unterschied ableton suite 8 und live 8 ?

• Ersteller Ersteller Sebastian
  • Erstellt am Erstellt am
Sebastian

Sebastian

Power-User
hey ich hab jetzt die demo von ableton live ausprobiert und will mir das programm kaufen. jetzt gibts aber ja suite und live? wo genau isn da der unterschied? suite hat einfach noch mehr programme zum producen enthalten? ich blick grad nich durch. sind das unterschiedliche programme? Enthält suite auch live?so hab ich das verstanden. kpkpkpkp

in der live suite hast du noch interne instrumente, die du in der normalen nicht hast

Hey zusammen,

ich wärm den Thread mal auf, weil ich genau vor dieser Frage grade stehe: Live vs. Live Suite.

Der Unterschied wurde ja schon beantwortet, aber meine Frage ist jetzt: Lohnt es, d.h. taugen mitgelieferten Instrumente der Suite für die elektronische Musik (ich hab vor Trance zu produzieren) was? Oder lieber nur Live holen und das Geld in divesere VSTis stecken?

// Edit: Ich seh leider jetzt erst, dass der Thread im DJ Software Forum ist, meine Frage ist natürlich aufs Producen gezogen - hoffe, ihr überlebts ;)

Zuletzt bearbeitet:
mir reicht fürs erste live 8.
Kann ja später immer noch upgraden.
Schätze bis ich mit Live 8 an die Softwaregrenzen stoße dauert noch etwas ;)

Sorry, ich muss den alten Thread mal wieder ausgraben...

Wie sieht es bei euch aus, die elektronische Musik machen? Vorwiegend soll Tech/Deep House produziert werden, reicht da die normale version?

Kann ich mir die normale Live 8 Version vorstellen wie die Samples bei der NI Maschine?

Was sind eure Erfahrungen, reicht Live 8 für elektronische Musik?

Besten Dank und Gruss

Zurück
Oben