Turntable Problem !!

S

strika

Well-known member
Mitglied seit
7 Jan 2003
Beiträge
110
Reaktionen
0
hi leute !
habe seit heute ein problem mit meinem reloop 4000mk2 (kommentare diesbezüglich könnt ihr euch schenken ;) ).
und zwar hör ich die musik nicht mehr richtig, sondern nur verzerrt und sie "hallt" gewaltig, ganz komisch, kaum zu beschreiben!
hab die systeme schon ausgetauscht, doch das ändert auch nischt!
wo liegen die möglichen fehlerquellen ?
 
S

strika

Well-known member
Mitglied seit
7 Jan 2003
Beiträge
110
Reaktionen
0
so, ich habe den "kaputten" turntable mal aufn anderen kanal gelegt und siehe da, alles wieder normal !
also muss es wohl irgendwie am kanal liegen,
aber der kann doch nicht über nacht kaputtgehen, oder ??
oder hab ich aus versehen etwas umgestellt? was könnte das sein ?
 
M

MR.MOLKS

Active member
Mitglied seit
15 Nov 2002
Beiträge
39
Reaktionen
1
hi !!!!!

is möglich das der kanal hin ist , sowas passiert meinstens
plötzlich und ist kein schleichender Prozess , verstellen am Mixer? hast du denn schon mal auf geschraubt ? sonst dürftst du da eigentlich nichts verstellen können was bei näherer Betrachtung des Ganzen nicht auffallen würde. ( ich mein auf der platine des pultes kann man in der regel auch nichts verstellen ). Also könnte es wirklich sein das der Kanal hin ist

moll
es
ke
re
m
 
D

DJ NoA

Well-known member
Mitglied seit
17 Aug 2003
Beiträge
73
Reaktionen
0
Ort
Dresden
Was haste denn für einen Mixer???
 
S

strika

Well-known member
Mitglied seit
7 Jan 2003
Beiträge
110
Reaktionen
0
hi,
hab nen gemini umx-9
aber wie kann ein kanal so schnell kaputtgehen ?
 
Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Noch Garantie? Wenn ja ---> einschicken
 
S

strika

Well-known member
Mitglied seit
7 Jan 2003
Beiträge
110
Reaktionen
0
[quote author=Slex link=board=6;threadid=8888;start=0#89087 date=1066649008]
Noch Garantie? Wenn ja ---> einschicken
[/quote]
denke schon, dass noch garanie drauf ist ! aber wie hoch sind denn die versandkosten für so ein ding ??
 
S

strika

Well-known member
Mitglied seit
7 Jan 2003
Beiträge
110
Reaktionen
0
noch was merkwürdiges:
wenn ich in den kanal nur eins von den chinchkabeln vom turnie stecke funzt es fast wieder normal !


edit: was auch auffällt, dass die anderen kanäle jetzt irgendwie lauter als vorher sind!
 
Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Fast ist nich ganz...

Die Buchse wird kaputt sein...

Einschicken...
 
E

Eldorado

Pornocaster
Mitglied seit
24 Jan 2003
Beiträge
386
Reaktionen
1
Ort
Ravensburg
ist der Kanal hinten auch auf Phono geswitched?
 
S

strika

Well-known member
Mitglied seit
7 Jan 2003
Beiträge
110
Reaktionen
0
[quote author=Eldorado link=board=6;threadid=8888;start=0#89099 date=1066655271]
ist der Kanal hinten auch auf Phono geswitched?
[/quote]

jop. ich denke schon !
wenn du den schalter meinst, bei dem man zwischen ph1 und ln1 schalten kann, der steht auf ph1
 
S

strika

Well-known member
Mitglied seit
7 Jan 2003
Beiträge
110
Reaktionen
0
kann der kanal überhaupt kaputt sein ?
ich meine man kann ja noch was hören, aber halt nicht wie sonst, sehr viel leiser und sehr "hallend"
 
G

Gast1490

Guest
Hmm, also bei meinem UMX ist sowas auch nicht, tippe auch darauf das einer der Rot/Weiß Buchsen kaputt ist, wenn der Switch auf Phono währe, würde das glaube ich nicht so "hallen", also bei mir "hallt" das nix wenn ich meinen TT an die Line Buchse anschließe, ist halt nur extrem leise, sonst nix!
Wie Slex sagte, Händler anrufen/mailen und dann mit dem abklären wie das dann läuft.

Wie alt ist denn der Mixer und ist der Sound auf einmal so schlecht geworden oder ist der schon siet du den Mixer besitzt so?

GreetZ, Mo
 
S

strika

Well-known member
Mitglied seit
7 Jan 2003
Beiträge
110
Reaktionen
0
[quote author=RubyDub link=board=6;threadid=8888;start=0#89135 date=1066675174]
Wie alt ist denn der Mixer und ist der Sound auf einmal so schlecht geworden oder ist der schon siet du den Mixer besitzt so?

GreetZ, Mo
[/quote]

noch nichtmal ein jahr!
und das problem habe ich seit heute !
 
D

DJ NoA

Well-known member
Mitglied seit
17 Aug 2003
Beiträge
73
Reaktionen
0
Ort
Dresden
Schreib doch mal ne mail an den Gemini Support und versúche einfach mal den anderen TT an den kaputten Anschluß anzuschließen und schau obs dann funzt.... sonst wirklich nur einschicken, sonst hillft nichts! Wobei sich jetzt mal jemand im Mixery Forum über den Support von Gemini beschwert hat.
 
S

strika

Well-known member
Mitglied seit
7 Jan 2003
Beiträge
110
Reaktionen
0
[quote author=DJ NoA link=board=6;threadid=8888;start=0#89194 date=1066724934]
Schreib doch mal ne mail an den Gemini Support und versúche einfach mal den anderen TT an den kaputten Anschluß anzuschließen und schau obs dann funzt.... sonst wirklich nur einschicken, sonst hillft nichts! Wobei sich jetzt mal jemand im Mixery Forum über den Support von Gemini beschwert hat.
[/quote]


also ich habe den anderen turntable auf kanal 1 gelegt und habe das selbe Problem! auf allen anderen kanälen funktionieren beide tt´s !
 
G

Gast1490

Guest
[quote author=DJ NoA link=board=6;threadid=8888;start=0#89194 date=1066724934]
Wobei sich jetzt mal jemand im Mixery Forum über den Support von Gemini beschwert hat.
[/quote]

Direkt an den Händler wenden, sonst dauert es immer ziemlich lange bis das Problem beseitigt ist, über den Händler wo das Produkt gekauft wurde geht es um einiges schneller, schreib dem dein Problem oder, noch besser und schneller, beim Händler anrufen und das Problem erklären.
Dann gibts auch schnell nen heilen UMX :) ... oder nicht ;D
 
S

strika

Well-known member
Mitglied seit
7 Jan 2003
Beiträge
110
Reaktionen
0
hi leute,
ich bins nochmal.
habe heute eine email vom händler bekommen (hatte das mischpult zurückgeschickt).
der sagte mir, gemini hätte es gerät überprüft und !KEINEN! fehler feststellen können und schicken das gerät an mich zurück...
was ist, wenn das problem immernoch besteht? was soll ich dann machen?
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Schon mal die Kabel getauscht?
Kann sein dass da 2 Kontakte irgendwie verbunden sind oder so. Dann passiert sowas
 
S

strika

Well-known member
Mitglied seit
7 Jan 2003
Beiträge
110
Reaktionen
0
[quote author=Overhead link=board=6;threadid=8888;start=0#90762 date=1067965499]
Schon mal die Kabel getauscht?
Kann sein dass da 2 Kontakte irgendwie verbunden sind oder so. Dann passiert sowas
[/quote]

welche kabel getauscht? die vom tt zum pult könne ja nicht kaputt sein, da sie auf allen anderen kanälen funzen...
 
 

Neue Themen


Oben