Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

ja ok dachte ich hätte sie wieder deaktiviert und das programm macht es anscheind nicht automatisch

also das wäre schonmal gelöst

was anderes:

hab alle decks gestoppt und man hört ein leises dauerhaftes piepsen wenn traktor an is

is das diese berühmte Brummschleife, bzw. Masseschleife?

was für lösungen gibts es bei diesem problem?

Ähm um das zu beantworten, müsste man erstmal deine komplette Konfiguratuion kennen.

d.h. lappi, s4, soundsystem, verwendete anschlüsse(kabel), sonstige nebengeräte etc..

Dann könnte man vlt sofort noch was finden worans liegt, falls es nichts auszusetzen gibt an der konfig, bleibt noch der newbee bereich hier im forum, da sind im FAQ und Tutorial bereich sehr viele klassische probleme abgehandelt.

Wenn dann nichts hilft und auch eine individual Beratun, NACH dem lesen der threads zu keine Ergebnis führt, missversteht man sich entweder, oder dein Gerät hat leider eine Macke und du musst es einschicken.

Kam ein paar mal vor, ist aber kein Grund das Gerät zu verteufeln, da es endlos viele Käufer gibt und man hört nur von denen was, die schlechte Erfahrung machen, bzw. häufiger von denen.

Viel Erfolg.

Gruß

Elmo
 
Hallo,

habe gestern über das ServiceCenter einen neuen Treiber für die S4 runtergeladen, 3.0.0.

Jetzt zeigt mir T2 zwei Auswahlmöglichkeiten bei den Preferences an:

Kontrol S4 WDM Audio (Wasapi(Shared Mode)) und Traktor Kontrol S4 ASIO.

Der erste geht, aber nur mit einer Latenz von 411 die ich nicht ändern kann, beim ASIO sagt mir der Rechner "not connected"

Vorher ging alles, ich weiß, never touch a running System...

Kann mir da jmd weiterhelfen??

Danke

WIN7


Ich gelobe Besserung: Nächstes mal installiere ich zuerst neu und stelle meine Frage dann... läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ecto: ich dachte noch als ich dein Comment auf traktorbible gesehen hab, dass mir der Name bekannt vorkommt! :D

Ich schau mir das Switch-Mapping heute abend nomma zuhause an... scheint, dass du irgendwie eine alte Version davon hast... Meine letzte hat eigentlich genau so funktioniert wie ich das wollte... ich werd aber sicherheitshalber nochmals ein paar Minuten ins Review des Mappings investieren...
 
Kennt vielleicht irgendjemand ne Möglichkeit, dass ich den "Platter" zum bewegen bringe auch wenn kein Timecode angeschlossen ist sondern nur die S4 ? Quasi die theoretische Bewegung der Jogwheels in der software !? Versteht ihr was ich meine ? ^^
 
Hi

Ich war gestern noch in einem Music-Shop um den S4 zu begutachten.

Nach kurzen Gespräch mit dem Verkäufer kam folgende Aussage:

"Der S4 läuft nur perfekt in Verbindung mit einem ApplePC"

:confused: Ich möchte aber meinen Laptop nicht schon wieder ersetzen und habe keinen Bock auf das "Obstzeug".

Ich denke der junge Mann hatte einen Markenfetisch, oder?

Solange die Leistung ja da ist kommts ja nicht drauf an was für ein PC die Daten rechnet...?!

Oder seh ich da was falsch?

Gruss Snutcher
 
absoluter quatsch.

Der S4 läuft auch auf einem Lappi ohne sorgen. Man muss halt nur am Anfang paar kleinigkeiten regeln, dann ist alles in bester Ordnung..

Das einzige was wirklich wichtig ist, stelle die Hardware der W.Lan karte auf deaktiviert, dann sollte es keine weiteren probleme geben, außer bei sonderheiten, aber im grund lässt sich alles beheben... da warte aber erstmal ab, ob dein lappi ärger macht, falls ja findet man einen weg...

Wichtig... keine nvidia grafik karte und kein amd proz, dann hast große fehlerquellen schon reduziert...
 
Grundsätzlich läuft der Traktor natürlich auf beiden Systemen.

Was der Kunde wahrscheinlich gemeint hat ist, dass auf einem Windows System oftmals noch einige Tweaks (W-Lan deaktivieren, Dienste abschalten) benötigt, damit er sauber läuft. Solche Probleme kennt man beim Apple halt nicht, da ist das Motto einstecken und loslegen...

Wahrscheinlich hat er das damit gemeint.
 
Hi

Ich war gestern noch in einem Music-Shop um den S4 zu begutachten.

Nach kurzen Gespräch mit dem Verkäufer kam folgende Aussage:

"Der S4 läuft nur perfekt in Verbindung mit einem ApplePC"

schade... so einer sollte mir mal begegnen. da würde sich eie nette diskussion draus entwickeln.
 
Hallo

Ja, dann bin ich ja beruhigt.

Danke für eure Tipps!

Sollte alles klappen darf ich ab Dienstag ein S4 mein eigen nennen. :)

Gruss Snutcher
 
nochmal ein kurzer bericht über die erste generalprobe mitm s4

hatte ihn mit in einen musikraum zum testen genommen und konnte dort direkt losgelegen

alles lief über ne zeit perfekt, bis aufeinmal ne brummschleife reinkam...

natürlich erstmal geärgert,aber dann das gehirn angeschaltet und versucht die fehlerquellen durchzugehen

lag dann daran das beide an der gleichen stromquelle angeschlossen waren

danach wieder ohne probleme. keine hänger,glitches,etc

und benutze einen win7, dualcore, 4gb ram lappi von samsung
 
Kennt vielleicht irgendjemand ne Möglichkeit, dass ich den "Platter" zum bewegen bringe auch wenn kein Timecode angeschlossen ist sondern nur die S4 ? Quasi die theoretische Bewegung der Jogwheels in der software !? Versteht ihr was ich meine ? ^^

!!!:mad:!!!

Und dann hätte ich noch eine andere Frage. Benutze S4 auch als externe Soundkarte für täglichen Gebrauch am Laptop. (Traktor funktioniert soweit gut, wenn ich alle Störquellen (wLan, interne Soundkarte, ACPI...) deaktiviere und auch Akku rausnehme.) Wenn ich es so ganz normal benutze um einfach nur den Sound im täglichen Gebrauch haben will,(z.B. Youtube, Musik Player etc.) gibt es ziemlich oft immer wieder Dropouts und im am S4 angeschlossenen Kopfhörer (SH HD 25) knackst es gleichzeitig. Ist ziemlich nervig und der Sound so einfach unbrauchbar. Hab auch schon an Latenz und so rumgestellt, aber verbessern tut sich da nicht wirklich was. Gab es da bei euch auch irgendwelche Probleme und/oder wie kann sowas behoben werden ?
Aktuelle Einstellungen: 48 khz, 512 samples prozess Buffer, 2ms usb buffer
Ich danke schonmal... :(
 
du hast leider nicht verstanden, dass das W-Lan nichts mit traktor zu tun hat.

Es geht einzig und allein um die Soundtreiber oder sowas, die mit dem w-lan, ich nenne es mal - inkompatibel sind. Du musst einfach das w-lan auslassen. Surfen ist nicht drin. Da kannste dich bei NI auslassen. Die aber haben kein interesse an einer besserung. Die verweisen lediglich auf Apple. Warum auch immer. Achja, stimmt, ist einfach den Fehler auf jemand anderes als sich selbst zu schieben. Finde dieses Verhalten auch absolut verwerflich. Damit muss man aber leben.
 
du hast leider nicht verstanden, dass das W-Lan nichts mit traktor zu tun hat.

Es geht einzig und allein um die Soundtreiber oder sowas, die mit dem w-lan, ich nenne es mal - inkompatibel sind. Du musst einfach das w-lan auslassen. Surfen ist nicht drin. Da kannste dich bei NI auslassen. Die aber haben kein interesse an einer besserung. Die verweisen lediglich auf Apple. Warum auch immer. Achja, stimmt, ist einfach den Fehler auf jemand anderes als sich selbst zu schieben. Finde dieses Verhalten auch absolut verwerflich. Damit muss man aber leben.

hm ok danke sowas habe ich mir schon gedacht mit dem Treiber...dachte eben, dass es nur in verbindung mit Traktor solche Probleme gibt...super...versteh nicht, dass NI gerade solche oft angesprochenen Probleme nicht beheben oder verbessern kann...naja was solls. Danke für die schnelle Antwort
 
Kennt vielleicht irgendjemand ne Möglichkeit, dass ich den "Platter" zum bewegen bringe auch wenn kein Timecode angeschlossen ist sondern nur die S4 ? Quasi die theoretische Bewegung der Jogwheels in der software !? Versteht ihr was ich meine ? ^^


wären dann nicht timecodeplatten und controller mit echtlaufwerken vollkommen sinnlos auf dem markt ?

falls ich es richtig verstanden hab :confused:
 
Ich hab mal eine Frage zum Thema Buttons beim S4. Die kommen mir bei den Effekten auf Bildern und Videos immer so unhandlich klein vor. Stimmt das, oder kann man da angenehm draufrumhacken? Und bei den Cue-Points würde mich interessieren, was die für ein Feeling haben. Mit dem X1 vergleichbar oder eher weicher? Habe leider keine Möglichkeit den mal vorher anzufingern...
 
du hast leider nicht verstanden, dass das W-Lan nichts mit traktor zu tun hat.

Es geht einzig und allein um die Soundtreiber oder sowas, die mit dem w-lan, ich nenne es mal - inkompatibel sind. Du musst einfach das w-lan auslassen. Surfen ist nicht drin. Da kannste dich bei NI auslassen. Die aber haben kein interesse an einer besserung. Die verweisen lediglich auf Apple. Warum auch immer. Achja, stimmt, ist einfach den Fehler auf jemand anderes als sich selbst zu schieben. Finde dieses Verhalten auch absolut verwerflich. Damit muss man aber leben.

Also bei mir funzt auch Internetsurfen neben dem betreiben von S4 und Traktor ohne knackser, drops oder sonstwas... und ich hab kein Apfel!!!! (Lenovo+Win7 64)

Allerdings mach ich das nur zu Hause ab und zu, wenn ich irgendwo spiel geh ich auch auf Nr. Sicher, was soll ich auch rumsurfen wenn ich auflegen kann...

Also, mit der richtigen HW, den richtigen Einstellungen, Treibern, usw. klappts auch ohne teures Äpfelchen...:d
 
Ich hab mal eine Frage zum Thema Buttons beim S4. Die kommen mir bei den Effekten auf Bildern und Videos immer so unhandlich klein vor. Stimmt das, oder kann man da angenehm draufrumhacken? Und bei den Cue-Points würde mich interessieren, was die für ein Feeling haben. Mit dem X1 vergleichbar oder eher weicher? Habe leider keine Möglichkeit den mal vorher anzufingern...

Die Effektbuttons sind zwar klein und etwas wackelig, aber gut zu drücken... man braucht ja nicht drauf rumhacken, entweder Effekt an oder aus, reindrehen tu ich ihn mitm dry/wet Regler, da brauch ich nicht drauf rumhacken...

Die Cue-Points sind Bombe, so wie sie sein sollen, perfekter Druckpunkt, griffig, perfekter Abstand, 1+
 
Also bei mir funzt auch Internetsurfen neben dem betreiben von S4 und Traktor ohne knackser, drops oder sonstwas... und ich hab kein Apfel!!!! (Lenovo+Win7 64)

Allerdings mach ich das nur zu Hause ab und zu, wenn ich irgendwo spiel geh ich auch auf Nr. Sicher, was soll ich auch rumsurfen wenn ich auflegen kann...

Also, mit der richtigen HW, den richtigen Einstellungen, Treibern, usw. klappts auch ohne teures Äpfelchen...:d

Hmm ok, dass klint interessant.

Magst du bitte einmal absolut genau, darstellen, was für eine Hardware du hast? Weil Lenovo ist nicht gleich Lenovo ^^

Win7-64, habe ich auch. Aber sobald ich halt die W-Lan karte aktiviere, ist das so wie ahoi brause ^^


Ich muss nochmal schauen, vlt kann man noch was regeln ^^

Aber interessante info...
 
hier mal ein paar Tips der von mir vorgenommenen Änderungen...

…jetzt läuft der S4 perfekt auf nem Lenovo WIN7 64Bit System ohne Aussetzer, Drops etc., nach dem ich alle Einstellungen und Systemänderungen vorgenommen habe. (Dauer ca. 1,5 Std.)

Ein Mac ist sicherlich die noch einfachere und stabilere/bessere Lösung, aber wenn man wie ich Mr. Jobbs nicht noch mehr Kohle in den A* blasen will für das Apfellogo, muss man halt ein wenig mehr Zeit für Systemkonfigs investieren.... ;o)

Folgendes sollte man beachten:
- 2. Benutzerkonto anlegen
- System und alle Treiber auf neuesten Stand bringen
- in den erweiterten Benutzerkontoeinstellungen den Modus "maximale Leistung" einstellen (das Aero-Design kann man danach wieder aktivieren, die NT-Optik langweilt)
- System von den von Werk (z.B. Toshiba, Lenovo, etc) inst. Programmen reinigen (laufen meist im Hintergrund und ziehen an Leistung)
- msconfig checken (Autostart-Anwendungen auf nötigstes minimieren)
- WLan aus
Gerätemanager:
- Evtl. zusätzliche (NVidia)-Graka wenn eine interne Graka vorhanden ist deaktivieren
- interne Soundkarte deaktivieren
- Bluetooth, Fingerprint-Scan, Webcam und allen fürs Auflegen unnötigen Schnick schnack deaktivieren

Lenovo B560 / Win7 64 / Core I3-380 2,53Ghz / 4GB / 500GB

hoff ich hab nix vergessen...bei Fragen könnt ihr mir gern ne PN schreiben… [/QUOTE]



hm, nö funzt alles genauso gut wie mit den alten Treibern...tip top

Hier ein paar Lösungsansätze:
Wenn Du ne zusätzliche Grafik- und Soundkarte neben der Onboard Grafik-/Soundkarte hast deaktivier diese auch mal im Taskmanager, auch W-Lan, Webcam, Fingerprintsensor, Batterieüberwachung, etc. (sofern vorhanden)

Weiter könnten vom Hersteller installierte Programme die im Hintergrund laufen Störquellen sein - runter damit.

Überprüf mal Deine Hintergrundprozesse die am Laufen sind - einfach mal in der Suchleiste "msconfig" eingeben und gucken...

Batterie- und Leistungsmerkmale des PC's auf max. Performance stellen unter Benutzerkonteneinstellungen glaub ich.. (damit ist auch das Win-Aero Design weg aber zum Auflegen brauchst des net... ich konnte es aber ohne Probleme wieder aktivieren)

Es schadet auch nicht nen 2. Benutzer anzulegen der nur fürs auflegen konfiguriert ist und entsprechend auch die Musik unter dem Benutzer zu speichern....

PS: alles bezogen auf ein Win-System...


jo, die Leistungsdaten sollten reichn..

hab auch nen I3 380M 4GB und bei mir läuft alles wie butter bei ca. 30% Auslastung..

Wichtig bei Win-Notebooks in Verbindung mit Traktor S4 ist, dass du nen Intel-Chipsatz nimmst (kein AMD rotz), und ich glaub die Treiber eines Graka-Herstellers vertragen sich nicht mit NI (weiß grad nicht welche Probleme machen aber google hilft), außerdem kann man, sofern man ne onboard-Graka hat, die zusätzliche deaktivieren und Problem gelöst...achja USB 3.0 funzt nicht.... bei weiteren Fragen rund um die Systemkonfigs mit Win7 und S4 --> pn oder hier...
 
Hallo Leute :)

Da ich noch keine eigenen Threads eröffnen kann, frage ich hier:
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem guten Contoller. Da ich am liebsten mit Traktor arbeiten würde, kommt für mich der Traktor Kontrol S4 oder der Pioneer ddj-t1 in Frage. (Zwischenfrage: wieso ist der 2-Kanal Contoller von Pioneer teurer als der 4-Kanal?)

Der Controller sollte eigentlich nur für den Heimgebrauch sein und vielleicht in ferner Zukunft ab und zu an Partys von Freunden. Mir persönlich gefällt der Pioneer optisch besser, da er schön übersichtlich ist und ich Pioneer allgemein mag(Vorurteil?). Jedoch hat es mir die Sample-Section vom S4 angetan und ich würde gerne damit rumspielen. Bei dem Pioneer ist diese Funktion ja Mangelware mit dem neuen Traktor. Nun meine Frage, kann ich die einholen, indem ich mir neben einem ddj-t1 noch ein Traktor Kontrol X1 zulege? Oder was ratet ihr mir?

Vielen Dank. LG :)
 
Kenne den Pioneer nicht aus eigenem Nutzen, kann aber sagen, dass es für Traktor, kaum etwas besseres geben kann, als der S4.

Der wurde von Grund aus, auf Traktor konzipiert. Außerdem, musst du (glaube ich) beim Pioneer noch die Software dazu kaufen, beim S4 bekommst du die Software gleich mitgeliefert!! Und es gibt immer wieder Aktionen, wo du sogar TSP2, anstatt "nur" TP2 bekommst. Das sind einige Euros die du da sparst. Ich habe kaum Erfahrung mit Pioneer geräten, außer mal hier und da im Shop. Aber ich denke, es ist nicht schwer zu sagen, dass die auch mit Wasser kochen und sicherlich >nicht< besser sind, bei Traktor, da ich zu behaupten mich ergieße, dass der Hersteller einer Software, sich nichts vormachen lassen wird. Kauf die den S4, falls er die nach 29 Tagen nicht gefällt und du bei Thomann bestellt hast, schick ihn zurück, dann kannste sicher nichts falsch machen und machst nicht den Fehler, von einem werbeinduziertem Markenfetisch an das falsche Produkt geleitet zu werden.(Pioneer dingens da..) OK, ich hab ja nun auch nene Fetisch, der ist aber dadurch begründet, dass ich det Ding selber nutze und es einfach und knapp gesagt, alles kann, was ein Traktor braucht.

Viel spaß... :)
 
Hallo,

ich lege nun schon eine Weile mit dem S4 auf und wollte mal nachfragen, ob euch die folgenden Fehler bekannt sind und ob ihr bereits eine Abhilfe wisst:

1. Im Browser-Modus blinken die CUE-Buttons über den Fadern seltsam herum. Drückt man auf einen solchen, stoppt der gerade gespielte Track, was gefährlich ist.

2. Hin u. wieder "verliert" ein Deck dessen Lautstärke. Man sieht am Monitor, dass sich der Lautstärkeregler langsam runter stellt. Mit etwas hin-und-her-bewegen bleibt er irgendwann mal oben. Kalibriert ist alles. :confused:

3. An einer USB 3.0 Buchse läuft er nicht. Er wird zwar erkannt u. die Regler bewegen sich, allerdings startet Play nicht. An einer USB 2.0 Buchse klappt alles.

4. Bei eingestelltem Consistency-Check on Startup, findet er nicht alle noch nicht analysierten bzw. nicht mehr vorhandene Tracks. Erst bei neuerlichem Ausführen des Checks über rechte Maustaste --> Check Consistency funktioniert der Check.

5. Generell scheint es besser zu sein, die MP3-Festplatte ist eingebaut. Ich habe eine USB 3.0 Festplatte über USB 3.0 Schnittstelle angeschlossen u. merke dann u. wann deutliche Verzögerungen. Offenbar schalten die USB Kompatibilitätsmodi zwischen USB 1, 2 u. 3 hin u. her. Für einem stabilien Betrieb empfehle ich daher momentan, eher auf USB 3.0 zu verzichten.

Es ist alles auf dem neuesten Software u. Treiberstand.
Computer: HP Elitebook 8460p, Core i5 2640, 8GB, W7 x64, Intel SSD 320, Samsung USB 3.0 1TB 2,5"

Freu mich über Hinweise!
Besten Dank u. lG aus Salzburg,
Mario.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich lege nun schon eine Weile mit dem S4 auf und wollte mal nachfragen, ob euch die folgenden Fehler bekannt sind und ob ihr bereits eine Abhilfe wisst:

1. Im Browser-Modus blinken die CUE-Buttons über den Fadern seltsam herum. Drückt man auf einen solchen, stoppt der gerade gespielte Track, was gefährlich ist.

2. Hin u. wieder "verliert" ein Deck dessen Lautstärke. Man sieht am Monitor, dass sich der Lautstärkeregler langsam runter stellt. Mit etwas hin-und-her-bewegen bleibt er irgendwann mal oben. Kalibriert ist alles. :confused:

3. An einer USB 3.0 Buchse läuft er nicht. Er wird zwar erkannt u. die Regler bewegen sich, allerdings startet Play nicht. An einer USB 2.0 Buchse klappt alles.

4. Bei eingestelltem Consistency-Check on Startup, findet er nicht alle noch nicht analysierten bzw. nicht mehr vorhandene Tracks. Erst bei neuerlichem Ausführen des Checks über rechte Maustaste --> Check Consistency funktioniert der Check.

5. Generell scheint es besser zu sein, die MP3-Festplatte ist eingebaut. Ich habe eine USB 3.0 Festplatte über USB 3.0 Schnittstelle angeschlossen u. merke dann u. wann deutliche Verzögerungen. Offenbar schalten die USB Kompatibilitätsmodi zwischen USB 1, 2 u. 3 hin u. her. Für einem stabilien Betrieb empfehle ich daher momentan, eher auf USB 3.0 zu verzichten.

Es ist alles auf dem neuesten Software u. Treiberstand.
Computer: HP Elitebook 8460p, Core i5 2640, 8GB, W7 x64, Intel SSD 320, Samsung USB 3.0 1TB 2,5"

Freu mich über Hinweise!
Besten Dank u. lG aus Salzburg,
Mario.

Hallo

das sind fast alles keine Fehler.

zu 1. Die Buttons blinken nicht doof rum, sondern, wenn du auf einen der Buttons drückst, wird der track ins das deck geladen, wessen button du gedrükct hast, das ist kein Fehler das ist gewollt! Wenn du vermeiden willst, dass ein laufendes deck gestoppt wird, so schaue ins handbuch. Es gibt eine Einstellung, bei der wird festgelegt, das nur tracks in gestoppte decks geladden werden können.

zu 2. das ist wieder kein Fehler, nur unfähiger Anwender. Auch hier im Handbuch schauen. Es gibt eine Funktion namens AutoGain odre sowas, die passt die lautstärken der lieder automatisch an, das ist aber unsinnig..

zu 3. und 5. kann ich leider nicht helfen, sind aber bekannte Probleme, dass liegt daran, dass die usb3 geschichten noch nicht so verbreitet sind.

zu 4. weiß ich leider auch nicht zu helfen. Ein Blick in die Traktor Bibel könnte helfen, hab ich aber nicht und falls du se nicht hast musst se kaufen oder so..
 
Servus,

danke für deine Antworten.
zu 1. werde ich ausprobieren - besten Dank. Ich verstehe das Blinken dennoch nicht, weil es nicht definiert scheint. So blinken beispielsweise einge CUEs etwas heller als andere und es scheint auch mehr ein Flimmern zu sein, als ein Blinken. Die Option, nicht in ein laufendes Deck zu laden, finde ich auch sinnvoll u. habe ich gesetzt.

zu 2. Autogain ist es nicht, weil deaktiviert. Das Deck regelt den Lautstärkeregler langsam gegen Null (!). Scheinbar ein Problem mit Steuersignal, etc. - und das Problem tritt auch nur 1-2x pro Gig auf - ganz plötzlich.

Aus meiner Sicht sind zumindest 2. u. 4. Fehler von Traktor. Für die USB 3.0 Geschichte kann NI vermutlich nichts...

LG,
Mario
 
Servus,

danke für deine Antworten.
zu 1. werde ich ausprobieren - besten Dank. Ich verstehe das Blinken dennoch nicht, weil es nicht definiert scheint. So blinken beispielsweise einge CUEs etwas heller als andere und es scheint auch mehr ein Flimmern zu sein, als ein Blinken. Die Option, nicht in ein laufendes Deck zu laden, finde ich auch sinnvoll u. habe ich gesetzt.

zu 2. Autogain ist es nicht, weil deaktiviert. Das Deck regelt den Lautstärkeregler langsam gegen Null (!). Scheinbar ein Problem mit Steuersignal, etc. - und das Problem tritt auch nur 1-2x pro Gig auf - ganz plötzlich.

Aus meiner Sicht sind zumindest 2. u. 4. Fehler von Traktor. Für die USB 3.0 Geschichte kann NI vermutlich nichts...

LG,
Mario

Das blinken ist definiert. Wenn es schwach flimmernd blinkt, ist ein track im deck, der steht. Wenn es gar nicht blinkt, spielt ein track, sofern du die option richtig gesetzt hast mit den nicht ins laufende deck zu laden. Die ungerelmäßigkeit, der blinkfrequenz, resultiert aus anderen Gründen. Ich vermute vlt aus der BPM oder so, aber kA, ist auch völlig unerheblich, wie ich finde.
edit ahja: wenn es leuchtend blinkt ist das jeweilige deck leer

Zu 2. Dann wirst du vermutlich den Cruise-Mode oder sowas laufen haben. Oder eben doch AutoGain, falls du unterschiedliche Benutzerkonten angelegt hast, bedenkt, dass die einstellungen für jeden benutzer individuell sind! Somit überprüfe deine Einstellungen. Denn ein Fehler ist es sicher nicht von Traktor, da ja sonst niemand(zumindest mir nicht bekannt) diese Probleme hat. Es ist entweder eine Einstellung, eine falsche Installation, gaanz eventuzell ein Fehler an der HW oder so, aber sonst finde ich so keine plausiblene quellen..

zu 4. Da auch sonst niemand dieses Problem beklagt, wird auch dies an der Einstellung liegen, vermute ich. Eventuell, aber auch an den Tracks. Wenn die mit was auch immer für Tools gerippt oder sonstwas wurden, dann kanns ja auch sein, dass die von Traktor nicht richtig gelesen werden können oder so, da musste nochmal dran bleiben und ggf. googlen.


Gruß
Elmo
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben