Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Schön ausführlich..und man versteht sogar das eine oder andere :d
Bin gespannt wann der erste Lieferengpass kommt :d
Solche Videos ziehen potentielle Käufer an wie Schmeissfliegen :D
 
Mein erster Eindruck:

Super Verarbeitung, die Jog Wheels sind der Hammer :) Ich werde bis morgen mal alles durchtesten und weiter berichten ;)

Falls ihr fragen habt nur zu ;)
 
Also heut noch kurz :
Optisch sieht das gerät super aus, nicht so bunt wie
Auf den bildern ausm Netz, auch die jogwheels sind nicht grau sonder tiefschwarz ( Gott sei dank)
Auch die Software is recht schnell aufm Rechner
was mich schon Sehr gewundert hat bei den 6 Gig Speicher die gefordert werden.
Noch kurz zum Inhalt der Packung :
Controler klar
Software
Aufkleber mit Traktor nd Ni
Instalationsanleitung
Poster mit funtionsbeschreibung
Und ne kunzanleitung für dir Tasten Belegung des Keyboards
Netzteil und USB Kabel
Mehr morgen wenn ich mehr Zeit hab
 
dj-gogo-albums-traktor-s4-picture1751-img-0479.jpg
dj-gogo-albums-traktor-s4-picture1752-img-0480.jpg

hoffe das klappt mit dem ersten bild
 
oh mannnnnn warum habt ihr euren schon :D
WILL AUCH VERDAMMT!

ist das teil schön schwer? habt ihr euch den koffer gleich dazubestellt?
 
Komisch dass ihn manche Händler schon haben und andere (angeblich) noch nicht.

@Paket: Ist ja allet drin wat man erwartet. Hat das Netzteil internationale Stecker?

Ja das Netzteil hat internationale Stecker :)

Ich glaube, alle die einen S4 zuhause haben, haben bei NI vorbestellt :)
 
So, aktuelle Bilder aus'm Osten:
s401h.jpg

s402.jpg

s403.jpg

s404.jpg

s405.jpg


Screenshots folgen ;)
 
Wäre jetzt interessant zu wissen, ob das Teil passgenau in das Magma-Case passt, oder ob das NI Flightcase doch leicht andere Maße im Innern hat.
 
Erste Erkenntnisse:
• Software (S4) reagiert subjektiv wesentlich schneller als mein TSP, und das obwohl das S4 auf dem nicht optimierten Alltags- & Test-System läuft, auf dem schon Massen an Treibern (u.a. auch ASIO4ALL, MIDI-Yoke usw...) und Tools installiert wurden.
• die neuen Features (Sample-Player der Decks, extra Sample Sektion usw.) erschließen sich einem relativ schnell, auch ohne ins Manual zu schauen (das pdf Manual auf der CD und auch das, was mit installiert wird ist übrigens nur auf Englisch; kann aber sein, dass es über das Service Center ein deutsches gibt...)
• als EQ-Typen stehen "nur" Classic, Pio600 und Nuo4 zur Verfügung, der Xone fehlt
• im Browser Toggle werden die Decks als Mini-Ansicht weiterhin dargestellt
• Potis für Cue-Mix und Cue-Volume wirken ein wenig wackelig, d.h. sie haben axiales Spiel

Soviel erst mal dazu...
 
Das deutsche Handbuch findet man nach der Installation
Im Ordner Traktor :)
Kann sein erst nach dem update.
 
Was ich mich frage:

Ist das System nun für Diskos oder Clubs oder kaufen sich das nur die Hobby DJs oder Mobil DJs?

Frage daher, weil ich eher Letzteres vermute.
 
Bullshit..Lass das gehate mal sein patte..damit machst du dir keine Freunde.. ;)

Du hast selbst schon rumgelabert, du willst dir ne Konsole kaufen..(mc6000)..
Du weist nicht was du willst, oder?
Du solltest dich mal fragen
Macht das Deejayforum abhängig? Denk' mal drüber nach!

Ich glaub nämlich, dass du hier liebend gerne einfach nur so irgend etwas schreibst.

Alter...du fragst so provokant in deiner Signatur..aber hast selbst bald 10'000 Beiträge.

Ich kipp gleich vom Stuhl :d
 
Bullshit..Lass das gehate mal sein patte..damit machst du dir keine Freunde.. ;)
Die Frage ist, ob so ein System im Club eine Chance hätte. Ich glaube das nämlich nicht.

Klar hatte ich mir über den Denon Gedanken gemacht, aber irgendwie ist reines Auflegen mit dem Rechner auf Dauer blöd. Ich brauche das Gewühle im Platten / CD Case. (ist jetzt aber keine MP3 vs. CD vs. Vinyl Diskussion)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Denon ist in meinen Augen dass Beste, was dem Mobil Dj (der mit software arbeitet) jemals Passieren konnte... alles drin und reduziert das Geschleppe aufs mindeste... Der s4 ist aber auch ne nette Geschichte
 

Neue Themen


Zurück
Oben