[Umfrage] Drogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich rauche nicht mehr.......

aber auch nicht weniger... :D :D :D

Naja ich trinke jedes Wochenende Bier, aber das geht ganz schön ins Geld, deswegen jetzt erstmal niht mehr so viel.....

Illegale Drogen überhaupt nicht.
Mich würde mal interessieren wer hier Kokain/Heroin gewählt hat.

Leute..... ich mein wer sich ab und an mal nen Jolli raucht, den kann ich voll verstehen, aber so Sachen wie XTC, Pappen, Kokain, Heroin oder gar Crack, ich könnte kozen, das würde ich nie anrühren.

Schaut Euch mal lieber ein paar Filme alla' Boogie Nights oder Pulp Fiction an, wollt Ihr so enden?
 
Moin

hab als 3 . and er umfrage teilgenommen, aber schreibe erst als 100. rein ;)

Also ich trinke halt am wochende mal ein bier und gucke auch das ich mich noch ab und zu abschieße, denn noch bin ich jung (19) und kann sowas ja noch machen...

ok jetzt an pfingsten fahre ich zelten und da werde ich halt 3 tage dauerbesoffen sein, aber sowas muss ja mal sein ;)

ansonsten rauche ich keine zigaretten, weil das zeuch mir einfach nich schmeckt..

ich rauche aber schon immer wenn ich die möglichkeit bekomme auch mal ne tüte und hab am wochende auch nochmal seit langem bong geraucht (ist aber nicht für meine nichtraucherlunge ;) ).
aber ich komme hächstens 2-3mal im moant zum kiffen, es sei denn es is was besondres...
es gibt ohne wieteres auch mal 4-5 monate in denen ich nix rauch...

alles in anderem handel ich das zeuch wie alk, nur am we und da nich immer :)

grizto

PS:und wenn ich fahre kommt nix rein ;)
 
Bin total clean *g*
Nur Alkohol (in Maßen) dass heisst, auf Partys klar und ab und zu abends mal ein kühles Pilzzzzzzzz *ggg*

Nikotin gar nicht, man kann sagen so 2 Mal im Jahr rauch ich eine Zigarre/Cigarillo *uhuuuuuhh*
 
Hi

(so gut wie) kein Alk & kein Nikotin - "härteres" ebenso wenig!

Grüße
Marc G.
 
ich denke mal trinken werden die meisten

ich rauche net und nehme sonst eigentlich auch nix
nur im sommer ab und zu mit freunden Poppers
 
Schaut Euch mal lieber ein paar Filme alla' Boogie Nights oder Pulp Fiction an, wollt Ihr so enden?

Why not?




Ne, Spaß bei Seite. Kokain und Heroin sollte man schon unterscheiden. Ist blöd, das das da oben zusammen steht. Heroin ist ja fast eine reine Sucht-Droge, die zu 80% von Leuten genommen wird, die am unteren Rand der Gesellschaft leben.
Kokain hingegen ist eine Bonzen-Droge, wirkt ganz anders und ist eigentlich mit Heroin in keinster Weise zu vergleichen, ausser, das beides Pulver sind.

Kokain habe ich ach schon probiert und mache es je nach Gelgenheit immer noch. Zum Glück sind die Gelegenheiten sehr selten, und allein durch der Preis könnte ich damit schon keine Probs bekommen.
Kokain einmal unter Freunden vierteljährlich ist gegenüber Heroin und der regelmäßigen Einnahme von Chemie, doch eher harmlos. Klar, die Schleimhäute leiden, und der nächste Tag kann recht aggressiv werden, aber das Feeling ist wirklich nicht schlecht.
Aufpassen muss man hier immer wie ein Uhu. Oft wird mit Milchzucker oder Edelweiß gestreckt und das heißt einen Tag nur rotzen. Ist mir auch schon passiert, brauch ich eher nich, deswegen immer testen, oder testen lassen. Man kann da schon viel durch Geruch und Aussehen feststellen. Und man sollte auch auf keinen Fall seiner Nase zuviel zumuten. 20cm-Lines sind einfach dumm.

Das Kokain aber bei regelmäßiger Einnahme eine der schlimmsten Drogen überhaupt ist, brauch ich ja nicht zu sagen. Der Charakter verändert sich wirklich heftig, und das keineswegs positiv. Und so wie der Sven Väth möchte ich dann auch nicht enden. Meine Nasenscheidewand möcht ich behalten :)

Heroin ist absolutes Tabu und das wird auch so bleiben. Möglichkeiten hatte ich, und das ist schon schlimm genug, aber wenn du einmal eine Junk auf vortgeschrittenem Entzug erlebt hast, wirst du das niemals anpacken.
 
[quote author=Arbraxas link=board=8;threadid=7433;start=25#73609 date=1054978494]
Oft wird mit Milchzucker oder Edelweiß gestreckt [/quote]

Oft ... ich würde sagen immer. Jeder aus der Kette vom Produzenten bis zum letztendlichen Dealer (und das sind einige) versucht doch soviel rauszuholen, wie möglich - also, umso weiter vorne du jemanden kennst, umso besser ;) (--> nach Kolumbien ziehen!).

Edelweiß - ist das dieses Betäubungszeugs-Zeug vom Zahnarzt?

mfG Bruce
 
Nein, das ist es nicht, aber ich weiß, was du meinst, komm nur nicht auf den Namen.

Das hab ich im Netz gefunden:

Die Reinheit des Stoffs ist in der Illegalität nicht gewährleistet. Fremdkörperreaktionen und Vereiterungen werden durch unlösliche, mit den Drogen injizierte Verunreinigungen gelegentlich begünstigt. Zum Strecken verwendeter Talk, Borax, Milchpulver oder Ähnliches löst sich schlecht, kann leicht erkannt werden und mindert den Marktwert auch im Gassenhandel drastisch. Solche unlösliche Stoffe sind gelegentliche Ursachen von Blutarmut durch Hämolyse.
Im illegalen 'Kokain' finden sich nebst Kokain meist andere 'Caine': Lokalanästhetica wie Lidocain, Xylocain, Procain, Benzocain aber auch adrenerge Stoffe, Ephedrin, Coffein, Phenylpropanolamin etc. Diese Substanzen ähneln in der Wirkung, aber auch in den substanzbedingten Gefahren dem Kokain sehr. Strichnin wurde in konfiszierten Drogen noch nie gefunden, obwohl es international in vielen Szenen immer wieder paranoid vermutet wird. Zum Strecken verwendete Substanzen im illegalen Stoff werden als krankmachende oder gar todesursächliche Faktoren allgemein weit überschätzt.

Soviel auch zu den Strichnin-Gerüchten. Zwar möchte ich auch nicht unbedingt an einer zu hohen Dosis Ephedrin sterben, aber Strichnin wär wohl das Heftigste.
 
also ich besauf mich so alle 1-2 monate mal, manchmal auch öfter! allerdings rauch ich nix! weder kippen noch cannabis, einen besonderen grund gibts dafür net! außer, dass es zu teurer is!
 
Also Kippen und Cannabis habe ich aufgegeben, dafür ist mir mein Geld zu Schade und ausserdem tut man seinem Körper damit bestimmt nichts Gutes. Muss aber jeder selber Wissen. Ab und zu was trinken finde ich okay, ab und zu smoken auch, aber alles was in die Richtung regelmäßig geht finde ich arm und nicht nachvollziehbar. Sorry, ich habe dazu eine krasse Meinung, aber das hat auch mehrere Gründe...
 
ich muss sagen ich bin in letzter zeit so empfindlich gegen zigaretten rauch geworden das geht gar nicht

wenn einer raucht dann merk ich das sofort und es stört mich wie doof hat jemand ne lösung :(
 
Bei mir trifft da das 2te zu. Obwohl ich mir jetzt das rauchen auch abgewöhne. Schon 2 Wochen clean.
Anders kann ich mir die neue Wohnung und die wöchentlichen Vinylkaufrauschaktionen nicht mehr finanzieren. Und bevor ich das aufgebe verzichte ich lieber aufs rauchen.

Gegenüber den andere Drogen bin ich, sagen wir mal drastisch eingestellt. Liegt wohl auch daran das ich Krankenpfleger werde (hoffentlich :D). Und wenn ihr mal einen gesehen habt der ne Überdosis hatte, zitternd auf dem Boden liegt, die Augen so leicht verdreht und keine Luft mehr kriegt und ihr dem die Kotze mittem Finger aussem Mund holen müsst, dann denkt ihr wohl genauso wie ich.
Auch gegenüber meinen Freunden bin ich da mehr als intolerant. Wer bei mir mit weißen Pulver oder anderem anner Nase aufkreuzt sieht mich nie wieder.
 
wenn ich mir die ganzen Leute bei uns in Ö. ansehe speziell in Linz wo ich zu hause bin dann kann ich euch nur sagen das
1. Unsere Technoszene und die Leute im Eimer sind
2. Alle nur noch wegen dem "einem" auf Technoevents sind!

Nur Alkohol und das nicht immer!
DaZe
 
naja, drogen werden seit jahrtausenden benutzt um in
andere spheren abzutauchen und es kommt immer auf
das maß an. sogenannte weiche drogen wie nikotin,
alkohol oder koffein bergen bei starkem konsum genauso
ihre gefahren und haben haben bekannterweise grosses
suchtpotential.
es kommt auf die persönlichkeit des einzelnen an und auf
das soziale umfeld wie gut oder schlecht jemand mit drogen
umgehen kann. es gibt kaum drogen die sofort süchtig
machen, pauschales aburteilen von harten drogen
aufgrund erfahrungswerten die man nicht selbst
gesammelt hat halte ich für falsch.
was nicht heisst dass man alles ausprobiert haben muss,
nur finde ich es schwierig eine droge zu verteufeln wenn
vor einem ein junkie mit einer überdosis liegt.
es ist wahrlich nicht die droge allein die sowas auslöst.

andererseits wird hier öfter alkohol genannt und der
konsum scheint ja legitim zu sein. zumindest wird da nicht
so drauf angesprungen wie auf harte drogen.
um den spiess mal umzudrehen: habt ihr mal *richtige*
alkoholiker erlebt? alkoholiker im endstadium gesehen?
ich sehe da kaum unterschiede zu heroin junkies und ich
finde die sichtweise des ein oder anderen hier sehr ein-
dimensional. schön geprägt durch das was die politik, die
wirtschaft und die medien vorgaukeln: legale drogen - hui, illegale drogen - pfui!
 
Aaaalso....
ich persönlich muß man sagen dat so nen Feierabendbierchen nicht schlecht ist. BECKS versteht sich.
Wenn man abends von Arbeit nach Haus kommt, sich nen kaltes Bier schnappt und dann vorn Rechner setzt, dat ist Feierabend. Meistens teil ich mir mit Freund eins, weil...
bleibt kühl. Ist nun nicht so dat ich das jeden Tag brauche, aber ist ganz nett.
Thema Zigatetten. Ich rauche den ganzen Tag nicht, aber sobald ich Alkohol trinke rauch ich auch.
Auf Party ist es natürlich mehr. Wenn ich allerdings fahren muß trink ich ein Bier wenn wir ankommen, danach ist meist der rote Bulle dran.
Wenn wir schön gemütlich mal an nem We im Studio sitzen und einer was bei hat, rauchen wir mal nen Tütchen, aber das ist echt super selten.
An das chemische Zeugs bringt mich keiner ran.
Ich komm ja nu aus Berlin und wenn ich mir dann immer die Faschingsgesichter ansehe hab ich Spaß genug. Ich kann auf ner geilen Party so super abfeiern, da brauch ich dat nicht.
Kenn aber auch Leute, die sich Pillchen hinterhaun oder dat Näsgen pudern, trotzdem sind dat alles Leute, die es im Griff haben und auch ohne schön feiern können, von daher akzeptiere ich es dann auch.
 
Was viele auch unterschätzen sind die Zusätze in alkoholischen Mischgetränken, z.B. Guarana-Extrakt in Salitos oder Taurin in Puschkin Timewarp etc. ...
Ich hatte mir Samstag abends 1 (!!!) Salitos Ginger getrunken und war dann am nächsten Morgen schlagartig wach und hab erstmal ne Menge Sachen gemacht, danach war ich dann so fertig, dass ich fast umgekippt wäre im stehen. Das ist echt krass ...

Genauso bei Timewarp, ich hab 3 Pinchen getrunken und hab danach von 1-6 Uhr wach in meinem Bett gelegen weil ich nicht einschlafen konnte, hatte die Pinnchen so um 11 getrunken ...

Haltet das euch auch nochmal vor Augen ... (Es ist nicht zufällig jemand an 11 Flaschen Salitos hier interessiert? Würde die für 50 Cent/Flasche abdrücken, sind noch 1 Monat haltbar, hab die nämlich billig bekommen ;) )

GreetZ, Mo
 
@ rubydub : Ich würe mal vermuten das liegt an dem Schnaps und anderem brantweinhaltigem Zeugs in den Mixgetränken. Manche Leute reagieren auf Schnaps/etc extremer als auf z.B Bier.
Ich hab z.B Beispiel nen Kumpel der wird von übermäßigem Biergenuß nur angeheitert und macht vielleicht nen dreckigen Witz.
Trinkt der aber Schnaps, dann dauerts keine halbe Stunde und der ist inner Keilerei....

Wie heißt es nochmal .. in Schnaps steckt der Teufel
 
<-DROGEN SIND MÜLL (außer Alc./Niko.) WECK DAMIT ->
 
oh man...
gegen die meisten von euch müsste ich ja schon ein totales wrack sein.... (bin's aber nicht) ; )

nikotin - seit ca. 11 jahren (mitunter 'ne 3/4 schachtel am tag,weil ich z.b. auch bei der arbeit rauchen kann/darf)

alkohol - so ca. 1x im monat schiesse ich mich total von der platte (habe bis vor 2 jahren so gut wie gar keinen alk getrunken,habe aber gemerkt,wie schnell und schön breit whiskey-cola oder auch wodka-orange machen kann... aber nur 'hart-alk',weil ich von bier schlechte laune bekomme und von whiskey und co. nicht mal 'nen kater!)

cannabis - rauche ich nun auch schon seit 7 jahren (zwar regelmässig,aber nicht ungemässigt... ich habe z.b. einen freund,der raucht am tag gras für 20,-€ weg,das sind so ca. 4-5g,find' ich zu arg...)

halluzinogene - habe 2x extrem starke hawaiianische pilze zu mir genommen (eine freundin,die schon sehr 'party- und drogenerfahren' war,meinte,dass selbst ihr letzter pappen nicht so geknallt hat...)
war sehr geil,zugegeben,nachdem man die angst am anfang überwunden hat und klarkommt - mehr aber auch nicht!
die erfahrung gemacht zu haben war gut,aber nochmal haben muss ich das nicht!
die ganze sache ist auch schon 5 jahre her und bisher hatte ich nicht mal mehr annähernd das verlangen,mir das nochmal anzutun,schon allein wegen des 'seelenkaters' am nächsten tag - einfach schrecklich!

partychemie,kokain,heroin usw. - habe ich noch nie genommen,werde ich auch (hoffentlich) nie nehmen,da ich chemische drogen schon allein aus prinzip und tiefstem herzen verabscheue!
ich hab miterlebt,wie sich ein bekannter dadurch fast zu grunde gerichtet hätte!
der hat alles in sich hinein gestopft,was der medizinschrank hergab,ist dann beim heroin-spritzen geendet,hat sich dann nach 3 monaten (als er schon nicht mehr richtig laufen konnte) selbst auf kalten entzug gesetzt und so nochmal die kurve gekriegt...
und der ist nicht so'n typischer klischee-junkie (keine eltern,sozial ausgestossen,völlig hilflos,etc.),sondern einer,der durch zuviel übermut (party-gefresse und andere experimente),die gesamte drogenleiter hochgeklettert ist,und am ende,mit viel glück,oben angkommen und abgestiegen ist,statt abzurutschen und sich das genick zu brechen!
heute raucht er nicht mal mehr zigaretten...

aber es gibt immer noch zu viele,die eben diese kurve nicht mehr kriegen - leider!

gruss,

dan
 
Hm? Also rauchen tu ich seit 2 wochen so gut wie garnicht mehr und alk wird auch abgescchafft.
Obwohl son weinchen lässt mann ja selten links liegen.

*greetz:.Tranceangel :)
 
Hmm, gut wenn ich gehn soll sagt ihr bescheit ja? ;)

Also ich hab in meiner Zeit alles in extremen Maßen durchprobiert, außer Heroin natürlich. Also Gras, Peace, Pep, Amphetamine (ja es giebt einen unterschied), XTC, Koks, LSD, Ketamin und diverse Rezept pflichtige Sachen ;)

Dabei muss ich aber sagen das es halt in England auch ganz anders ist als hier. Drogen sind in England von der Öffentlichkeit und den Medien mitlerweile akzeptiert worden und nicht so tabu wie in Deutschland.

Mittlerweile ist es echt selten das ich (wir) mir was einwerf oder so da wir hier in einer ganz anderen Umgebung sind und ich mittlerweile auch kein bock mehr auf die Depris hab die ich anschliesend bekomme :)

Greetz
 
yoa, ich hatte mal ne phase wo mir nachgesagt wurde das ich mit 20 schon alle drogen ausprobiert haben werde... naja aber es is bei den "häufigsten" geblieben -> alk, zigaretten, gras & pep

wobei ich nur alk regelmässig zu mir nehme, gras gelegentlich und den rest so gut wie garnich. aber ich werd wohl auch meinen alk-konsum minimieren müssen, die schlafstörungen (obwohl sie noch nich so derb sind) stressn schon
 
[quote author=westvod link=board=8;threadid=7433;start=25#83277 date=1061996084]
aber ich werd wohl auch meinen alk-konsum minimieren müssen, die schlafstörungen (obwohl sie noch nich so derb sind) stressn schon
[/quote]
Häh? Diese Schlafstörungen kommen vom Alk? Ich habe irgendwie derbe Schlafstörungen, kann mir da aber keinen Zusammenhang vorstellen.
 
Konsumiere Kippen. Unter der Woche weniger, auf Parties und am we mehr. Zudem Alkohol. Meist nur dezent, dh. Hier ma 1,2,3 Bierchen, da mal eins. Hmm, wobei... mir fällt grad auf, das ich Bier eigentlich schon recht viel trinke. Früher ca 2-3x im Monat vollgekippt, jetzt ca 1x im Monat. Ansonsten keine Drogen! :)

[quote author=westvod link=board=8;threadid=7433;start=25#83277 date=1061996084]
aber ich werd wohl auch meinen alk-konsum minimieren müssen, die schlafstörungen (obwohl sie noch nich so derb sind) stressn schon
[/quote]

Wie jetzt? Da werd ich aber hellhörig... Schlafstörungen vom Alk? ???

cu,
Terdion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben