Mixvibes etc. und Edirol FA-66!?

DJHotride

DJHotride

Silver-League
Dabei seit
3 Aug 2005
Beiträge
752
Reaktionen
18
Ort
Essen
Hey Leute!

Entweder stehe ich gerade voll aufm Schlauf oder bei den Produktempfehlungen stimmt irgendwie was nicht :D

Will mir in naher Zukunft ne externe Soundkarte für mein Notebook holen... Dabei würde ich eine Firewire einer USB vorziehen... Man hört ja immer wieder mal, dass Firewire für Audio Arbeiten um einiges besser geeignet ist...

Nun habe ich mir trotzdem mal die U46DJ von ESI angeschaut... Die hat hinten brav vier Cinch Inputs... Also zwei Line Inputs mit jeweils L+R...

Welchen Vinylemulator ich mir zulege weiß ich noch nicht ABER beide Soundkarten (U46DJ & FA-66) werden z.B. zu Mixvibes empfohlen....

Nun mein Problem mit der Edirol FA-66: Schau ich mir hierbei die Rückseite auf nem Foto an, sehe ich nur ein Input Cinch Paar... Sprich L+R Input... Wie zu Geier soll man da bitte ZWEI TT's anschließen um mit Mixvibes oder sonst was arbeiten zu können???

Nachtrag:
Oder muss man da mit irgendwelchen kack Adaptern rum fummeln und die zwei Cinch Kabel des zweiten TT's an die XLR-Anschlüsse vorne packen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Edirol Fa 66 ist es so, das der Eingang 1+2 (also ein Stereopaar) für einen Turntable an der Frontseite angebracht ist, und die Eingänge 3+4 für den zweiten Turntable an der Rückseite angebracht sind. Die einzigsten Adapter die du brauchst sind von Cinch auf Klinke Mono, vier Stück davon liegen aber bei der Mixvibes DVS Version bei.

Die ESI U46DJ hat insgesammt 6 Eingänge (also 4 Mono EIngänge) auf der Rückseite, wovon 4 davon (also 2 Stereo Eingänge) auf Phono geschaltet werden können, damit man 2 Turntables betreiben kann, ohne den Software Phono Preamp in Mixvibes zu aktivieren.

Die Edirol besitzt keine Phono Preamps.

Firewire ist besser da der USB Controller stark die CPU anspricht, und ein Firewire Anschluss ist von der Geschwindigkeit her gleich mit einem USB 2.0 Anschluss.

Die ESI U46DJ ist aber nur eine USB 1.1 Soundkarte.

Habe selber die ESI Soundkarte, und da funktionieren BEatjugles und schnelle Scratches echt perfekt. Bin absolut zufrieden mit der ESI U46DJ.

mfg
 
Oder wenn du dich für Mixvibes interessierst wartest du noch ein paar Wochen auf der Musikmesse hat mixvibes nähmlich auch ein Bundle von Mixvibes DVS mit einer eigenen Soundkarte angekündigt ähnlich SSL und Finalscratch. Die Karte soll etwa 100€ aufpreis kosten ist USB soll aber geilen Klang und vorallem ultrakurze Latenzen erlauben naja mal abwarten.

Ansonsten wenn du einen aktuellen schnellen Rechner hast kannst du ESI ohne probleme nehmen
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben