U46 / Fw16/12 / Fa-66

1

1210flow

Aktives Mitglied
Dabei seit
2 Dez 2005
Beiträge
32
Reaktionen
0
moin, hab mir vor eine soundkarte zu kaufen
zur auswahl stehen ESI U46, HERCULES FW 16/12 FIREWIRE INTERFACE und Edirol FA-66.
Für welche würdet ihr euch entscheiden und warum ? würde gerne klare antworten mit vor- und nachteilen hören. thx
mfg
flow
ps sry für doppelpost
 
hängt ganz davon ab wofür du sie brauchst.

die hercules würde ich nicht nehmen, da die treiber sehr instabil und schlecht sind (zumindest mit den usb karten).

die u46 ist ganz ok und günstig.

zur fa-66 kann ich dir leider nichts sagen.
 
brauchst du sie für timecode lösung ?

dann würde ich mir die hercules dj console mk2 hohln.

läuft mit djdecks mit 2 ms perfekt und hat halt noch zusätzliche bedienelemente.

oder halt für kleines geld (99 €) die esi u 46dj
werd ich bald mal testen.
 
Kann dir zur ESI U46DJ und zur HErcules 16/12fw raten.

Die ESI ist recht gut und preiswert, mit einem aktuellen Rechner bekommt man mit der auch gute Latenzen hin. Da gab es in letzter Zeit aber ein paar Installationsprobleme mit den Treibern bei einigen Versionen, die aber zu lösen sind.

Die Hercules 16/12fw ist echt Klasse, super Klang, sehr niedrige Latenz und verdammt viele Ein- und Ausgänge. Und der Preis ist auch Super. Und die Hercules Treiber laufen echt einwandfrei!

Zur Edirol kann ich dir leider auch net viel sagen. Stand damals vor der Entscheidung zwischen Edirol FA-66 und der Hercules 16/12fw und nach Anfrage beim Deejayladen hat man mir die Hercules 16/12fw empfohlen da die einen besseren Klang haben soll als die Edirol und zudem mehr Ein- und Ausgänge besitzt.


Benutze die Hercules sowie die ESI mit DJDecks und Mixvibes DVS und bin mit beiden echt zufrieden, wobei natürlich die Hercules die Nase vorn hat, da sie echt gut Klingt und eine absolut geringe Latenz hat.

mfg
 
Habe auch die U46...

Benutze die U46 mit Mixvibes und bin sehr zufrieden.

SP2 muss aber installiert sein, sons erkennt windows die karte nicht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben