Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

ich hatte das Problem auch... allerdings nur zu Beginn... nach dem zweiten Start funktionierte bei mir alles so wie es sollte...
 
moin moin

hab auch ein problem mit T2:

download und so weiter hat alles reibungslos geklappt. dann konnte ich das service center nicht updaten. hab´s dann im offline modus aktiviert. alles kein problem.

nur wenn ich T2 starte und denn S4 anmache, leuchtet zwar die usb-lampe am s4, jedoch kann ich mit dem controller nicht auf das programm zugreifen. hab auch schon versucht das mapping irgendwie zu importieren.

hab die settings von der S4 nicht übernommen (zuviel gewurschtel mit musik ordnern gehabt), weiß nicht ob es daran liegt...

vielen dank schonmal
 
das hab ich natürlich alles bestätigt;)

T2 erkennt den S4 in den preferences auch. Nur kann ich keinerlei Funktionen betätigen
 
bei t2 muss ich teilweise den usb stecker nochmal ziehen und wieder einstecken, dann gehts..bei mir!
 
Hab auf meinem einen Laptop genau das gleiche Problem, da schaltet sich der S4 einfach nicht ein, keine ahnung warum, dann starte ich manchmal neu und wenns dann noch nicht geht reinstalliere ich den Treiber.

Versteh das auch nich.
 
da denkt man, probleme werden behoben und neue tauchen auf =/ diesmal bin i verschont geblieben, bei mir lief alles von anfang an

nur habe ich festgestellt, dass das phasenmeter öfter mal wild springt, obwohl eigtl alles passt. aufeinmal springts sonst wohin und zeigt mir eine phasenverschiebung an und eine sekunde später ist es wieder normal. Ist jedoch nur ein optischer fehler, aber dennoch merkwürdig
 
So ein problem hatte ich mit dem Korg Nanokontrol ,null midi funktion obwohl erkannt !
Lag da am Asio Treiber ! Lösung war Treiber mit der eigenen Soft entfernen ! Neustart , Win nicht selber nach Treiber suchen lassen. Dann Treiber installieren. ähm ja so oder ähnlich müsste da noch mal nachschauen.
 
könnte es nicht auch am treiber von s4 liegen, dass der nicht erkannt wird?

bzw hat jemand nen link zu einem S4 treiber?
 
logg dich mal auf der NI Seite ein... da kannst du sie runterladen... oder übers servicecenter..
 
Hey Leute!

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das Beatgrid im Traktor 2 manuell festlegen kann?
Ich komm einfach nicht drauf und finde auch keine Anleitung!

mfg
 
Ich hab das Problem das er nicht direkt erkannt wird auch gelegentlich,
meistens geht bevor ich TS2 starte, mcah ich den S4 an. Dann geht es meistens.
Hatte das Problem als ich dami das erste mal auflegen war :D
ICh hatte schon mega schiss, aber passt alles bisschen rumwurschteln
dann passts. Aufjedenfall

DICKES DICKES +++++ an Traktor das Programm läuft super.
Dank den neuen farbigen Waves kann ich acuh mal ordentlich RnB
spielen. Richtig richtig geil. Hab auch das Gefühl das PC nicht mehr
so ausgelastet wird.
 
Das AUFJEDENFALL!!! Mit den neuen Treibern und Pro2 ist die auslastung um die hälfte gesunken, das ist echt super!!! :)
 
wegen der pimperei ein paar seiten vorher: hat schonmal wer versucht / es geschafft die knöpfe abzuziehen? hatte es vor einigen tagen mal probiert, aber nicht hinbekommen. bei den fadern isses ja ganz leicht, aber bei den knöpfen hatte ich dann win wenig angst um meinen s4, da die knöpfe trotz großen kraftaufwandes sich nicht haben abziehen lassen. oder sollte man sie abhebeln mit nem schraubendreher oder ner zange oder so?
 
UNGEKLÄRTE FRAGEN ZUR S4

Hallo Zusammen.

Ich bin seid geraumer Zeit Traktor nutzer und lese seid ca. 1/2 Jahren dieses und 1 1/2 Jahren das NI Forum mit. Mittlerweile habe ich mein altes Equipment verkauft und stehe vor der Entscheidung mir eine S4 oder einen DN-MC6000 zu holen. Ja ich habe mich auch stundenlang durch alle hunderte Posts von den S4 und MC6000 Threads gelesen. Soweit haben mich eigentlich die Vorteile zur MC6000 überzeugt. Jedoch sind bei einer Zusammenfassung mit meinen gewünschten Anforderungskriterien zu den Produkten Forenposts aufgetaucht, die mir die S4 doch wieder schmackhaft gemacht haben. Allerdings waren diese Posts nicht eindeutig und versuche nun direkt hier Auskunft von euch zu bekommen. (ich hoffe Ihr könnt mir helfen). Ich habe derzeit leider nicht die möglichkeit mir das in einem Geschäft anzuschaun oder auszutesten.

Evtl. kommt jemand aus dem Bereich Aschaffenburg/Frankfurt M.
bei dem das zu begutachten oder auszutesten wäre.
Nun zu meinen eigentlichen Fragen:


GERÄTENUTZUNG:

1) Wie sieht es aus wenn ich die S4 nutzte, Laptop mit Traktor läuft
und ich zusätzlich CD Spieler / Turntable an die S4 angeschlossen habe.
Kann ich die eingespielte Musik dann über den S4 mixen (EQ, Filter, Gainen etc.)?
(Ich rede NICHT von TC Signalen ich weiß das das mit der neuen TSP2 möglich ist)

1.1) Kann ich die 2 Musikstücke mit den 2 anderen intern gehalteten Traktor Decks im Controller abmixen?
Oder ist nur eine 4er Deck intern Nutzung mit dem Notlauf Trough möglich?


NOTLAUFEIGENSCHAFTEN:

2) Wie sieht es aus wenn der Laptop abgestürzt ist. Bleibt die alleinige Not Audio-Through bei angeschlossenem Netzteil erhalten bzw. springt der automatisch an? Sprich spielt er den Kanal weiter wenn der Schalter Audio through umgelegt ist?

2.1) Der Mikrofon Anschluss. Funktioniert der beim Notlauf (Lappi absturz?)
Also kann beispielsweise noch eine Durchsage gemacht werden?


MIKROFONANSCHLUSS:

3) Ist dieser lautstärketechnisch regelbar?


RECORD FUNKTION:

Da ich dieses Gerät auch gerne für den Radio/Studiointernen Gebrauch nutzen möchte, habe ich auch hier ein paar Fragen zu. Bisher habe ich das REC-Out Signal eines zusätzlichen Mixers genommen, in eine 2te externe SK laufen lassen und dann mit USB an den Laptop in SAM zum einspeisen gegeben.
Mit der S4 / MC-6000 würde ich das gerne sparen wenn es möglich ist.

4) Kann die Record Funktion genutzt werden um bsp. ein Signal direkt in SAM einzuspeisen oder ist dies nur für eine File Aufnahme?

4.1) Geht bei der Record Funktion ein Channel verloren oder ist dies unabhängig
von der SK?

4.2) Ist bei der Record Funktion / Aufnahme das Signal des Mikrofons mit dabei oder wird das nicht mit aufgenommen?

4.3) Wie sieht es bei den extern Angeschlossenen Geräten (oben siehe GERÄTENUTZUNG) aus. Kann ich da Musik mit beimischen. Nimmt er die Abgemischte Musik genau so auf oder kann er die Channel nicht mit verarbeiten?



PA-ANSCHLUSS.

Für kleine Feiern würde ich die S4 gerne auch nutzen und direkt an eine PA-schließen. Hierzu habe ich in Erfahrung gebracht das es möglich ist über die 6,3mm Klinke auf XLR Stecker direkt in die PA zu gehen.

5) Reicht die S4 für eine eine Kleine PA aus? Oder ist vorher der Mixer mit balanced Out zwingend Notwendig? (ca. 30-100 Leute)

5.1) Hat evtl hier jemand schon Erfahung damit gemacht wie sich das anhört oder ob das nutzbar ist?



KOPFHÖRER LAUTSTÄRKE

6) Ich habe gehört das einige meinten die Lautstärke des Kopfhörers wäre nicht optimal. Kann natürlich daran liegen das das Netzteil nicht angeschlossen war. Mein Pioneer HDJ-1000 macht nach 8 Jahren langsam mal die Grätsche. Von daher wäre ein Neukauf nicht ausgeschlossen.
Oder sind unterschiede zwischen Kopfhörertypen / Marken dort hörbar?
Bzw. welchen kann dort eine Empfehlung ausgegeben werden im Clubbetrieb?


HARDWARE PROBLEME
Ebenso habe ich gelesen das diverse Leute Probleme mit schleifenden Jogwheels haben.

7) Ist das Problem mit einer revisionierten S4 behoben?
Gibt es sowas überhaupt und woran erkenn ich die im Laden? (Bsp. SN-Nr etc.)


Ihr merkt Fragen über Fragen. Ich hoffe ich habe euch damit nicht überfordert.
Ich habe versucht mir eine S4 zu besorgen über meinen Musikladen des Vertrauens um genau das Auszutesten. Allerdings hat er diese nicht mehr Vorrätig, und am Ausstellungsstück wollen die einen nicht testen lassen :(





Soweit schonmal Danke fürs Lesen meiner offenen Fragen.
Vllt werden hier auch noch welche davon Beantwortet.
LG vin_KaiZen
 
GERÄTENUTZUNG:

1) Wie sieht es aus wenn ich die S4 nutzte, Laptop mit Traktor läuft
und ich zusätzlich CD Spieler / Turntable an die S4 angeschlossen habe.
Kann ich die eingespielte Musik dann über den S4 mixen (EQ, Filter, Gainen etc.)?
(Ich rede NICHT von TC Signalen ich weiß das das mit der neuen TSP2 möglich ist)
Möglich
1.1) Kann ich die 2 Musikstücke mit den 2 anderen intern gehalteten Traktor Decks im Controller abmixen?
Oder ist nur eine 4er Deck intern Nutzung mit dem Notlauf Trough möglich?
entweder du hast 4 interne decks oder max. 2 externe und 2 interne Decks... mehr geht da eigentlich nicht, wenn du noch mixen willst...

NOTLAUFEIGENSCHAFTEN:

2) Wie sieht es aus wenn der Laptop abgestürzt ist. Bleibt die alleinige Not Audio-Through bei angeschlossenem Netzteil erhalten bzw. springt der automatisch an? Sprich spielt er den Kanal weiter wenn der Schalter Audio through umgelegt ist?
alleine springt der nicht an, da du einen Hardwareschalter betätigen musst... bei einem korrekt konfigurierten Laptop sollte dir das aber eigentlich nicht passieren, dass dir der Rechner abschmiert...

2.1) Der Mikrofon Anschluss. Funktioniert der beim Notlauf (Lappi absturz?)
Also kann beispielsweise noch eine Durchsage gemacht werden?
kann ich nicht beantworten, ich vermute aber nein.

MIKROFONANSCHLUSS:

3) Ist dieser lautstärketechnisch regelbar?
auch damit hab ich mich noch zuwenig beschäftigt, aber es hat ja einen Poti fürs Mic... sollte also gehen...

RECORD FUNKTION:

Da ich dieses Gerät auch gerne für den Radio/Studiointernen Gebrauch nutzen möchte, habe ich auch hier ein paar Fragen zu. Bisher habe ich das REC-Out Signal eines zusätzlichen Mixers genommen, in eine 2te externe SK laufen lassen und dann mit USB an den Laptop in SAM zum einspeisen gegeben.
Mit der S4 / MC-6000 würde ich das gerne sparen wenn es möglich ist.

4) Kann die Record Funktion genutzt werden um bsp. ein Signal direkt in SAM einzuspeisen oder ist dies nur für eine File Aufnahme?
Mit dem S4 nimmst du intern auf, da der ganze Mix ja eigentlich im Rechner passiert! Externes Abnehmen des Signals ist nicht mehr nötig! Und ja, es wird auch ein externes Signal aufgenommen!

4.1) Geht bei der Record Funktion ein Channel verloren oder ist dies unabhängig
von der SK?
Siehe vorherige Antwort... geht kein Channel verloren.

4.2) Ist bei der Record Funktion / Aufnahme das Signal des Mikrofons mit dabei oder wird das nicht mit aufgenommen?
ist drauf...

4.3) Wie sieht es bei den extern Angeschlossenen Geräten (oben siehe GERÄTENUTZUNG) aus. Kann ich da Musik mit beimischen. Nimmt er die Abgemischte Musik genau so auf oder kann er die Channel nicht mit verarbeiten?
Frage ist schon beantwortet worden...


PA-ANSCHLUSS.

Für kleine Feiern würde ich die S4 gerne auch nutzen und direkt an eine PA-schließen. Hierzu habe ich in Erfahrung gebracht das es möglich ist über die 6,3mm Klinke auf XLR Stecker direkt in die PA zu gehen.

5) Reicht die S4 für eine eine Kleine PA aus? Oder ist vorher der Mixer mit balanced Out zwingend Notwendig? (ca. 30-100 Leute)
Nicht nötig... anschliessen, aufdrehen, Spass haben...

5.1) Hat evtl hier jemand schon Erfahung damit gemacht wie sich das anhört oder ob das nutzbar ist?
Nutzbar definitiv... das verbaute Interface hat genügend Vorverstärkerleistung um einen knackigen Sound zu produzieren... (Achtung: Verstärker wird immer noch benötigt...)


KOPFHÖRER LAUTSTÄRKE

6) Ich habe gehört das einige meinten die Lautstärke des Kopfhörers wäre nicht optimal. Kann natürlich daran liegen das das Netzteil nicht angeschlossen war. Mein Pioneer HDJ-1000 macht nach 8 Jahren langsam mal die Grätsche. Von daher wäre ein Neukauf nicht ausgeschlossen.
Oder sind unterschiede zwischen Kopfhörertypen / Marken dort hörbar?
Bzw. welchen kann dort eine Empfehlung ausgegeben werden im Clubbetrieb?
Kopfhörerlautstärke intern und extern sind nicht gekoppelt... wird der interne Anschluss aufgedreht, hast du genügend Reserven...
Ich hab einen HD25 der wunderbar funktioniert...

HARDWARE PROBLEME
Ebenso habe ich gelesen das diverse Leute Probleme mit schleifenden Jogwheels haben.

7) Ist das Problem mit einer revisionierten S4 behoben?
Gibt es sowas überhaupt und woran erkenn ich die im Laden? (Bsp. SN-Nr etc.)
Entweder du hast Glück oder Pech... wobei die Fehlerquote eigentlich ziemlich tief liegen dürfte... Man hört einfach nur immer von den fehlerhaften Geräten... ;)
 
Vielen vielen Dank Frank für die ganzen Antworten.
Ich bin jetzt spontan in einen weiter entfernten Musikladen gefahren und habe vor Ort mich von der S4 überzeugen können. Kann deine Antworten bis auf die Record Geschichte bestätigen, da das Ausprobieren dort nicht möglich war. Danke aber dafür.

Eine Sache find ich nur bissle schade.

Sobald ich 2 Decks + 2 Live fahre und das Mikro in den Anschluss gesteckt habe
ist mir das D Deck flöten gegangen.

Ist das mit TSP2 behoben oder ist das eine Hardwaregeschichte?
Danke nochmal für die Große Mühe die du dir gemacht hast.

Werde mir am Ende des Monats die S4 nach Hause holen :)
 
toll -.-

wollte ihn heute kaufen, ist aber in dem dj laden hier in der nähe für die nachsten X - Wochen ausverkauft und das HardCase kommt bei denen erst mitte des Jahres wieder rein, alles Hersteller angaben. TOOOOLLLL Jetzt kann ich nen halbes jahrhundert warten, weil das ding so belibet ist und die mit der Produktion nicht nach kommen -.-

HGW an alle die ein haben ... will auuuuuch ^^
 
toll -.-

wollte ihn heute kaufen, ist aber in dem dj laden hier in der nähe für die nachsten X - Wochen ausverkauft und das HardCase kommt bei denen erst mitte des Jahres wieder rein, alles Hersteller angaben. TOOOOLLLL Jetzt kann ich nen halbes jahrhundert warten, weil das ding so belibet ist und die mit der Produktion nicht nach kommen -.-

HGW an alle die ein haben ... will auuuuuch ^^

geh mal auf www.musik-service.de

War da gestern zum testen und die hatten noch ca 10 Stück verpackt
da liegen gehabt. Die haben da auf der Seite einen online store.

Denke da wirste Glücklich :p
 
geh mal auf www.musik-service.de

War da gestern zum testen und die hatten noch ca 10 Stück verpackt
da liegen gehabt. Die haben da auf der Seite einen online store.

Denke da wirste Glücklich :p

Ich danke dir für den Tipp, aber ich möchte die hier vor Ort selbst abholen(sachen), will halt den SetKonfigurator von elevator nutzen, da es dann insgesatm viiiel billiger wird. Das ist aber eigentlich auch sehr gut, dass bei denen alles vergriffen ist und die die neuen bald vom Hersteller kommen, dann kann man sicher sein, dass man keine Geräte der ersten Baureihe bekommt, die ja leider doch beim ein oder anderen mehr fehler behaftet waren ... naja warten warten warten
 

Neue Themen


Zurück
Oben