Umzug Library von Scratch Live auf Serato DJ Pro


P
peter-silie
Member
Mitglied seit
7 Jul 2021
Beiträge
7
Reaktionen
2
Hallo Kollegen*innen,

ich steige nach vielen zuverlässigen Jahren von Scratch Live auf Serato DJ Pro um und nehme auch gleich ein neues MacBook Pro. Jetzt muss die ganze Library und History vom alten MacBook mit Scratch Live auf das neue Gerät mit Serato DJ Pro umgezogen werden.

Hat jemand Empfehlungen, wie sich das möglichst unkompliziert machen lässt? Es soll neben der Library auch die Struktur der Crates und auch die History der alten Gigs migriert werden.

Danke für Eure Hilfe!
 
R
RAC
Well-known member
Mitglied seit
10 Dez 2011
Beiträge
500
Reaktionen
71
mit serato und osx ist das einfach. rüberziehen mußt du 2 ordner und eine datei. der erste ordner ist:

Code:
/Users/deinName/Music/_Serato_

zweiter ordner ist der _Serato_ ordner direkt auf dem datenträger wo deine musik ist. sagen wir du hast eine zusätzliche platte dafür und die heißt "musikhdd", dann wäre das:

Code:
/Volumes/musikhdd/_Serato_

und als letztes die datei mit deinen einstellungen von scratchlive:

Code:
/Users/deinName/Library/Preferences/com.serato.scratchlive.plist

falls da noch mehr sind, die mit com.serato anfangen kannst die auch mitnehmen.
 
P
peter-silie
Member
Mitglied seit
7 Jul 2021
Beiträge
7
Reaktionen
2
Hallo RAC,

vielen Dank für Dein Feedback und die guten Empfehlungen. Ich hatte erst jetzt die Zeit den Umzug anzugehen und hätte noch die folgende Problematik:

Leider ist die History aus dem Scratch Live nicht mit umgezogen. Hast Du noch eine Idee, wie ich die rüberziehen kann?

Ansonsten hat es bislang ganz gut geklappt.

Lieben Dank für die tolle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
R
RAC
Well-known member
Mitglied seit
10 Dez 2011
Beiträge
500
Reaktionen
71
Leider ist die History aus dem Scratch Live nicht mit umgezogen. Hast Du noch eine Idee, wie ich die rüberziehen kann?
hab ich :)

der ordner mit den scratchlive daten hat sich im laufe der jahre geändert. vielleicht hast du ja noch die ganz alte version. schau mal ob du auch folgenden ordner hast:

Code:
/Users/deinName/Music/ScratchLIVE
 
P
peter-silie
Member
Mitglied seit
7 Jul 2021
Beiträge
7
Reaktionen
2
Hi, also ich habe ganz sicher noch eine sehr alte Version - denke 10 Jahre. Aber einen Ordner „ScratchLive“ habe ich nicht gefunden. Nur _Serato_ und _Serato_Backup.

Der Ordner heißt übrigens Musik mit K und nicht mit C.

LG David
 
P
peter-silie
Member
Mitglied seit
7 Jul 2021
Beiträge
7
Reaktionen
2
669B9C15-306A-41DE-8C07-BBD2C89863BD.jpeg

LG

Im Ordner History liegen sie Sessions drin, werden aber im Serato nicht angezeigt. Nur die neuen von heute.

9DFE5FC7-597A-417D-A261-DFCE2683AD13.jpeg
 

Anhänge

  • 8FC91238-248E-426A-8AD3-B4992AC3C01C.jpeg
    8FC91238-248E-426A-8AD3-B4992AC3C01C.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
R
RAC
Well-known member
Mitglied seit
10 Dez 2011
Beiträge
500
Reaktionen
71
einen Ordner „ScratchLive“ habe ich nicht gefunden. Nur _Serato_ und _Serato_Backup.
gut, im _Serato_ ordner gibt es einen ordner "History". eine andere stelle dafür gibt es meines wissen nicht. wenn dj pro das nicht frisst, mußt du mal bei serato fragen ob und wenn ja wie man das importiert.

Der Ordner heißt übrigens Musik mit K und nicht mit C.
das hängt davon ab, in welcher sprache du osx installiert hast.
 
 

Neue Themen


Oben