Unterschiedliche Geschwindigkeit (Gemini XL500II)


P
Phil_2
Well-known member
Mitglied seit
21 Feb 2004
Beiträge
71
Reaktionen
1
HI

Ich hae zwei Gemini XL500II und nun
ein Problem und zwar gibt es bei den beiden irgentwie eine ziemliche Geschwindikeitsdifferenz

Bsp: Trance Platte mit 33 1/3
Player 1 = BPM 106 bei 0%

Der PLayer 2 erreicht aber erst die BPM 106 bei +6% Pitch !!!

[gemessen mit dem selben Counter]

Muss ich mir nun sorgen machen um den zweiten??? Mir fiel das erst jetzt auf und die beiden Teile sind erst 2 Monate alt

Kann mir jemand helfen????
 
B
balthazar
turntable-rocker
Mitglied seit
1 Feb 2004
Beiträge
342
Reaktionen
4
Ort
Ried/Tr
hi!!!

mit was für nem counter messt du da??? habe mit bpm counter noch nie ne gute erfahrung gemacht, verlasse mich doch lieber aufs ohr!

grüsse balthazar
 
S.Hauser
S.Hauser
Well-known member
Mitglied seit
1 Nov 2002
Beiträge
718
Reaktionen
4
Ort
04319 Leipzig
nimm 2 gleiche platten und gleich die an wenn du abweichungen >2% hast dann solltest du dir gedanken machen alles drunter ist nicht wichtig selbst bei technics laufen 2 gleiche platten bei 0 zT unterschiedlich
 
P
Phil_2
Well-known member
Mitglied seit
21 Feb 2004
Beiträge
71
Reaktionen
1
Habe von meinem Mischpult den Counter genommen und man sieht auch das die eine Platte einfach sich langsamer dreht !?!?!

Und ich hab ja (siehe Newbie Forum) genau mit dem selben PLayer noch das Problem mit der neuerdings hüpfenden Nadel (platte nicht verbogen, gewicht ok)

Ich bin bald soweit das ich das Teil in den Keller stell und mir nen Technics kauf (wenn ich doch nur genug Geld hätte

:( )
 
B
balthazar
turntable-rocker
Mitglied seit
1 Feb 2004
Beiträge
342
Reaktionen
4
Ort
Ried/Tr
leg dir n technics zu!!! schaust halt mal bei ebay vielleicht bekommst da ja was!
 
B
balthazar
turntable-rocker
Mitglied seit
1 Feb 2004
Beiträge
342
Reaktionen
4
Ort
Ried/Tr
da fällt mir ja noch was ein! schalt denn plattenspieler an und stelle ihn auf 0%! dann schaust dort hin wo das rote licht ist! der grosse punkt am plattenteller muss still stehen, bewegt er sich dann passt da was nicht!!!
kannst auch noch weiter kontrollieren, stellst auf +7,2% muss der oberste punkt still stehen, +3,3% der punkt darunter still stehen
und auf -3,3% der unterste punkt!

grüsse
 

Ähnliche Themen

Dirk Shape
Antworten
2
Aufrufe
1K
NOCO
Jan.S
Antworten
1
Aufrufe
6K
MrPopmusik
MrPopmusik
Dirk Shape
Antworten
0
Aufrufe
2K
Dirk Shape
Dirk Shape
G
Antworten
110
Aufrufe
11K
garbagegame
G
 

Neue Themen


Oben