Übergang von 2 Songs

Indem du sie zusammen mischst .. Grundhandwerk des DJing.
Oder suchst du jetzt ne BDA? :confused:
 
Du drückst den horizontalen Schieber in der Mitte auf die seite wo der erste song läuft. Dann setzt du deine Kopfhörer auf und gleichst den anderen Song an (da ist irgendwo so eine große Taste, da sollte "SYNC" draufstehen.)
Dann den Mittleschieber langsam auf die andere Seite scheiben und *BAMM*, fertig.
 
Meine Güte das ist mir schon klar wie man 2 übliche Songs zusammenmixt.
Da der zweite jedoch ohne Bass nur mit so einem Intro anfängt bin ich mir da unsicher
 
Du drückst den horizontalen Schieber in der Mitte auf die seite wo der erste song läuft. Dann setzt du deine Kopfhörer auf und gleichst den anderen Song an (da ist irgendwo so eine große Taste, da sollte "SYNC" draufstehen.)
Dann den Mittleschieber langsam auf die andere Seite scheiben und *BAMM*, fertig.

^^ Das is gut! XD

... wenn mans etwas ernster betrachtet, ist das oben genannte immernoch richtig, aber man sollte sich als DJ auch noch folgende Fragen stellen:

Passen die beiden Songs überhaupt?
Wie fangen sie an, bzw. enden die Songs?
Wo kann ich gut einsteigen, dass es sich sauber anhört?
Wo muss ich aussteigen, dass es sich immernoch sauber anhört?
Wie mixe ich den Übergang (harter einstieg? reinfaden? Cutten? usw...).

Also im klartext das was Whilo sagte: Grundhandwerk des Djings...

EDIT wegen Crossposting:
Meine Güte das ist mir schon klar wie man 2 übliche Songs zusammenmixt.
Da der zweite jedoch ohne Bass nur mit so einem Intro anfängt bin ich mir da unsicher

Auch hier gilt die Liste der Fragen die ich oben gepostet habe. Man kann nicht jeden beliebigen Mist so sauber zusammenmixen, dass es auch nach was klingt. Gehe die Fragen durch, und wenns nicht geht, dann sich dir ne andere Trackfolge - auch das gehört dazu DJ zu sein.
 
um zwei songs wirklich gut miteiander zu vermischen, brauchst du sie auf platte und haust sie anschließen durch´n mixer!:rolleyes:
 
wenn bei mir ein track mit nem intro anfängt dann setze ich nen loop an ner passenden stelle im alten lied(wo nur der beat is), mixe dann die melodie des anderen tracks (intro) rein und loope den ersten song raus und lasse ihn dann nach beliebn zu ende laufen.
 
oh danke das ist mal eine gute idee, funktionniert supper!
 
such nen flächensound vom 1. lied und loope den, dann auf 100% pitch einstellen und tonhöhe anpassen, dann 2. track ebenfalls mit geloopten flächensound reinmixen ;)
ist sehr nice
 
hör dir mal mixe an von anderen djs und dann hörst du dir die einzelnen lieder an wie sie ungemixt sind.
dann kriegt man schon ne ungefähre vorstellung wie der mix jetzt gemacht wurde.
 
also.. wenn ich was mixe, dann lad ich immer all mein sachen die ich brauch in den mixer.. drücke auf start, matche dann nen bischen und fertig ist milchshake! :D
 
He Leute, ich lese immer wieder "analysieren" oder "sync drücken"! Wo bleibt euer Feeling für den Augenblick? Der nächste Titel sollte in der Regel den Flow nicht unterbrechen, es gibt dich bestimmte Bedingungen an den "2. Titel"! Wenn er passt, und das sagt euch doch eure Erfahrung, dann sync, überblenden und weiter. Nach dem Titel ist vor dem Titel...
 
Um Syncen zu können muss der Track aber analysiert werden (traktor) um ein Beatgrid zu haben. Zusätzlich sollte der noch Nachgearbeitet werden, dass man wirklich 100% Sicher geht...
 
such nen flächensound vom 1. lied und loope den, dann auf 100% pitch einstellen und tonhöhe anpassen, dann 2. track ebenfalls mit geloopten flächensound reinmixen ;)
ist sehr nice

eine interessante Idee! Wieso denn pitchen? Hört sich dann doch eh gleich an, oder nicht? Oder stelle ich mir deine Idee falsch vor?
 
ja mit dem pitch die tonhöhe verändern, ohne mastertempo natürlich.
alternativ kannste natürlich auch mit nem djm 800/traktor die tonhöhe auch so verändern, viele mixer haben diesen "effekt" aber nicht.
deswegen einfach per pitch.

hier ein beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=dcB6q-X5wQ0

ab 1:10 ca
 
Hey Leute,

ich bin noch relativ unerfahren und bräuchte deshalb einige Verbesserungsvorschläge.
Ich arbeite mit Traktor Pro und einem Reloop (Digital Jockey Interface Edition 2).

Ich versuche schon seit einiger Zeit bestimmte Black-Mainstream Songs (wie z.B. Pitbull „Hey Baby“ usw.) miteinander zu verbinden. Da ich allerdings häufig nur die Radio-Editionen besitze, ist das nicht ganz einfach, fließende, wirklich gute Übergänge zu gestalten.
Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps?
 
Versuchs damit:
1. Besorg dir Club-Versionen
2. Für die Radioversionen kannst du dir evtl. mit nem Loop behelfen
3. Geschickte Cuepunkte können auch helfen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben