Überzogene Preise im Marktplatz ??

Tut es aber,ich sehe nicht mit an wie andere Leute mehr für ihre Ware bekomme als je gezahlt haben.
Wer bissl Up to Date is was Preise und Ware angeht lässt sich in dem Bereich nicht lumpen.
Ich bezahle für keine Ware der Welt mehr ,als wie der Verkaüfer Tatsächlich bezahlt hat.


Und was wenn der Käufer es noch weiter unter dem Marktwert bekommen hat ? :)
 
Tut es aber,ich sehe nicht mit an wie andere Leute mehr für ihre Ware bekomme als je gezahlt haben.
Wer bissl Up to Date is was Preise und Ware angeht lässt sich in dem Bereich nicht lumpen.
Ich bezahle für keine Ware der Welt mehr ,als wie der Verkaüfer Tatsächlich bezahlt hat.

Warum?

Pyro hat doch recht...Du kannst doch froh sein, wenn Du einen gebrauchten Artikel unter dem aktuellen Marktpreis bekommst.

Wie willst Du jemals ein Haus kaufen?
 
Ihr müsst das anders sehen. ;)

Ohne Preistreiberei legitimieren zu wollen aber nehmen wir mal an ein Verkäufer hat einen Mischer für 1300€ eingekauft und verkauft ihn nun, da der Mischer mittlerweile 1700€ kostet, für 1500€.
Dann habt ihr effektiv 200€ gespart, was der momentane Eigentümer ursprünglich dafür gegeben hat braucht euch doch nicht zu interessieren.

Naja, wenn ich was verkloppe, dann gehe ich nie vom Neupreis, sondern vom Martkwert aus.
Wenn du Eigentumswohnung hast, nach 15 Jahren ist sie um das 3 fache im Wert gestiegen, dann verkaufst du sie doch auch zum neuen Wert.

Warum?

Pyro hat doch recht...Du kannst doch froh sein, wenn Du einen gebrauchten Artikel unter dem aktuellen Marktpreis bekommst.

Wie willst Du jemals ein Haus kaufen?

1. is schon klar,aber nicht ein Artikel der warscheinlich selber einmal gebraucht erstanden wurde,und nun verscherbelt wird mit höhren gewinnen,nur weil Pioneer nun die Preise auf seine Geräte in die höhe treibt.
Tut mir leid ,das es immer Pio ist,aber auch nur eines der Geräte wird für mich einfach nicht mehr in Frage kommen.
Das sind einfach nur noch Träumerpreise die die da haben wollen.
200,- Euro mehr fürn 5 Jahre bereits auf dem Markt stehenden CD Player.
Egal lassen wir es,für mich kommt der Sektor eh nicht in Frage,es gibt ja viele schöne sogar bessere Ausweichprodukte.;) Zum Glück:)

2. Das Haus haben meine Eltern schon;)
 
Doch verstanden,Du eher nicht.
Ich brauche keine Haus mehr kaufen,weil meine Eltern schon eines haben,wird mir nach dem Tod doch zugesprochen werden;)
Warum dann noch eins kaufen?


Nein, du hast es nicht verstanden, mach dir nichts draus :)
 
^^ was denkstn du wie lang deine eltern noch leben?

Zum Thema:
Ja wenn einer seinen Mixer von nem Kumpel für 100 kauft und mir für 300 verkauft bei Neupreis 600, ist mir das auch recht.
Aber iwo muss man doch auch fair sein.
Ich kann doch nich paar Platten verkaufen, die neu genauso teuer oder billiger sind
 
Haus hin oder her,das spielt doch jetzt keine Rolle,ich bin immer noch Schüler,also hab ich eh noch keine Kohle,warum jetzt schon Nervlich fertig machen wegen dem lieben Geld?

Egal ob er es für 100 gekauft hat der Neupreis nun bei 600 liegt und er es mir für 250 verkauft,ich würde das nicht kaufen.
Es ist doch klar das es auch schöne andere Produkte gibt,darauf kann man ja dann auch zurück greifen.
So ich lasse es,keine Lust 20 x den selben Schmarrn zu erzähle.
 
Auch das ist mittlerweile wiederlegt und stimmt nicht mehr bei den Immobilien.

Wieso wiederlegt, also in meiner Verwandschaft kommt grade genau das zustande. Früher war das Grundstück Bauernland, heute die beste und teuerste Wohngegend Dortmunds. Ich sehe nur was uns der Architekt anbietet, und dass hat nichts mehr mit dem Neupreis im geringsten zu tun.
 
Wieso wiederlegt, also in meiner Verwandschaft kommt grade genau das zustande. Früher war das Grundstück Bauernland, heute die beste und teuerste Wohngegend Dortmunds. Ich sehe nur was uns der Architekt anbietet, und dass hat nichts mehr mit dem Neupreis im geringsten zu tun.
Das ist natürlich die Ausnahme.

In den Städten selber steigen die Preise nicht mehr, sie fallen sogar.

30m von uns weg wird gerade eine Siedlung mit 36 Häusern gebaut. Angeblich sollen 50% schon verkauft sein. Ein einziges Haus wird auf dem Riesengelände gerade gebaut. Also sind die 50% nur ein Gag, um den Verkauf anzukurbeln.
 
Ich glaube wir hatten uns falsch verstanden. Es ging prinzipiell nicht darum, ob Häuser im Wert steigen, sondern einfach, dass man sich doch immer Marktwert orientiert beim Verkauf von Dingen.
 
Find diese Diskussion eigentlich ziemlich sinnlos.

Entweder man verkauft ein Gerät zu einem angemessenen Preis, der fair ist und sich nach den aktuellen Marktentwicklung orientiert, ...oder man stellt hier etwas überteuert hinein und verkäuft es eben nicht...

Es sei denn, irgend ein Idiot lässt sich auf einen solchen Kuh-Handel ein..

Sind wir doch mal ehrlich, ...es weiß doch im Prinzip jeder, wie teuer "Etwas" im Einzelnen ist und man vergleicht doch bei einer Neuanschaffung Alles bis ins Kleinste...

Finde diese Diskussion ist doch reiner Zeitvertreib... :rolleyes:
 
Finde diese Diskussion ist doch reiner Zeitvertreib... :rolleyes:

Irgendwie muss man ja auch die Zeit totschlagen :d;)

@All

Nehmen wir mal das Beispiel gebrauchte 1210er (ohne jegliche Restgarantie) bei Ebay. Da gehen ab und an mal welche weg für unter 200 €uro. Exakt die gleichen TTs werden dann für 250 Euro wieder verkauft...
In dem Fall könnte es keiner nachvollziehen, was der Verkäufer damals tatsächlich bezahlt hat (Garantie erloschen, dadurch auch keine Rechnung vorhanden). Also orientiert man sich am aktuellen Neupreis. Auch wenn das schon "Abzocke" wäre, juckt es in dem Falle niemanden... Denn 250 Euro im Vgl. zu 500 Euro Neupreis ist ja schon ein Schnäppchen.

Nun mal das andere Beispiel eines 1 Jahr alten Pioneer DJM-400, welcher noch volle 2 Jahre Restgarantie besitzt. Der damals bezahlte Neupreis betrug 433 €uro, jetzt wird der gleiche Mischer gebraucht für knapp 500 €uro angeboten. Vom Prinzip her ähnelt es dem 1. Beispiel mit dem 1210er.

Aber nun seid mal ehrlich: Angenommen, ihr würdet euch auch in dem Falle des DJM nach dem aktuellen Neupreis richten, dann würdet ihr in dem Vergleich auch ein Schnäppchen machen.
Was aber würdet ihr denken, wenn ihr dann die Rechnung mitgeliefert bekommt (muss ja sein, wegen Restgarantie) und auf dieser Rechnung ein Kaufpreis von eben den 433 €uro ausgewiesen ist?
Dann hättet ihr so gesehen für ein gebrauchtes Gerät mehr bezahlt, als es jemals gekostet hat... Und DAS fände ich eine Schweinerei!
 
Aber nun seid mal ehrlich: Angenommen, ihr würdet euch auch in dem Falle des DJM nach dem aktuellen Neupreis richten, dann würdet ihr in dem Vergleich auch ein Schnäppchen machen.
Was aber würdet ihr denken, wenn ihr dann die Rechnung mitgeliefert bekommt (muss ja sein, wegen Restgarantie) und auf dieser Rechnung ein Kaufpreis von eben den 433 €uro ausgewiesen ist?
Dann hättet ihr so gesehen für ein gebrauchtes Gerät mehr bezahlt, als es jemals gekostet hat... Und DAS fände ich eine Schweinerei!

Ich fänd es echt witzig.... :)

Ähhhhm, ...apropos Pioneer *klick'dem*

...Pioneer käuft man z.Z. eh nicht... ;)
 
Ich glaube wir hatten uns falsch verstanden. Es ging prinzipiell nicht darum, ob Häuser im Wert steigen, sondern einfach, dass man sich doch immer Marktwert orientiert beim Verkauf von Dingen.

Ich fänd es echt witzig.... :)

Ähhhhm, ...apropos Pioneer *klick'dem*

...Pioneer käuft man z.Z. eh nicht... ;)

öhm steh ich jetzt in der schusslinie? oder weil mein Post auf Wahrheit beruht?
kann dem ganzen jetzt nicht so folgen.
 
..whhhhoooooaaaaaaaaat...



Was zur H*** hat mein Beitrag mit dir zu tun?

Stehst du gern ma im Mittelpunkt oder wie???? :rolleyes::confused:

Du hattest einen anderen Thread verlinkt in dem mein Beitrag vorkam?
Darf man nicht mal fragen?
Und nein ich benötige keine Aufmerksamkeit,noch geben diese mir meine Eltern.;)
 
Ich fänd es echt witzig.... :)

Ähhhhm, ...apropos Pioneer *klick'dem*

...Pioneer käuft man z.Z. eh nicht... ;)

Ich kenn den Thread... Und Pioneer brauch ich auch nicht mehr, hab alles noch vor der Preiserhöhung ergattern können ;) Ging mir nur ganz allg. um diverse Anzeigen im Marktplatz und auf eBay... :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben