TTX Tonarmlager ausgeleiert

C

caust1c

Aktives Mitglied
Dabei seit
12 Jun 2006
Beiträge
37
Reaktionen
0
Hi.
Hab mir vor paar Monaten 2 TTX ersteigert, die schon etwas älter zu sein scheinen.
Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass bei einem der beiden Turntables sich der Tonarm leicht drehen lässt. Den Unterschied merkt man dann auch bei wilden scratchereien, beim einen kriegt man die Platte zum springen, beim anderen nicht (m44-7 :p)
Jetzt die Frage:
Kann man die Lager irgendwie nachjustieren? Kriegt man evtl Ersatzteile?
Und ist es normal dass der Tonarm ziemlich hoch ist? Ich krieg den Tonarm nicht paralell zur Platte
 
caust1c schrieb:
Hi.
Hab mir vor paar Monaten 2 TTX ersteigert, die schon etwas älter zu sein scheinen.
Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass bei einem der beiden Turntables sich der Tonarm leicht drehen lässt. Den Unterschied merkt man dann auch bei wilden scratchereien, beim einen kriegt man die Platte zum springen, beim anderen nicht (m44-7 :p)
Jetzt die Frage:
Kann man die Lager irgendwie nachjustieren? Kriegt man evtl Ersatzteile?
Und ist es normal dass der Tonarm ziemlich hoch ist? Ich krieg den Tonarm nicht paralell zur Platte

du kannst die tonarm höhe regulieren.
einfach hinter dem tonarm diesen schwarzen schalter umlegen und den ring von der tonarm basis drehen.

ich denke, dass die nadel deshalb beim scratchen springt und nicht weil sich der tonarm drehen kann (du berührst ihn ja nicht während dem scratchen).

wenn du beim tonarm am einen ende, das kleine stück zudrehst, sollte der tonarm ziemlich fest drinnen sitzen.
 
der tonarm hat an dem horizontalen gelenk (also das gelenk, an dem der tonarm hoch und runter bewegt wird) spiel.

die höhenverstellung kenne ich natürlich, aber selbst auf der tiefsten einstellung ist der tonarm nicht paralell.
 
es liegt auf jeden fall an der Basis.
 
hm.
frag am besten bei numark direkt nach (per mail), bevor du was zerlegst oder herumschraubst.

die sind ziemlich kompetent und schnell (war jedenfalls vor 2 jahren so).
 
@vankosty: *lach* da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht und die Qualitätsmängel an Numarkprodukten häufen sich in letzter Zeit hier im Forum etwas :rolleyes:
 
hyline schrieb:
@vankosty: *lach* da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht und die Qualitätsmängel an Numarkprodukten häufen sich in letzter Zeit hier im Forum etwas :rolleyes:

ich kenn ja deine geschichte ;)

meine sind bereits 2,5 jahre alt und sind noch top, wie am ersten tag.
es kann schon sein, dass viele montagsgeräte im umlauf waren aber wenn du mal einen guten erwischt, hast du viel spaß dammit (Snaip hat die ja auch schon ewig)
 
Das mag ja auch sein.

Grüße
 
hab bisher keine mail von numark gekriegt.

hat jemand ne idee wie man das lager nachstellt?

edit:
was haltet ihr davon, den tonarm allgemein schwerer zu machen?
habe ja noch das gewicht von den shures, und kann dann das s-tonarm gewicht hinten montieren.
meint ihr dass es was bringen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben