Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Hello. :)
Kann einer schon etwas Feedback zur Steuerung der Remix Decks mit dem S4 in Traktor 2.5 geben?

Bitte verbessert mich, aber die Sampledecks lassen sich doch nur in vollem Umfang vom F1 steuern.
S4 und andere controller haben nur Zugriff auf die normalen Sampledecks plus ihre neuen Funktionen.
Aber 8x4 Samples (=Remixdeck) geht nich.
 
Bitte verbessert mich, aber die Sampledecks lassen sich doch nur in vollem Umfang vom F1 steuern.
S4 und andere controller haben nur Zugriff auf die normalen Sampledecks plus ihre neuen Funktionen.
Aber 8x4 Samples (=Remixdeck) geht nich.

Achso. Ich dachte mit dem S4 kann man etwas mehr als ganz ohne F1.
Danke für die Info.
 
Eventuell hätten die Fader noch mal kalibriert werden müssen.

Hallo,

war gestern mit dem S4 auflegen. Leider kam das genannte Problem wieder und ging auch nimmer wieder weg... werder Kalibrieren noch neustart der rechner und s4 brachten was.. 30 min nach abschalten ging es wieder... hab aber erst traktor dann den s4 gestartet.. ob die reihenfolge eine rolle spielt oder den s4 einschicken?

PS: der rechte Pitcher ging einwandfrei..
 
Hallo,

war gestern mit dem S4 auflegen. Leider kam das genannte Problem wieder und ging auch nimmer wieder weg... werder Kalibrieren noch neustart der rechner und s4 brachten was.. 30 min nach abschalten ging es wieder... hab aber erst traktor dann den s4 gestartet.. ob die reihenfolge eine rolle spielt oder den s4 einschicken?

PS: der rechte Pitcher ging einwandfrei..

Jetzt, wo du's sagst, waren auch bei mir die Pitschregler etwas strange. Zumindest beim Start von Traktor. Auch während der Arbeit musste ich die Werte immer wieder mal resetten (gleichzeitiger Klick auf beide runden Pitch-Tasten). Aber das ist mir kaum aufgefallen, weil ich das sonst auch öfter mache, um auf 0 zu stellen, etc... Ev. ein kleiner Bug?
 
huhu,

hab heute malwieder mein s4 angeworfen :D ging alles super..BIS ... ich ein lied pitchen wollt.. is die pitchanzeige immer so llllaaaaannngggssaaammmm nach gelaufen, so war ein beatmatchen unmöglich... nach ausschalten des gerätes ging es wieder... hatte das wer schonmal?

Hier mein Problem nochmal :-(
 
Ach so, das ist ein anderes Problem.
Ich hatte exakt denselben Fehler, allerding mit den Kanal-Lautstärkefadern. Das Problem nennt sich Jitter-Fehler und liegt an deinem S4. Ich habe meinen 2x (!) einschicken müssen, bis der Fehler behoben war. Klarer Garantiefall, du brauchst also nichts an den Einstellungen herumprobieren. Mach am besten ein Video mit dem Handy und schick es als Anhang dem NI-Support. Die kennen sich dann schon aus.

Beste Grüße,
Mario
 
Ach so, das ist ein anderes Problem.
Ich hatte exakt denselben Fehler, allerding mit den Kanal-Lautstärkefadern. Das Problem nennt sich Jitter-Fehler und liegt an deinem S4. Ich habe meinen 2x (!) einschicken müssen, bis der Fehler behoben war. Klarer Garantiefall, du brauchst also nichts an den Einstellungen herumprobieren. Mach am besten ein Video mit dem Handy und schick es als Anhang dem NI-Support. Die kennen sich dann schon aus.

Beste Grüße,
Mario

Hallo, das hatte ich befürchtet.. wielange dauert es denn bis der s4 dann wieder kommt ca.?
 
Mir ist neulich aufgefallen, dass sich die FX immer wieder resetten, ohne dass ich was mache (advanced, falls das so heißt, wenn man einen Effekt anstatt 3 hat, auf normal, also 3 FX wieder). Mach ich vielleicht unbewusst einen reset?
 
Servus zusammen,
auch wenn sich die meisten bei so einer blöden Frage bestimmt an den Kopf fassen: kann ich mit der S4 scratchen, oder brauch ich dafür erst traktor scratch pro/duo?

Schonmal Danke im Voraus :)
 
Hi,
kann man eindeutig sagen, ob traktor besser/flüssiger läuft wenn man die musik aufm laptop hat, oder wenn eine externe festplatte angeschlossen ist?
 
Ich bin gerade sehr enttäuscht, mein S4 ist da, mit Traktor Scratch Pro, alles schön installiert, das Update gedownloadet, installiert. Direkt mal etwas rum gespielt und da bemerkte ich, dass Traktor ab und an hängt und in dem Moment die Musik weg ist. Dann habe ich ein tischen mit Cue punkten gespielt und bemerkt, wenn ich eine Taste zu schnell hintereinander drücke, Traktor abstürzt und nur noch ein Pipsen da ist.

Video

Mein PC:
Intel Core Duo 2 GHz
4 GB Ram

Mein richtiger PC hat normal 3,9 GHz Quadcore und 16 GB Ram, jedoch ist der im Moment defekt, daher weiß ich nicht, ob es am Pc liegt.

Was denkt ihr, woran das liegt? Vielen Dank schon ein mal.
 
Hallo zusammen,

habe heute meinen Traktor S2 Controller bekommen und meine Logitech sound System in die "Main 1" gesteckt.
Allerdings habe ich nur auf dem linken Lautsprecher sound, der rechte und der Subwoofer bleiben stumm?
wenn ich meine Lautsprecher an die interne soundkarte meines Laptops anschließe ist alles ganz normal, ich kann dann logischerweiße nur nicht vorhören.
woran kann das liegen?

unter Output Routing steh folgendes:
Internal
Output Monitor
L 3:Monitor left
R 4:Monitor right
Output Master
L 1:Master left
R 2:Master right

hatte vorher einen Reloop + eine Audio2DJ soundkarte und alles lief problemlos.

kann ich die audio2dj weiterhin mit dem s2 nutzen oder ist das nicht möglich?

vielen dank schonmal
 
Ich bin gerade sehr enttäuscht, mein S4 ist da, mit Traktor Scratch Pro, alles schön installiert, das Update gedownloadet, installiert. Direkt mal etwas rum gespielt und da bemerkte ich, dass Traktor ab und an hängt und in dem Moment die Musik weg ist. Dann habe ich ein tischen mit Cue punkten gespielt und bemerkt, wenn ich eine Taste zu schnell hintereinander drücke, Traktor abstürzt und nur noch ein Pipsen da ist.

Video

Mein PC:
Intel Core Duo 2 GHz
4 GB Ram

Mein richtiger PC hat normal 3,9 GHz Quadcore und 16 GB Ram, jedoch ist der im Moment defekt, daher weiß ich nicht, ob es am Pc liegt.

Was denkt ihr, woran das liegt? Vielen Dank schon ein mal.


Die Latenz ist richtig eingestellt?
 
Hallo zusammen,

habe heute meinen Traktor S2 Controller bekommen und meine Logitech sound System in die "Main 1" gesteckt.
Allerdings habe ich nur auf dem linken Lautsprecher sound, der rechte und der Subwoofer bleiben stumm?
wenn ich meine Lautsprecher an die interne soundkarte meines Laptops anschließe ist alles ganz normal, ich kann dann logischerweiße nur nicht vorhören.
woran kann das liegen?

unter Output Routing steh folgendes:
Internal
Output Monitor
L 3:Monitor left
R 4:Monitor right
Output Master
L 1:Master left
R 2:Master right

hatte vorher einen Reloop + eine Audio2DJ soundkarte und alles lief problemlos.

kann ich die audio2dj weiterhin mit dem s2 nutzen oder ist das nicht möglich?

vielen dank schonmal

Du hast aber nicht zufällig den Stecker den du bei der A2DJ verwendest in den S2 gesteckt ??? LOL :D

Das was ähnlich aussieht ist grund verschieden ! Der S2 hat Symetrische Klinkenausgänge. Jeder Kanal (rechts + links ) hat einen eigenen 3 poligen Symetrischen Ausgang in Form einer 3 poligen Klinkenbuchse. Wenn du da nun deine Stereoklinke vom 5.1 rein tust dann machst du grob gesagt ******e...
Die Ausgänge sind zum direkten Anschluss an eine PA Anlage .

Du brauchst ein Ciche Kabel und nimmst dann die Cinche Buchsen beim Master. Dann klappt es auch mit dem Sound.
 
ähm doch :D

achtung ich poste ein bild wies aussieht :D

lach mich aus, aber sag mir bitte was für ein kabel ich brauche :D
 

Anhänge

  • IMG_0622.jpg
    IMG_0622.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 120

Zurück
Oben