Tt-m1

M

mixgalaxy

Mitglied
Dabei seit
5 Jul 2004
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
EU
Please excuse me, I don't speed german good so i will write in en.

What do you think about the new Tascam TT M1 controller? It is compatible with Tascam CD-X1500, CD-X1700 and with Vestax CDX-05 player.

This is actually a ps2 controller (ball) with which you can controle your music from CD on the turntable! The price for controller is about 74 €.

http://www.skratchworx.com/news//comments.php4?id=115
http://www.tascam.de/
http://tascamcontractor.com/ftp_resources/files/photo/CD-X1500_images.html
http://tascamcontractor.com/ftp_resources/files/photo/CD-X1700_images.html

tt-m1_v.jpg
 
Hi mixgalaxy!
Welcome @ the deejayforum :)


i have never seen it before....but i think it's not interessted for me, because i have a Technics.
 
You can only scratch in "Relative Mode" so you can't drop your needle wherever you want.

there is a guy, who has modded a computer-mouse to such a device. which this wheel he was able to control mp3 files on the computer.
 
Mélange: This is for Technics. You can control your music from CD player on turntable!

vAn kOsTy: True but everything else you can do on the turntable. Instead of needle drop you search a track position on CD player.
 
Zuletzt bearbeitet:
it is a little innovative but there was already FS for cd players. but advanced features of high end single decks cannot be done by this due to technical basics. but it is a very good idea. it's made for small clubs with tts as first device and little room for cd players. they take a small 2U dual cd deck an give the vinylists their feel.
it isnt made to compete the top decks which go their way on and on up to perfect digital vinyl emulation in a few years.

I HAVE A DREAM: THAT ONE DAY MY CD LOVING KIDS WILL BE PLAYING THEIR MUSIC JUST LIKE I DID DECADES BEFORE ON RECORDS...(adopted from martin luther king)
 
Yes but having a final scratch you have to buy records and needles!
 
I can't find no one tried it! Yes I will if I buy.
 
vAn kOsTy schrieb:
there is a guy, who has modded a computer-mouse to such a device. which this wheel he was able to control mp3 files on the computer.








Can you tell me who is that?
 
Da dieser Thread wieder aufgewühlt wurde, ich aber eigentlich einen neuen starten wollte, hau' ich die problemstellung/frage einfach hier rein:

"mein" rapper und ich wollen seine songs mit cuts u. scratches versehen, die aus songpassagen oder ähnlichen phrasen von ihm bestehen.
folgende lösungen existieren:

L1
: man lässt die vocals auf eine platte pressen.
vorteil:das vinyl kann man auch live verwenden, für den dj(also mich) echtes vinyl-feeling u.ä.
nachteil: und was ist, wenn er einen neuen song hat? :D

L2: Final scratch würde das Problem sehr einfach lösen, genau wie das vinyl.
vorteil: keine folge-kosten, man kann sich JEDEN x-beliebigen sound zurecht scratchen
nachteil: erstkosten sind für den zweck doch zu hoch.

L3:Scratchbares CD-Laufwerk
vorteil: man kann ebenfalls auf verschiedene sounds -und das jederzeit- zurückgreifen!
nachteil:einstiegspreis nicht unter 350€ (axis9)

Jetzt habe ich mir gedacht, den tasacam tt-m1 zu nutzen, da dieser das problem super und kostengünstig löst. man könnte einen einfachen dj-cd-player und den tt-m1 kaufen und so immer wieder die scratches von einer cd laden und ich hätte mein "vinyl-feeling".
faslch gedacht, der controller läuft wohl nur mit den tascam cd-x 1500/1700.
jetzt habe ich aber gehört, dass vestax auch einige geräte hat, die unterstüzt werden.
wisst ihr vielleicht etwas mehr über kompatiblitäten auch mit günstigeren geräten?
Tsacam's email-antwort auf meine frage bzgl. einer whitelist kompabtibler geräte beschränkte sich darauf, dass ich die hersteller kontaktieren sollte...

Ich danke euch schonmal für eure hilfe!
 
shice, da steh' ich jetzt echt auf'm schlauch, was die problematik angeht...
'ne andere Lösung gibt es wohl nicht, oder?

Wie haben dass den die "profis" gelöst, vor ca. 7-8 jahren, als es noch kein final scratch, scratchbare cd-player und mp3 gab?
Haben Primo und kollegen alles auf platte gepresst und in "echt" gescratcht?

die können es sich aber auch leisten...
 
Würde bei deinem Prob zu FS und konsorten greifen...
Überlegmal, alle Audiodaten kannste damit kratzen, jedes Filmsample, Sprachsample und Geräusch!
Sollte klar sein was ich meine. :D
 
Yo, danke für deine Hilfe.

Ich werde mir auch nochmal den Axis9 genau anschauen...
 
Hallo!

Ich stehe kurz davor, mir die TT-M1 zu kaufen. Einen Tascam CD-Player habe ich hier schon. Jetzt stellt sich die Frage - funktioniert dieser TT-M1 Befestigungsadapter beim Technics MK5?

In der Anleitung ist nur von MK3 die Rede. Sind beim MK3 und MK5 die Headshellhalterungen am selben Platz? Dann würde es ja gehen...

Ciao!

VIk
 
Snaip schrieb:
Bei Scratchworx meinten die aber auch, das der TT-M1 auf alle TTs passt!

Na, dann will ich ihn mal auf einem QFO sehen! ;)

Ja, passen tut er bestimmt. Aber ich will weder bohren, noch kleben oder sonstwas. Der mitgelieferte Adapter soll gefälligst passen. :)

Hab mitlerweile ein bisschen recherchiert. Liege ich richtig, dass MK3 = M3D ?
Wenn das der Fall ist, bleibt noch zu klären - ist der Headshellhalter bei M3D und Mk5 am selben Platz? Vielleicht weiß es ja einer unserer Experten hier - Kaype!? :)

Ciao!

Vik
 

Neue Themen


Zurück
Oben