Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

leute ich habe mich dazu entschlossen auch eine s4 zu kaufen.
ich bin allerdings im besitz einer audio 8 incl. tracktor scratch pro.

was meint ihr?
sollte ich auf das entsprechende traktor update warten wenn es das geben sollte?
wird es die konsole auch ohne die software geben?

oder traktor scratch pro verkaufen...?
 
Ich denke schon das sich das auflegen mit Controllern durchsetzen wird
Egal ob mit S4, denon oder sonst was, ich weis noch wo alle
Gegen CDs beim auflegen gewettert haben und nun
Hat fast jeder mindestens 1player rumstehn.

Controller wie der S4 haben halt den Vorteil das alles aus einem Guss kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank des enormen Preissturzes wirst du für Traktor Scratch Pro jetzt nichtmehr den Teufel kriegen.

NI FAQ

Aber der Preis für den S4 is ja mal Klasse. Für das Geld krieg ich ja gradmal nen guten 4Kanal Mixer. Und dann hab ich noch keine Soundkarte, technics, cd-player oder auch Midi Controller.
Und das dann alles so kompakt.
 
Ich denke schon das sich das auflegen mit Controllern durchsetzen wird
Egal ob mit S4, denon oder sonst was, ich weis noch wo alle
Gegen CDs beim auflegen gewettert haben und nun
Hat fast jeder mindestens 1player rumstehn.

Controller wie der S4 haben halt den Vorteil das alles aus einem Guss kommt.

Der S4 bzw. andere Controller werden sich bei den Mobilen DJs mehr durchsetzen als bei Club DJs oder sonst andere.
Gerade diese "Kompakte-alles aus einem Guss-Gedöns" finde ich so schlimm an dem Controller. Ich hab lieber ein "riesiges" Equipment mit meinen "großen" TTs und meinem Mixer, als mit meinen Fingerspitzen an den Potis rumzufuchteln, weil das Ding so klein und "kompakt" ist. Jedem selbst überlassen.

Für mich: Eine nette "Spielerrei", die mal ein bisschen Abwechslung bringt, aber mehr auch nicht!
 
mich würde ja mal der größenvergleich zur maschine interessieren. also falls jemand beide geräte rumstehen hat, einfach mal ein paar bilder machen. das wäre klasse.
 
Die Frage ist, ob so ein System im Club eine Chance hätte. Ich glaube das nämlich nicht.

Klar hatte ich mir über den Denon Gedanken gemacht, aber irgendwie ist reines Auflegen mit dem Rechner auf Dauer blöd. Ich brauche das Gewühle im Platten / CD Case. (ist jetzt aber keine MP3 vs. CD vs. Vinyl Diskussion)

Ich denk, dass es wohl kaum von irgend nem Club gekauft wird. Wohl aber, dass es von vielen DJs mit in nen Club genommen wird! :)

Und an den Skeptiker da oben; Die Potis sind doch allesamt in "vollgröße"..Die Fader ebenso. Das ist ja keine Spielzeugkonsole ála hercules mk4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem Xponent mit 4 Decks immer noch sehr zufrieden. Als langjähriger Traktoranbeter aber natürlich mehr als dezent von dem Teil angetan
 
mich würde ja mal der größenvergleich zur maschine interessieren. also falls jemand beide geräte rumstehen hat, einfach mal ein paar bilder machen. das wäre klasse.

Die Maschine hab ich grad nicht hier. Aber cih kann dir sagen, dass der S4 den gleichen Platz einnimmt wie ein 1210MK2 und ein Kontrol X1 (auf die Breite gesehen). Und die Tiefe ist gleich der vom X1, sprich ca. 5 cm weniger als ein Technics bzw. ein üblicher Mixer.
 
naja eigentlich kann ich mir die frage auch selbst beantworten... hehe

Maße: 500 x 322 x 52 mm - S4
Maße: 320 x 295 x 60 mm - Maschine

aber bilder sagen bekanntlich mehr als worte.
 
Ich denk, dass es wohl kaum von irgend nem Club gekauft wird. Wohl aber, dass es von vielen DJs mit in nen Club genommen wird! :)

Und an den Skeptiker da oben; Die Potis sind doch allesamt in "vollgröße"..Die Fader ebenso. Das ist ja keine Spielzeugkonsole ála hercules mk4.

Ja das weiß ich :D. Das war nur bildhaft bzw. metaphorisch gemeint. Hatte mal einen RDJ2 von einem Kollegen ausgeliehen. Das hat zwar andere Maße als der S4, aber ich hab mich da so "eingeengt" gefühlt. Nichts für mich!

Mal gucken was da noch so an Controllern kommt. Vielleicht ist auch was für mich mal dabei.
 
Du sagst es... Nichts für dich
Für mich ist das die beste eleganteste und coolste Lösung und ich denke auch für noch ganz viele andere Leute hier auch :)
 
Ich meine noch irgendwas von vollständiger Maschine-Integration gehört zu haben?

Das wären schon 2 Dinge..

Der Xone-EQ und die Maschineintegration..Scheint ja beides auch nur blabla gewesen zu sein...
 
Ich hab mal ein paar Screens gemacht, die vllt. den ein oder anderen interessieren könnten.
EDIT: Es handelt sich um die CD-Version v1.0.0! Das Update habe ich noch nicht geladen.

Hier die Standardansicht ohne Mixer:



Browser Toggle mit Minidecks oben:



Ansicht mit eingeblendetem Mixer:



Mixer Settings (ohne Xone):



S4 Hardware Settings:



Deck Optionen A & B (lassen sich NICHT umstellen!):



Deck Optionen C & D:



Controller Manager (S4 custom & user mapping möglich):




Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand der Besitzer an einer vernünftigen Booth Output Lösung getüftelt?
 
Mich würde ja nur mal interessieren, ob die Console auf längere Zeit Sinn macht... und man nicht gleich nach nem halben Jahr sagt .. "gut & was kauf ich mir als Nächstes". Da ich einfach Dj.Erfahrungssüchtig bin & mich immer mehr weiterbilden will bzw. besser werden will.

Da ich grad einen Vestax Typhoon besitze & mir damit nach nem halben Jahr schon langweilig geworden ist, da die funktionen sich in Grenzen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja nur mal interessieren, ob die Console auf längere Zeit Sinn macht... und man nicht gleich nach nem halben Jahr sagt .. "gut & was kauf ich mir als Nächstes". Da ich einfach Dj.Erfahrungssüchtig bin & mich immer mehr weiterbilden will bzw. besser werden will.

Da ich grad einen Vestax Typhoon besitze & mir damit nach nem halben Jahr schon langweilig geworden ist, da die funktionen sich in Grenzen halten.


Naja, du kannst dir dann noch 2 CD`s /TT`s kaufen und sie an den S4 anschließen. Aber ich weiß gerade nicht genau, ob der S4 auch als Standalone Mixer genutzt werden kann, glaub nicht :(
 
naja gut .. würde aber halt gern voll digital dabei bleiben ...
 
Gut, wass willst du denn noch haben ?
Du hast jetzt das normale Trakotor Scratch duo/pro + Sample Decks + Loop Recorder+..... Ich hätte damit bestimmt lange Spaß ;)
 
Jaaa gut ... das stimmt eig. wirklich .... aber mich würd auch gern ma Interessieren ob es groß SINN macht .. an den S4 CDJ`s anzuschließen ?
 
Vllt. wegen dem handling?
Also zumindest bei den TT´s kann ich es deshalb nachvollziehen, nutze keine CDJ´s und kann dazu daher nix sagen.


LG Bee
 
Ka. da ich noch nie mit TT aufgelegt hab ...bzw mit CDJ`S

Würde aber td. gerne noch ma ein paar Fotos sehen bzw. Videos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen auch die Bezeichnung "Controller" - weil du damit die Software "controllst" != einem vollwertigen Mixer. Aber per Audio Through dürfte das gehen, dazu muss aber wiederum die Software/Notebook etc. laufen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben