Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Habe das Gefühl, die reagiere anders an meinem analogen Mixer...

Also, eben, irgendwie anders - hmmm, kannst nicht besser beschreiben
 
PS.: Wie bekomme ich das Metronom an??

Links oben hast du n Feld "FX" unten drunter is nochn Feld, drauf klicken, dann auf Tick klicken und es tickt^^...allerdings nur über die Headphones.
Wenn du es über die Boxen hören willst musst du die Cue´s aktivieren glaub ich.
 
Weiß jemand, wie man ohne die tastatur zu berühren, mit dem s4 einen Track in die preparation playlist zieht?
 
Nur mit der Maus oder Tastatur.
 
Links oben hast du n Feld "FX" unten drunter is nochn Feld, drauf klicken, dann auf Tick klicken und es tickt^^...allerdings nur über die Headphones.
Wenn du es über die Boxen hören willst musst du die Cue´s aktivieren glaub ich.

Danke...

Wenn ich das also gemacht habe und es geht nicht?
 
Habe das Gefühl, die reagiere anders an meinem analogen Mixer...

Also, eben, irgendwie anders - hmmm, kannst nicht besser beschreiben

Das ist bei ner Hercules Console oder dem Vestax VCI-100 nicht anders. Ich komm damit spontan auch nicht zurecht, weil die Potis und Fader ganz anders reagieren in der Software als bei meinem DJM.
 
Hat mich mein Gefühl ja wenigstens nicht getäuscht.

Was meint in diesem Zusammenhang eigentlich die Einstellung der EQ Type´s: P600 oder NUO

und Filtertype: Ladder oder Xone?

Habt ihr beim Vorhören über Kopfhörer auch so eine Art "Flanger" auf den Cue Kanälen?? Bei mir hört sich das so an, als würde bei der Einstellung Mix alles normal laufen über den Kopfhörer, wenn ich aber die CueButtons drücke und auf Cue Modus stelle, hört es sich an, als ob der Flanger an wäre.

Gruß
 
[..]

Habt ihr beim Vorhören über Kopfhörer auch so eine Art "Flanger" auf den Cue Kanälen?? Bei mir hört sich das so an, als würde bei der Einstellung Mix alles normal laufen über den Kopfhörer, wenn ich aber die CueButtons drücke und auf Cue Modus stelle, hört es sich an, als ob der Flanger an wäre.

Gruß

Ja, hatte ich gestern auch dieses Gefühl.
Ich vermute, dass es eine minimale Asynchronität gibt zwischen Master Signal und Cue Signal. Quasi ne Phasenverschiebung(?).

Oder meine Ohren waren gestern einfach nur müde:eek:
 
Desweiteren fällt mir gerade auf, dass das Metronom nicht sauber läuft, oder mein DJ Sinn funktioniert nicht mehr...:(

Kennt jemand das Problem vielleicht??

Habe "Diving - Raumton" runtergeladen, wie in der "Traktor Bible" beschrieben, aber nach meine Ohren läuft das weder bei 130,000 noch bei 130,001 richtig...


Wer es ausprobieren mag:

http://no-response.org/no-response-releases/release_details.php?relid=4

Danke
 
Also ich habe das grade getestet mit dem Metronom und einem externen beatcounter wo man auf ne taste drücken muss und bei 4 versuchen bin ich eigentlich immer 130bpm +- 1
 
Geschwindigkeit passt, läuft aber versetzt...

Obwohl alles wie in der Bible beschrieben ist ausgeführt wurde.
 
aso du meinst der syncronisiert nicht richtig? also das die beats nicht aufeinander sitzen?

krasse ******e hast recht :O die sind ja kein bisschen syncron :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mom. auch das Problem, das Traktor nicht wirklich gut synchronisiert. Mag an meinem 190 BpM Hardcore-geballer liegen...kein Plan.
Setzte die Grinds alle Manuel, kack Arbeit...und richtig funzen tut es immer noch nicht...
 
Geschwindigkeit passt, läuft aber versetzt...

Obwohl alles wie in der Bible beschrieben ist ausgeführt wurde.

du kannst doch nach der Analyse das Grid manuell nachjustieren. mach ich eigtl immer, weil er zwar die bpm sehr genau bestimmt aber das grid fast nie zu 100% sitzt.
 
Bitte keine Syncdiskussion...

Davon abgesehen passt die Geschwindigkeit...

Ist alles Nachjustiert, wie in der "Traktor-Bible" beschrieben.

Wie gesagt, das Metronom setzt nicht genau auf dem Beat ein, obwohl auch der Beatmarker ordentlich gesetzt wurde...

Danke schonmal für die Antworten
 
Bitte keine Syncdiskussion...

Davon abgesehen passt die Geschwindigkeit...

Ist alles Nachjustiert, wie in der "Traktor-Bible" beschrieben.

Wie gesagt, das Metronom setzt nicht genau auf dem Beat ein, obwohl auch der Beatmarker ordentlich gesetzt wurde...

Danke schonmal für die Antworten

Evtl. "tickt" er auf dem Master Beat und nicht auf dem Beat des Tracks.
Ich glaub dafür muss du auf Auto stellen (der Button unter dem Master-Button in dem Metronom Fenster) aber dann müsste er ja auch auseinander laufen, was er ja wohl nicht tut nach deiner Beschreibung. Hmm..ka
Vielleicht ist dein marker doch nicht so genau gesetzt.

Oder es hat was mit der "Quant" und/oder "Snap" Einstellung zu tun. Aktivier doch mal beide. Evtl. hilfts.
 
"Traktor Grid'en" bei Youtube/Google eingeben und schon haste tausend Antowrten zu dem Thema... oO
 
Danke für alle konstruktiven Beiträge!

Ich stelle die Frage nochmal ganz konkret:

Warum läuft das Metronom nicht 100% auf den Beats, wenn ich alles so mache wie in der Bible beschrieben?

Was soll ich dann genau bei Youtube eingeben??


Liegt der Fehler an meinem Gehör, Synapsen, Verständniss für´s DJing (seit 10 Jahren mittlerweile) oder liegt es am Rechner oder Traktor?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
wie erzeug ich diesen effekt?

http://www.djsounds.com/10/31/your-djsounds-unitus-uribe

wie erzeug ich den effekt der in one geht. hat er diesen "übergang" schon vorher aufgenommen und dann eingespielt? Kann mir vorstellen dass es den übergang schon irgendwo so gibt, da ich ihn auch live bei anderen djs gehört habe.

kann man so einen effekt auch mit dem traktor s4 hinbekommen?
wenn ja wie funktioniert es bzw. mit welchen effekten muss ich arbeiten
danke
 
AW: wie erzeug ich diesen effekt?

Machst n Loop vom House und verkleinerst den Loopendpunkt.
Wie das mit S4 geht kann ich dir nicht sagen.
 
hey danke hab ich eh gelesen, aber wie pitch ich das so hoch dass der ton passt?
kennt wer da 1. lied vor one?
 
Den besagten Effekt habe ich auch schon gesucht, aber außer dem Loopen ist mir auch nichts eingefallen. Versuch mal das Tempo zu pitchen, vielleicht klappt das - sitze gerade leider nicht an meiner Maschine.

Bei den CDJ 400 gibt es diesen Effekt, heißt "ROLL"

Hier nochmals meine Frage, kann man (wo) Effekte runterladen und bei Traktor integrieren. Bei Einstellungen / Effekte gibt es ja die Möglichkeit, nur woher bekommen??

Gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben