Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

die Lautstärke geht dann auf die tatsächliche zurück :p Also wenn du es vorher lauter gedreht hast springt er zurück zur Ursprungslautstärke

Nein, nicht ganz! Beim Drücken des Gain-Poti wird der Deck-Gain resettet, und zwar auf Null.
Falls du also mit Autogain arbeitest, bekommst du beim Drücken nicht die analysierte Gain-Einstellung, sondern 0 dB.
 
Nein, nicht ganz! Beim Drücken des Gain-Poti wird der Deck-Gain resettet, und zwar auf Null.
Falls du also mit Autogain arbeitest, bekommst du beim Drücken nicht die analysierte Gain-Einstellung, sondern 0 dB.

Iiiii, wer will das denn...:D

Ok, ich weis bescheid. Danke euch.
 
Weiß einer wie ich die Länge eines Samples ändern kann ohne das sich ein zweiter oder dritter Samples auf dem selben Deck auch gleich mit ändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meinen abgeholt und ist nun schon etwa vier Stunden ohne Unterbrechung im Einsatz. Hatte bis jetzt keine Knackser, Aussetzer oder ähnliches. Auch funktionierte das Installieren problemlos: Software installiert, Kontrol s4 ans Notebook verbunden, Jog-Wheels kalibriert und ab gings.

Ich frage mich nun aber wie ich die NI Maschine synchronisieren kann?
Midi-Out vom Kontrol s4 geht an MIDI In der Maschine.

Habe im Traktor Masterclock gesetzt, play gedrückt, Send MIDI Clock aktiviert und im Controll Manager eine neue Device "Generic MIDI" hinzugefügt. Als Out-Port die Maschine gewählt.

In der Maschine Software habe ich Sync to external MIDI Clock aktiv.

Sollte so eigentlich funktionieren? Habe ich was vergessen?


Im allgemeinen funktioniert der Auto-Sync nicht wirklich, "slave" übernimmt zwar die BPM aber startet überhaupt nicht synchron (also bass ist immer versetzt usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
PUSH ! ;)

Ich muss noch mal eben stören ;)

Die Systemvor. für S4 sind 2 GB RAM. Ich hab hab genau 1.918. Reicht das oder kann das Prob. verursachen?

Hat jmd die Software auf einem nich soooo leistungsstarken Läpper, wie dem Meinen? Mich würde interesieren ob das machbar ist oder ob auch nochn anderer Läpper her muss?!

(Traktor Pro läuft bei mir ohne Probleme!)
 
Für ~50€ weitere 2GB nachrüsten und auf der sicheren Seite sein!
 
hat schonmal jemand versucht über den controller editor die steps der jogwheels zu verringern? also die Empfindlichkeit beim anschubsen oder bremsen??? bitte nicht verwechseln mit dem Widerstand beim Drehen der Jogwheels.

Habe es versucht aber irgendwie bin ich nicht mehr aus dem Editor rausgekommen bzw. ich hab nicht kapiert wo man die Einstellungen dann abspeichern kann.
 
PUSH ! ;)



Hat jmd die Software auf einem nich soooo leistungsstarken Läpper, wie dem Meinen? Mich würde interesieren ob das machbar ist oder ob auch nochn anderer Läpper her muss?!

(Traktor Pro läuft bei mir ohne Probleme!)

Mein Läppi hat nen Centrino Mobile 1.8Ghz mit 2GB RAM... Der S4 läuft noch sooo gaaanz knapp drauf. (heisst: Latenz ziemlich hoch) Bin aber echt damit an der Leistungsgrenze angelangt und mach mir inzwischen Gedanken n'neues Notebook anzuschaffen...
Meiner hat Jahrgang 2005... ich denke nach über 5 Jahren darf man sich auch mal etwas Neues leisten... ;)
 
Habe heute meinen abgeholt und ist nun schon etwa vier Stunden ohne Unterbrechung im Einsatz. Hatte bis jetzt keine Knackser, Aussetzer oder ähnliches. Auch funktionierte das Installieren problemlos: Software installiert, Kontrol s4 ans Notebook verbunden, Jog-Wheels kalibriert und ab gings.

Ich frage mich nun aber wie ich die NI Maschine synchronisieren kann?
Midi-Out vom Kontrol s4 geht an MIDI In der Maschine.

Habe im Traktor Masterclock gesetzt, play gedrückt, Send MIDI Clock aktiviert und im Controll Manager eine neue Device "Generic MIDI" hinzugefügt. Als Out-Port die Maschine gewählt.

In der Maschine Software habe ich Sync to external MIDI Clock aktiv.

Sollte so eigentlich funktionieren? Habe ich was vergessen?


Im allgemeinen funktioniert der Auto-Sync nicht wirklich, "slave" übernimmt zwar die BPM aber startet überhaupt nicht synchron (also bass ist immer versetzt usw.)


Hier steht alles :)
http://www.traktorbible.com/de/kontrol_s4_sync_to_machine.aspx
 
hey big question...
hab s4 bei meinem mitbewohner am macbook installiert. update gemacht. es sind aber 0 samples vorhanden. die samples und vorinstallierten favoriten etc. leuchten rot und man kann die eben nicht anwählen.
 
hey big question...
hab s4 bei meinem mitbewohner am macbook installiert. update gemacht. es sind aber 0 samples vorhanden. die samples und vorinstallierten favoriten etc. leuchten rot und man kann die eben nicht anwählen.

Dann hast Du bestimmt auch gleich das update 1.0.1 rauf gezogen. Danach wurdest Du gefragt ob Du die Ordner synchronisieren möchtest und hast wohl "Nein" gedrückt.
 
Hey Leute...Mein S4 geht mir immer noch tierisch auf den keks. Es Scheint als würde er nur im Demo Modus hängen.

Softwaremäßig ist alles auf den neusten stand. S4 an MacPro dran, software and, s4 gestartet und diese lichterkette geht an und aus, an und aus....immer wieder. Außerdem kann ich wie im Demo Modus nur das rechte Deck benutzen und ein bisschen spielen, mehr aber auch nicht.
Alles Aktiviert und auch nochmal alles runter und neu drauf, hat alles nichts gebracht.

-.-

hier mal ein video zu diesen "Demo-Modus"

http://www.youtube.com/watch?v=oeZ8WKZyymg
 
Hey Leute...Mein S4 geht mir immer noch tierisch auf den keks. Es Scheint als würde er nur im Demo Modus hängen.

Softwaremäßig ist alles auf den neusten stand. S4 an MacPro dran, software and, s4 gestartet und diese lichterkette geht an und aus, an und aus....immer wieder. Außerdem kann ich wie im Demo Modus nur das rechte Deck benutzen und ein bisschen spielen, mehr aber auch nicht.
Alles Aktiviert und auch nochmal alles runter und neu drauf, hat alles nichts gebracht.

-.-

hier mal ein video zu diesen "Demo-Modus"

http://www.youtube.com/watch?v=oeZ8WKZyymg



versuch mal das update 1.0.0.1 oder so wieder runter zu bringen.wie das geht wurde hier ein paar seiten vorher schon beschrieben.
einfach mal probieren
 
bringt auch nichts =/ allein das der ja schon beim purem anschalten dauerblinkt ohne das die software dran ist.

Das war aufeinmal so ohne das was verändert wurden ist....
 
freu mich schon aufs wochenlange warten bis i denn mal endlich das teil ordentlich nutzen kann....und meine 900 eus sind erstmal wie in sand gesetzt -.-
 
zurückschicken und fertig. Hast halt leider pech gehabt. Musst halt warten bis du einen neuen bekommst
 
Hallo, hab leider ein Problem. Passiert sowohl mit Neuinstallation als mit Update oder Reset:

- Wenn ich ein Deck lade und Play drücke sprungt der Pitch Fader in der Software auf Minus 100% und der Track spielt deshalb nicht. Drücke ich erneut auf Play dann spring der Fader wieder auf den vorherigen Normalwert.

Wenn ich Neustart mache oder Reset drücke geht der erste Deck immer, das Problem kommt beim Laden vom zweiten Deck, passier genauso wenn ich erst Rechts und dann Links lade.

Ist das bekannt?

ps. hatte es die ersten Wochen nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey. Bin mir auch am überlegen das gerät zu kaufen. Also mein bestehendes Setup ist 2x cdj800mk2 + xone 42. jetzt der s4 wird später (bald?) auch timecode unterstützen. wenn dies so weit wäre dann bräuchte ich mein xone 42 gar nicht mehr oder? eine zusätzliche soundkarte müsste auch nicht gekauft werden?
 
Wenn ich mich richtig erinner, gibt es die Jogwheel-Kalibrierung erst ab 1.0.1, bin mir aber nicht 100% sicher.
Aber da du ja meintest, du hast öfter neu installiert und mehrere Up- bzw. Downgrades gemacht, könnte das evtl. der Grund dafür sein.

Alternativ kannst du die Wheels auch über den Controller Editor kalibrieren. Dort gibt es ebenfalls diese Option.
 
Hey. Bin mir auch am überlegen das gerät zu kaufen. Also mein bestehendes Setup ist 2x cdj800mk2 + xone 42. jetzt der s4 wird später (bald?) auch timecode unterstützen. wenn dies so weit wäre dann bräuchte ich mein xone 42 gar nicht mehr oder? eine zusätzliche soundkarte müsste auch nicht gekauft werden?

Die gleiche Frage stellt sich mir auch. Zwar mit Technics statt CDJs, aber das sollte ja keinen Unterschied machen. Also, dass es funktioniert glaube ich zu wissen bzw. gelesen zu haben. Was ich mich allerdings frage ist, ob die Software beim analog Mixen laufen muss? Ich vermute mal ja, weil die EQs werden nur ein HID Signal an die Software senden und nichts am Sound verändern, oder?
 
mensch, mein s4 ist defekt und nun bleibt auch noch beim ausstecken der halbe stecker in der dose drin -.-

das nenn ich mal verarbeitung....
 

Neue Themen


Zurück
Oben