Und wieder EBAY...

Ich sehe da keine Probleme, diesen Betrag zu überweisen. Der ist bei 2002 bei Ebay, verkauft öfter teure Sachen und hat positive Bewertungen.

Aber:
Es steht explizit in der Beschreibung, dass nur Überwesung und Abholung akzeptiert wird. Insofern bietet man nicht auf den Artikel, wenn man Nachnahme haben will. Man sollte die Bedingungen schon akzeptieren oder besser nicht bieten.
 
@TooGood,

wenn der Verkäufer sagt nur ÜBERWEISUNG ODER BARZAHLUNG, dann ist auch nur dies möglich.

Falls die Ware nicht ankommt, weiß die Polizei sehr gut wie sie ganz schnell an den Täter rankommt ;)

160€ ist noch ein "kleiner" Betrag und kann man sicher überweisen. Hatte vor paar Wochen über 500€ an jemanden überwiesen bei eBay, und es lief problemlos.

Er hat auch 100% Bewertung daher hätte ich keine bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachnahme macht kein privater eBay Nutzer, denn wer will schon seinem Geld hinterherlaufen ?!
… sagt einer, der nicht weiß, wie Nachnahme funktioniert?

Da läuft man seinem Geld nicht hinterher.

Der Empfänger zahlt den Betrag in bar an den Paketboten. Dieser reicht das Geld zusammen mit dem Überweisungsträger bei der Buchungsstelle ein, damit das Geld überwiesen wird (in den 80ern bis in die 90er musste sie dieses noch selbst tun). Nach 1-3 Wochen ist das Geld auf Deinem Konto.

Diese Zahlungsart ist genauso sicher, als wie die Überweisung.

Ich habe schon öfter per Nachnahme verkauft, das ist kein Problem, nur ein wenig mehr Schreibkram beim Verschicken.
 
Man sollte sich von den hunderten positiven Bewertungen nicht blenden lassen.
Ich habe letztes Jahr 450 Euro in den Sand gesetzt:

Ware ersteigert bei Ebay:
Da der Verkäufer auch einige 100 positive Bewertungen, hatte ich mit Überweisung kein Problem.
Als nach 6 Wochen weder Ware noch irgendwelche Antworten auf meine zahlreichen Anfragen kam, habe ich das zur Anzeige gebracht.

Nach weiteren 3 Monaten wurde das Verfahren eingestellt.
Die Polizei hat ermittelt das der Account gehackt war.
Der jenige welche hatte zudem mit einem geklauten Personalausweis ein Konto bei eine Online Bank eröffnet.

Di IP-Suche führte nach Berlin und ins Leere.

Der Käuferschutz wurde seitens Ebay trotz offensichtlichem Betrug abgelehnt, da dieser nur bei Zahlung über Paypal greift.

Ich werde nie wieder mich von irgendwelchen Bewertungen bei Ebay blenden lassen.
Biete nur noch mit, wenn ich Paypal nutzen kann.

Auch bei Ebay Kleinanzeigen bin ich bei Überweisung (kleine Summe) schon mal übers Ohr gehauen worden. Dort rate ich dringend zu Barzahlung bei Abholung oder auch Paypal (Käuferschutz greift da auch).
 
@TooGood,

wenn der Verkäufer sagt nur ÜBERWEISUNG ODER BARZAHLUNG, dann ist auch nur dies möglich.

Falls die Ware nicht ankommt, weiß die Polizei sehr gut wie sie ganz schnell an den Täter rankommt ;)

160€ ist noch ein "kleiner" Betrag und kann man sicher überweisen. Hatte vor paar Wochen über 500€ an jemanden überwiesen bei eBay, und es lief problemlos.

Er hat auch 100% Bewertung daher hätte ich keine bedenken.


nur mal zur info , um mich ging es nicht :D es ging um den über mir der geschrieben hatte wegen nachname und so ,

ich habe auch schon über 1000 euro überwiesen , und keine probleme ,

vor ein paar jahren aber nur mal so zur info hatte ich 500 überwiesen und die sind bis heute weg , anzeige bei der polizei alles gemacht aber davon habe ich bis heute ein einzigen brief bekommen , da bei dem typen nichts mehr zu holen ist und ich auf allen kosten sitzen bleiben würde ,

also von daher ,
 
Ich habe da auch schon Geld in den Sand gesetzt.

Das beste war aber das hier:
Controller für 480€ bei Ebay verkauft. Der Typ hat mit Paypal bezahlt. Nach einer Woche wurde die Zahlung bei mir wieder rückgebucht, da angeblich die Zahlung mit einer ungültigen Kreditkarte erfolgte. Auch hier Anzeige erstattet, Geld habe ich mit viel telefonieren und Mailkontakt wiederbekommen. Seitdem biete ich Paypal bei Ebay als Zahlungsmethode nicht mehr an.

Meistens hole ich nur noch persönlich ab oder zahle per Paypal. Seitdem ich so verfahre, habe ich Ruhe.

Wobei ich dazu sagen muss, dass man gerade bei Abholung auf Fakeangebote stößt, z. B. 2 CDJ 2000 für 2000,-Euro. Die sind vorhanden (angeblich). Fragt man nach Abholung, ist das seltsamerweise nie möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast Du falsch verstanden:

Ich will was kaufen und abholen, komischerweise geht das bei Artikeln mit hohen Geldbeträgen nie.

Also: Augen auf!

hab dich schon richtig verstanden. hab ein smartphone verkauft. wurde auch promt per paypal bezahlt und 2 std später abgeholt. 330 euro ist auch nicht pillepalle und trozdem ging abholung bei mir ;) ohne fake oder sonstige dinge. hab sogar die 5 euro versand wieder gegeben. war ja nicht nötig. also nie ist somit nicht bestätigt. :p

also wärst du jetzt der käufer gewessen hättest bei mir vorbei schnein können : das wollte ich damit sagen.kann dir auch gern den link zur auktion geben, kannst dich davon selber überzeugen:)
 
Die meisten bieten das nicht an, weil meistens eh keiner das vor Ort abholt, vlt. mal fragen, ob du das nicht abholen kannst.
 
ich könnte einfach nur ab****en!! (entschuldtigt für den Ausdruck)

Aber ich habe letzte Woche mein Mischer verkauft
(http://www.ebay.de/itm/221263640166?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1559.l2649)

Der Typ, ders ersteigert hat (natürlich noch 0 Bewertungen) und nicht bezahlt.
Hoffentlich bekomme ich wenigstens die Verkaufsprovision von eBay erstattet, wenn ich morgen den Fall wegen "Nicht-Zahlens" schließe.

Warum steiger ich bei etwas mit, was ich dann nicht bezahle?

Erklärt mir das mal bitte :(
 
hab dich schon richtig verstanden. hab ein smartphone verkauft. wurde auch promt per paypal bezahlt und 2 std später abgeholt. 330 euro ist auch nicht pillepalle und trozdem ging abholung bei mir ;) ohne fake oder sonstige dinge. hab sogar die 5 euro versand wieder gegeben. war ja nicht nötig. also nie ist somit nicht bestätigt. :p

also wärst du jetzt der käufer gewessen hättest bei mir vorbei schnein können : das wollte ich damit sagen.kann dir auch gern den link zur auktion geben, kannst dich davon selber überzeugen:)
Und verstanden hast Du mich immer noch nicht!

Versuch' Du mal was abzuholen, was teurer ist. Darum geht es.
 
Die meisten Privatverkäufer machen das nicht, weil sie glauben das jemand kommt und sie abzieht :D

:D:D:D genau das ist eins der riesen Probleme was die meisten haben , sie denken imme rnur an das falsche im menschen ,
ich habe schon tausend mal sachen verkauft und auch ist die Ware abgeholt worden , ich habe auch schon zig mal was gekauft und selbst abgehoilt ,

also ich kann nicht sagen das es nicht möglich ist ,

heut zu tage haben die leute auch wenig zeit um etwas abholen zu lassen oder was auch immer ,


was ich nur nicht verstehe , oben hat einer geschrieben das man ihm die 300 euro überwiesen hat und 2 std später würde es abgeholt ?

sowas würde ich auch nicht gerne machen wollen , wenn man das teil abholt kann man es auch bar bezahlen ,

sonst habe ich ja auch noch die paypal gebühren zu zahlen ,


und wenn ein artikel gekauft wprden ist und der käufer nicht zahlkt bekommst du die die gebühren natürlich zurück sobald ebay den fall kontrolliert hat , kann allerdings ne weile dauert ,
du kjönntest dem käufer eventuell versuchen ne mail zu senden das er den kauf abbricht , wenn er ehh nicht bazahlen will ,willigt er eventuell schnell ein und du bekommst die schneller gutgeschrieben ,
 
Nun ja, ich hab dann doch ganz schönen Murcks erlebt mit meinem supersicheren Verkäufer: :/

Hallo secci,

Ich habe nun bereits zwei Mal über diesen Weg um die Kaufabwicklung "per Nachname" gebeten.
Sollten Sie aus wlechen Gründen auch immer auf Überweisung besehen,
geben sie mir doch auch bitte kurz bescheid.
Ich brauche zumindest eine funktionierenede Kommunikation, um die Summe ohne Sorgen überweisen zu können.
Ich bitte um Verständnis,ich bin absolut Zahlungswillig und kooperativ, das Geschäft zügig und unkompliziert - aber eben mit Absicherung abzuwickeln.

Freundliche Grüße,
Simon (Block)
PS.: Rufen sie mich auch gerne an: 01...

Dann hat er nen Fall aufgerufen, ich solle vom Kauf zurücktreten dda bereits Anderweitig verkauft. Das hab ich abgelehnt.
Dann hat er mich angerufen und mir das gleiche wie in dieser Mail erzählt:
Hi Simon,

zuerst einmal tut es mir sehr leid das ich dich über eine Woche hab warten lassen mit meiner Antwort. Das ist sonst nicht mein Stil. Aber ich war nun über 2 Wochen im Urlaub und hatte in dieser Zeit auch kein Internet. Zudem hatte ich diese Auktion bei total vergessen, da ich sie schon im Vorraus erstellt hatte und nicht mehr wusste das ich sie nicht deaktiviert hatte. Denn hier kommen wir nun leider zum 2ten Punkt, denn das Scratch A6 hatte ich bereits vor Beginn der Auktion her bei eBay schon verkauft gehabt. Also vielmals Sorry für all die Umstände und das lange warten. Ich werde die Auktion bzw. den Vorgang nun canceln. Ne entsprechende Mail wird gleich an dich rausgehen.

VG
PAtrick

- secci
Da hatte ich schon abgelehnt. Also sagt er mir, ich solle den Kauf meinerseits abbrechen. Ich bin noch mit aller Kraft nett und sage unter Vorbehalt zu.
Meine nächste Meil an ihn:
Hallo Patrick,

ebay sagt mir leider ganz klar, dass ich Nachteile daraus ziehen könnte, den Verkauf meinerseits zu stornieren.
Des weiteren hattest Du während der Auktion Fragen zum Artikel beantwortet, hattest also Internet und noch verkaufsabsicht.
Von daher ist mir Deine Erklärung leider nicht schlüssig, du hättest bereits vor der Auktion den Artikel verkauft und
keine weitere Notiz von deiner versehentlich noch laufenden Auktion genommen.

Unter dem Aspekt, möchte ich nocheinmal darauf hinweisen, dass ein rechtsbindender Kaufvertrag besteht und ich mir zumindest nicht den geringsten Schuh deswegen anziehen werde.

freundliche Grüße,
Simon

- simon.block

Dann er:
Ok. Beschränken wir es einfach darauf das ich den Artikel verkauft hatte und dabei nicht mehr daran gedacht hatte diesen bei eBay rauszunehmen.
Sorry nochmals. Dann lassen wir es so auf sich beruhen. Ok?

VG
Patrick


- secci

und direkt hinterher

Hallo Simon,

...bitte sei doch so gut und lasse solche Ausdrücke wie "rechtsbindender Kaufvertrag" aus dem Spiel, wenn Du doch selber als erstes nach dem Kauf dich nicht mit meinen Zahlungsmodalitäten einverstanden erklärst. Denn das ist auch rechtsbindend bei der Abgabe eines Gebots. Das nur so zur Info

Also bitte Bestätige mir doch einfach kurz das es Ok ist für dich wenn wir die Sache auf sich beruhen lassen und wir beide auf Bewertungen zu diesem Artikel verzichten.

Vielen lieben Dank schonmal. :)

VG
Patrick

- secci
Meine Antwort
Hallo Patrick,
von mir aus lasse ich solche Ausdrücke aus dem Spiel und meine Anwaltsarmada wird auch nicht vom Himmel fallen. ;)

Als ich bemerkt habe, dass es in deiner Darstellung des Sachverhaltes eine deutliche Ungereimtheit gab war ich sehr verstimmt.

Problem 1: Du wirst mir das Gerät nicht verkaufen. Ich hab nen guten Deal gemacht und etwas Zeitnot, daher bin ich zurecht angefressen.
Problem 2: Du hast Dich ewig nicht zurückgemeldet. Auch wenn du dann wirklich ohne Internet warst ist das für mich unangenehm.
Problem 3: Du bist nicht bei der Wahrheit geblieben. Das muß ich nicht näher erläutern

Fehler machen wir alle, ich am laufenden Band. Aber lächeln muss ich deswegen trotzdem nicht.
Die Zahlungsmodalitäten habe ich nicht abgelehnt. Ich habe mich erkundigt, ob Nachname oder Payal auch möglich sei.
Also bitte keine Anschuldigungen Deinerseits.

Was würdest Du bei mir eigentlich bewerten wollen?
Ich werde Dir eine neutrale Bewertung ohne Kommentar geben und gut ist.
Ansonsten nehme ich Deine Entschuldigung an.
Schönen Abend noch,
Simon

- simon.block
Fazit man kann auch 300 Positiven Bewertungen nicht blind vertrauen. Ich nehme an, das Geld hätte ich zurückerhalten, aber die Nerven kann man sich auch sparen.
 
ich könnte einfach nur ab****en!! (entschuldtigt für den Ausdruck)

Aber ich habe letzte Woche mein Mischer verkauft
(http://www.ebay.de/itm/221263640166?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1559.l2649)

Der Typ, ders ersteigert hat (natürlich noch 0 Bewertungen) und nicht bezahlt.
Hoffentlich bekomme ich wenigstens die Verkaufsprovision von eBay erstattet, wenn ich morgen den Fall wegen "Nicht-Zahlens" schließe.

Warum steiger ich bei etwas mit, was ich dann nicht bezahle?

Erklärt mir das mal bitte :(

Auf den hatte ich auch geboten.
Sollte mein Mixer nicht kommen, melde ich mich nochmal bei Dir ::d
 
Und verstanden hast Du mich immer noch nicht!

Versuch' Du mal was abzuholen, was teurer ist. Darum geht es.

nicht für jeden sind 330 euro nur taschengeld. wenn du mit geld umdich werfen kannst und hohe summen erst im 4 stelligen bereich liegen.
ist das dein ding. aber mir und sicherlich auch millionen anderen bey ebay , sind 330 euro schon ne menge geld....
wenn du in geld schwimmst , andere nicht . weiss zwar nicht was für dich viel geld ist. aber für die viele in deutschland ist das ein drittel oder viertel des gehaltes ...
 
Das geht immer noch darum, dass man selber fast nie abholen kann, weil da oft betrogen wird und nicht, ob ich mehr Geld habe. Das habe ich nie behauptet.

Lies doch mal die Beiträge genau durch, auf die du anwortest. Du scheinst die Zusammenhänge oft nicht zu verstehen.
 
ich schaue öfters mal in ebay kleinanzeigen da ist meist die abholung bevorzugt , da das geld überweisen und mit dem versand sehe ich schon echt kritisch aber auch dort habe ich das schon gemacht wenn ich vorher mit dem typen sprechen konnte am handy oder so ,

bei dem normalen ebay ist meist das problem das die sachen immer vom anderen ende Deutschlands stammen und da eine abholung kaum in frage kommt !

aber im grunde muss ich sagen das auch dort eine selbstabholung oft möglich ist/war bei den letzten male
 


Dir ist klar, dass Du Dir selber damit absolut keinen Gefallen getan hast, ihm dafür einen um so größeren?

Wie es klingt, hast Du in der Auktion einen guten Preis erzielt. Ob er den Artikel wirklich schon verkauft hatte oder ihm der Preis einfach nur zu gering war lässt sich hier wohl nicht abschließend beantworten. Würde an Deiner Stelle mal in nächster Zeit Ebay & Kleinanzeigen beobachten, ob er da vom selben Verkäufer wieder auftaucht, alles schon erlebt.


Womit Du völlig recht hast ist das mit dem gültigen Kaufvertrag.

Der bedeutet für ihn, dass er Dir die Ware liefern muss. Kann er das nicht, musst Du nicht nur auch nicht bezahlen, sondern ist Dir gegenüber im Zweifel sogar schadensersatzpflichtig. Das kann unter Umständen sogar bedeuten, dass er Dir den Mehrpreis erstatten muss, wenn Du den Artikel anderswo nur noch teurer kriegst....


Aber diese Möglichkeit hast Du Dir mit Deiner Zustimmung zur Beendigung des Ganzen wohl verbaut, und es kommt möglicherweise mal wieder ein kleiner Besche*ßer auf Ebay mit seiner Masche durch...
 
Ja,
ich hab ihn bei meiner Verkäuferliste hinzugefügt und hab ihn im Auge.
Zufriededn bin ich mit dem Verlauf des Ganzen absolut nicht.
Aber ich glaube weiter an das Gute im Menschen und hoffe,
dass er sich nun besser benimmt und nicht einfach nur klüger, bzw. weniger dämlich:
Hi Simon,

das ich die Ungereimtheiten hab aufkommen lassen war eindeutig ein Fehler von mir. Ich hielt es für gut die Sache etwas verdaulicher zu gestalten, hatte aber nicht mehr in Erinnerung das ich ja bereits Fragen zum Artikel gepostet hatte. Dummer Fehler und schlecht für mein Karma. Das tut mir auch wirklich aufrichtig Leid. Ich verstehe deine 3 angeführten Punkte, kann jedoch deinen Wunsch mir eine neutrale Bewertung zu geben nur als Ventil deines temporären Frustes werten. Also warum dann überhaupt bewerten?
Was ich bei dir bewertet hätte? Vermutlich die Kommunikation oder was weiss ich was? Auf jeden Fall was positives.

VG
Patrick
Das kam heute noch als Nachtrag....
Ich gehe mal damit nochmal schwanger.
 
ICh hab diese bodenlose Dreistigkeit jetzt erst richtig aufgenommen.
Ich werde mir noch bis Morgen Zeit nehmen, eine Antwort in diplomatischem Ton formulieren und auf Einhaltung des Vertrages bestehen.
Ich verblüfft über das Ausmaß an dreistigkeit....
 
Hak's doch einfach ab... Drück dem VK ne Negative rein und dann schließe die Sache für dich ab. Aber verzichte dabei auf einen beleidigenden Kommentar, sondern bleib schön sachlich. :)
 
Hak's doch einfach ab... Drück dem VK ne Negative rein und dann schließe die Sache für dich ab. ...

+1

ICh hab diese bodenlose Dreistigkeit jetzt erst richtig aufgenommen....

nur so als kleiner hinweis:

bezahlungsabsicht hinoderher <wegen der nachnahme und so>:
bis zur vollständigen bezahlung eines ersteigerten artikels bleibt das kaufvertragsobjekt im rechtl. besitz des verkäufers (keine ahnung wie das im richtigen fachchinesisch heißt) ;-)

und vor allem: siehe oben - schlußstrich ziehen und ruhe haben (leben ist zu kurz dafür)

mfg
 

Neue Themen


Zurück
Oben