Übersicht: Mixer mit Effektschleifen

Warum möchtest du den unbedingt die Effekte vom externen kp nutzen?
Ich hatte mal das Quad da und da hieß es ja die Qualität der Effekte wäre verbessert worden. Ich fand das jedoch nicht wirklich überzeugend.

Ich Rate dir: X1 dazustellen und gut.

Wenn es unbedingt das KP sein muss wegen der padsteuerung (die ich selbst nicht wirklich mag, aber ist ja geschmackssache) dann benutz das KP als Midi eingabegerät. (dürfte dann denke ich mal jedoch auch billigere Lösungen geben)
 
Ich würde auch die Traktor EFX mit einem Pad Controller steuern, mag das KP auch nicht. (Hatte alle drei Varianten)
 
mal abgesehen von der geschmacksfrage zum rein technischen teil:

ich glaube das mit dem controller + externe effekte geht nur, wenn der controller eine effektschleife hat oder du über einen dementsprechenden mixer verfügst.

beim internen mixing lässt traktor zwar einen fx-eingang aber keinen ausgang zu (weil du sowieso intern mixt und die software davon ausgeht, dass du nicht nur die internen kanäle sondern auch die internen effekte nutzt).

fürs externe mixing brauchst du wiederum einen externen mixer, da die kanäle auch einzeln ausgegeben werden. dafür hast du hier die möglichkeit eines fx-outputs, die du aber notfalls am entsprechenden mixer auch haben könntest.

fazit: das kp kann höchstens hinter den main-out geklemmt werden (gefahr des übersteuerns) ODER du besorgst dir entsprechende hardware (wobeis dann auch schon fast egal ist ob mixer mit fx-schleife oder nicht) ODER du arbeitest auf umwege, und lässt zb den cue out über die effektschleife rennen und speist diese in den 3. kanal (sofern du ihn nicht brauchst) wieder ein (wofür du vermutlich mehr als 2 eingänge sprich audio6 und aufwärts benötigst).

ich will mich jetzt nicht zuweit aus dem fenster lehnen weil ich selber hardwaremäßig unterwegs bin und traktor als dvs benutze, aber soweit ich das überschaut habe sind das so ca die einzigen möglichkeiten.
 
Warum möchtest du den unbedingt die Effekte vom externen kp nutzen?
Ich hatte mal das Quad da und da hieß es ja die Qualität der Effekte wäre verbessert worden. Ich fand das jedoch nicht wirklich überzeugend.

Ich Rate dir: X1 dazustellen und gut.

Wenn es unbedingt das KP sein muss wegen der padsteuerung (die ich selbst nicht wirklich mag, aber ist ja geschmackssache) dann benutz das KP als Midi eingabegerät. (dürfte dann denke ich mal jedoch auch billigere Lösungen geben)

X1 brauch' ich absolut nicht - das DJTT mapping meines VCI-100SE Arcade hat alle Funktionen, die der X1 auch hat..

mal abgesehen von der geschmacksfrage zum rein technischen teil:

ich glaube das mit dem controller + externe effekte geht nur, wenn der controller eine effektschleife hat oder du über einen dementsprechenden mixer verfügst.

beim internen mixing lässt traktor zwar einen fx-eingang aber keinen ausgang zu (weil du sowieso intern mixt und die software davon ausgeht, dass du nicht nur die internen kanäle sondern auch die internen effekte nutzt).

fürs externe mixing brauchst du wiederum einen externen mixer, da die kanäle auch einzeln ausgegeben werden. dafür hast du hier die möglichkeit eines fx-outputs, die du aber notfalls am entsprechenden mixer auch haben könntest.

fazit: das kp kann höchstens hinter den main-out geklemmt werden (gefahr des übersteuerns) ODER du besorgst dir entsprechende hardware (wobeis dann auch schon fast egal ist ob mixer mit fx-schleife oder nicht) ODER du arbeitest auf umwege, und lässt zb den cue out über die effektschleife rennen und speist diese in den 3. kanal (sofern du ihn nicht brauchst) wieder ein (wofür du vermutlich mehr als 2 eingänge sprich audio6 und aufwärts benötigst).

ich will mich jetzt nicht zuweit aus dem fenster lehnen weil ich selber hardwaremäßig unterwegs bin und traktor als dvs benutze, aber soweit ich das überschaut habe sind das so ca die einzigen möglichkeiten.



also Kaoss Pad an Master Out faellt aus
Kaoss Pad als Midi faellt auch aus
externer Mixer sollte auch ausfallen - es sein denn es ist relativ kompakt

kann wer was zu hoozn's diagnose (dank Dir recht herzlich!!) sagen oder mit 100prozentiger Sicherheit hinzufuegen ?

@hoozn:
[...] ODER du arbeitest auf umwege, und lässt zb den cue out über die effektschleife rennen und speist diese in den 3. kanal (sofern du ihn nicht brauchst) wieder ein (wofür du vermutlich mehr als 2 eingänge sprich audio6 und aufwärts benötigst).

kannst du mir das bitte nochmal ausfuehrlicher erlaeutern ? - was haette diese Lösung fuer Nachteile ?

VG und Besten Dank fuer Euren Support
ron
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich hab genau das gleiche problem.
möchte gern traktor mit nem controller nutzen
und dort irgendwie "sauber" ein kp3 einbinden.
mein setup:
reloop jokey 3 master edition
macbook pro
traktor pro 2.5
audio2dj audiointerface

würde mich auch ernsthaft interessieren
ob man das ohne mixer hin bekommt und
eventuell nur ein neues audiointerface bräuchte...?
und wie verhält sich das dann mit dann beim
recorden bei traktor. nehm meine sets natürlich
ab und an über traktor auf. da wird es ja sicherlich probleme
geben mit einem externen mixer...
fragen über fragen.... :)

freue mich über viele anregungen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben