Überdosis für den Laien tödlich? (too much MP3?)

AW: Überdosis für den Leihen tödlich? (too much MP3?)

Und genau deswegen sehe ich da auch keine Entschuldigung drin, einfach mal so illegal abzudriften.

Geringer Preis, exellente Vorhörmöglichkeiten, akzeptable Qualität.
 
AW: Überdosis für den Leihen tödlich? (too much MP3?)

Einzigstes Problem ist, dass der Markt für legale MP3s noch nicht wirklich so erschlossen ist und die Auswahl noch sehr zu wünschen übrig lässt ;-(

greetz Tef
 
AW: Überdosis für den Leihen tödlich? (too much MP3?)

hyline schrieb:
Geringer Preis, exellente Vorhörmöglichkeiten, akzeptable Qualität.


Du musst schreiben "hervorragende Qualität"!

:)
 
AW: Überdosis für den Leihen tödlich? (too much MP3?)

Da setzt jeder eigene Maßstäbe.

Aber schön, das du sehr zufrieden bist mit dem Medium :)
 
AW: Überdosis für den Leihen tödlich? (too much MP3?)

Dj Teferi schrieb:
Das musste mir beweisen :eek:

Das brauch man nicht beweisen, dass ist logisch. Ein Stück, dass digital ensteht wird auf CD geb(r)annt um dann auf Vinyl gepresst zu werden. Bei der Pressung entsteht natürlich ein Qualitätsverlust aufgrund der "schlechteren" Eigenschaften des Vinyls.

Die angebotenen mp3-Files kommen aber direkt von der gemasterten CD und von daher ist die Qualität besser.

Allerdings bleibt es eine Geschmacksfrage, ob man eben den "warmen" Vinylsound vorzieht oder den "kalten" Digitalsound.
 
AW: Überdosis für den Leihen tödlich? (too much MP3?)

wenn ich in einen club gehe ist es mir völlig egal, was der dj treibt und ob er kopfhörer benutzt, cd/laptop/tt oder vom kassetten-recorder auflegt.....wenn er es schafft mich zu begeistern ist er in meinen ohren ein guter dj.....


mir ist nur der sound und die atmosphäre wichtig. geht es beim auflegen nicht in erster linie darum, das publikum zu begeistern? ist es nicht das problem des dj's/clubbetreibers sich mit der gema auseinander zu setzen? es gibt entwicklungen, die man nicht aufhalten kann.....auch wenn stunden/-tagelang darüber diskutiert wird...

es gibt nunmal dj's mit enormen kreativen output, die all die technischen errungenschaften dankbar annehmen und umsetzen....viele der entwicklungen wurden auch von profi-dj's verlangt und mitentwickelt.... solange ein dj sein handwerk versteht, ist für mich alles im grünen...

ich habe im club keine lust, darüber nachzudenken, ob der dj nun seine tracks legal erworben hat oder nicht. denn eintritt zahle ich, damit ich spaß habe und nicht dafür, um mich den ganzen abend aufzuregen, daß wieder einmal ein/mehrere künstler um ihre tantiemen gebracht wurden...
 
AW: Überdosis für den Leihen tödlich? (too much MP3?)

Ahja, interessant, ok.
Für mich stellte sich nur die Frage der Bitraten, mit denen die Files angeboten werden. Denn 128 kbps....??? Naja, egal...
 
AW: Überdosis für den Leihen tödlich? (too much MP3?)

Ahja, interessant, ok.
Für mich stellte sich nur die Frage der Bitraten, mit denen die Files angeboten werden. Denn 128 kbps....??? Naja, egal...

es gibt keinen shop der 128kb mp3s anbietet.
es eght bei 19kb los, empfehlenswert sind aber mindestens 320kb oder noch hoeher.
 
AW: Überdosis für den Leihen tödlich? (too much MP3?)

Was mich bei der ganzen Geschichte noch interessiert, mal eine Frage an User der Shops:

Gibt es auch FLAC oder OGG?
 
AW: Überdosis für den Leihen tödlich? (too much MP3?)

ja manche shops bieten auch flac an.
 
AW: Überdosis für den Leihen tödlich? (too much MP3?)

In welcher Qualitätsstufe? Welche Shops? Preislich teurer?

lg hyline
 
AW: Überdosis für den Leihen tödlich? (too much MP3?)

hyline schrieb:
Was mich bei der ganzen Geschichte noch interessiert, mal eine Frage an User der Shops:

Gibt es auch FLAC oder OGG?


Wer die Tracks lädt um sie auf CD zu brennen, bekommt sogar unkomprimierte Wave-Files.

Das ist nur in Verbindung mit z.B. FS unpraktisch wegen dem Speicherplatz!
 
AW: Überdosis für den Leihen tödlich? (too much MP3?)

zum beispiel bei beatport.
der aufpreis hierfuer betraegt 1 euro.
ist von shop zu shop verschieden.
 
AW: Überdosis für den Leihen tödlich? (too much MP3?)

So ist es...Allerdings ist das wirklich Haarspalterei. Derjenige, der im Club den Unterschied zwischen nem 320er .mp3-File und nem .wav-File hört, muss erst noch geboren werden!
 
AW: Überdosis für den Leihen tödlich? (too much MP3?)

Und in 99% aller Dorfdiscos ist die Soundanlage eh so schlecht eingestellt, daß du auch mit Opas Kassettinger spielen könntest und niemand würde es merken...
 
AW: Überdosis für den Leihen tödlich? (too much MP3?)

also ich bin erst mal überrascht, dass der Threat dennoch schön diskutiert wird... auch, dass es sich halts Sinvoll rausgestellt hat diese Anmerkung mal ins licht zurücken, denn bis gabs noch keinen der sagte "Vinyl never dies" oder "Nichts wird die Platten ersetzen können"... wenn ich mich da so an vor 2 Jahren zurück erinnere hier im DJF... da sah die sache noch ganz anderst aus!

Somit sind meine Sorgen um die Platte auf Vinyl ja wohl doch nicht so ganz unberechtigt...
auch das immer mehr leute sich den Digitalen Medien Öffnen ist in dem Letzten Jahr voll überproportional angestiegen!

Ich bin dennoch froh um meine Platten.... und auch jedes mal froh wenn ich meine Gewünschten Lieder auf Vinyl bekomme!....
Auch bin ich froh dass es hier im DJF noch den ein oder anderen gibt, der es genauso sieht....

Jedoch wie schon der eine oder andere gesagt hat, wenn man bei 1-3 Euro pro track einen geringeren Anspruch an den Track selbst stellt kann es sich schnell zum Qualitätsverlust der eigenen Sammlung rausstellen.

Wer kannte das nicht vor 5-7 Jahren wo das downloaden von Tracks noch nicht wirklich illegal war und jeder seine HDDs mit Tonnen von Mp3 füllte... aufeinmal hörte man nur noch die neusten sachen und konnte sich kaum zurecht finden in seinen Unmengen....
Bei meiner VInyl Sammlung sieht es da schon anderst aus... da ich so gut wie keinen Ausschuss zu sotieren habe und ich einen relativen überschaubaren input Monatlich habe ist sie wohl wohl sortiert und alles andere alls "undurchsichtig".

somit möchte ich behaupten die MP3 verwaltung ist wohl Trackfeindlicher was den Bezug angeht... denn selbst ausgeklügelte Ordner Systeme werden nicht den gleichen effekt erzielen wie Hardware sortiersysteme(Cases und Bags) mit großen Erinnerungsmerkmalen (Emotionales~ Vs. Rationales Sortieren) ... hinzu kommt der Mengen Faktor! Denn ich möchte mal behaupten wenn man Mp3s kauft dann wird man mehr kaufen als auf Platte!...
 
AW: Überdosis für den Leihen tödlich? (too much MP3?)

also meine vinyl-sammlung ist zwar nicht mehr wirklich übersichtlich (habe so an die 6000 vinyls), aber ich finde mich dort auf jeden fall besser zurecht als, als in de CD-tasche (only legal stuff - self producing and from friends ;o)...

grundsätzlich bin ich auch gegen das downloaden von mp3. einerseits ist die qualität nicht so der hit und andererseits bin ich selbst producer und es würde mich schon etwas nerven, wenn meine freunde mit einen track von mir kommen, der noch gar nicht veröffentliicht ist... andererseits ist das www eine unglaublich grosse plattform und ermöglicht werbung in eigener sache...

kommt immer etwas auf die situation an....

....möge der beat mit euch sein *amen*
 
AW: Überdosis für den Leihen tödlich? (too much MP3?)

klar ich kaufe bestimmt 4 mal soviel wie vorher mit vinyl.
aber ich weigere mich gegen die aussage das dann davon 3/4 schrott sein muessen nur weil ich mehr kaufe.
es hat sich vielmehr fuer mich persoenlich eine ganz neue welt eroeffnet, mit releases die ich vorher nie auflegen konnte.

und mal eine platte daneben gegriffen hatte ich damals genauso viel wie heute mit der mp3.
 
AW: Überdosis für den Leihen tödlich? (too much MP3?)

@Tom: Da bin ich ja mal nach 1-2 Jahren gespannt, ob du deine Festplatte voll mit Musikdaten genauso gut kennst, ggf. CDs, so wie Deine Vinyls.
 
AW: Überdosis für den Leihen tödlich? (too much MP3?)

die probleme waeren die selben.
überdurchschnitliche tracks brennen sich ein, und die weniger guten halt nicht.
das war mit vinyl schon so, das ich manchmal nicht wusste was da nun drauf war.
das liegt aber nciht am medium, finde ich jedenfalls.
 
AW: Überdosis für den Leihen tödlich? (too much MP3?)

Na gut, ich denke das ist bei jedem anders.
 
AW: Überdosis für den Leihen tödlich? (too much MP3?)

DerJay schrieb:
Und die Platte wird (leider) nicht mehr so viel von "normalen" Usern gekauft wie digitale Medien. Deshalb ist es ganz klar das die Musikproduzenten das zuerst rausbringen was schller Kohle bringt (es gibt ausnahmen).

warum cdj= böser dj der musik illegal downloaded :(

außerdem kaufe ich mir auch vinyl lege es aber nich auf
 
AW: Überdosis für den Leihen tödlich? (too much MP3?)

DJ kes schrieb:
warum cdj= böser dj der musik illegal downloaded :(

weil:
cdj = pio und pio = böse ( DJF 7647583 Tef 143 ) => cdj = böse :D

Tja, hättest dir mal nen Denon gekauft, dann wärste fein raus :p



Den "Vorteil" den man bei Vinyl/Cd hat, ist, dass man noch das Cover hat, das zusätzlich einen visuellen Eindruck hinterlässt.


@hyline: Ich würde nichtmal CDs mit MP3s vergleichen ;-)

greetz Tef
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Überdosis für den Leihen tödlich? (too much MP3?)

tom beltor schrieb:
es gibt keinen shop der 128kb mp3s anbietet.
es eght bei 19kb los, empfehlenswert sind aber mindestens 320kb oder noch hoeher.

es geht sicher nich bei 19 kbps los

und ja...es gibt shopd mit 128 kbps :musicload z b :D :D :D :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben