Übergänge bei Black Music!!!

ich habe das set auf meiner festplatte.
fuer alle die es haben wollen, die sollen sich melden per pm.
alles weitere teile ich dann mit.
so ich muss erstmal los....
 
oh sorry hab den link nicht getestet aber wenn ihr den über tom bekommt ist ja ok...

schönes we noch
 
ward ihr überhaupt schon mal auf hiphop parties?? dj lifeforce, einer der besten aus köln, cuttet fast nur. ohne schnick schnack alle 2-3 min. ein neuen track reinbringen. wieso sollten sich gecuttet übergänge hart anhören? wenn man die bpm einigermaßen angleicht und die tracks passen...
 
callboykami schrieb:
ward ihr überhaupt schon mal auf hiphop parties??

Nein... :rolleyes:

dj lifeforce, einer der besten aus köln

liegt wohl im Auge des Betrachters, denn wenn ich hör: "BlackEyedPeas, die zur Zeit beste HipHop Band" glaub ich das bestimmt noch nich!

@Topic

Wie Blaxtar schon erwähnt hat, sollte es immer ein bisschen von allem sein - kommt ja auch immer aufs Lied an : Wie schnell läuft der aktuelle Track aus, wie schnell kommt der neue rein....Passen Beatz übereinander...etc.

Ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, aber ich scratche meist beachtsam rein und lass es dann wie bei einem weichen Übergang weiterlaufen. Is für mich die eleganteste art ;)
 
Lord-Bluetooth schrieb:
Nein... :rolleyes:




Ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, aber ich scratche meist beachtsam rein und lass es dann wie bei einem weichen Übergang weiterlaufen. Is für mich die eleganteste art ;)

so siehts aus......
 
servus erstmal zusammen,

hat sich ja einiges getan seit meinem letzen besuch :p

was ich aber null unterschreiben kann is die aussage von wegen das beim "blackmusic" (ich HASSE dieses wort) auflegen nur gecuttet bzw. gescratcht wird...so ein humbuk aus meiner sicht...wer was auf sich hält, beatmixt das ganze...also ich beatmixe in 95% aller fälle wenn ich auflege...die restlichen 5% sind z.b. dann der fall wenn ich mit der geschwindigkeit mittlerweile so hoch bin, das einfach nur noch das platte zurückziehen hilft, um dann wieder mit "normaler" geschwindigkeit weiter zu machen...so als ne art Break im set...und die aussage, es kommt halt drauf an, ob ich grad was hab, was drauf passt...nunja, man sollte sein set scho so aufbauen, das sich das nach was anhört...nicht einfach nur n paar leathel-street-dings-bums-dinger kaufen und denken man kanns...

wo ich persönlich in nem club ausrasten könnte, sind diese "djs" die nicht beatmixen, sondern einfach das laufende lied abschlaten und das nächste anmachen...bzw einfach den fader rüberhauen... :mad: und dann noch am besten nur eine strophe des liedes :mad: hör mir bloß auf...diese hochgepriesenen ami-djs die ich mehrfach schon hören "durfte" :p gehen mir erst auf die nüsse...teilweise tracks nur 20 ZWANZIG sekunden angespielt...dann mal ein "brand new" ins mic gegröhlt, und den nächsten rotz draufgehauen...natürlich ka beatmix...da klingt lil jons i don´t give a **** auf joe buddnes pump it up ganz große klasse *****


soviel dazu
 
und auch da kann ich nur zustimmen.

bei diesem "randnew shit" gebrülle ist ja dj clue auf seinen tapes immer der hammer der das ja sehr sehr gerne macht ;) in sachen miese übergänge muss ich sagen das ich die tage in krefeld das mieseste ever erlebt habe und zwar bestanden die übergänge zu 90 % aus dem verwenden des on/off schalters und die restlichen 10 % waren so mies gemixt (alles doppelte sich) das es irgendwie auch wieder verständlich war das die andere art gewählt wurde ;) aber darf sich sowas dann dj schimpfen?!??!? ich mein nen bisschen gespür für tempo und takt sollte man doch wohl haben und nicht meinen das sich 90 bpm und 100 bpm gleich anhören.....
 
@lord bluetooth:

ok sagen wir lifeforce ist ne null und die jungs von der vestax schule haben auch keine ahnung(arbeitet als dozent da)
ausser lifeforce würde mir noch noisy stylus einfallen. mal davon abgesehen, dass die noch kaum in köln auflegen, sind die auch in deinen augen flaschen?! :rolleyes:
 
callboykami schrieb:
@lord bluetooth:

ok sagen wir lifeforce ist ne null und die jungs von der vestax schule haben auch keine ahnung(arbeitet als dozent da)
ausser lifeforce würde mir noch noisy stylus einfallen. mal davon abgesehen, dass die noch kaum in köln auflegen, sind die auch in deinen augen flaschen?! :rolleyes:

Nenn mir bitte die Stelle, an der ich gesagt habe: "Lifeforce ist ne Null" :eek:

Hab ich nirgends erwähnt, ich erwähnte lediglich, dass es Ansichtssache ist jemanden zum "besten DJ Köln's" zu ernennen! Genauso gut kann ich auch behaupten PowPow sind die Besten...

Aber mal abseits meiner Aussagen:

Glaubst du alles wo Vestax draufsteht ist gold drin und dran oder was? Seh ich nich so...Ausserdem was lernt man auf dieser Schule? DJ'ing? Glaub das kann man nicht von nem "Lifeforce" erlernen - du solltest als DJ doch deinen eigenen Style haben und nicht den von "Lifeforce"...

Noisy Stylus sind in meinen Augen super Künstler und machen etwas echt Innovatives ... lass dir auch was ähnlich geniales einfallen und ich seh dich auch als SuperInnovativ an :)
 
hehe 90% der übergänge mit dem ausschalter gemacht lol, und dann bestimmt voll das derbe equipment *g* ja ist schon ein verbrechen das leute als dj angesehen werden, nur weil sie vinyl besitzen...

also nochmal zu dem cutten: ich weiß nicht wie ihr das macht, aber ich cutte auch oft hart, damit sich die vocals ned überschneiden, aber davor mach ich auch beatmatching, also haben die 2 platten dann schon die richtige geshciwndigkeit und wenn man die dann richtig reincuttet klingt das auch harmonisch.... ich weiß jetzt grad nich wer das war, der hatte ein eigenes mixtape zum downoad hier, da haben sich sau oft vocals überschnitten, ich persönlich find das schrecklich (lern deine platten)...

was man natürlich auch machen kann um ein flüssiges set hinzukriegen, und man trotzdem viele platten durchhauen will: da die meisten lieder outros haben, kann man da den rap part der neuen platte reinscratchen (also schon in der mitte der neuen platte) wenn man die platten immer in der mitte reinscratcht dazuerts nur so anderhalb minuten bis zum outro und da kann man dann schon wieder einen neuen reinhauen... aber das kann man auch ned so oft machen

hmm ja um auf ne andere geschwindigkeit zu kommen: platte zurück ziehen oder ein bisschen mit der kick scratchen um den beat zu "breaken" in ganz seltenen fällen auch mal aus schalter, aber dann noch mit der hand leicht abbremsen...

na was auch immer, das wichtigste iost einfach seine platten gut zu kennen, um einfach ein gutes timing zu haben...

achso ich find die djs mit richtigen turntablism skills, wollen das immer beweisen, beim normalen auflegen machen die oft zu viele faxen... beim auflegen find ich so derbes scratchen oft sehr nervend, nicht zu vergessen dass es in clubs immer sehr laut ist, wenn dann der übereifrige djs mit einem derben sample scratcht auf voller lautstärke scratcht, fickt das so richtig die ohren... einmal hat das einer im club gemacht volle lautstärke richtig fieses sampel, das hat die leute mehr verstört als inm party stimmung gebracht...
 
Lord-Bluetooth schrieb:
Nenn mir bitte die Stelle, an der ich gesagt habe: "Lifeforce ist ne Null" :eek:

Hab ich nirgends erwähnt, ich erwähnte lediglich, dass es Ansichtssache ist jemanden zum "besten DJ Köln's" zu ernennen! Genauso gut kann ich auch behaupten PowPow sind die Besten...

Aber mal abseits meiner Aussagen:

Glaubst du alles wo Vestax draufsteht ist gold drin und dran oder was? Seh ich nich so...Ausserdem was lernt man auf dieser Schule? DJ'ing? Glaub das kann man nicht von nem "Lifeforce" erlernen - du solltest als DJ doch deinen eigenen Style haben und nicht den von "Lifeforce"...

Noisy Stylus sind in meinen Augen super Künstler und machen etwas echt Innovatives ... lass dir auch was ähnlich geniales einfallen und ich seh dich auch als SuperInnovativ an :)


also dein beispiel mit powpow ist totaller mist! die legen dancehall auf, haben ein hypeman und effektgerät. da kommt es nur darauf an die richtigen tunes zuhaben, wir reden aber über technik!! ausserdem lernt man auf so eine schule die grundkenntnisse, was für ein schwachsinn zusagen, ne ich will nichts von andere dj´s lernen. oder meinst goethes vater hätte sein sohn nie die schule schicken sollen, weil der sonst nie sein eigenen "style" beim schreiben gefunden hätte :D
ich weiß nicht was für ein persönliches problem du mit lifeforce hast. vielleicht auch gar keins, und du bist nur so ein rücksack schlepper der es nicht ausstehen kann, dass der typ jiggy auflegt?!
noisy stylus machen schon krasse sachen aber sogar in meinen dj ohren hört sich so übertriebene hardcore techniks sachen ******e an. mit sowas kanns du keine party rocken. letztes jahr aufm urban festival hat man ja gesehen, wieviele leute noch sowas intressiert.
 
Also, ich komme ja vom House zum HipHop :) und mir ist aufgefallen, dass ich viel mehr schauen muss welche Lieder ich zusammenmixe. Auch wenn die in etwa gleich schnell sind, haben sie meist kurze Intros und passen oftnicht zusammen.

Das beste Ergebnis kommt bei mir noch mit ner Playlist zustande.Beim HOUSE mixen ging das einfacher...
 
Hip Hop zu mixen ist echt ne kleine kunst man muss sich im klaren sein dass man seine platten in und auswendig kennen sollte und eine fette tracklist zusammenstellen muss , ich mixe meist die acas der ersten in den beat der zweiten scheibe rein - wenn es schon gepiched worden ist !
Aber ein dj sollte definitiv auch mal nur normale übergänge hinkriegen um das tanzvolk nicht aus dem takt zu bringen !
Ich bin immer stark am scratchen und find dass passt sehr oft auch in grossraumdiscos und überall wenn es ne angenehme lautstärke hat und nicht so derb in die lönge gezogen wird !
man muss wissen wie es ankommt das ist das geheimniss .
aber die übergänge durch ausschalten des tellers find ich sehr sehr Beschi**en !!!!!!!!!
 
Gut, dass PowPow in Bezug auf das ThreadThema schlecht gewählt ist geb ich ja zu, aber ich meinte halt, dass man genauso gut jeden Andern DJ als Besten(vom Geschmack her) nennen kann! Runterspielen würd ich ihre Leistungen aber auch nicht :
die legen dancehall auf, haben ein hypeman und effektgerät. da kommt es nur darauf an die richtigen tunes zuhaben
....

Also die Grundkenntnisse habe ich mir alle selber beigebracht und auch weiterhin habe ich keinen an denen ich mich halten kann, bin ich jetzt Anders :confused: Ich höre vielleicht andere DJ's, aber ich lass mir nicht ihre Technik erklären.

Den Vergleich mit Goethe verstehe ich nicht so ganz, allerdings, wenn du meinst Goethe sei nur durch die Schule so gut geworden, dann versteh ich nicht wieso die anderen Schüler nicht berühmte Schriftsteller wurden....Irgendwas muss Goethe ja noch an sich gehabt haben, was er nicht in der Schule gelernt hat.

ich weiß nicht was für ein persönliches problem du mit lifeforce hast. vielleicht auch gar keins, und du bist nur so ein rücksack schlepper der es nicht ausstehen kann, dass der typ jiggy auflegt?!

Ich hab gar keins mit ihm, da ich ihn nicht kenn, aber es baut sich grad nen Problem zwischen uns auf :eek:

PS: Ich bin kein Lude, der dem DJ die Platten hinterherträgt, falls du das meinst. Ich schlepp sie selber, leg auch auf und organisiere auch die Parties dazu.
 

Neue Themen


Zurück
Oben