Turntablekauf: Gemini 2100 oder 2400? (2001)

Also bei Stanton würd ich keinen der unteren nehmen. Sind mMn zwar besser als die ganze Reloop Serie bis 6000er, aber das ist ja auch nicht das Wahre.
Ab Stanton 120 kann man beruhigt kaufen (150er benutze ich selber und würde nicht unbedingt nochmal Technics nehmen).

Aber du weißt schon, dass unter der Haube von Reloop 6000, Stanton 120/150 das Gleiche steckt?! :p
 
hey,

hab mich mal auf ebay uk umgeschaut, bekommt man 1210er zum teil echt sehr günstig, das Problem bisher das die tommys anscheinend ungern nach germany verschicken ;-)

nochmals kurz zu was taugt was:

wie ihr denke ich mal alle sagtet, untere Preisklasse ist fürn arsch, korrekt?

soll heissen:

numark geht ab TT-500

Stanton ab T 120

oder eben gleich 1210er, so in etwa korrekt? ;-)

also nochmals als info, ich hab bereits aufgelegt knappe 10 jahre, hab dann 8 Jahre lang mc-t auf UK Garage, Drum&Bass und zu guter letzt NuSkoolBreaks was ich nun auch auflegen werde (ich bin dann sozusagen "2 in 1" :D und ein musikalischer Tommy :cool:)

Also z.b Stanton T 80 oder Numark TT-200 gehen gar nicht?

Hab mich die letzten Jahre nicht so mit Turntables beschäftigt, was ist der Unterschied zwischen Direkt Antrieb und High Torque Direktantrieb? Haben die High Torque ein höheres Drehmoment?

Wie gesagt, ich scratche nicht oder ähnliches, einfach gepflegtes sauberes mixing!

Danke im Voraus für eure Antworten!
 
Das ist kein Unterschied. Direktantieb heißt, dass der Plattenteller direkt angetrieben wird und eben nicht über einen Riemen, wie es bei Hifi üblich ist.

High Torque heißt einfach nur "viel Zugkraft". Wie viel lässt sich den Angaben entnehmen. Reloop hat dann noch tolle Wörter wie "Super Torque" "MegaTorque" und "Upper Torque" erfunden, um zu beschreiben, dass ihre Plattenspieler mehr Zugkraft haben, als Technics. Werbemasche.


Worauf du achten solltest ist, dass der Plattenspieler nen Magnetantrieb hat. Was aber wiederum mittlerweile sinnlos ist, weil wir dir alle Modelle genannt haben, die nen Magnetantrieb haben.

Technics
Numart TT500
Reloop RP6000
Stanton T.120
usw.

Hoffe nu isses geklärt. Was die Wörter bedeuten findet man übrigens auch nach 2 Minuten Google und/oder Wiki raus..
 
ok dankeschön. Ja google hilft;-) , aber ist ja auch ganz gut ne Meinung von leuten zu lesen die mit den Dingern auch schon gearbeitet haben.
Und da finde ich ist ein deejay forum die passende Plattform.

grüße
 
Und nach dem des ja jetzt geklärt ist kaufst 12x0 und gut. :)
 
wenn die Tommys dabei mitspielen denke ich das auch, aber bisher will keiner nach germany verschicken, und einer wo es tun würde will dafür 150 Pfund, genau alles klar :p
 
wo bekommt man noch gut
gebrauchte technics auser hier im marktplazt und bei ebay?

brauch noch nen zweiten
 
wenn die Tommys dabei mitspielen denke ich das auch, aber bisher will keiner nach germany verschicken, und einer wo es tun würde will dafür 150 Pfund, genau alles klar :p
Wo is das Problem????
150 Pfund für n Technics ist doch beim aktuellen Kurs n Traum. Oder meinst du 150 Pfund für den Versand?
wo bekommt man noch gut
gebrauchte technics auser hier im marktplazt und bei ebay?

brauch noch nen zweiten
Was spricht gegen Ebay und den Marktplatz? Wozu braucht man 10 verschiedene Plattformen, um einen einzigen Plattenspieler zu kaufen?
 
Wo is das Problem????
150 Pfund für n Technics ist doch beim aktuellen Kurs n Traum. Oder meinst du 150 Pfund für den Versand?

Was spricht gegen Ebay und den Marktplatz? Wozu braucht man 10 verschiedene Plattformen, um einen einzigen Plattenspieler zu kaufen?

VERSAND ja!

Kennst du die KAM DDX5000? hab nachgelesen auch hier im Forum das die zu vergleichen sind mit Synq´s, Stanton T 150 bzw den 6000ern von reloop!

Also wenn ich via England Technics zu nem guten Preis bekomme dann nehme ich auch wieder 1210er, aber diese KAM bietet jemand NEU für 119 Pfund an. Aber auch hier wieder das leidige Thema, schicken sie nach Germany oder nicht, mal schauen ;-)
 
VERSAND ja!

Kennst du die KAM DDX5000? hab nachgelesen auch hier im Forum das die zu vergleichen sind mit Synq´s, Stanton T 150 bzw den 6000ern von reloop!

Also wenn ich via England Technics zu nem guten Preis bekomme dann nehme ich auch wieder 1210er, aber diese KAM bietet jemand NEU für 119 Pfund an. Aber auch hier wieder das leidige Thema, schicken sie nach Germany oder nicht, mal schauen ;-)


So und wieder ne Antwort aus England, "we do not export"!!!

Komisch das sehr viele es nicht machen, gibts da Gründe dafür?

Ok einer hat nun folgendes geantwortet " Cost and the fact that we cannot offer the level of service backup that we would like"
Nun ja den Versand übernimmt ja der Käufer, und zwecks dem Service ok...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen Ebay und den Marktplatz? Wozu braucht man 10 verschiedene Plattformen, um einen einzigen Plattenspieler zu kaufen?


Marktplatz aktuell keins das mich anspricht, ebay seeehr viel teurer :D

ich hab nichts gegen die plattformen nur is zur zeit recht mau
 
Hey Leute,

habe ein ganz ähnliches Problem und dachte ich schreibe hier mal, ich denke das passt so ganz gut:

Ich will mir Serato oder Traktor kaufen (Ich denke es wird Traktor 3). Diesen will ich dann mit zwei TTs steuern die wenns geht folgende Eigenschaften haben:

- Preis bis max. 350€ pro Stück, besser weniger
- Qualität die sowohl für Bedroom als auch für etwaige Nutzung mit PA System taugt (Parties oder kleine Clubs/Bars)
- Gute Qualität, Audio und Verarbeitung, das Ding muss paar Jahre laufen :)
- Pitch range mindestens +- 10, da ich einige Trax habe die doch zum Teil mehr als 10% Unterschied haben, aber super zusammen klingen ... (Kann ich die Pitchrange über Traktor digital "frisieren" ?)
- Einstellbare Start/Stop Zeit wäre auch cool

Ich habe mich schon durch diverse Freds gelesen, bei dem einen sagen alle dieser "SynQ" TT wäre so gut wie ein Technics, und dann sagen ebensoviele dass dem nicht so ist :)
Da ich keine Ahnung habe bin ich nun verwirrt, aber ich denke dass Technics nicht umsonst so einen guten Ruf haben, bin mir nur eben nicht sicher ob ein SL12XX das richtige mit Traktor ist, vorallem die geringe Pitchrange beim Sl1200 finde ich blöd und dass es wohl, wenn man um den 0-Punkt pitcht, ziemlich ungenau zugeht (das habe ich hier gelesen).

Kann mir jemand helfen :) ?

Gruß & danke
Fabi
 
willst du wirklich 2 extra tts kaufen? meines wissens nach kannst du die timecodesysteme auch über cd steuern, was wesentlich billiger käme.

ansonsten:
-gebrauchte technics? (glückssache und ändert nichts an der pitchsituation)
-OEM modelle? (hab keine ahnung von den preisrahmen, aber die hier im thread empfohlenen wie reloop 4000/synq xtrm wären mal ein anfang)
-numark tt500?

um den nullpunkt herum verlangen mk2s feingefühl, alle tts ohne rasterung beim 0-punkt sind einen tik einfacher zu handhaben. was die OEMs betrifft: für den heimgebrauch allemal zu empfehlen. die meiste kritik die hier aufkam war eher in bezug auf langfristige haltbarkeit und regelmäßiges vergewaltigen (wie zb im club) zu verstehen.

ps: mit deinem djm400 wirst du nur entweder tts mit timecode oder cdjs anschließen können
 
mal ne frage mich interresiert de 1210 von technics aber ich hab da meine bedenken weil ich bisher nur cdj erfahrungen gesamellt hab und noch nie mit vinyl zb weis ich nicht wie ich den übergang machen soll weil ich die vynil ja nur pitchen kann und nicht drehen so das der bass passt und etc kann mir das mal jemand erklären wie das mit dem vinyl im allgemeinen läuft?
 
mal ne frage mich interresiert de 1210 von technics aber ich hab da meine bedenken weil ich bisher nur cdj erfahrungen gesamellt hab und noch nie mit vinyl zb weis ich nicht wie ich den übergang machen soll weil ich die vynil ja nur pitchen kann und nicht drehen so das der bass passt und etc kann mir das mal jemand erklären wie das mit dem vinyl im allgemeinen läuft?

lolwut?

was willst du drehen so dass der bass passt? im gegensatz zu cds kannst du vinyl während des abspielens direkt und nicht nur über ein jogwheel angreifen, das heißt auch anhalten, beschleunigen, abbremsen, cuepunkt suchen etc. :p
 
Ich geh jetzt in nen Dj Store in meiner Nähe und seh mir die Numark TT500 an.

Ich schwanke gerade zwischen:

Technics SL1200MK2

SynQ TRM 1

Numark TT500

Will das ja mit Traktor 3 im Verbund benutzen ... weiss nur noch nicht was da am Besten ist dafür.

Budget sind für alles in allem max. 900 €
 
Ich persönlich bin ein großer Fan von der Numark-Reihe.
Wenn du dir den TT-500 angeschaut hast, würde ich auf jeden Fall noch einen Blick auf den TTX werfen (hat u.a. noch USB).
 
Der TT-500 ist im Grunde ein abgespeckter TTX-USB ohne DSP, modularem Aufbau sowie USB, ja.

Sonst sollte es der selbe Motor sein, Gehäuse bisschen anders...
 
die technics sind neu so teuer geworden, ich würde daher wenn auch zu alternativen tendieren. reloop 6000, numark tt-500 und vergleichbare. oder eben was gebrauchtes...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd gern anfangen auf Turnies aufzulegen
dachte dabei an:

2x Reloop rp2000 mk3 S
1x Reloop rmx-30 blackfire edition
1x reloop spin!
 
die turnies kannste vergessen hab ich selber, leg seit 5 monaten auf und reloop unter 6000 geht leider gar nich wie ich gemerkt hab...
mein 2000 spackt auch die ganze zeit deswegen werd ich mir bald neue zulegen:)

den mixer hab ich selber,
der is für den anfang mMn ganz okee,
auch nich teuer:)

so far, greetz
 
tt200 zum einstieg "akzeptabel"?

btw: ja ich hab mich bereits durch das halbe forum gelesen und weiss eure meinung zu gebrauchte technics für ca.300 etc hab auch schonmal am marktplatz und ebay geschaut bin bei so gebraucht geschichten aber immer bissl skeptisch:rolleyes:

der tt200 macht mir eig nen ganz guten eindruck ( auch wenn er im gegensatz zu den reloop deutlich "billiger" und nach plastik ausschaut)

edit: vor ca. 3 wochen wollte ich mir noch reloop 2000er bestellen:d
 

Neue Themen


Zurück
Oben