Umstieg: CD zu Vinyl / Serato

Glückwunsch zu den Technics.

Ich würde dir allerdings raten noch etwas zu Sparen und dann günstig hier im forum vllt nen gebrauchtes SSL zu kaufen (meine Meinung).
Bei nem Vergleich beider Systeme hat bei mir ganz klar SSL gewonnen.
hattest du beide system schon unter den fingern oder nur ein vergleich der technischen daten ? wenn djdecks für 30 lappen bei mir zu meiner vollsten zufriedenheit läuft und nicht abschmiert und gar nix wird ein programm für 300 lappen sowas von pervers ausreichend sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
hattest du beide system schon unter den fingern oder nur ein vergleich der technischen daten ?
Ich meinte mit "die beiden Systeme" Torq (wollte er sich kaufen) und SSL, sorry war vllt missverständlich. Die hatte ich beide unter meinen Fingern und mir hat SSL eindeutig besser gefallen!

zu djDecks kann ich nix sagen, das hab ich bisher nicht angeguckt...
 
Hatte auch beides unter den Fingern und bin zu Torq gegangen.
Für mich ist es einfach in der Preis/Leistung unschlagbar, weil es eigentlich mit der Performance SSL völlig gleichzusetzen ist (vorrausgesetzt man hat einen schnellen Computer!!!)
 
jo toby wäre schön wenn du vllt mal sagen könntest was für dich das ausschlaggebende argument war fast das doppelte auszugeben :)
 
Hatte auch beides unter den Fingern und bin zu Torq gegangen.
Für mich ist es einfach in der Preis/Leistung unschlagbar, weil es eigentlich mit der Performance SSL völlig gleichzusetzen ist (vorrausgesetzt man hat einen schnellen Computer!!!)
Denke mit nem Centrino 1,73 GHz / 1024MB geht das schon.

Und genau wg. dem Preis-Leistungsunterschied nehm ich mir auch (zuerst) das Torq vor!

Naja vielleicht hab ich mich auch ein wenig von den Videos wo die Effekte vorgestellt werden manipulieren lassen :D
(http://www.torq-dj.com/videos/)

Auf mein Loop / Echo / Flanger / Hi-LoPass,... möchte ich nämlich auch in Zukunft nicht verzichten.
(Alternative: SSL + Effektgerät = 600€ teurer).

Wenn das ganze nicht zu meiner Zufriedenheit läuft kann ich immer noch umsteigen.

Ps. Meine Technics sind vll. morgen schon da :p
 
Ja, mit dem Computer sollts eigentlich ohne Probleme gehen.

Die Effekte funzen eigentlich ohne Probleme... wenn du dann noch den Trigger Finger dazu nimmst, kannst du sie außerdem noch gescheit steuern.
 
Ist doch ganz einfach.....
Ich selber nutze eine Serato SSL mit zwei 1210er und einem DJM 600.
dazu ein kleines mac Book und alle sind Glücklich....

Es gibt meiner Meinung nach Momentan kein ebenwürdiges System,
seis M-Audio, das neues FS oder was auch immer.

Einmal Investieren und für immer Glücklich sein...

Grüße

Lords-of-finest.com
 
Es gibt meiner Meinung nach Momentan kein ebenwürdiges System,
seis M-Audio, das neues FS oder was auch immer.

Jedem seine Meinung....

Meine Meinung:
Das ist die Luxus - Variante, die allemal günstiger zu haben ist, mit dem gleichen Ergebnis.
 
jo toby wäre schön wenn du vllt mal sagen könntest was für dich das ausschlaggebende argument war fast das doppelte auszugeben :)
  • Torq war mir viel zu überladen von der Oberfläche her (Torq hat zu viele Funktionen für meinen Geschmack)
  • Torq ist mir während des Tests ein mal abgeschmiert
  • SSL gefiel mir vom Vinyl-feeling irgendwie besser (schwer zu beschreiben)
  • Die Community von SSL ist absolute Klasse
Das sind meine Hauptgründe für SSL :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben