Überzogene Preise im Marktplatz ??

Ich kenn den Thread... Und Pioneer brauch ich auch nicht mehr, hab alles noch vor der Preiserhöhung ergattern können ;) Ging mir nur ganz allg. um diverse Anzeigen im Marktplatz und auf eBay... :)

:) ...schon klar, ...hab das schon geschnakkelt :) - war auch nur mal so n Querverweis, ..weil es sich gerade anbot.... ;)
 
Was aber würdet ihr denken, wenn ihr dann die Rechnung mitgeliefert bekommt (muss ja sein, wegen Restgarantie) und auf dieser Rechnung ein Kaufpreis von eben den 433 €uro ausgewiesen ist?
Dann hättet ihr so gesehen für ein gebrauchtes Gerät mehr bezahlt, als es jemals gekostet hat... Und DAS fände ich eine Schweinerei!
Wo ist das Problem?

Ich hatte bei MediaMarkt einen DVB-T Receiver, Ausstellungsstück für 20,-Euro (bei Saturn 39,95Euro) gekauft mit 2 Jahren Gewährleistung. Den brauchte ich vorübergehend, weil unserer defekt war. Nachdem wir unseren Festplattenreceiver bekommen haben, setzte ich das Ding bei Ebay rein und bekam dafür 35,-Euro. Die Rechnung sendete ich natürlich wegen der Garantie mit und wurde positiv bewertet.

Ich sehe das so:

Wenn Leute zu faul sind und ihren Arsch nicht bewegen, weil man ja alles schön vom Rechner aus kaufen kann, dann haben sie es nicht anders verdient, wenn an ihnen die Angebote vorbeihuschen. Also brauchen sie sich auch nicht beschweren, wenn sie ein Teil kaufen, das ja "Draußen" viel günstiger war.
 
Auch das ist mittlerweile wiederlegt und stimmt nicht mehr bei den Immobilien.

Kommt stark auf Wonhung/Haus und das Umland an. In der Regel steigt der Wert eines Eigenheims immer. Natürlich nicht um das 3fache, wie von Drunkenman behauptet.

Wo das Ganze kippen kann, ist der Bereich Fertighäuser. Diese sind meist minderer Qualität und das Geld nicht wert, welches man dafür bezahlt. Will man ein gutes Fertighaus, dann ist dies meist genauso teuer wie ein solider Neubau.

Pech hat man, wenn plötzlich Dinge wie der Bau einer Schnellstrasse o.ä. die Wohnqualität mindern. Dann hat man auch schon mal Einbußen.
 
Kleiner Einwand: Das war nur ein Beispiel ;)

Und es ist wirklich sehr Regionsbedingt.
 
Bei sehr hochpreisigen Autos ist das auch so, daß deren Wert eigentlich nur steigern.

Willst du einen günstigen Ferrari, dann kaufe einen Neuen.

Aber gut, daß ist was anderes. Manchmal ist etas günstiger, wenn man in die lokalen Läden schauen geht. Ist halt mit Aufwand verbunden. Amazon, Thomann, und wie sie alle heißen ist ja viel bequemer...
 
Schaut Euch ...

....doch mal bitte dieses Angebot an, ...das kann doch nicht echt sein, ...sind auch meiner Ansicht nach zu knappe Angaben...

Hier der Link


...krass, oder???
 
Was willst da denn außer dem Kaufdatum noch groß für Angaben machen!?
Sicherlich, Originalfotos würden das ganze seriöser wirken lassen aber sowas kann man ja anfragen, ebenso eine Abholung.
Falls eines oder beides verneint wird weißt ja ganz schnell das das Angebot nicht seriös ist.
 
Was willst da denn außer dem Kaufdatum noch groß für Angaben machen!?
Sicherlich, Originalfotos würden das ganze seriöser wirken lassen aber sowas kann man ja anfragen, ebenso eine Abholung.
Falls eines oder beides verneint wird weißt ja ganz schnell das das Angebot nicht seriös ist.

....hatte doch in erster Linie nur an unsere endlose Diskussion, von wg. Pioneer Preiserhöhung (anderer Thread) gedacht und wollte nur darauf aufmerksam machen ;)

Weil n 1000er für n DJM 800... is schon ein Preis, ..den man woanders nicht so schnell findet (...auch für ein gebrauchtes Gerät)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, der Preis ist gut.
Hätte ich Interesse am 800 würd ich mir das Angebot auf jeden Fall mal genauer ansehen aber weil du schriebst "das kann doch nicht echt sein", warum denn nicht!?

Wie auch schon im anderen thread, ein Preis ist schlussendlich das was ein Käufer bereit ist zu zahlen, nicht mehr und nicht weniger.
In dem hier vorliegenden Fall wird das Produkt wahrscheinlich relativ schnell verkauft sein.
Oder eben auch nicht, alles eine Frage des Marktes. :)
 
Klar, der Preis ist gut.
Hätte ich Interesse am 800 würd ich mir das Angebot auf jeden Fall mal genauer ansehen aber weil du schriebst "das kann doch nicht echt sein", warum denn nicht!?

Wie auch schon im anderen thread, ein Preis ist schlussendlich das was ein Käufer bereit ist zu zahlen, nicht mehr und nicht weniger.
In dem hier vorliegenden Fall wird das Produkt wahrscheinlich relativ schnell verkauft sein.
Oder eben auch nicht, alles eine Frage des Marktes. :)

seh ich auch so naja evtl sollte man den Kaufpreis dazuschreiben damit das Ding nicht für 500 rausgeht obwohl ers für 450gekauft hat als Beispiel..
 
seh ich auch so naja evtl sollte man den Kaufpreis dazuschreiben damit das Ding nicht für 500 rausgeht obwohl ers für 450gekauft hat als Beispiel..
*löl*, du kannst doch nicht schreiben "seh ich auch so" und dann im Nachsatz etwas fordern was durch das erstgenannte quasi irrelevant wird. ;)
 
Finde sie zu teuer:
einfaches Beispiel BEHRINGER DJX 700 gebraucht in top zustand 120 (!) euro,

ersten ist der mixer ******e verbaut, und zweitens gibs denn für unter 150 euro NEU. ;)

also ist jetzt ein beispiel ^^
 
Schaut Euch ...

....doch mal bitte dieses Angebot an, ...das kann doch nicht echt sein, ...sind auch meiner Ansicht nach zu knappe Angaben...

Hier der Link


...krass, oder???

Hmm hab ihn gekauft...aber da ich schon fast nach Wien fahren wollte um mir das gute Ding anzuschaun und der Verkäufer darüber erfreut war, schließe ich jetzt mal daraus dass es sich wahrscheinlich um ein seriöses Angebot handelt.
Mal sehen, er sollte entweder morgen oder am SA per Nachname ankommen.

Zum eigentlichen Thema:
Habe auch schon ein paar deutlich überteuerte Angebote gesehen, aber so lang keiner dumm genug ist sie zu kaufen, werden die Anbieter schon merken dass sie ihr Equipment zu dem Preis wohl nicht los werden. Und besinnen sich hoffentlich auf die Wirtschaftsweisheit "Nachfrage bestimmt das Angebot"
 
Wie siehts rechtstechnisch aus? Wir haben ja nen KV über nen DJM 800, nicht über nen Ziegelstein. Anwalt ist auf Kurzwahltaste 2. Direkt hinter Mami
 
Wie siehts rechtstechnisch aus? Wir haben ja nen KV über nen DJM 800, nicht über nen Ziegelstein. Anwalt ist auf Kurzwahltaste 2. Direkt hinter Mami
Und wer sagt Dir, dass der Verkäufer auch genau der Verkäufer ist? Da kann ich als Verkäufer irgendeinen Namen eintragen und Dir per mail schicken (wobei die Rechtskräftigkeit von Mails auch wieder infrage gestellt ist)?

Die Kontonummer auf dem Paket kann ja auch einem Geldwäschekonto gehören. Dann ist die Kohle futsch (hat mir übrigens die Kripo erzählt).
 
Ich habs da einfacher.. Anwalt ist die Mami ;) :D

nur so nebenbei XD

na dann ;)
deine player sind schon so gut wie aufm weg :)

außerdem könnte man als verkäufer doch einfach so ehrlich sein und alles anbieten. warum sollte nicht jemand vorbei kommen und das ding vor ort testen und mitnehmen?
ich denke man hat doch eigentlich nichts zu verbergen wodurch das ausgeschlossen wäre...

meine meinung
adressen+telefonnummern tauschen ist auch immer ne gute sachen
 
na dann ;)
warum sollte nicht jemand vorbei kommen und das ding vor ort testen und mitnehmen?

Er hat mir dies auch angeboten, von daher glaub ich ist das schon ok. Wenn nicht werd ich mich mit StachO, seinen Kripo Kumpels und B'frea's Mami eine Kriesensitzung einberufen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben