übersicht - wer nutzt welche geräte

• Ersteller Ersteller Granito Silber
  • Erstellt am Erstellt am
Granito Silber

Granito Silber

hang the dj
ich hab mir folgendes überlegt. ähnlich wie beim inhaltsverzeichnis im testgelände bereich könnte man doch eine übersicht erstellen, wer welche geräte nutzt.

nur mal als beispiel, ich bin derzeit am überlegen, welchen mixer ich mir als nächstes zulegen soll. ich schwanke da zwischen ein paar verschiedenen geräten. wenn es nun eine übersicht gäbe, in dem sich jeder eingetragen hat, könnte man anhand dieser liste einfach die leute anschreiben, die eines der geräte besitzten und einfach nachfragen, wie sie denn so zufrieden sind, ob sie einem den mixer empfehlen können, etc.

etwa so in der art:

Mixer

Allen&Heath Xone:92
user 1 (an dieser stelle evtl. gleich der link zum profil)
user 2
user 3

Denon DN X1500
user 4
user 5
user 6

Ecler Nuo 4
user 7
user 8
user 9

natürlich könnte man auch für alle anderen geräte wie cd-player, plattenspieler,usw. oder auch für dj software ein liste erstellen.

Und wozu gibt es dann den "Was habt ihr zu Hause stehen (Technik)-Thread?

hi

von der idee an sich garnicht so verkehrt - jedoch gibt es eigentlich schon zu so gut wie jedem produkt einen thread / eine diskussion womit das extra auflisten evtl. nicht wirklich was bringt da sowieso oft genug auf die suchfunktion hingewiesen wird.

(und wer die threads nicht findet der findet meist leider auch keine Tuts oder FAQs)

Grüsse

Manu

hä man muss ja nur mal in die technik-ecke reinschaun, ein passenden thread zu seinem gewollten mixer/player was auch immer raussuchen.
kurz reinschaun und alle leute nerven die dadrinn gepostet haben

@ Ovi

Suchfunktion -> "Dieses Thema durchsuchen" -> Mixer eingeben ;)

gut, ihr habt mich überzeugt. dann werd ich eben doch ein bisschen suchen müssen... ich gebs ja zu, ich bin etwas faul. sorry!

So schlecht ist die Idee gar nicht mal.
So kann man sofort sehen wer das Produkt, von dem man die Anschaffung plant, bereits besitzt und diese Personen bei offenen Fragen dann nochmal gezielt per PN ansprechen.

Problem dabei: Die User die das Gerät besitzen werden von Leuten die zu faul zum Suchen sind eventuell ständig mit irgendwelchen Standardfragen gelöchert, die man auch leicht selber hätte rausfinden können.
Es sollte dann also nur nach Dingen wie Verarbeitung, Handling, oder z.B. speziellen Kniffen und Tricks bei der Bedienung gefragt werden, die im Manual oder auf Infoseiten im Internet nicht unbedingt beantwortet werden.

genau so meinte ich das eigentlich auch. die standartfragen werden einem natürlich in vielen threads bereits beantwortet...

fleißig suchen und testgelände besuchen ist da meine devise bisher immer gewesen mit der ich ganz gut gefahren bin, hab immer genug rausbekommen bisher.