Turntablekauf: Gemini 2100 oder 2400? (2001)

ne aber warscheinlich noch torq (225 bei t)

weils auf dauer billiger kommt denk ich unds auch einfacher is mit mp3's trotzdem verlängert sich die zeit halt wieder... aber denk es is wirklich sinvoller:rolleyes:
 
würdest du das zu nem reloop4000 auch sagen? weil mir beim numark der gerade tonarm zu denken gibt und ein s förmiger würde nochmal 30 euro extra kosten...:rolleyes:

und ich denke mal, dass man sich ja wenn geld vorhanden ist und man die sache professioneller betreiben will evtl nach 2 jahren oder so immer noch nen technics holen und dann noch einen (falls die andren nix taugen)

bei thomann könntest nachfragen ob die dir statt dem geraden nen s-tonarm einpacken ... alles eine verhandlungsfragefrage.
 
Hallo,sagt mal,könnt ihr mir kurz weierhelfen?Wollte mir einen Technics 1210er aus England bestellen.Meine Frage ist jetzt an euch,ob das problemlos möglich ist bzw. ob bis auf den Adapterstecker noch zuzüglich irgendwas gemacht/beachtet werden muss?Oder kann ich direkt mit dem Adapterstecker loslegen?
Kommen da auch noch Steuern mit drauf oder entfallen die bei Bestellungen aus England?
Danke an euch alle.
Gruss
 
EU - kein Zoll.
Weniger Garantie - 1 Jahr.
Ansonsten passts.
 
die benutzen 3 pol stecker. einfach in ein elektronikfachgeschäft gehen und andapter für 5 euro kaufen.
die a jahr garantie ist die gesetzlich festgeschriebene mindestgarantie auf elektroprodukte (bei uns sind es 2 jahre). es wird natürlich auch shops geben, die mehr als 1 jahr garantie geben. aber ich glaub du zielst mehr auf ebay ab ;).
 
Danke Leute für eure Antworten,ihr habt mir echt weiter geholfen.THX
 
Hallo Leute,

suche Plattenspieler für mein Notebook Traktor dj 3 in verbindung mit Audio 8 DJ.

Ich habe vor zum einen Timecodevinyls zu benutzen, zum anderen Acapella Platten. Da ich langsamere RnB Acapellas in House Tracks reinmische, benötige ich einen PS mit einer größeren Pitch Range +/- 30% in dem Bereich.
Zum anderen sollte er über Mastertempo verfügen, sodass es sich nicht verzerrt anhört. Eventuell könnt ihr mir was Geeignetes empfehlen ;)

PS: Empfängt das Audio 8 DJ Interface nur die Timecodesignale, oder auch "echte" VInyls?

grüße Piloty
 
Da kann ich dir die so genannten OEM Plattenspieler empfehlen. Dazu gehören zb. der Reloop 6000 oder der Sync Audio Xtrm.1. Diese TTs zeichnen sich durch geringe Gleichlaufschwankungen aus und haben ein hohes Drehmoment. Der Pitch bereich lässt sich von +-10 auf +-20 und +-50 umschalten. Benutze am besten die Suchfunktion um im Forum mehr Infos dazu zu finden. Gibt zu den angesprochenen TTs glaube ich jeweils einen eigenen Thread.
Soweit ich weiß hat TS eine Funktion, mit der du das Signal durchschleifen kannst und so Timecode oder Normale Vinyls problemlos parallel verwenden kannst.
mfg,
Dromo
 
Hallo Piloty,

kann mich Dromo's Tip bezgl. der Turntables nur anschliesse...wir verwenden selbst Reelops RP-6000 Mk6b in Verbindung mit NI Scratch Pro UND serato Scratch Live für unsere Decks und kommen damit super gut klar!

Hallo Leute,

suche Plattenspieler für mein Notebook Traktor dj 3 in verbindung mit Audio 8 DJ.

Ich habe vor zum einen Timecodevinyls zu benutzen, zum anderen Acapella Platten. Da ich langsamere RnB Acapellas in House Tracks reinmische, benötige ich einen PS mit einer größeren Pitch Range +/- 30% in dem Bereich.
Zum anderen sollte er über Mastertempo verfügen, sodass es sich nicht verzerrt anhört. Eventuell könnt ihr mir was Geeignetes empfehlen ;)

Da kann ich dir die so genannten OEM Plattenspieler empfehlen. Dazu gehören zb. der Reloop 6000 oder der Sync Audio Xtrm.1.

Diese beiden TT's sind für Dein geplantes Set-Up gut geeignet und schonen gleichzeitig den Geldbeutel! :)
TIP: Am 06.06. ist DJ-Flohmarkt bei Elevator in Münster...vielleicht kannst Du da was günstig schiessen?!?

PS: Empfängt das Audio 8 DJ Interface nur die Timecodesignale, oder auch "echte" VInyls?

grüße Piloty

P.P.S Nur Timecode-Signale von der Traktor Scratch Pro Vinyl...
 
ja und der numark ttx hat auch keyloc, soll aber nicht soll toll sein(doppelbässe etc)
 
Zitat:
Zitat von Piloty
PS: Empfängt das Audio 8 DJ Interface nur die Timecodesignale, oder auch "echte" VInyls?

grüße Piloty
P.P.S Nur Timecode-Signale von der Traktor Scratch Pro Vinyl...

Also ich hoffe ich hab das richtig verstanden, aber er will doch wissen ob man mit der audio 8 bzw. traktor scratch auch normale vinyls spielen kann und das funktioniet.
 
Also ich hoffe ich hab das richtig verstanden, aber er will doch wissen ob man mit der audio 8 bzw. traktor scratch auch normale vinyls spielen kann und das funktioniet.

Richtig. Und wie du schon sagst, gibt es dabei keine Probleme, funktioniert tadellos.
 
Kann mir mal jemand die Unterschiede zwischen den Technics Modellen erklären:
- SL-1210 MK II
- SL-1210 MK 5
- SL-1210 M5GE

Würde gerne wissen, ob sich die Mehrkosten für MK 5/M5GE im Vergleich zum "Standard" MK II lohnen. Mir ist einzig und allein der Pitch Reset als Unterschied aufgefallen.

MfG
 
der mk5 is glaub ich genau der selbe wie der mk2 nur ohne pitchklick und noch diesen pitch reset oder wie das heisst
der m5g hat auch kein pitchklick und pitch reset und noch so eine extra beleuchtete pitchzeile, was andres fällt mir jetzt niche ein
 
m5g bietet umschaltbaren 8/16%-pitch, Rest wurde schon genannt.
Ansonsten geben die Produktbeschreibungen des Herstellers auch hinreichend Aufschluss.
 
Ja stimmt, das mit dem umschaltbaren Pitch hab ich auch gesehen, aber ich glaube kaum, dass ich jemals 16 % pitch brauchen werde. Dafür werd ich sicher nich soviel mehr Geld hinlegen. Pitchklick heißt der Fader rastet bei Null ein?
 
Jop, eines der unsinnigsten features überhaupt ...aber lässt sich ja schnell ausbauen.
 
Man muss sich schon wirklich mehr als nur blöd anstellen um beim pitch irgendwas kaputt zu bekommen.
Gut, nen vernünftigen Lötkolben, Entlötpumpe, Zange, kleinen Schraubendreher und Zinn zum wieder einlöten sollte man schon besitzen, sonst ist in der Tat irgendwie doof. :p
 
Hallo zusammen!

ohne gleich einen neuen Thread öffnen zu wollen, poste ich meinen Comment einfach in diesem Forum.

Ich habe mir vor einiger Zeit zwei AMERICAN AUDIO DTI 1.8 mit Direktantrieb und im gebrauchten Zustand gekauft. Bisher habe ich aber weder hier im Forum, noch auf anderen Seiten Referenzen zu diesem Turntable gesehen.

Benutzt noch jemand diese Geräte und kann etwas darüber berichten? Bisher bin ich recht zufrieden damit (leichte Gleichlaufschwankungen, aber minimal) möchte aber wissen, wie weit diese von der ultimativen Referenz, den Technics MK 1210 entfernt sind.

Ein Behringer DDM 4000 komplettiert übrigens mein Set-Up.
 

Neue Themen


Zurück
Oben