F
Floh Baerlin
Bezirksbezirzer
Warum wieso weshalb?
Ist einfach so in T2. Entweder damit abfinden und evtl. auf ein Update warten, in dem das geändert wird - oder back2S4. Ne andere Option haste nich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum wieso weshalb?
ich hatte das Problem auch... allerdings nur zu Beginn... nach dem zweiten Start funktionierte bei mir alles so wie es sollte...
ääh doch... genau daran könnts liegen... hat dich T2 zu Beginn gefragt womit du auflegst? Da kannst du u.a. den S4 auswählen...hab die settings von der S4 nicht übernommen (zuviel gewurschtel mit musik ordnern gehabt), weiß nicht ob es daran liegt...
Hey Leute!
Kann mir bitte jemand sagen wie ich das Beatgrid im Traktor 2 manuell festlegen kann?
Ich komm einfach nicht drauf und finde auch keine Anleitung!
mfg
...siehe Anleitung Seite 105/106/107, funktioniert super...
MöglichGERÄTENUTZUNG:
1) Wie sieht es aus wenn ich die S4 nutzte, Laptop mit Traktor läuft
und ich zusätzlich CD Spieler / Turntable an die S4 angeschlossen habe.
Kann ich die eingespielte Musik dann über den S4 mixen (EQ, Filter, Gainen etc.)?
(Ich rede NICHT von TC Signalen ich weiß das das mit der neuen TSP2 möglich ist)
entweder du hast 4 interne decks oder max. 2 externe und 2 interne Decks... mehr geht da eigentlich nicht, wenn du noch mixen willst...1.1) Kann ich die 2 Musikstücke mit den 2 anderen intern gehalteten Traktor Decks im Controller abmixen?
Oder ist nur eine 4er Deck intern Nutzung mit dem Notlauf Trough möglich?
alleine springt der nicht an, da du einen Hardwareschalter betätigen musst... bei einem korrekt konfigurierten Laptop sollte dir das aber eigentlich nicht passieren, dass dir der Rechner abschmiert...NOTLAUFEIGENSCHAFTEN:
2) Wie sieht es aus wenn der Laptop abgestürzt ist. Bleibt die alleinige Not Audio-Through bei angeschlossenem Netzteil erhalten bzw. springt der automatisch an? Sprich spielt er den Kanal weiter wenn der Schalter Audio through umgelegt ist?
kann ich nicht beantworten, ich vermute aber nein.2.1) Der Mikrofon Anschluss. Funktioniert der beim Notlauf (Lappi absturz?)
Also kann beispielsweise noch eine Durchsage gemacht werden?
auch damit hab ich mich noch zuwenig beschäftigt, aber es hat ja einen Poti fürs Mic... sollte also gehen...MIKROFONANSCHLUSS:
3) Ist dieser lautstärketechnisch regelbar?
Mit dem S4 nimmst du intern auf, da der ganze Mix ja eigentlich im Rechner passiert! Externes Abnehmen des Signals ist nicht mehr nötig! Und ja, es wird auch ein externes Signal aufgenommen!RECORD FUNKTION:
Da ich dieses Gerät auch gerne für den Radio/Studiointernen Gebrauch nutzen möchte, habe ich auch hier ein paar Fragen zu. Bisher habe ich das REC-Out Signal eines zusätzlichen Mixers genommen, in eine 2te externe SK laufen lassen und dann mit USB an den Laptop in SAM zum einspeisen gegeben.
Mit der S4 / MC-6000 würde ich das gerne sparen wenn es möglich ist.
4) Kann die Record Funktion genutzt werden um bsp. ein Signal direkt in SAM einzuspeisen oder ist dies nur für eine File Aufnahme?
Siehe vorherige Antwort... geht kein Channel verloren.4.1) Geht bei der Record Funktion ein Channel verloren oder ist dies unabhängig
von der SK?
ist drauf...4.2) Ist bei der Record Funktion / Aufnahme das Signal des Mikrofons mit dabei oder wird das nicht mit aufgenommen?
Frage ist schon beantwortet worden...4.3) Wie sieht es bei den extern Angeschlossenen Geräten (oben siehe GERÄTENUTZUNG) aus. Kann ich da Musik mit beimischen. Nimmt er die Abgemischte Musik genau so auf oder kann er die Channel nicht mit verarbeiten?
Nicht nötig... anschliessen, aufdrehen, Spass haben...PA-ANSCHLUSS.
Für kleine Feiern würde ich die S4 gerne auch nutzen und direkt an eine PA-schließen. Hierzu habe ich in Erfahrung gebracht das es möglich ist über die 6,3mm Klinke auf XLR Stecker direkt in die PA zu gehen.
5) Reicht die S4 für eine eine Kleine PA aus? Oder ist vorher der Mixer mit balanced Out zwingend Notwendig? (ca. 30-100 Leute)
Nutzbar definitiv... das verbaute Interface hat genügend Vorverstärkerleistung um einen knackigen Sound zu produzieren... (Achtung: Verstärker wird immer noch benötigt...)5.1) Hat evtl hier jemand schon Erfahung damit gemacht wie sich das anhört oder ob das nutzbar ist?
Kopfhörerlautstärke intern und extern sind nicht gekoppelt... wird der interne Anschluss aufgedreht, hast du genügend Reserven...KOPFHÖRER LAUTSTÄRKE
6) Ich habe gehört das einige meinten die Lautstärke des Kopfhörers wäre nicht optimal. Kann natürlich daran liegen das das Netzteil nicht angeschlossen war. Mein Pioneer HDJ-1000 macht nach 8 Jahren langsam mal die Grätsche. Von daher wäre ein Neukauf nicht ausgeschlossen.
Oder sind unterschiede zwischen Kopfhörertypen / Marken dort hörbar?
Bzw. welchen kann dort eine Empfehlung ausgegeben werden im Clubbetrieb?
Entweder du hast Glück oder Pech... wobei die Fehlerquote eigentlich ziemlich tief liegen dürfte... Man hört einfach nur immer von den fehlerhaften Geräten...HARDWARE PROBLEME
Ebenso habe ich gelesen das diverse Leute Probleme mit schleifenden Jogwheels haben.
7) Ist das Problem mit einer revisionierten S4 behoben?
Gibt es sowas überhaupt und woran erkenn ich die im Laden? (Bsp. SN-Nr etc.)
toll -.-
wollte ihn heute kaufen, ist aber in dem dj laden hier in der nähe für die nachsten X - Wochen ausverkauft und das HardCase kommt bei denen erst mitte des Jahres wieder rein, alles Hersteller angaben. TOOOOLLLL Jetzt kann ich nen halbes jahrhundert warten, weil das ding so belibet ist und die mit der Produktion nicht nach kommen -.-
HGW an alle die ein haben ... will auuuuuch ^^
geh mal auf www.musik-service.de
War da gestern zum testen und die hatten noch ca 10 Stück verpackt
da liegen gehabt. Die haben da auf der Seite einen online store.
Denke da wirste Glücklich