorschläge was ich mir nun kaufen sollte, denn das Geld habe ich nicht.
Dann müsste ich erstmal nen neuen S4 von NI bekommen und den dann verkaufen, naja, und was man für das Ding so second Hand noch bekommt... is nich gerade sehr viel, aufjedenfall keine 900 Euro mehr. Das ist mir bewusst, also heisst es wieder draufzahlen. Oh mann, absoluter Horror.
 
Zuletzt bearbeitet:
was man für das Ding so second Hand noch bekommt... is nich gerade sehr viel, aufjedenfall keine 900 Euro mehr

Vielleicht keine 900. Aber 700 für einen S4 sollten wohl drin sein. Und dann ist der VCI 400 nur noch knapp 100 Euro entfernt. Ist doch eine Überlegung wert, oder?
 
Aber in erster Linie möchte ich ja nun keine zich vorschläge was ich mir nun kaufen sollte, denn das Geld habe ich nicht.
Dann müsste ich erstmal nen neuen S4 von NI bekommen und den dann verkaufen, naja, und was man für das Ding so second Hand noch bekommt... is nich gerade sehr viel, aufjedenfall keine 900 Euro mehr. Das ist mir bewusst, also heisst es wieder draufzahlen. Oh mann, absoluter Horror.

Es gibt aber eine Regelung, das du gesetzlich vom Kaufvertrag zurücktreten kannst, sollte die Ware nach dreimaligem Austausch (da bin ich mir nicht sicher) nicht deinen Wünschen entsprechen.

Also solltest du eigentlich dein Geld komplett von NI zurückerhalten!:)
 
Es gibt aber eine Regelung, das du gesetzlich vom Kaufvertrag zurücktreten kannst, sollte die Ware nach dreimaligem Austausch (da bin ich mir nicht sicher) nicht deinen Wünschen entsprechen.

Also solltest du eigentlich dein Geld komplett von NI zurückerhalten!:)

Ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Ein Nachbesserung, wäre ein reparieren.

Sofern 2 mal eine Nachbesserung erfolglos war, kann der Kunde sich entscheiden Neulieferung oder Rücktritt, des weiteren war da noch was, wasi hc jetzt nich ganz auf Kette bekomm, dass der Verkäufer aber das Recht hat, die entscheidung abzulehnen, im Gegenzug aber das andere Recht des Kunden geltend machen muss, irgendwie so war das..

Aber jetzt mal zum wesentlichen, also T-Tro:

Bei allem Respekt, wirklich, ich hab das ja verfolgt hier und auch mitgelesen und teils tipps erteilt, aber so langsam glaube ich weniger an pech, als viel mehr einen unsachgemäßen Umgang. Ist nun nicht als Unterstellung zu verstehen, lediglich als Vermutung, da mein Gerät völlig einwandfrei funktioniert und die Geräte vieler anderer auch und zudem fällt mir immer wieder das Ding von Sonic ein, was er hier im thread nach ner party gepostet hat, der s4 sah aus, wie überfahren, aber läuft einwandfrei.

Des weiteren, dieses knarzen was zu beschreibst, könnte ja theoretisch auch einfach nur staub sein oder sonstiger Dreck, Koks, SPeed, was auch immer bei euch so abgeht ^^ Aber mal im ernst, schonmal dran gedacht, die potis abzuziehen ebenso, dass jogwheel abzumachen und darunter sauber zu machen? Falls ja, verlier ich langsam die Ideen, wenn nicht, versuch das mal und schau weiter ... Deine Beschreibung klingt definitiv nach Dreck und nicht Defekt ...

Viel Erfolg...
 
Ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Ein Nachbesserung, wäre ein reparieren.

Sofern 2 mal eine Nachbesserung erfolglos war, kann der Kunde sich entscheiden Neulieferung oder Rücktritt, des weiteren war da noch was, wasi hc jetzt nich ganz auf Kette bekomm, dass der Verkäufer aber das Recht hat, die entscheidung abzulehnen, im Gegenzug aber das andere Recht des Kunden geltend machen muss, irgendwie so war das..

Aber jetzt mal zum wesentlichen, also T-Tro:

Bei allem Respekt, wirklich, ich hab das ja verfolgt hier und auch mitgelesen und teils tipps erteilt, aber so langsam glaube ich weniger an pech, als viel mehr einen unsachgemäßen Umgang. Ist nun nicht als Unterstellung zu verstehen, lediglich als Vermutung, da mein Gerät völlig einwandfrei funktioniert und die Geräte vieler anderer auch und zudem fällt mir immer wieder das Ding von Sonic ein, was er hier im thread nach ner party gepostet hat, der s4 sah aus, wie überfahren, aber läuft einwandfrei.

Des weiteren, dieses knarzen was zu beschreibst, könnte ja theoretisch auch einfach nur staub sein oder sonstiger Dreck, Koks, SPeed, was auch immer bei euch so abgeht ^^ Aber mal im ernst, schonmal dran gedacht, die potis abzuziehen ebenso, dass jogwheel abzumachen und darunter sauber zu machen? Falls ja, verlier ich langsam die Ideen, wenn nicht, versuch das mal und schau weiter ... Deine Beschreibung klingt definitiv nach Dreck und nicht Defekt ...

Viel Erfolg...

juhu mein aktueller schulstoff kommt zum tragen..
Ja er hat 2 mal die change zu reparieren, d.h wenn nach der reperatur immer noch was nicht geht, dann hat der händler noch mal die change es zu reparieren..geht es dann immer noch nicht kann man vom Kaufvertrag zurücktreten oder Preisminderung verlangen..

Frage von mir: "Waren die S4 immer wieder ein Neugerät oder einfach das alte repariert?"
wenn neu, dann liegts vllt auch an deinem umgang..weil 3mal kaputt kann doch eig net sein, vorallem weil es bei anderen nicht so ist..

Aber Staub/Dreck wäre auch eine gute Möglichkeit
 
http://www2.kiehl.de/downloads/118679/L_2-49645.pdf

Ich zitiere mit eigenen worten:

Der Käufer kann wählen, diese Wahl, kann der Händler ablehnen, wenn ihm unverhältnismäßig hohe kosten entstehen, dann muss er dem Käufer das andere recht gewähren, so wie ich es eben auch geschrieben hatte ..

Nun diesmal aber mit Quelle. Darin finden sich noch weitere Erläuterungen und eine sehr schöne Grafik, die es optimal zusammengefasst erklärt.

Die habe ich vor einien Monaten bei einer Recherche zum Thema entdeckt, finds recht gut.
 
Also das beste Gerät ist der S4 nicht was Stabilität angeht. Aber was du schilderst deutet auf falschen Umgang oder falschen Transport.
Das die Jogweehels kratzen lese ich hier zum ersten mal.
 
Ich kanns mir vorstellen wie Ihr das von aussen seht, aber ich sage Euch, und das ist nicht gelogen, es waren alle 3 Geräte NEU!!!

Das erste Gerät ist gleich in der ersten Woche durchgedreht sprich linker Pitchfader, das erste Austauschgerät gleich nach dem Auspacken, linkes Jogwheel schliff, Kopfhörerausgang leichter Wackelkontakt und die Potis nach ein paar Tagen am Kratzen genauso wie der erste.

Und der den ich jetzt habe, nach dem Auspacken schliff das rechte Jogwheel, aber nur ganz leicht, trotzdem sollte da GARNiCHTS schleifen.
Und dann nach ca. 2 Wöchigem nutzen ging dasselbe wie mit den ersten beiden los, Potis nutzten sehr schnell ab, also superleicht zu drehen und in Mittelrasterstellung schleifen sie.

Und er steht NUR BEI MIR ZUHAUSE, SAUBER UND TROCKEN!!!
Jede Nacht ein schutz drüber!!!
Kommt NIE aus dem Haus, keine Partys oder sonstiges.
Nur ca. 1-2 mal die Woche in benutzung für meine Online Radioshow.

DAS WARS!!! Und die Potis fingen bei ALLEN DREi Geräten gleich nach den ersten paar Tagen an, habe auch schon gegoogelt und Posts gefunden wo Leute dasselbe Potiproblem haben.

Es ist als würden sich die Kanten hinter und vor der Mittelrasterstellung abnutzen, sie schleifen ja auch nur unmittelbar dort, nähe Mittelstellung, nähe ende und anfang schleift nichts.

Und das sind keine Wahnvorstellungen, da NI mir diese Probleme beim zurücksenden bestätigt hat!

Habe mit Frank vom Support Team mehrmals gesprochen. Es schien halt ein Qualitatives Problem zu sein. Aber mit meinem letzten habe ich ja auch dasselbe Problem, es nervt mich einfach, und das kann sich wohl jeder vorstellen.

Und wers mir immernoch nicht glaubt oder meint es wär unsachgemässe behandlung... kann ich nix machen.

Behandle den S4 von Anfang an als wenn es Gold wäre, glaubt mir, habe schon genug Equipment gehabt und weiss wie man es behandelt, hab ich aber schon n paar mal gesagt.

Auf jeden Fall danke für Eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns mir vorstellen wie Ihr das von aussen seht, aber ich sage Euch, und das ist nicht gelogen, es waren alle 3 Geräte NEU!!!

Das erste Gerät ist gleich in der ersten Woche durchgedreht sprich linker Pitchfader, das erste Austauschgerät gleich nach dem Auspacken, linkes Jogwheel schliff, Kopfhörerausgang leichter Wackelkontakt und die Potis nach ein paar Tagen am Kratzen genauso wie der erste.

Und der den ich jetzt habe, nach dem Auspacken schliff das rechte Jogwheel, aber nur ganz leicht, trotzdem sollte da GARNiCHTS schleifen.
Und dann nach ca. 2 Wöchigem nutzen ging dasselbe wie mit den ersten beiden los, Potis nutzten sehr schnell ab, also superleicht zu drehen und in Mittelrasterstellung schleifen sie.

Und er steht NUR BEI MIR ZUHAUSE, SAUBER UND TROCKEN!!!
Jede Nacht ein schutz drüber!!!
Kommt NIE aus dem Haus, keine Partys oder sonstiges.
Nur ca. 1-2 mal die Woche in benutzung für meine Online Radioshow.

DAS WARS!!! Und die Potis fingen bei ALLEN DREi Geräten gleich nach den ersten paar Tagen an, habe auch schon gegoogelt und Posts gefunden wo Leute dasselbe Potiproblem haben.

Es ist als würden sich die Kanten hinter und vor der Mittelrasterstellung abnutzen, sie schleifen ja auch nur unmittelbar dort, nähe Mittelstellung, nähe ende und anfang schleift nichts.

Und das sind keine Wahnvorstellungen, da NI mir diese Probleme beim zurücksenden bestätigt hat!

Habe mit Frank vom Support Team mehrmals gesprochen. Es schien halt ein Qualitatives Problem zu sein. Aber mit meinem letzten habe ich ja auch dasselbe Problem, es nervt mich einfach, und das kann sich wohl jeder vorstellen.

Und wers mir immernoch nicht glaubt oder meint es wär unsachgemässe behandlung... kann ich nix machen.

Behandle den S4 von Anfang an als wenn es Gold wäre, glaubt mir, habe schon genug Equipment gehabt und weiss wie man es behandelt, hab ich aber schon n paar mal gesagt.

Auf jeden Fall danke für Eure Tipps.


Ok ******e dass tut mir dann echt Leid das du so ein Pech hast. Ich habe auch meinen zweiten S4 aber nur weil er vorne am Kopfhöreranschluss einen Wackler hatte und am Master Out. Ich benutze ihn jede Woche mindestens 3 mal. Die Potis die ich oft benutze drehen sich leichter. Aber Mittelrastung ist noch komplett in Ordnung. Und meine Jogweehls sind auch noch tipp topp. Aber du machst mir jetzt angst. wenn die Garanti rum ist geht bei mir dann alles kaputt lol
 
Naja, ich habe ja noch Garantie, und darum habe ich gestern wieder an den NI Support geschrieben, mal sehen was sie diesmal machen. Aufjedenfall werde ich nicht wieder 6 Wochen warten bis ich einen neuen bekomme! Und wenn Deiner immernoch ohne Probleme läuft dann brauchst Du jetzt keine Angst haben ;), ich habe einfach Pech mit diesem Gerät, ich glaube das ist alles....

Ich habe schon lange darauf gewartet das eine Nachricht kommt das es eine neue Version vom S4 geben wird, aber stattdessen... KONTROL S2 !!!! :/

War kurz davor mir nen Pioneer DDJ T1 zu bestellen, aber als ich dann bemerkt habe das man diesen Controller nicht mit externen Tuntables nutzen kann, er keine Filterpotis (die benutze ich in meinen Sets am meisten) und ebenfalls kein BOOTH out hat, war auch dieser Plan wieder übern haufen geschmissen.

Nun heisst es wieder abwarten und nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe ja noch Garantie, und darum habe ich gestern wieder an den NI Support geschrieben, mal sehen was sie diesmal machen. Aufjedenfall werde ich nicht wieder 6 Wochen warten bis ich einen neuen bekomme! Und wenn Deiner immernoch ohne Probleme läuft dann brauchst Du jetzt keine Angst haben ;), ich habe einfach Pech mit diesem Gerät, ich glaube das ist alles....

Ich habe schon lange darauf gewartet das eine Nachricht kommt das es eine neue Version vom S4 geben wird, aber stattdessen... KONTROL S2 !!!! :/

War kurz davor mir nen Pioneer DDJ T1 zu bestellen, aber als ich dann bemerkt habe das man diesen Controller nicht mit externen Tuntables nutzen kann, er keine Filterpotis (die benutze ich in meinen Sets am meisten) und ebenfalls kein BOOTH out hat, war auch dieser Plan wieder übern haufen geschmissen.

Nun heisst es wieder abwarten und nachdenken.

Ich drücke dir die Daumen, weil eigentlich ist der S4 schon ein geiles Gerät. Ich habe mit VMS4, MC6000 und anderen gearbeitet. Aber von der Anordnung und Software Mapping ist der S4 einfach klasse.
 
Ich will euch jetzt nicht den Tag verderben, aber überlegt mal:

Traktor sieht in zwei Jahren bestimmt wieder ganz anders aus.
Neue Funktionen, neue Bugs, etc...

glaubt ihr, in zwei drei Jahren ist der S4 immernoch aktuell?
(oder generell einer der Plastik Bomber)

Ich denke die Halbwertszeit von so einem Controller ist extremst kurz.

Ich denke, dass die Dinger dann mehr oder weniger so günstig wie möglich hergestellt werden.

Und wenn man die Sache so sieht, dann frage ich mich, wie man knappe 1000 Euro für son Teil aufen Tisch legen kann.

Natürlich ist es ärgerlich, bei so einem Betrag erwartet man eigentlich was anderes. Und genau deswegen würd ich NI solange nerven, bis alles so ist, wie ich mir das vorgestellt habe.

btw von schleifenden Jogs hab ich aber auch schon öfters gelesen.
gibts da von NI aus auch net ne Anleitung, wie man die Jogs abbauen kann, um darunter zu reinigen?
 
Ich will euch jetzt nicht den Tag verderben, aber überlegt mal:

Traktor sieht in zwei Jahren bestimmt wieder ganz anders aus.
Neue Funktionen, neue Bugs, etc...

glaubt ihr, in zwei drei Jahren ist der S4 immernoch aktuell?


Ist doch egal wie Traktor im Jahre 2020 aussieht oder? Was spielt das für eine Rolle? Wenn ich mir DJM 800 kaufe und 2x CDJ 2000 für 4800€ gibt es da dann einen unterschied was Traktor angeht? Was willst du uns damit sagen?
 
Nene, ich meinte das nur auf (Midi-) Controller....

Ich selbst seh das bei CDJ und Tunrtables genauso wie du !

Da isses wuarst wie Traktor aussieht, solange die Timecode Geschichte funktioniert, wie sie soll .

Nur eben bei den teuren Dj-Controllern so um die 1000 Euro halt, seh ich keine lange Lebenszeit. Die werden ruck zuck durch neue ersetz.

Und alle zwei Jahre sach ich ma, einen neuen Controller kaufen, kommt dann über die Jahre teurer, als einmal CDJ oder Turntables anschaffen. Zudem muss man sich evtl jedesmal neu eingewöhnen, anstatt seine eigentliche Technik zu verfeinern (zb).
 
Nene, ich meinte das nur auf (Midi-) Controller....

Ich selbst seh das bei CDJ und Tunrtables genauso wie du !

Da isses wuarst wie Traktor aussieht, solange die Timecode Geschichte funktioniert, wie sie soll .

Nur eben bei den teuren Dj-Controllern so um die 1000 Euro halt, seh ich keine lange Lebenszeit. Die werden ruck zuck durch neue ersetz.

Und alle zwei Jahre sach ich ma, einen neuen Controller kaufen, kommt dann über die Jahre teurer, als einmal CDJ oder Turntables anschaffen. Zudem muss man sich evtl jedesmal neu eingewöhnen, anstatt seine eigentliche Technik zu verfeinern (zb).


Ja das stimmt. Naja ich hoffe das mein S4 länger lebt. Naja ansonsten gibts immer noch meine Audio 8 und CDJs oder 1210ner... Back too the oldschool...
 
Nur eben bei den teuren Dj-Controllern so um die 1000 Euro halt, seh ich keine lange Lebenszeit. Die werden ruck zuck durch neue ersetz.

Und alle zwei Jahre sach ich ma, einen neuen Controller kaufen, kommt dann über die Jahre teurer, als einmal CDJ oder Turntables anschaffen. Zudem muss man sich evtl jedesmal neu eingewöhnen, anstatt seine eigentliche Technik zu verfeinern (zb).

Tut mir Leid, aber das kann man so nicht im Raum stehen lassen.

Was ist das denn für ein Argument: "Die werden ruck zuck durch neue ersetz." Das gilt doch bei jedem Produkt, dass Nachfolger erhält. Wer jahrelang 1210er hat muss die doch auch nicht wegschmeißen, nur weil's eine Neuauflage gibt. Man muss doch nicht jeden Trend mitgehen. Wenn man sich also einen S4 holt und mit der Software zufrieden ist, kann man die Kombination doch auch 10 Jahre nutzen, wenn alles hält.

Und von wegen Traktor wird 2020 neue Funktionen haben... sicher. Die neuen CDJs haben auch neue Jogwheels. Sind die alten deswegen auf einmal schlecht?

Ich verstehe die ganze Argumentation nicht. Typisches Controller gebashe, mehr nicht.
 
Jagut, stimmt eigentlich. Wenn man dann bei genau der Software Version belibt, auf die das Produkt zugeschnitten wurde, dann kann man das nutzen so lange man will.

Ich will hier nicht gegen Controller "bashen".

Jeder wie er Spaß an der Sache hat.

Für mich kommt halt eher Vinyl + Timecode und dann evtl immer mal wieder einen kleineren zusatz-Controller in Frage.
 
Also dann würde ich echt mein Geld zurück verlangen..
und wenn du dann weiterhin einen Kontroller willst, kann ich dir den Numark NS 6 empfehlen..mein Deejaykollege hat den auch...wackelt nix handling ist sauber, 4 kanäle, aber ist halt Itch..vllt stört dich des.
Aber kannst ihn auch als 4 kanal mischpult benutzen

ODER du holst dir den Vestax VCI 400, der hat hier im Forum auch einen guten Ruf.
 
Danke für die Tipps, aber ich hasse ITCH, und ich LiEBE den S4, es gibt für mich keinen besseren, sonst hätte ich ihn ja nich gekauft.

Nur ich will endlich einen vernünftigen der so funktioniert wie er soll!
Darum hatte ich ja auch auf einen von NI überarbeiteten S4 gehofft.

Und ganz ehrlich, ich kenne niemanden aus meinem Umkreis der nicht mindestens einmal seinen S4 einschicken musste! AUSNAHMSLOS ALLE!

Mit meinem Cousin sinds insgesamt 5 Leute. Und keiner von ihnen hatte ihn länger als 1 Monat. Und in den NI Foren kann man ja auch nachlesen das NI mit dem S4 nen Bock geschossen hat, einfach ein bisschen zuuuuviel Plastik.
Und Qualitativ nicht gut. Sie sollen ja auch tausende zurückbekommen haben und Minusgeschäft damit gemacht haben da sie viel mehr Ersatzgeräte ausliefern mussten als gedacht.

Und das SOLLEN insiderinformationen der Kollegen von M.G. (Geschäftsführer NI) gewesen sein.

Ich weiss es nicht und ist mir auch egal, aber wenn sie mehrere Kunden haben denen sie das Gerät 3 mal austauschen müssen... das ist ne menge!

Ich hoffe einfach nochmal auf einen neuen, ist dann der 3te, und danach werde ich mich auf dieses Recht berufen, was übrigens zu stimmen scheint, und mein Geld zurückfordern.
 
Servus Leute, ich hab e eine frage, mein traktor s4 leuft asyncron also ich höre auf den kopfhören den beat um ne halbe sekunde schneller wie auf der anlage, ich geh über chinch an die anlage, hatt da jemand ne idee ws das sein könnte???
 

Neue Themen


Zurück
Oben