übergänge bei black music zu kurz

ich find lange übergänge gar nicht toll , dass ist aber geschmackssache !!
Ein paar sekunden sollen die sachen schon laufen dass wichtigste dabei ist aufjedenfall dass alles im takt ist , wenn es im takt ist , ist es mir egal ob es auch mal länger geht aber 1 min. ist für mich eindeutig zu lang den ich tanze auf 1 hip hop track und nicht auf 2 !!
die langen übergänge sind nix für hip hop das ist einfach so und wird sich auch nie ändern , dass macht doch sogar noch mehr spass es zum mixen weil es anspruchsvoller ist und man viel mehr auf die trackwahl achten muss was einen dj im gesamten dooch ausmacht !!
und ja es stimmt schweinemäsig viele djs kommen nur an die guten gigs weil sie jemand kennen , aber das ist zum glück nicht überall so !

mit 3 tables könnte ich mich noch zufriedengeben weil auch talent eine grosse rolle dabei spielt !!
doch ich finde es bisschen leichter weil wenn man auf dem 1. tt ein track hat man mixst auf dem 2 . teller ein aca rein dass zum ersten perfekt passt und der 3. tt wird benutzt um einen andern beat oder track reinzumischen ist das irgendwie einfacher und hört sich natürlich besser an wie wenn man das in sekundenschnelle auf 2 Tts macht .
aber weiter würde ich nicht gehen ich halt auch nix von den pitch cd spielern ok vielleicht ist es ein ähnliches gefühl und man hat das gleiche ergebniss in den speakern aber das ist halt irgendwie net dassselbe versteht ihr !!
man ist dem anderen dj überlegen ! und jeder dj sollte von einem standart aus auflegen an dem man sich dann messen kann , klar bin ich für neue sachen aber ich seh dass halt so , ich bin kein dj dino ich bin selber erst 20 !!!
aber das ist was ich so drüber denk !
aber das hält die anderen djs nicht auf sich die neusten sachen zu kaufen und mit mp3 oder pc aufzulegen .... the show must go on
 
achso, um was klar zu machen, nen Minutenlangen Übergang meine ich auch gar nich, das Maximum an nem Übergang is ein X-Mix Intro, also 8-16 Takte.
Ich meinte nur generell, ich Mixe immer so lange es geht, weil wenn ich die Beats nur 5sec- übereinanderlaufen lasse, kann ich acuh gleich cutten, und nur solala angleichen...
 
Ich wollt auch mal was dazu schreiben :D

Also ich leg auch in Clubs auf (Black dj)

Generell spiel ich möglichst alle songs nach einer reihe, das jeder übergang passt, ausnahmen sind beats bei black wie 200 bpm ^^

Man muss sein Set natürlich sehr gut kennen um so die songs aneinander zu reihen, und natürlich muss man drauf achten wie die leuda abgehen.

Wenn man gut pitchen kann bzw beatmixing ist das etwas was die leute lieben, weil sich vlt. jeder grad gespielter song ändert. das heist die voices von candy shop laufen grad auf den instu von shwan desman, das bringt den dancfloor zum kochen.

Natürlich hau ich den beat nich einfach so rein, sondern wird fein rein "gescratcht" ohne die leute aus dem takt zu bringen!

Ich spiel sicher nicht jeden track mit nem übergang da würden die leute einpennen, saubere cuts "müssen" sein!

Only Cuts sind was für Dj's die "richtigen" Hip Hop auflegen, da das nich in jeder disco der fall ist muss ein Black dj mitlerweile gut beatmixen können. und feine scratch techniken drauf haben.

Das ist meine Meinung.

grezze BazZ
 
Schön und gut... In 7 von 10 Clubs wirste das was Du beschreibst aber nicht finden...
 
da stimm ich voll und ganz zu, ausserdem welcher black beat hat schon 200bpms.. den zeigst mir mal

cu
 
Napkin schrieb:
da stimm ich voll und ganz zu, ausserdem welcher black beat hat schon 200bpms.. den zeigst mir mal

cu

missys pass the dutch auf 45 1/2 umdrehung und +10% gepicht :D ;) :p
 
Naja jetzt legt mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage... 200BPM war vielleicht leicht übertrieben aber es gibt sehr wohl Black Beats die über 130BPM haben... alles andere dreht sich ja um den 100er Bereich rum...
Er meinte damit, dass es nicht leicht ist das über Beatmixing zu überbrücken und, dass man hier einfach aufgrund der starken Geschwindigkeitsunterschiede CUTS einsetzen muss... ;)
 
es gibts black zeug um die 130, dann is aber meist schluss

und momentan geht der Trend der ClubSachen auch eher wieder in die richtung 93-96bpm, während es vor einem Jahr noch um die 100 waren
 
Jep das stimmt.. Man merkt schon dass die TOP Titel zu den langsameren im Plattenkoffer gehören... Ich für meinen Fall bin jedoch der Meinung dass man schon bei 105 bis 110 sein sollte wenn die Stimmung kocht... Trend hin oder her... Wenn ich selbst der jenige bin der feiert, íst die Stimmung bei uns auch meist in dem BPM Bereich am besten...
 
Kommt ganz einfach auf den Club,das Publikum und die derzeitige Stimmung an.
Wenn alles am bouncen is, kannst keine Nummer mit 80 bpm reinhaun und genauso anders..wenn grad alles ein wenig am relaxn oder ausruhen is, wird eine nummer mit 130 bpm unangebracht is..

Liegt absolut alles im eigenen ermessen.
 
danke deejaydelay das du meine satire beschrieben hast! :D

Ich finds auf jedenfall langweilig wenn ein dj "nur" cuttut. Jeder Dj sollte aber sein style treu bleiben! das wäre ja noch langweiliger wenn ale gleich wären :D

grezze bazz!
 
ich muss eher sagen dass durch die nervende lil john flut eher mehr 105bpm und aufwärts tracks am start sind...
den gegenzug macht doch eigentlich nur scott storch oder irre ich mich? swizz beatz zur zeit wieder verstärkt aber sonst....
 
Drop it Like its hot war anfang 90
Lean Back auch
Only You auch
Candy Shop war auch nich in den 100ern
Its Like that ebenfalls
How We do auch mitte 90
usw....

also ne Menge Clubnummern sind mittlerweile eher langsamer...

andres natürlich lil jon. entweder krass in den 80ern, oder 130.
 
ich hab alle bpm zahlen im kopf how we do und candy shop sind 98....also fast 100 ;) bei drop it like its hot haste recht...der is 92...ich lege trotzdem am allerliebsten von 100-105 auf....das swingt einfach am besten
 
jonny.joka schrieb:
ich lege trotzdem am allerliebsten von 100-105 auf....das swingt einfach am besten

Das unterschreib ich glatt... Pitche auch grundsätzlich so Titel wie Candy Shop knapp über die 100 drüber... Meiner Meinung nach werden die Sachen dann noch tanzbarer...
 
kommt aber auch absolut am beat an...
manche beats sind einfach nicht unbegrenzt pitchbar..
 
"Noob"-Frage:

Bazz schrieb:

Ich spiel sicher nicht jeden track mit nem übergang da würden die leute einpennen, saubere cuts "müssen" sein!

Was meint er genau mit sauberen Cuts? Hab das sicher schon zigmal in Clubs gehört, ich kann nur mit den Begriffen (noch) nichts anfangen. Mit Übergang meint er, dass man einfach Track 1 auslaufen lässt, und dabei synchron Track 2 hineinfadet?
 
Hi leude!
Da die Frage gerade ganz gut in den Thread-Verlauf passt, stelle ich sie einfach mal in den Raum, da ich im BPM zählen nicht der beste bin. Gibt es ein Internet-Archiv wo sämtliche BPM zahlen von sämtlichen lieder aufgelistet sind? Würde mir sehr helfen mein Case zu sortieren!

Zum Thema: Also ich mix auch eher so im 100 bpm bereich, der großteil meiner platten befindet sich auch in dem Bereich! Wenn ich jetzt unbedingt ein 80er oder 130er spielen muss versuche ich halt einen sauberen cut zu setzen. Oder man juggelt ein bißchen rum.

MfG
 
@ Sinu

Mach dir hier besser keine Hoffnungen auf Antworten :mad:
 
@Sinu: mir is keine Seite bekannt, hatte aber auch nur einmal vor längerer Zeit gegooglet, aber wie gesagt, ich kenne keine Seite, am ehsten würd ich einfach selbst zählen mit WinBpm oder so. ich zähle die Platten mit meinem mircoKorg, wenn ich neue bekomme, höre ich die Platten ja ehm und dann grad mal 10 sek. mittappen is nich so das Prob.
Klar würd nervig sein, dass bei deiner Sammlung nachzuholen, allerdings, biste4 beim Suchen such nich umbedingt schneller

@Jadoth: wieso so am stänkern?
 
@sinu

www.mixmeister.com da kriegste das tool umsonst zum download..

wenn dir das hilft.. also weiss nicht genau ob das sowas ist wie du suchst..

cuu
 
ich hab auch son bpm counter tool aufm pc. auf zahlen von anderen verlass ich mich nicht weil die meistens nicht stimmten....sogar die bpm zahlen die auf den platten manchmal raufgedruckt sind stimmen oftmals nicht...ich könnte mal ne liste erstellen von meinen bpm zahlen aber ich bin zu faul...außerdem kann sich da jeder mal ein bissel selbst mühe geben ;)
 
ich schreibe meine bpm zahlen eh inne liste, bin aber zu faul die nochmal neu zu digitalisieren :)
aber wenn die 1 oder 2 bpm ungenau sind is mir das wurscht, ich will ja nur wissen, ob der song im entfernsten geschwindikeitsmäßig passt
 

Neue Themen


Zurück
Oben