Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Das ist aber eigentlich auch sehr gut, dass bei denen alles vergriffen ist und die die neuen bald vom Hersteller kommen, dann kann man sicher sein, dass man keine Geräte der ersten Baureihe bekommt, die ja leider doch beim ein oder anderen mehr fehler behaftet waren ...

Du Träumer!!! :rolleyes:
 
Na wo haste denn die Info her, dass die erste Serie vergriffen sei?
Vor allem implementiert diese Aussage auch gleichzeitig, dass NI heimlich, still und leise nachgebessert hat und nun bzw. in Kürze den S4 MK1 1/1 bringt...
Und: wenn es wirklich eine erste Serie gab (im von dir behaupteten Sinn), was meinst du wohl wie lang die gehalten hat? Oder verwechselst du gerade Serie mit Charge? Denn von der ersten Charge dürfte schon LANGE nix mehr übrig sein, was man mit ein wenig Grips auch recht leicht selbst hätte rausfinden können, indem man die Liefersituation seit Release hätte revue passieren lassen.

Das wollte ich damit sagen! Und ich finde, das hab ich mit den zwei Worten im ersten Beitrag auch ganz gut geschafft! Oder nicht?
 
Na wo haste denn die Info her, dass die erste Serie vergriffen sei?
Vor allem implementiert diese Aussage auch gleichzeitig, dass NI heimlich, still und leise nachgebessert hat und nun bzw. in Kürze den S4 MK1 1/1 bringt...
Und: wenn es wirklich eine erste Serie gab (im von dir behaupteten Sinn), was meinst du wohl wie lang die gehalten hat? Oder verwechselst du gerade Serie mit Charge? Denn von der ersten Charge dürfte schon LANGE nix mehr übrig sein, was man mit ein wenig Grips auch recht leicht selbst hätte rausfinden können, indem man die Liefersituation seit Release hätte revue passieren lassen.

Das wollte ich damit sagen! Und ich finde, das hab ich mit den zwei Worten im ersten Beitrag auch ganz gut geschafft! Oder nicht?

Auch wenn ich eventuell den falschen Begriff benutzt habe, "Baureihe", habe ich dennoch ähnliches aussagen wollen. Vermutlich Charge.

Dennoch ist eine Aussage wie du sie als 2. getätigt hast, wesentlich hilfreicher, als so ein arrogantes unsachliches blödgeblubber.

Ich wollte nur auf eben die Tatsache der letzten wochen hier im thread verweisen, dass grad kürzlich viele Reklamationen angefallen waren, wegen einer fehlerhaften Serie/feherhaften Geräten! Und, sollte man NI es zutrauen, diese keine Lust haben auf noch so eine Welle. Das ist aber auch nur eine Idee oder viel mehr eine hoffnung. :p

Habe mich vlt wirklich etwas zuuu enthusiastisch ausgedrückt, mein fehler, wird nie wieder vor kommen :eek:
 
Auch wenn ich eventuell den falschen Begriff benutzt habe, "Baureihe", habe ich dennoch ähnliches aussagen wollen. Vermutlich Charge.

Dennoch ist eine Aussage wie du sie als 2. getätigt hast, wesentlich hilfreicher, als so ein arrogantes unsachliches blödgeblubber.

Ich wollte nur auf eben die Tatsache der letzten wochen hier im thread verweisen, dass grad kürzlich viele Reklamationen angefallen waren, wegen einer fehlerhaften Serie/feherhaften Geräten! Und, sollte man NI es zutrauen, diese keine Lust haben auf noch so eine Welle. Das ist aber auch nur eine Idee oder viel mehr eine hoffnung. :p

Habe mich vlt wirklich etwas zuuu enthusiastisch ausgedrückt, mein fehler, wird nie wieder vor kommen :eek:


Das kann ich Dir ganz genau beantworten! SCHWACHSiNN!!!

Ich habe meinen neuen bekommen, es waren KEiNE LiEFERBAR VOM WERK! Das heisst das es nun Deine besagte neue Serie sein müsste, hab ihn auch fast genau zum Traktor 2 release wiederbekommen nach fast 6 Wöchigem warten... UND... jetzt kommts:

Der neue den ich bekommen habe ist qualitativ sogar noch schlechter als mein erster aus der (ERSTEN REiHE). Kannst mir glauben. Ich habs ja schonmal erklärt hier, bin seid 15 Jahren DJ und habe zich verschiedenes Equipment gehabt in den letzten Jahren und weiss sehr wohl was Qualität bedeutet und was gut oder schlecht ist!

Mein (neuer) S4 hat gleich vom ersten moment komische sachen gemacht. Unter anderem schleift das linke Jogwheel leicht und läuft leichtgängiger als das rechte. Die vorderen Potis für Micro und Kopfhörer sind total schwergängig und bleiben fast stecken. Und das alte Lied meines ersten S4s, nutze wie gesagt die Basspotis sehr intensiv, reisse nicht an ihnen herum, aber nutze sie ziemlich oft, in jedem Track mindestens 3-4 mal dreh ich den Bass raus und wieder rein, tja und sie nutzen sogar noch schneller ab als bei meinem ersten, habe den neuen nun ca 3 wochen und die Potis sind jetzt schon total leichtgängig und schleifen ein bisschen in der Mittelstellung. Nutze nur Deck A und B, die Potis von C und D fühlen sich so gut an... während die A und B Potis nun schon einen total billigen (Behringer) eindruck machen, und das nach knapp 3 Wochen.:mad:

So, und jetzt kommst Du!!!

PS:: Ich werde meinen WiEDER zurückgeben, nur schon allein wegen dem schleifenden Jogwheel. Aber habe keine lust wieder 6 Wochen oder länger zu warten. Habe es dem Support bereits gemeldet, muss nur ne Email schicken dann bekomm ich die RMA zum einschicken, aber warte erstmal bis die dort wieder welche haben. Ich spreche aus erfahrung. Bin einfach ein S4 Pechvogel! Und hier gilt auch wieder:: DiES MUSS NiCHT JEDEM PASSiEREN!!
Also vom Kauf trotzdem nicht zurückschrecken. :cool:
 
Vielen vielen Dank Frank für die ganzen Antworten.
Ich bin jetzt spontan in einen weiter entfernten Musikladen gefahren und habe vor Ort mich von der S4 überzeugen können. Kann deine Antworten bis auf die Record Geschichte bestätigen, da das Ausprobieren dort nicht möglich war. Danke aber dafür.

Eine Sache find ich nur bissle schade.

Sobald ich 2 Decks + 2 Live fahre und das Mikro in den Anschluss gesteckt habe
ist mir das D Deck flöten gegangen.

Ist das mit TSP2 behoben oder ist das eine Hardwaregeschichte?
Danke nochmal für die Große Mühe die du dir gemacht hast.

Werde mir am Ende des Monats die S4 nach Hause holen :)

Also ich hab die Denon MC6000 und lege auch teilweise mit 4Deck auf, und 2 Mics. Ich hatte noch keine Probleme. Ich denke das wird an deiner Hardware oder an der Console liegen, mit TSP1/2 gehts jedenfalls! In use: 2x TT via Timecode und 2Cdjs via TC/Normal.

@ T-troniC
Wenn du wirklich noch mehr Stress hast mit der Console schau dir die Denon mal an. Sehr gut verarbeitet, Jogwheels auch top und alles ist so wie es sein muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich Dir ganz genau beantworten! SCHWACHSiNN!!!

Ich habe meinen neuen bekommen, es waren KEiNE LiEFERBAR VOM WERK! Das heisst das es nun Deine besagte neue Serie sein müsste, hab ihn auch fast genau zum Traktor 2 release wiederbekommen nach fast 6 Wöchigem warten... UND... jetzt kommts:

Der neue den ich bekommen habe ist qualitativ sogar noch schlechter als mein erster aus der (ERSTEN REiHE). Kannst mir glauben. Ich habs ja schonmal erklärt hier, bin seid 15 Jahren DJ und habe zich verschiedenes Equipment gehabt in den letzten Jahren und weiss sehr wohl was Qualität bedeutet und was gut oder schlecht ist!

Mein (neuer) S4 hat gleich vom ersten moment komische sachen gemacht. Unter anderem schleift das linke Jogwheel leicht und läuft leichtgängiger als das rechte. Die vorderen Potis für Micro und Kopfhörer sind total schwergängig und bleiben fast stecken. Und das alte Lied meines ersten S4s, nutze wie gesagt die Basspotis sehr intensiv, reisse nicht an ihnen herum, aber nutze sie ziemlich oft, in jedem Track mindestens 3-4 mal dreh ich den Bass raus und wieder rein, tja und sie nutzen sogar noch schneller ab als bei meinem ersten, habe den neuen nun ca 3 wochen und die Potis sind jetzt schon total leichtgängig und schleifen ein bisschen in der Mittelstellung. Nutze nur Deck A und B, die Potis von C und D fühlen sich so gut an... während die A und B Potis nun schon einen total billigen (Behringer) eindruck machen, und das nach knapp 3 Wochen.:mad:

So, und jetzt kommst Du!!!

PS:: Ich werde meinen WiEDER zurückgeben, nur schon allein wegen dem schleifenden Jogwheel. Aber habe keine lust wieder 6 Wochen oder länger zu warten. Habe es dem Support bereits gemeldet, muss nur ne Email schicken dann bekomm ich die RMA zum einschicken, aber warte erstmal bis die dort wieder welche haben. Ich spreche aus erfahrung. Bin einfach ein S4 Pechvogel! Und hier gilt auch wieder:: DiES MUSS NiCHT JEDEM PASSiEREN!!
Also vom Kauf trotzdem nicht zurückschrecken. :cool:


Ich war mal so frei, die wichtigsten stellen die auch in meiner Antwort kommen, zu markieren. Ich denke, du hast es selbst gesagt, du bist halt in dem fall echt nen pechvogel. Schau dir das ding von Sonic an, den hat der inne metalfräse geworfen und das ding hat nicht mal ne macke. Darum ich war auch damals als du schriebst, "ich behalt ihn jetzt erstmal" ich wollt dir erst noch ne PN schreiben, "SCHICK IHN EIN, DU HAST RECHT AUF MANGELFREIE WARE" - aber dachte dann, du bist sicherlich alt genug, um selbst zu entscheiden, ebenso wie ich selbst entscheide, dass ich das ding hier "vor ort" (ca 90km) selber ordere mit eigener abholung. Und wenn ich mich nun vertan habe, dass ich davon ausging, das die die Fehler der serie ausgebügelt haben werden, mein gott ok, ist das halt so, schick in den halt 100x hin und her, mir sowas von egal, ich weiß um mein recht und nehme mir dieses. Und sollte ich den per telefon ordern, machs ich es sogar so, dass ich sollte der nicht 100%ig sein, fernabsatzrechtlich vom Vertrag zurücktrete und dann einen neuvertrag abschließe und damit wäre dann der vorteil der selbstabholung hinüber, weil ich dann immer über andere läden ordern würde, (je nach dem wer grad liefern kann) und zwar soooo lange, bis ich ein einwandfreies gerät stehen habe, so wie es mir der Gesetzgeber zugesteht!

Wer aber weiß das er das alles kann und darf, und sich dann noch über "so ****** produkt aufregt, sry.. aber der schlag ich die hände überm kopf zusammen. Du bist jett aber nicht gemeint, du hast schließlich selber gesagt, dass du ihn dir nochmal neu geben lässt. Was das einzig richige ist.


also dann friede sei mit euch ... und so
 
Hehehe, ja, da hast Du vollkommen recht!!!

Wollte Dich ja (weisst Du aber ja sicher) absolut nicht angreifen.

Wollt Dich einfach nur warnen.
Wer weiss was die da bei NI veranstalten, aber ich verstehs einfach nicht.

Ich werde sogar persönlich nochmal anrufen und mit denen absprechen ob es möglich ist PERSÖNLiCH das Gerät dort abzugeben und mit mir vor Ort testen zu lassen. Ist sehr unwahrscheinlich aber ich versuchs einfach. Fragen kostet nichts. Dafür würde ich sogar die 250 Kilometer fahren!

Denn ich kann nicht nochmal 6 Wochen auf ihn verzichten. Absolut nicht. Vielleicht sind sie ja bei so einem fall wie mir einsichtig und kulant.
Denn es kann ja wohl jeder Mensch verstehen das man auf sein Gerät, wenn man damit auch noch Geld verdient, nicht 12 Wochen verzichten kann.
 
Hallihallo!

Dass es offenbar weder ein englisches noch ein deutschs Manual zum S4 als Download gibt, habe ich inzwischen irritiert aufgenommen. Sollte jemand von euch eine freie Sekunde haben, ich würde ihn in meine Gebete einschließen: gaga@dermario.com. :)

Meine zweite Frage bezieht sich auf den Vergleich zum Pionieer ddj-t1. Offenbar haben denselben noch nicht allzu viele hier.

Mich würde interessieren, ob die "Live Recording" Möglichkeit, die beim S4 dabei ist, auch mit dem ddj-t1 funktioniert. Ich finde das aus dem Video nämlich relativ cool, sofern man allein das Micro aufnehmen kann.
Edit: Bereits herausgefunden: die Live Recording Möglichkeit hat der DDJ-T1 leider nicht. :-(

Ich schwanke noch zwischen S4 und DDJ-T1...

Besten Dank für alle Antworten!
Mario.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, bei mir steht da manuelles beatmatching. war aber nicht nach manuellen beatgridding gefragt??:confused:

ich weiss ja nicht was für ein manual du hast, aber bei mir heisst das kapitel "Sync-Button" und der entsprechende Abschnitt "Mit dem S4 das Beatgrid anpassen" ansonsten drück doch mal ctrl-f zum suchen...
 
ich doof hab natürlich das manual von traktor 2 und nicht vom s4 durchsucht...sorry!
vielen dank!!!
 
hi leute,
wenn ich mit meinem traktor kontrol s4 vorhöre oder ganz allgemein über den kopfhörerausgang musik höre, treten öfters mal ein paar störungen auf. d.h. es ist nur noch auf einem kanal was zu hören oder die tiefen sind abgeschnitten, also sehr schwach der sound, was beim vorhören z.B. echt sehr stört.
wenn man ein bisschen am am stecker des kopfhörers dreht oder zieht geht es meist wieder. auch ist mir aufgefallen dass wenn ich in bestimmten positionen vor dem s4 stehe die störung auftreten bzw. wieder verschwinden. habe schon 2 unters. Kopfhörer getestet. hoffe mir kann trotzdem jmd. helfen!
Danke
 
Da hat wohl nun auch NI ihren DJX im Angebot. :eek:

Wackeln hilft bei zwei verschiedenen Kopfhörern!?
-> Dann Buchse platt, einschicken und hoffen das der nächste besser verarbeitet ist - viel Erfolg!
 
Habe den S4 so ca seit dem ersten Tag.
Bei mir läuft noch alles perfekt.
Nichts schleift, nichts wackelt, nichts is abgenutzt. Nutze in ca 5-10 Std. die Woche und reiße ordentlich dran rum.

Ma was anderes nebenbei: Ich würde mich gerne etwas mehr mit dem Thema Midi befassen. Grund: ich möchte nun, nach längerem überlegen, mein Oxygen 25 zusätzlich zum S4 nutzen. Ich weiß nichtmal wie ich mein Oxygen in Traktor finde^^.
Mein Plan is es aber nicht für jeden Midibefehl hier im Forum nach zufragen.
Aus dem Grund würde ich mich freuen, wenn Ihr mir vielleicht ne gute Seite empfehlen könnt, wo ich mich direkt mit meinem Vorhaben befassen kann:)
 
Gestern sind nach nun doch fast 3 Wochen Wartezeit die ersten Knöpfe bei mir eingetrudelt. Es fehlen aber immer noch über die Hälfte... naja dafür hab ich mir jetzt gestern noch die silberne Skin geordert... ich dachte mir, wenn ich schon pimpe, dann aber richtig... ;)

edit: jetzt kann ich auch endlich diese Fragen beantworten:

Hat jemand schon mal die Potis abgezogen??? Sind die zusätzlich arretiert? Ich trau mich net wirklich..
Sind sie nicht... einfach abziehen, die neuen draufsetzen, bei den neuen die Madenschraube arretieren, fertig...

und wie siet die Poti/Aufnahme aus, rund, viereckig, D-förmig ? (bez. Knopfbestellung ;-))
D-Förmig... passen also wunderbar drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern sind nach nun doch fast 3 Wochen Wartezeit die ersten Knöpfe bei mir eingetrudelt. Es fehlen aber immer noch über die Hälfte... naja dafür hab ich mir jetzt gestern noch die silberne Skin geordert... ich dachte mir, wenn ich schon pimpe, dann aber richtig... ;)

edit: jetzt kann ich auch endlich diese Fragen beantworten:


Sind sie nicht... einfach abziehen, die neuen draufsetzen, bei den neuen die Madenschraube arretieren, fertig...


D-Förmig... passen also wunderbar drauf...

super, dankeschön.. hättest du auch paar Links für uns zwecks Knopfbestellung und um uns mal nen Überblick zu verschaffen was alles so gibt??
 
hattenwa doch schon... klick

Wurde hier schon erwähnt... und so wird er auch werden... Nur dass die silbernen Knöpfe bei mir auf die Loops kommen... Die Filter kriegen die 23mm aus Bakelit und für die EQ's hab ich die 20mm bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird n teurer S4 würd ich sagen.

Dann unbedingt sofort mit der silbernen Skin posten LOL

Gruss
 
Juhu, seit heute zähle ich mich zu den Besitzern des S4 ;-)

Kurzer Überblick: Alles sitzt da wos soll, nix ist übermäßig schwer- oder leichtgängig, nichts schleift oder knarxt.
Lediglich, die polierte Platte, denke das ist sowas wie Plexi oder Acryl, war an der unteren rechten Ecke, nicht ganz bündig mit dem rest des S4s, schien aber nur nicht richtig angedrückt gewesen zu sein, nach dem ich einmal drauf gedrückt habe, hat der Kleber wohl gegriffen und nun ist alles Top!

soo nun heißts, das ding erstmal in allen seinen Feinheiten verwenden zu lernen.

Dann noch ne Frage zu "Pimp my S4", die Sache mit den Skins, seh ich es richtig, dass es wirklich nur "Häute" sind? Also lediglich so ne Art magnet Folie oder Klebefolien sind? Denn dann fände ich die Preise irgendwie recht salzig o_O

Und sofern die richtige Platten(Metall o.ä.) liefern, würde ich doch eher empfehlen, solche aktionen erst nach Ablauf der Garantie zu machen oder? Denn ein "mutwilliger" Umbau lässt häufig Garantie Ansprüche erlöschen. Die Gewährleistung bleibt logischerweise bestehen, aber auch hier wird es dann schwierig, nach spätestens 6 Monaten, wo die Beweislast sich zu lasten des Käufers wendet, kann man edit:unter Garantie(ungeschickt formuliert) mit Sicherheit nicht mehr nachweisen, dass etwaige Fehler am Hersteller und nicht am Umgang liegen. Darum halte ich ein solches unterfangen für mutig. Aber ich sag mal so, jemand der sich damit auskennt, der wird da nicht viel falsch machen, darum nur zu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, seit heute zähle ich mich zu den Besitzern des S4 ;-)
Gratuliere... hat ja lang genug gedauert... :p

Dann noch ne Frage zu "Pimp my S4", die Sache mit den Skins, seh ich es richtig, dass es wirklich nur "Häute" sind? Also lediglich so ne Art magnet Folie oder Klebefolien sind? Denn dann fände ich die Preise irgendwie recht salzig o_O

Und sofern die richtige Platten(Metall o.ä.) liefern, würde ich doch eher empfehlen, solche aktionen erst nach Ablauf der Garantie zu machen oder? Denn ein "mutwilliger" Umbau lässt häufig Garantie Ansprüche erlöschen. Die Gewährleistung bleibt logischerweise bestehen, aber auch hier wird es dann schwierig, nach spätestens 6 Monaten, wo die Beweislast sich zu lasten des Käufers wendet, kann man edit:unter Garantie(ungeschickt formuliert) mit Sicherheit nicht mehr nachweisen, dass etwaige Fehler am Hersteller und nicht am Umgang liegen. Darum halte ich ein solches unterfangen für mutig. Aber ich sag mal so, jemand der sich damit auskennt, der wird da nicht viel falsch machen, darum nur zu :)

Hier kann ich Licht ins Dunkel bringen. Hier ein Auszug aus den FAQ's der Webseite:
Are 12inchSkinz easy to remove?
Yes, it is very easy to remove the Skin, should you choose to do so. Once removed, however, the skin will never again adhere quite as well as the first time.

Will applying a 12inchSkin void my device warranty?
Typically, the application of a Skin will not void a device warranty, but we recommend reviewing your warranty to be certain. 12inchSkinz shall not be responsible for replacing any devices due to paint chipping, peeling, or removal of any coating of devices due to removal of skins. Although skins are typically easily removed from devices that are painted with adequate paint curing, it is the responsibility of the customer to ensure that the device being skinned has adequate paint curing before applying their skin. 12inchSkinz will not be responsible for any damage caused by customization that was not already covered under your warranty.

How long will my 12inchSkin last?
All of our Skins are made out of durable calendared vinyl, and printed using 4 color solvent (smudge proof) inks, and coated with a durable clear coating for additional protection
Also, kein Metall sondern ein Vinylsticker (Wie man sie auch oft bei Autos anbringt). Ich hab einen Vinylsticker auch an meinem Macbook und der sieht einfach nur gut aus... ;)
 
Gratuliere... hat ja lang genug gedauert... :p

Danke ;) - Ja hat ewig gedauert, manno man -- Lieferschwierigkeiten und dann noch die Sache mit dem Sparen ^^ Aber - und das erfüllt mich - ich habe es geschafft, vorm Mai, was ich nicht erwartet hätte ^^

Hier kann ich Licht ins Dunkel bringen. Hier ein Auszug aus den FAQ's der Webseite:
Also, kein Metall sondern ein Vinylsticker (Wie man sie auch oft bei Autos anbringt). Ich hab einen Vinylsticker auch an meinem Macbook und der sieht einfach nur gut aus... ;)

Auch hierzu, besten dank :) --- naja hätt auch selbst mal lesen können ^^
 

Zurück
Oben