Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Hallo zusammen,

habe heute meinen Traktor S2 Controller bekommen und meine Logitech sound System in die "Main 1" gesteckt.
Allerdings habe ich nur auf dem linken Lautsprecher sound, der rechte und der Subwoofer bleiben stumm?

Wenn du auf Stereo verzichten kannst, brauchst du kein Kabel, stell den kanal einfach auf Mono.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Jung`s natürlich auch, Servus Mädels,

please help:

am WE nach ca. 6 Stunden Spieldauer auf einmal dieses komische Phänomen am rechten Pitch gehabt.

Er hat nur noch zeitlupenmässig reagiert. Wenn ich Ihn auf - zog dann hinkte er total lahmarschig hinter her, das selbe auch bei +
Ein Einpitchen von einem Track war somit fast unmöglich.
Habe dann mal ein wenig grober bis zum Anschlag gezogen, auch Ihn mal auf 0 einrasten lassen (also die zwei Pfeile gedrückt)... aber auch das hat leider nichts gebracht....
Linker Pitch war alles ok...
Habe dann halt notdürftig mit der blöden Sync Taste weiter aufgelegt...
nach ca. 30 min. ging er aufeinmal wieder als ob nichts gewesen wäre????
Jemand dieses Problem auch schon gehabt ? Benutze immer noch TSP 2.1.2
Da ich einer bin der nach dem Moto lebt : Never touch a running system:d
Wobei ich nun die 2.5 glaub schonmal drüberbügeln sollte...

Falls es kein Bug oder so etwas in der Richtung sein sollte, sondern am Gerät selbst liegen sollte fällt so etwas unter Garantie?
S4 wurde im April 2011 gekauft.

Danke für eure Antworten
LG
 
Tja - die Wege des Herren sind unergründlich....
Evtl. war da einfach Staub oder Nebeldunstbelag auf dem Fader..?
Weiter beobachten und dann bei Nativ anfragen.

2.5 kannst du bedenkenlos installieren. Die alte Version wird ja als .exe im Ordner Backup gesppeichert und ist jederzeit zu starten.
 
Evtl. war da einfach Staub oder Nebeldunstbelag auf dem Fader..?
Weiter beobachten und dann bei Nativ anfragen.

Das habe ich mir auch gedacht...Hoffe mal das es so war...
Sobald ich Zeit finde werde ich mal das Gelumpe zuhause laufen lassen und schauen ob es wieder auftritt....

2.5 kannst du bedenkenlos installieren. Die alte Version wird ja als .exe im Ordner Backup gesppeichert und ist jederzeit zu starten.

OK. cooler Tipp__ Das wusste ich nicht.. Dann mache ich mal beruhigt ein Update

Danke ;)
 
Kann man sich den S2 kaufen, oder sollte man gleich auf den S4 setzen, wenn man das ganze professionell betreiben möchte?
 
Kann man sich den S2 kaufen, oder sollte man gleich auf den S4 setzen, wenn man das ganze professionell betreiben möchte?

Kaufen kannst du alles :rolleyes:
nein Spass bei Seite, denke das dies dir hier leider keiner genau sagen kann da jeder andere Prioritäten setzt.
Wenn dir zwei Decks ausreichen passt es doch.

Nun kommt aber wieder das ABER__Ich glaube das wenn dir den S2 holst... Wird dein nächster Wunsch eh der S4 ;)
 
Kann man sich den S2 kaufen, oder sollte man gleich auf den S4 setzen, wenn man das ganze professionell betreiben möchte?

PS:
Beachten sollte man jedoch das es im Gegensatz zum s4 keine Eingänge gibt außer Mikrofon, so kann man z.B. beim s2 kein Instrument Live einspielen.

Gegenüberstellung :

Klicke Hier
 
Der S2 war nur zum Aktionspreis wirklich interessant. Und selbst dann muss man für mich noch zu viele Kompromisse machen.
Wenn dann als 4 Deck - S4
 
Frage: Traktor Daten von PC zu Mac

hallo

keine ahnung ob das hier schon besprochen wurde, sind ganz schön viele beiträge um sie mal eben durchzulesen :)

nachdem ich zwei laptops ausprobiert hatte und ich egal was ich tat (sauberes windows 7 neu installiert, neuste treiber, alle updates, dienste deaktiviert,...) immer kurze aussetzer bekam, hab ich mir das macbook pro geholt und da läufts ohne änderungen am system problemlos.

nun kenne ich mich mit mac's überhaupt nicht aus, möchte aber die marker und gesetzten beatgrids, die ich auf meinen desktop-pc (win7 - traktor 2.5.0) in der software gesetzt habe auf den mac (os x 10.7.4 - traktor 2.5.0) übertragen.

so weit ich weis befinden sich diese daten in der collection.nml die sich entgegen den angaben in der traktor bible bei mir nicht im stammordner befindet sondern in /user/djplacebo/eigene dokumente/native instruments/traktor 2.5.0/ !?

wenn sich die einstellungen (beatgrids und marker) in dieser datei befinden, wie bzw. wo integriere ich die in das mac-system ?

grüße - patrick
 
@DJ Placebo
Also, Grids und BPM sind in den Dateien. Also hast du dei dann schon drin.

Was nicht dabei ist sind die Stripes und Playlisten. Den User Ordner kann man auf dem Mac unter Dokumente-Native Instruments-.... finden.
 
brauche ich, wenn ich digital auflegen möchte und einen controller habe, eigentlich noch einen mixer, oder ist eine kombination aus controller und mixer sinnlos?
 
brauche ich, wenn ich digital auflegen möchte und einen controller habe, eigentlich noch einen mixer, oder ist eine kombination aus controller und mixer sinnlos?

Um aufzulegen können genügt ein Controller wie z.B der S4.
 
danke für die antworten :)

@ The Bassfly

is ja cool das das in den mp3's enthalten ist - vereinfacht vieles

@ Sigo

hat wunderbar geklappt

grüße - patrick
 
Moin,

ich habe folgendes Problem: Sony Vaio Notebook - Treiber installiert, S4 wird erkannt.
Ich starte Traktor: Jetzt kann ich leider nur Manuell über die Maus ein Lied auf eines der Decks legen und starten. Sound kommt auch. Aber über den Controller kann ich nichts steuern. Geht auch nur direkt über die Traktorsoftware.

Weiß jemand woran das liegt? Neuste Treiber sind drauf und korrekt installiert.

Viele Grüße
 
Moin,
geht eigentlich der S4 im Flightcase als Handgepäck im Flieger durch?
 
Schau dir Größen- und Gewichtsbeschränkung deiner Fluggesellschaft an und vergleiche..
Wegen Elektronik oder so sollte es keine Probleme geben, darfst ja auch den Laptop im Handgepäck mitnehmen. Wenn Größe und Gewicht passen, ist ok.
 
Lufthansa
Ein Handgepäckstück darf nicht größer als 55 cm x 40 cm x 23 cm und nicht schwerer als 8 kg sein.
http://www.lufthansa.com/de/de/Handgepaeck#ancAbT6

airberlin:
An item of cabin baggage can weigh up to a maximum of 6 kg and its dimensions must not exceed 55 cm x 40 cm x 20 cm.
http://www.airberlin.com/site/flug_gepaeck_luggage.php#handgepaeck

germanwings:
Jeder Fluggast kann ein Stück Handgepäck bis zu 8 kg mit den Höchstmaßen von 55 x 40 x 20 cm mit an Bord nehmen.
http://www.germanwings.com/de/Service/FAQ_Gepaeck_Gibt_es_Beschraenkungen_bzgl_Groesse_Gewicht_und_Anzahl_des_Handgepaecks.htm

Emirates:
First und Business Class

Fluggäste der First und Business Class können zwei (2) Handgepäckstücke mit an Bord nehmen: eine (1) Aktentasche sowie entweder eine (1) Handtasche oder einen (1) Kleidersack. Für diese Gepäckstücke gelten die folgenden Obergrenzen für Größe und Gewicht: Aktentasche: 45 cm x 35 cm x 20 cm
Handtasche: 55 cm x 38 cm x 20 cm

Economy Class

Fluggäste der Economy Class dürfen ein (1) Handgepäckstück mit an Bord nehmen. Es gelten folgende Obergrenzen für Größe und Gewicht: Handtasche: 55 cm x 38 cm x 20 cm
http://www.emirates.com/de/german/help/faqs/FAQDetails.aspx?faqCategory=214913#faq4


Mit den Maßen sollte eig passen ;) ... sofern du es als "Handtasche" verpackst :D
 
Hallo an euch.

Hätte da ein paar Fragen an euch.
Bin jetzt wieder mit einem S4 ausgestattet und stehe leider wie der Ochs vorm Berg. :(

Habe mir jetzt das F1 Remix Tool und nen CD Player dazu gekauft. Nun zu meinen Fragen.
Wie bekomme ich den CD (Pioneer CDJ 350-BK) Player integriert?Habe ihn ganz normal angeschlossen auf Deck D. Nun hat mich die Software am Anfang gefragt wie ich die Decks nutzen will. Hab 2 Track Decks und 2 Remix Decks gewählt. Das ist mit Sicherheit schon mal falsch aber es gab da nichts wo stand " 2 Track Decks und 2 externe Quellen (z.b. CD Player).

Beim 2.ten Problem gehts um das Interface. Wie bekomme ich es hin,dass ich alle komponenten Ordentlich angezeigt bekomme?Bei den Standard auswahlen ist immer irgendwas zu klein oder nicht vorhanden. Ich würde gerne alle relevanten Dinge sehen ohne das ich nur eine 2Tracks breite Trackliste habe. Ausserdem finde ich den F1 dort nicht. Hat da jemand vielleicht einen Tip? denke ich Falsch was den F1 angeht oder sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Als alter Platten Heini hat man es nicht mehr leicht im neuen MP3 Dschungel.

Würde mich über ein wenig Hilfe bzw. ein paar Tips freuen.

Lieben Gruß
 
Zu Punkt 1 : Klicke auf den Pfeil unter dem Deckbuchstaben D und wähle Live Input / Through . Dann noch im INPUT Routing dem Deck D den Kanal vom CDJ zuordnen.

Zu Punkt 2. Ohne 1680 ' er Auflösung wird es schwer mit viel sehen. Bei meinen 1376 x 768 kann ich im Externen MIXER Mode (ohne Crossfader) alle Decks in Full anzeigen lassen. Dann ist aber unten nur 2 Zeilen Traklist. IM Internen Mixer Mode wie beim S4 üblich fehlt dir dann oben der FX. Da hilft nur das Advaced Panel ausblenden.

Den F1 siehst du nicht - der funktioniert nur als Steuerung für die Remixdecks. Bei dir wäre das dann C.
 

Neue Themen


Zurück
Oben