Turntablekauf: Gemini 2100 oder 2400? (2001)

Was bringt es NACH dem kauf zu fragen ob etwas gut ist? Ist doch jetzt auch latte?!
 
Gut, dann ist das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen: lass es!
 
früher oder später wird nix an nem 120er vorbeilaufen is nun mal so :D
 
ey leudde,

da ich noch nich genügend posts hab möcht ich gern hier reinschreiben,
habe zz n rp 1000 mk2 und n rp 2000 mk2 tt ,lege seit 4 monaten auf,
möchte jetz aber gerne was besseres haben,
wollte in ebay was ersteigern,
wären da die rp 5000 was?
weil 1210 liegen nich so ganz in meiner preisklasse glaub ich.
welche nachteile hat der reloop gegenüber dem technics?

danke shcon ma im vorraus:)
 
ey leudde,

da ich noch nich genügend posts hab möcht ich gern hier reinschreiben,
habe zz n rp 1000 mk2 und n rp 2000 mk2 tt ,lege seit 4 monaten auf,
möchte jetz aber gerne was besseres haben,
wollte in ebay was ersteigern,
wären da die rp 5000 was?
weil 1210 liegen nich so ganz in meiner preisklasse glaub ich.
welche nachteile hat der reloop gegenüber dem technics?

danke shcon ma im vorraus:)

Also ich hab mich ja hier auch reinlesen müssen, das erste was ich hier gelesen habe: "SPARE doch direkt auf ein super Equipmetn, dann sparste dir den Doppelkauf.", bei dir wäre es dann schon ein dreifachkauf ;)

Warum haste dir z.B. am Anfang die Reloops gekauft? Auchnoch "Bauungleich" 1000/ 2000?

Habe auch direkt mit Technics angefangen...gebraucht um die 300 Euro...vorher immer nen Besichtigungstermin machen, damitte weißt, das die Dinger in Ordnung sind und ab den Fisch. Billiger kommste mit den 6000er Reloops meist auch net wirklich weg oder es ist net der Rede wert, vorallem weil die Technics fast keinen Wertverlust haben. Und WENN du dirn Reloop kaufen möchtest, hold dir die 6000er.

Was das mit den schlechten Ruf auf sich hat, das habe ich auch hier lesen können. Reloops sind halt OPM Geräte und waren halt immer nicht gut verarbeitet, hohe Gleichlaufschwankungen ect. Viele meinten aber halt auch, das die 6000er schon fast besser wären wie die Technics, is halt Geschmackssache, dann. Jedenfalls sagt mann, das die 6000er auf jedenfall ne Darseinsberechtigung haben. Aber da drunter würd ich net gehen.
 
tja dazu muss ich sagen dass ich relativ unerfahren war in dieser sache,
hab halt gedacht dass alles gleich is,
bis ich schliesslich danach gemerkt hab dass es sicher nicht so is.
naja is auch ned so wichtig waren nur 45 euro pro kopf für beide, da wir sie zu zweit ine bay gekauft haben.

die 6000er hab ich mir auch shcon durch den kopf gehen lassen,
sin aber en ganzes stück teurer,
und für nen schüler nich so ganz erschwinglich...

die sache is eben dass ich nich mal schnell 60 euto für tts aufstellen kann,
das is ne stange geld für jemand der kein geld verdient...leider...

besteht denn ein großer unterschied zwischen den 5000ern und den 6000ern?
ausser dass die 6000er viel besser aussehen;)
 
Ja - kauf 6000er oder kauf 5000er und später nochmal neue...

Alles weitere kannst du auch im Vergleich der technischen Daten herausfinden. Oder durch simples lesen von genügend Forenposts.
 
so jetz mal noch ne frage,

vestax pdx 2300,
vergleichbar mit den technics ja oder nein?
wär nice wenn mir jmd helfen könnte.

2 6000er kann ich mir ned leisten aber von dem geld würd ich dann eh her 1210er kaufen.
 
so jetz mal noch ne frage,

vestax pdx 2300,
vergleichbar mit den technics ja oder nein?
wär nice wenn mir jmd helfen könnte.

2 6000er kann ich mir ned leisten aber von dem geld würd ich dann eh her 1210er kaufen.

Machste nichts falsch mit, wennde nen gutes Angebot hast, zuschlagen.
Vergleichbar mit Technics? jo, sind beides Plattenspieler... beide in der Oberklasse.

Persönliche Meinung: Ich fand das schlichte Design von den Technics ansprechender, sonst hätt ich nun auch Vestax bei mir stehen.
 
verdammt hätte vorhin den vestax pdx 2300 für 110 in ebay kaufen können...damn hätt ich das eher gewusst...

trotzdem thanks jungs:)
 
das wär nen richtig gutes schnäpple gewesen =/ schade...
der nächste kommt bestimmt, halt die augen auf! und wenns soweit is, viel spass ;)
 
Hallo,

ich habe vor mir ein Serato system zuzulegen, brauche aber auch noch die passenden TT´s und nen Mixer.
Ich lege vorwiegen HipHop/Black auf und nur zu hause für mich, kein Club oder sowas.

Was haltet Ihr für diesen Zweck von zwei Reloop 5000 M3D?
Und einem Behringer DJX700?

Danke
MFG
Speed
 
gibt bei beiden vor und nachteile der technics is wirklich was für die ewigkeit aber mal von der langlebigkeit abgesehen is der motor vom vestax einfach stärker und meiner meinung nach zum cutten/scratchen am besten geeignet, natürlich auch wegen dem graden tonarm...der nachteil is halt das alles aus plastik is... hab auch schon von vielen leuten gehört das der motor nach ner zeit mucken macht, sprich gar nich mehr angeht oder andere zicken macht.

@speedfight...wenn geld keine rolle spielt dann nen rane ttm 56 und 2 vestax 2000 oder halt technics...lass bloß die finger von reloop und ja kein behringer haha...wenns eher günstiger sein soll dann hol dir bei ebay nen o5er vestax und dazu kaufst dirn vernünftigen crossfader(pro x fader oder innofader)reicht auch dazu dann 2 vestax 2000 wie schon gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe vor mir ein Serato system zuzulegen, brauche aber auch noch die passenden TT´s und nen Mixer.
Ich lege vorwiegen HipHop/Black auf und nur zu hause für mich, kein Club oder sowas.

Was haltet Ihr für diesen Zweck von zwei Reloop 5000 M3D?
Und einem Behringer DJX700?

Danke
MFG
Speed

Wie audiophilone schon schrieb, sind die Vestax durch Ihren starken Motor sher gut zum Turntablism geeignet. Von daher würde ich zu diesen TT's greifen.
 
hi ,bin neu hier und hab jetzt auch gleich mal eine frage hehe

kann mir einer was zu dem Gemini TT04 turntable was sagen ?? ,würde den für 150 neu bekommen .
meine vorlieben :
möchte eigentlich nur scratchen ,hab schon 1 1210er ,aber leider wenig geld für einen zweiten ,150 ist bei mir schmerzgrenze und einen gebrauchten mk wollte ich nicht, da ein freund von mir schlechte erfahrung mit ein gebrauchten gemacht hatte.

also kann man mit dem Gemini TT04 scratchen ?? ist der motor stark genug dafür ??

bedanke mich schonmal im vorraus für eure antworten
 
Also ich persönlich fande die Vestax ganz gut (optisch und den Preis) aber was ich dann in diesem Forum gelesen habe oh man, da war gleich für mich klar no go...alle haben das gleiche Problem und das sogar bei neuware...seht mal selbst

vestax.de und da unter Forum (Plattenspieler)



Mfg
 
@speedfight...wenn geld keine rolle spielt dann nen rane ttm 56 und 2 vestax 2000 oder halt technics...lass bloß die finger von reloop und ja kein behringer haha...wenns eher günstiger sein soll dann hol dir bei ebay nen o5er vestax und dazu kaufst dirn vernünftigen crossfader(pro x fader oder innofader)reicht auch dazu dann 2 vestax 2000 wie schon gesagt

Wie wieder Halbwissen um sich geworfen wird :)
Frag doch erstma wieviel er ausgeben will anstatt irgendwas in den Raum zu werfen.
Und das Reloop und Behringer nichts taugen ist falsch (zumindest wenn man es verallgemeinert)!
 
hi ,bin neu hier und hab jetzt auch gleich mal eine frage hehe

kann mir einer was zu dem Gemini TT04 turntable was sagen ?? ,würde den für 150 neu bekommen .
meine vorlieben :
möchte eigentlich nur scratchen ,hab schon 1 1210er ,aber leider wenig geld für einen zweiten ,150 ist bei mir schmerzgrenze und einen gebrauchten mk wollte ich nicht, da ein freund von mir schlechte erfahrung mit ein gebrauchten gemacht hatte.

also kann man mit dem Gemini TT04 scratchen ?? ist der motor stark genug dafür ??

bedanke mich schonmal im vorraus für eure antworten

WENN du den TT 04 meinst, dann wird der Motor durchaus stark genug sein. Der wird den vom Technics in Sachen Stärke locker schlagen :D

Für 150 Euro neu würd ich da auch nicht lange überlegen. Aber das wieder macht mich stutzig, das wär doch fast ein Wunder für das Geld, wenn er neu ist...
 
wenn du nur scratchen möchtest dann bekommst du bei ebay auf jedenfall nen gebrauchten pdx 2000 bei ebay und der pdx is wie gesagt die beste wahl zum scratchen.

@schlitzer...halbwissen??? da kann ich echt nur lachen...wenn du was vernünftiges haben willst dann läßt man einfach die finger von reloop und nen behringer mixer ich bitte dich...er will hip hop auflegen somit brauch er nen vernünftigen crossfader und da is jeder 05er vestax mit nem anständigen fader besser...solche typen wie dich hab ich ja gefressen...lächerlich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@schlitzer...halbwissen??? da kann ich echt nur lachen...wenn du was vernünftiges haben willst dann läßt man einfach die finger von reloop und nen behringer mixer ich bitte dich...er will hip hop auflegen somit brauch er nen vernünftigen crossfader und da is jeder 05er vestax mit nem anständigen fader besser...solche typen wie dich hab ich ja gefressen...lächerlich!!!

Und ich mag die leute, welche erstmal tolles Equip in den Raum werfen, aber garnicht erst Eingrenzungen in Betracht ziehen.
Klar ist Vestax da eine gute Wahl...Oder Rane Empath, oder oder...
 
Ich hab mal auch ne frage zum Turntable kauf..

Ich brauch im Grunde nur nen guten Plattenspieler zum Digitalisieren von nen Paar Platten.
Da ich eh nicht mit Platten auflege und nen DVS für mich (noch) nicht in frage kommt war meine Überlegung mir erstmal nur einen zu kaufen.
Zur zeit hab ich zum Digitalisieren nur ne olle Kenwood gurke xD
Wollte mal fragen was da lohnenswert wäre oder ob ich gleich zu nem 1210er gebraucht greifen sollte im Hinblick darauf vielleicht doch irgendwann mal auf nen DVS upzugraden.

Ansonsten vielleicht hat noch wer nen guten Softwaretip zum Digitalisieren für OSX. Spin Doctor (hab die version von Toast 7) stürzt bei mir immer gern ab.
 
Jop, kauf nen 12x0 oder vgl. sonst digitalisierst dir die Gleichlaufschwankungen gleich mit.
 

Zurück
Oben