Turntablekauf: Gemini 2100 oder 2400? (2001)

1200 sind silber, 1210 schwarz. aber da muss es doch noch weiter unterschiede geben oder?

greetings
 
alles klar...tut mir leid wegen der (unnötigen) frage!
krieg die player für 150 €
(will euch grad ein bissl neidisch machen)

greetings
 
Ich bitte dich - was gibt es da zu fragen und zu diskutieren. Sofern die 1210er/1200er wirklich i.O. sind, zugreifen! Es ist ein sehr gutes Angebot, wenn man 2 für unter 500€ bekommt.

Und der Unterschied zwischen 1210 und 1200 beschränkt sich einzig und allein auf die Farbe...

Die Fragen hättest du dir ohne große Mühen auch selber beantworten können, z.b. mithilfe der Suchfunktion!
 
Schön guten Abend,

was wäre zum Vergleich zwischen den Stanton 120 & 160 aus Eurer Sicht zu sagen, und dann auch noch im Verhältnis zu den 12..ern von Technics :confused:

THX

LiLa
 
was wäre zum Vergleich zwischen den Stanton 120 & 160 aus Eurer Sicht zu sagen, und dann auch noch im Verhältnis zu den 12..ern von Technics :confused:

160er sagt mir nichts. Wenn du 120 & 150 meinst: Unterschiede sind optischer Natur. Denn in beiden TTs steckt das selbe wie im Reloop 6000, Synq X-TRM-1 und Konsorten. Nur hat sich Stanton etwas mehr Mühe beim Gehäuse (optisch wie technisch) gegeben.

Unterschiede zum Technics? Gibt es so einige.
Meine Meinung/Erfahrung zu dem Thema liest sich hier:
https://www.deejayforum.de/827245-post175.html
 
Moin Moin,

habe mir mal den genannten Thread durchgelesen, hm..., wirklich weiter hilft's mir nicht.

Vielleicht soviel: ich lege "noch" ohne Laptop auf, aber will mir halt einiges offen halten. Ich habe 2 Technics uralte Modelle, halten bis heute gut durch, allerdings nicht wirklich Club-tauglich von der Ausrüstung her. Da ich mich jetzt mal "neu einkleiden" möchte, stehen auch neue TT's an. Ich schwanke zwischen den alt bewährten von Technics oder den Stanton Modellen T120 oder T150 (danke, für den Hinweis...:cool:).

War letztens in Berlin bei Just Music und habe mir den T 120 angesehen, wurde mir wärmstens empfohlen, eben weil: Technics seit AnnoSchnee eben den gleichen Bausatz hat, keine technischen Neuerungen....., gut so, aber was kommt in Zukunft? Vom T 150 heißt es, er wäre wohl das innovativste, was zur Zeit am Markt ist. Beim 120er Modell wären die Kosten geringer, aber das ist nicht wirklich das ausschlaggebende...

Uups, gar nicht so einfach, wenn man nicht weiß was man will...... :confused:

LiLa
 
Was soll denn an einem Plattenspieler innovativ sein? Der soll Platten abspielen und mehr nicht. Genau das macht der 1210 seit Ewigkeiten zur Zufriedenheit vieler.
 
tja, is halt die frage was deinem mix-stil und stil-mix am ehesten entsprechen würde.

der stanton t150 bietet so spielereien wie reverse, key correction (über den line-anschluss), start/stop einstellungen etc, die in meinen augen für hiphopper und turntablists leiwond sein können, die ein house/techno/electro-dj aber de facto nie braucht.

die größten vorteile der technics sind meiner meinung nach die sehr robuste bauweise, der einfache aufbau (keine unnötigen knöpfe überall am gerät) und das zeitlos geile design (ja, das auge mixt mit). die (großen) nachteile wären der +-8% pitch (m5g mal ausgenommen, aber das teil is sowieso perfekt) und der "schwache" motor, wobei letzterer auch eine frage der gewohnheit ist.

der vorteil am stanton sind die spielereien wie 78rpm-option, besagtes reverse, die einstellbaren start- und stop-zeiten etc. der erweiterte pitchbereich ist zwar nett, +25% sind aber meiner meinung nach schon wieder zu viel um noch brauchbar beatmatchen zu können. selbiges gilt für den motor: fein, dass platten mit zu enger lochung kein problem mehr darstellen, im endeffekt kommts aber wieder auf die eigenen gewohnheiten an. das ganze ding ist also wie gesagt (ähnlich zu vestax/numark teilen) eher auf turntablism/hiphop ausgelegt (siehe zb auch: abnehmbare target-lamp damit man nirgends hängenbleiben kann).

der stanton kann also alles, was der technics auch kann, und noch mehr. wenn du also viele einstellmöglichkeiten bevorzugst (und auch zumindest ansatzweise brauchen kannst) greif zum stanton, vor allem auch wegen des preises. und wenn du so wie ich auf edles design und einen funktionsumfang stehst, der genau dem entspricht was man braucht, sollte die entscheidung sowieso klar sein ;)
 
der stanton t150 bietet so spielereien wie reverse, key correction (über den line-anschluss), start/stop einstellungen etc, die in meinen augen für hiphopper und turntablists leiwond sein können, die ein house/techno/electro-dj aber de facto nie braucht.

#würd ich so nicht sagen, die spielereien an meinem TTx1 (das selbe we der t150) sind auch für technodj´s ganz interessant, hab mir das teil ja auch deswegen gekauft! ja klar nutz ich das jetzt nich so oft wie ein hiphopper ... aber trotzdem is der reverse effekt geilomat! Gut +25 (stanton) oder +50 (numark) braucht man wirklich ned ... aber das sind halt nette gimmicks!

Das Kredo lautet halt mal wieder: testen testen und noch mal testen! Geh zu deinen Freundin die (hoffentlich andere) Decks haben, in nem LAden kann man nie so ausgiebig testen wie man es meiner meinung nach zu hause oder im club machen kann!
DaZe

Ps.: Numark TT 200 bzw. 500 sind auch nette Optionen! ;)
 
Was soll denn an einem Plattenspieler innovativ sein? Der soll Platten abspielen und mehr nicht. Genau das macht der 1210 seit Ewigkeiten zur Zufriedenheit vieler.


...jupp, dachte ich auch..... , dennoch, haben die Teile doch einiges an "spielereien", die zukünftig noch interessant werden könnten. Ich mach keinen HipHop - Worldbeat, House, viiiiiiel Percussion, Reggae, Live Gesang, Soul & Funk aus den sixties, sowas halt..., und daß misch ich dann zusammen. Viele uralte Scheiben, mit entsprechenden Gebrauchsspuren ::D, brauchts halt was "anständiges", und ich will Preis/Leistung optimal ausnutzen.

Danke für Eure Comments..:)
 
hm. für den einsatzbereich dürfte der stanton etwas interessanter sein. ich weiß ja nicht inwiefern du diese musikauswahl zusammenstoppelst, aber ich selber steh zum teil auch sehr auf perverse stilmixes und ärger mich dann doch des öfteren über die 8% pitch beim technics.
 
Hallo,
will mir demnächst 2 TT zulegen, möchte aber nicht allzu viel ausgeben, ich weiß man sollte sparen etc... aber hab eigentlich nicht vor in discos etc aufzulegen sondern höchstens auf vereinsfesten bis 200 Leute.

Habe im forum schon ein bisschen rumgesucht, numark tt 1650 würde mich durchaus interessieren und auch numark tt 1610.

mit den tt 1650 bin ich wohl besser beraten oder bin ich da falsch informiert?

zu den turntables stelle ich mir dann noch ein DJX 700 vor.

Grüße aus Bayern
 
Hallo,
will mir demnächst 2 TT zulegen, möchte aber nicht allzu viel ausgeben, ich weiß man sollte sparen etc... aber hab eigentlich nicht vor in discos etc aufzulegen sondern höchstens auf vereinsfesten bis 200 Leute.

Habe im forum schon ein bisschen rumgesucht, numark tt 1650 würde mich durchaus interessieren und auch numark tt 1610.

mit den tt 1650 bin ich wohl besser beraten oder bin ich da falsch informiert?

zu den turntables stelle ich mir dann noch ein DJX 700 vor.

Grüße aus Bayern

wie teuer darfs denn werden? so zahlste in jedem fall drauf, weil du dir nach 2 monaten garantiert neues/anderes equipment kaufen WILLST. glaub mir, spar etwas länger, dafür legst du auch umso länger auf.

ein chinesisches sprichwort sagt: he who buys cheap buys twice :d
 
oder 2 gebrauchte Reloop RP 1000 MK2 Silver,
naja wie gesagt, so teuer sollte es nicht werden, da ich ja keinen
komerziellen zweck habe, ist also rein hobby und bissl zum rummachen..
möchte zudem mit timecodevinyl auflegen.
pro TT habe ich mir so ca. bei 200€ die grenze gesetzt.

was ist an den numark so falsch bzw. welcher von denen ist besser,
vor-und nachteile...

danke
 
Hoi

Wenn die Anfänger-Sets-Liste nicht ständig torpediert würde könnte man direkt auf diese verweisen, jetzt musst da bissle quer lesen.
Ansonsten geb dir mal das newbie-resort, ruhig Zeit nehmen, dann wirst schnell merken das alles unter t-120, tt-500, rp-4000, [...] nicht zu gebrauchen ist.
 
den 1000er reloop vergiss mal ganz schnell. für 200€ bekommst du nagelneue numark tt200 (ohne nadel)

wenn du ja mit timecodes auflegen willst und schon so knauserig bist, was stellst du dir dann bitte für ein DVS vor?

DJ Tech Vinyl Revolution Pack ? na dann viel spaß :d:d:d:cool:
 
ne das bestimmt nicht^^
aber wie gesagt, möchte nicht gleich 2000€ für alles ausgeben, das beste vom besten brauche ich ja nicht. so groß ist mein anpruch (noch) nicht.
brauche einfach was, womit ich gut anfangen und bissl rumspieln kann und es
sollte halt auch nicht der größte schrott sein. bei den "anfänger-sets" hab ich ja auch paar mal numark 1650 gelesen.
 
den 1000er reloop vergiss mal ganz schnell.

da bin ich mal schon gleicher meinung! :d

ich würde eher 1-3 monate geld sparen und dann etwas richtiges kaufen (technics, numark etc.)

als ich noch ein vollnoob war bin ich mich mal in einem dj shop informieren, und der hat mir gesagt "junge lass die finger vom reloop 1000" der hat auch irgendwas davon gesagt das der stockt/knispert <- so etwas ..:rolleyes:

allso nimm unser rat an und kauf dir was rechtes oder lass die finger vom djing ;)
 
ok, dachte ja eig zunächst eh an numark
 
Mein Vorschlag wäre da mal der Numark TT 200 (€199) oder der 500er, (€269)
und dazu Ortofon Pro OM (€45)und ein schnuckeliger Numark DXM 01 USB (€175)

Das ganze zusammen kostet entw. 663 oder 803 € ... ist denk ich mal beides sehr günstig und qualität hast du da auf jeden fall! Der Mixer ist per USB auch sehr Zukunftsträchtig etc...! ;) Und für fast jeden Einsatzzweck auch zu gebrauchen!
Allein die Systeme sind dann noch aufrüstbar wenn du keine OM haben willst!!
DaZe
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben