Unsere beliebtesten Podcasts

Tobi@Oldschool

Tobi@Oldschool

Scratchmaster of Disaster
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
132
Reaktionen
14
Ort
Gmund am Tegernsee
Servus zusammen, da ich beim suchen nicht fündig wurde, würde mich mal interessieren, wer welche Podcasts hört bzw. abonniert hat. (Ich hab seit kurzem erst mich am iTunes-Store angemeldet)
Vielleicht haben ja mehrere Leute das Interesse, wie ich, sich möglichst viele Mixe anzuhören um sich erstens in Sachen Musik "weiterzubilden" und zweitens bei den Mixes zu hören, wie andere DJ's ihre Übergänge machen und welche Ideeen Sie umsetzen.
Vielleicht schreibt jeder seine(n) beliebtesten Podcast auf, mit einer kurzen Beschreibung zur Musikrichtung zur Länge und warum gerade dieser Podcast ihm/ihr so gefällt, also was diesen Podcast so toll macht.

Das währ für mich ein riesen Ding und vielleicht sammeln sich hier im Laufe der Zeit einiges an Tipps und Material zusammen, das anderen Usern auch weiterhelfen kann.
Edit:
Ich fang dann einfach mal an:
Ich höre gerne den Podcast von Solid Steel
Es existieren bereits über 60 Mixe von meistens ca. 30 Minuten
Sehr geil ist hierbei die Musikmischung aus Hip-Hop, Funk und teilweise auch etwas abgedrehtere Stücke (von Baladen bis Beatlastige Breaks). Ich finds empfehlenswert, weil die Musik breit gefächert ist und einem aufzeigt, was alles möglich ist. Man sollte nicht immer auf seiner einen "Schiene" fahren sondern ruhig mal experimentelle Sachen versuchen. - Der Podcast ist Kostenlos und zum anhören gleich doppelt so geil.

Gruß

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
omg

omg

Member
Mitglied seit
Nov 2007
Beiträge
20
Reaktionen
2
Ort
Nordwesten
Hi!

Also ich hab genau 3 Podcasts:


- De:Bug (www.de-bug.de) - einfach so zum reinhören was sich bei den Netlabels tut

- Kitty-Yo (www.kitty-yo.net) - schöne und abgefahrene Musik

- Mogwai (www.mogwai.co.uk) - schottische Schrammelmusik, meiner Meinung nach superschön...

Grüße!
 
 
Oben