Und wieder EBAY...

Scheint ja alles ganz gut zu laufen.
Man sollte vieleicht auf den Zug aufspringen.
Man bleibt ja immerhin noch ein "guter Mensch" .
Der einzige Trottel im Spiel ist der Käufer der selbst schuld ist. :rolleyes:

Man ey ich hasse sowas !!! :mad:
In den Thread hier darf man echt nicht reinschauen.
 
Wenn der sein Werbeheft verkaufen will, kann er das doch machen!
Steht doch auch alles in der Beschreibung

Auf dem Werbeheft steht aber nix von DJM800 oder sonstwas, sondern nur Pioneer. Also hat weder der Mixer, noch andere Hardware was dort verloren. Das einzige, was machbar ist, das sind die abgebildeten Headphones.
 
Habt ihr schon mal auf das aktuelle Gebot geschaut? :eek: :D

Manche Leute haben doch echt einen an der Waffel ne? :D

Naja ok, so ein Werbeheft im "top gepflegten Zustand" ist schon was Besonderes. Das hatte nie einen Clubeinsatz und wurde nur im tierfreien Nichtraucherhaushalt benutzt und ist deshalb wie neu. :D :D

Habs gleich mal bei Ebay gemeldet, da er a) die Falsche Kategorie gewählt hat und b) versucht den Anschein zu erwecken es werde ein Mixer verkauft. D.h. er täuscht vorsätzlich den Käufer..
 
Wo ist euer Problem?
An der Auktion ist doch nichts auszusetzen!

Wenn der sein Werbeheft verkaufen will, kann er das doch machen!
Steht doch auch alles in der Beschreibung

Ich kann doch bei Ebay verkaufen "was ich will"(außer: Games ab 18J. usw.)

Selbst wenn ich nen Foto von nem DJM 800 verkaufe und das in der Beschreibung erwähne ist da garnichts verwerfliches dran.

Moralisch vielleicht ein bisschen fragwürdig, aber sonst...!

Diese Auktionen ziehlen meisten auf Kunden ab, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind und die Beschreibung nicht lesen können. Die denken dann, dass sie einen DJM 800 bekommen!

Naja,...
wenn das Leute machen,... selber schuld!

Klar und wenn du der "blöde" wärst und für haufen Geld, ein Schmierheft bekämst...sähest du das gewiss anders.;)
Für mich ist das kriminell! Wer kauft schon wertloses Prospekt?:rolleyes:
 
nach jedem auktion dieser art die selbe diskussion hier. :d

immer die selben sind dagegen und würden die kerle am liebsten verhaften lassen und die anderen (mich eingeschlossen) finden es evtl. moralisch verwerflich aber auf keinen fall in irgendeiner art und weise kriminell.

wenn ich meine ganzen originalverpackungen noch hätte würde ich die dummheit der leute in der großen weiten welt genauso ausnutzen.
 
Klar und wenn du der "blöde" wärst und für haufen Geld, ein Schmierheft bekämst...sähest du das gewiss anders.;)
Für mich ist das kriminell! Wer kauft schon wertloses Prospekt?:rolleyes:
Damit widersprichst du dir irgendwie selbst...einerseits bezeichnest du das ganze als kriminell, andererseits stellst du dir die Frage wer ein solch wertloses Prospekt kauft - das klingt für mich so als sei der Käufer selbst dran Schuld, er weiß ja wohl worauf er bietet wenn er die Auktionsbeschreibung liest, oder?
 
Also als ich das hier mit dem Pioneer Heftchen gelesen hab, musst ich wirklich lächeln :D

Klar, einerseits schon mies die Dummheit oder Unwissenheit Anderer so schamlos auszunutzen, aber andererseits eine gute Idee :d

Ich kann mir nur ums Verrecken nicht vorstellen, dass einer dieser Bieter seriös ist. Vorallem das die Bieterliste nicht angegeben ist, macht das zu einem "schlecht geplanten Verbrechen". Wobei ich mich dann wieder frage, wie viele User da nachsehen, wer wann wie oft geboten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verzweifle!

Hintergrund: Ich habe mir in England 2 Iphone 4 bei Apple reserviert und werde diese am 24ten im Store abholen.
Eines der beiden wollte ich bei Ebay meistbietend verkaufen. "Wollte" deshalb, weil Ebay mir heute ohne Vorwarnung meinen Account gesperrt und die Auktion gelöscht hat unter dem Vorwand, dass anscheinend Dritte in meinem Namen dieses Angebot eigestellt hätten und auf diese Art und Weise betrügen wollen.

Daraufhin habe ich bei Ebay angerufen und mir die Sachlage erklären lassen und daraufhin diese deutlich widerlegt. Laut Auskunft des dortigen Servicemitarbeiters habe sich der Verdacht des Betrugs aufgetan, da ich das Angebot aus einem Nicht-Deutschen Internet eingestellt hätte und eben aus dem Ausland (UK) auf meinen Account zugegriffen habe.

Die Auktion hatte noch eine Laufzeit von 2 Tagen und war bereits bei 660 Euro.

Die absolute Härte ist jedoch, dass alle bisherigen Bieter angeschrieben wurden und Ihnen mitgeteilt wurde, dass mein Account gehackt worden sei und Sie einem Betrug zum Opfer gefallen sind. Weiterhin wird geraten alle möglichen Zahlungen sofort zu stoppen oder zurückzuziehen.
Das Vertrauen is also schonmal weg - was sicherlich einer der wichtigsten Faktoren bei Ebay ist. (Eigentlich 118 Bewertungen 100% Positiv)

Stand der Dinge ist nun, dass ich die Auktion nicht wieder reaktivieren kann bzw nicht einmal die alten Details wiederbekommen kann. Desweiteren warte ich seit heute morgen auf eine Reaktivierung meines Accounts.

Habt Ihr auch schonmal Ähnliches erlebt?
Ich bin wirklich stinksauer und kann das handeln von Ebay nicht verstehen. Was für eine globalisierte Welt ist das denn, dass ich nicht einmal aus einem anderen EU Land mein Ebay-Konto verwalten darf ohne unter Betrugsverdacht zu stehen?

Es kann mir nämlich nicht mal garantiert werden, dass das ganze wenn ich es wieder einstelle wieder rausfliegt.

Wahnsinn!:mad:
 
Naja,irgendwo muss ebay das ja auch kontrollieren,stell dir mal vor du würdest nen Iphone bei ebay kaufen und du überweist das Geld und kriegst nichts.
Also,ich finde es in ordnung,dass Ebay so gehandelt hat,dann bleibt der Laden numal sicher.

Jedoch finde ich das mit der reaktivierung kacke,da muss ich dir Recht geben.
 
Ich frag mich aber wo die da die Grenzen ziehen? Wie viele Deutsche pendeln allein täglich ins nahe Ausland und umgekehrt?! Gerade das Internet ist doch etwas internationales. Warum um alles in der Welt darf ich das denn nicht aus dem Ausland machen? Das steht in keinen AGB o.Ä.!

Man beachte den Imageschaden und den entgangenen Gewinn.
 
Ja genau und weil er sie schon verkauft hat (not), kriegt er dann ne Anzeige.
Ich kenne diese Regelung zwar nicht, aber in Deutschland muss man immernoch eine Tat vollziehen um für den jeweiligen Straftatbestand angezeigt zu werden.
Will ich jemanden umbringen, schaffe es aber nicht, ist es auch kein Mord, sondern versuchter Mord...
Außerdem: Wo kein Kläger...

BTT: Kann dich verstehen ist sau ärgerlich wenn dir da die Kohlen durch die Lappen gehen. Andererseits finde ich es ganz gut, dass es solche Schutzmechanismen gibt.
 
Sei mal froh, dass Du keine Anzeige wegen Steuerhinterziehung bekommst. Soweit ich weiß, muss man erst drei Monate im Besitz einer Sache sein, damit man sie wieder veräußern darf. Ansonsten fällt es unter Handel.

Das erinnert mich immer wieder an diese Geschichte mit den Kanonen und den Spatzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ebay da nichts unternimmt finde ich immer noch faszinierend. Schlimmer sind eher noch die Karton-Versteigerer, wo es nicht in der Überschrift sondern erst im Text steht und auf dem Bild z.B. ein Player auf dem Karton steht. Da könnt ich ja auch mal den LIDL Prospekt vom letzten Samstag versteigern :p

du kannst den Artikel auch bei ebay melden, dies hatte ich bei einer gleichen Aktion getan und siehe da "Artikel wurde entfernt" !!
 
Bei ebay ist es das Gleiche wie bei der Polizei.

Sie versuchen schon zu gewährleisten, dass alles ordnungsgemäß über die Bühne geht, aber wenn sie dann zur Sicherheit der Käufer mal was machen, dann erwischen sie die Falschen. Erst einmal sollten sie auf solche "Prospektbetrüger" gehen. Und es ist auch ******egal, ob der Verkäufer wirklich darauf spekuliert, dass jemand meint, es würde sich um das Mischpult handeln und dementsprechend viel bieten (ich habe daran keinen Zweifel), denn was bei ebay gehandelt wird/werden darf, entscheidet letztendlich immer noch ebay und wenn sie sagen: "Prospekte dürfen nicht gehandelt werden", dann darf das auch nicht gemacht werden.

Abgesehen davon, ist es nicht so, dass es rechtlich "wasserdicht" ist. Schließlich erweckt der Verkäufer den Eindruck, dass es sich um einen DJM 800 handelt, nicht um einen Prospekt. Zum einen ist es in der Mixerkategorie eingestellt, außerdem liegt der Prospekt auf dem Bild auf dem DJM 800 und soll den Eindruck erwecken, dass es sich dabei um die Bedienungsanleitung handelt. Des Weiteren ist es Betrug, wenn man einen Prospekt, den jeder kostenlos bekommen kann, verkauft. Natürlich ist es etwas anderes, wenn es sich um ein "Sammlerstück" handelt oder einfach in dieser Form nicht mehr erhältlich ist.

Aber durch diese ganzen Umstände, ist es nicht schwer eine Straftat nachzuweisen. So leicht kann man das Gesetz in Deutschland nicht verarschen, auch wenn einige "Superschlaue" denken, sie hätten das Angebot rechtlich wasserdicht gemacht...
Aber so leicht geht´s dann doch nicht (schön wär´s, dann würden viele so ihr Geld verdienen (ich nicht ;) ) )
 
Sei mal froh, dass Du keine Anzeige wegen Steuerhinterziehung bekommst. Soweit ich weiß, muss man erst drei Monate im Besitz einer Sache sein, damit man sie wieder veräußern darf. Ansonsten fällt es unter Handel.

Dann sind ja diese ganzen Handyverkäufe (aus Vertragsverlängerungen) bei Ebay Steuerhinterziehung, oder sehe ich das falsch?
 
Ich wollte auf eBay Kleinanzeigen meine PSP verscheuern. Die hat ne Custom Firmware....wurde gelöscht... darf man nicht. Auf eBay selbst gibts aber Auktionen die ne custom Firmware haben!
So eine Schweinerei!

BTW:Jemand Interesse?
 
Was genau heißt denn Custom Firmware für dich? ;)
 
Das man Homebrew Software und Sicherungskopien von Spielen drauf laufen lassen kann. Dann muss man nicht immer alle UMDs mitschleppen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben