Unverschämte Gäste

jo, dafür gibt's securityleute!
wenn der das zweite mal bei mir antanzen würden, dann
würde ich bescheid sagen, daas die rausschmeißen sollen.
 
klar, du hast da schon recht! aber ich find die knarre sooo cool!
 
ich mein das sind nur nervende idioten!
keine durchgedrehten stiere oder sowas, auch wenn einige vielleicht so aussehen.

die knarren sind allerdings cool. :D
 
Ich finds bescheuert und musste auch nicht schmunzeln. Sowas ist ja wohl nicht mehr normal und erst recht nicht witzig. Allerdings nehm ich dir die Story auch nicht so ganz ab - das is doch echt schon zu krass...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DDD
mal kurz OT... was treibst du denne in den staaten rum? Lebst du da?
 
Zuletzt bearbeitet:
also das ist ja wohl echt mal krass! aber okay wenn du meinst dass die echt so schlimm sind?!
ich weis ja nicht wo du dich rumtreibst, aber da scheints ja immer mächtig abzugehen
 
Schon wieder was gelernt...
 
ahja

Ähm, was is daran so schwer, jemanden zu sagen, dass man dessen Musikwunsch nicht erfüllen kann!?
Auch wenn geile Tussen nen Titelwunsch haben, interessierts mich nicht. Ich muss mich nirgends einschleimen, ich will mich erst recht nicht beim Publikum beliebt machen, indem ich ihre Musikwünsche erfülle. Die sollen verdammt nochmal meinen Style kennenlernen, und mögen bzw. hassen. Meistens wünschen sich die Gäste eh genau das gegenteil, von dem, was man gerade spielt! Ich lege Techhouse auf - die wollen es härter. Kaum legste aggresiver auf, kommt einer an und will minimal oder etwas in der Art hören....und umgekehrt.
Recht machen kannst dus sowieso niemanden.

-------
Ich bin der beste, ich habe die Macht (für eine Nacht) und wenns den Leuten nicht passt, sollen se sich verdammt nochmal ver******. SCHLUSS
 
tossit schrieb:
Lass dir einen Ansprechpartner zur Seite stellen. Die meisten Auftraggeber duerften damit kein Problem haben, wenn du sie darum bittest. Es soll halt nur einer sein, der mal ab und an ein Auge auf's Equipment wirft oder dir was zu trinken holt.
Gibt es Probs, so genuegt ein Zeichen von Dir und der Veranstalter, bzw der betreffende Ansprechpartner uebernimmt den Rest.
Einige hilfreiche Sprueche:
=> "Hab ich nicht dabei. Kann ja nicht alles mitnehmen"
=> "Hab ich daheim vergessen."
=> "Dieser Musikwunsch liegt ausserhalb des gewuenschten Repertoires und ist somit nicht spielbar"
=> "F*&^k off" - wenn's ein Mann ist
=> "F*&^k me" - wenn's eine Frau ist. ;)

Cheerio

ich würde bei sowas (Musikwunsch eines Gastest und du weisst 100%ig, du hast du Platte NICHT dabei) eher antworten: Ich schau mal ob ich es ev. nachher spielen werde.....
!NIEMALS Antworten geben wie: habe ich nicht dabei! = Fazit: Gast resumiert: "schlechter DJ".
 
...und dort meist nur einen Biertisch zur Verfügung habe, welcher je nach planerischer Vorraussicht des Veranstalters auf der Bühne (wenn eine da ist) oder aber irgendwo zwischen Stehtischen und Biertheke steht. Und da kommen die Leute halt direkt an dich ran, und SECs gibts da meist keine. Am besten sind dann die, die ihr Bier noch überm Pult hin- und herschwenken.

also wenn ich bei solchen Veranstaltungen Musik mache und keine Bühne zur Verfügung steht würd ich mir mal mehr als einen Tisch dahinstellen sozusagen und das sozusagen wie nen Hufeisen aufbauen mit nem kleinen Durchgang nur und dann nen Freund mitnehmen Notfalls für den noch den Eintritt zahlen das er da nen bisschen aufpasst.
Das Problem mit dem Bier übern Pult rumschwenken würd ich so abschierem einen noch nen Tisch vor den Tisch wo das Equipment draufsteht vorstellen, weil so lang is der arm dann nun auch nicht von den leuten das er über zwei Tische reicht.

So mach ich es persönlich und is noch nie was passiert.
 
würde bei mir irgendwer ne bierflasche oder nen glas übers equipment halten, würde ich dem die flasche bzw. das glas bis zum anschlag rektal einführen und ihn danach "entsorgen" lassen... ob sie mich dumm zulabern oder mein equipment "bedrohen" sind unterscheide wie tag & nacht... für ersteres verweise ich auf mein technics t-shirt "**** off i'm mixing" und für letzteres... naja, wenns um "meine" technik geht, werde ich schnell zum tier... :mad:
 
liebe leute, der letzte post hier drin war 2004. :rolleyes:
ausserdem schauts aus, als ob zum thema bereits alles gesagt wurde...
 
Also bei´mir war es damals so, wo ich noch House und Electro gespielt habe (Jahre her). Kamen die auch ständig an und wollen dies und das. Am meisten diese Musik die normalerweiße keiner hört.

Na ich ziehe meine Acts durch und beachte sowas gar nicht. wenns mal solche Lieder sind die ich dabei habe dann sehe ich noch weg. Aber wenn jemand ständig kommt und ein Lied sich wünscht was 1000 mal an einem Abend schon gespielt wurde, macht mich das fertig.

Also durchziehen schließlich wird man für den Abend bezahlt um Musik von dir Selber zu spielen. Wenn Puplikum das und das haben will, sollen die sich selber mal an den Dinger hinstellen.

Aber abschirmung ist doch blöd. Ich finde die Leute sollten schon sehen wie du an den Dinger arbeitest. Bei den Partys wo ich immer gespielt habe, haben die immer störende Partypeople raus geschmissen.

Damals habe ich in son Jugendclub in unserer Nähe gespielt. Da war eine, die total besoffen war. Hat mir gedroht mir ne Flasche auf dem Kopf zu hauen und solche sachen. Die war total verstört.
PaaR Monate später höre ich, das sie den Clubbetreiber angegangen ist und seit dem (GOTT SEI DANK) hat sie da sowas wie Hausverbot.
Halt jugendclub (wo mehr Leute über 20 rum rennen).
Ich spiele da nicht mehr. Ist mir auch zu Blöde. Für kleine Sessions mache ich da noch mit aber nicht für Partys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also durchziehen schließlich wird man für den Abend bezahlt um Musik von dir Selber zu spielen. Wenn Puplikum das und das haben will, sollen die sich selber mal an den Dinger hinstellen.

Ist das echt deine Einstellung?
Also ein DJ ist ja nichts anderes als ein Publikumsunterhalter..
Wenn du nicht aufs Publikum eingehst, dann schauts mit deiner Karriere ziemlich schlecht aus.

Klar, es nervt wenn dauernd leute hinkommen und dich dies und das fragen, aber im Endeffekt sind es ja die Leute, für die du musik spielst...
Also nicht zuu eng sehen!
 
Also durchziehen schließlich wird man für den Abend bezahlt um Musik von dir Selber zu spielen. Wenn Puplikum das und das haben will, sollen die sich selber mal an den Dinger hinstellen.

Aber abschirmung ist doch blöd. Ich finde die Leute sollten schon sehen wie du an den Dinger arbeitest. Bei den Partys wo ich immer gespielt habe, haben die immer störende Partypeople raus geschmissen.

Ist das echt deine Einstellung?
ich hab' mich auch grad gefragt, ob er das ernst meint...

@a-r: so so - dem post zufolge sollen die leute die fresse halten und keine requests machen, aber dafür bitteschön rund um die kanzel stehen und Dir, luminöses musikwesen, beim mixen zugucken, weil Du sowieso absolut unfehlbar bist? weisst Du, ich dachte eine zeit lang, meine einstellung wäre arrogant - aber Du nimmst mir echt alle komplexe :eek:

klar gibt es absurde requests, die nerven. und es gibt auch leute, die nerven. einige davon muss man in den seltensten fällen auch tatsächlich rausschmeißen lassen, wenn sie aufdringlich werden - aber mir tut sowas eigentlich eher leid, als dass ich stolz drauf wäre. ein wichtiger teil der performance als dj ist, dass man eben auch mal den kopfhörer absetzt und sich ein paar sekunden mit den leuten unterhält. wenn Dich requests so ablenken, nimm Dir einen kleinen block und einen stift von der bar und lass sie die dinger aufschreiben...
 
Ich weiß nicht, aber bei manchen Festln hab ich auch so Party-Mugge aufgelegt, und da kommen solche Musikwünsche eigentlich relativ gut, weil manchmal bin ich mit meinem Latein auch am ende. Da kommt dann immer wieder ein guter einfall von irgendwem, was man noch spielen könnte.

Was mich aber total anzipft, ist, wenn jemand herkommt und fragt ob man nicht eine komplett andere musikrichtung spielen könnte (überhaupt wenn die tanzfläche total abgeht). so auf: Es wird grad volle pulle Techno gespielt gespielt, kommt einer her: Kannst du nicht HIp-hop auflegen!

So Partys wo alles drunter und drüber gespielt wird, kommt bei den meisten (bes. bei mädls) ja an, jedoch ist es superschwer für den DJ, es da irgendwem gerecht zu machen....
 
Na ich ziehe meine Acts durch und beachte sowas gar nicht. wenns mal solche Lieder sind die ich dabei habe dann sehe ich noch weg. Aber wenn jemand ständig kommt und ein Lied sich wünscht was 1000 mal an einem Abend schon gespielt wurde, macht mich das fertig.

Also durchziehen schließlich wird man für den Abend bezahlt um Musik von dir Selber zu spielen. Wenn Puplikum das und das haben will, sollen die sich selber mal an den Dinger hinstellen.

... wenn das wirklich deine Einstellung ist, sollest du deine Arbeit nochmal gründlich überdenken. Als DJ bist du dafür da um ne gute "Show" hinzulegen und den Leuten die Party zum Erlebnis zu machen und nich um dein Ding durchzuziehen! Wenn du dich also nich auf das Publikum einstellen und mit ihm arbeiten kannst, bist du in dieser Branche total fehl am Platz ... ! :cool:

DJ & Publikum ist eine Symbiose (Geben und Nehmen) und keine Diktatur von Seiten des DJ's nur weil er auf ner Kanzel steht! ;)
 
Nein ganz falsch. Ich nehme mir schon Zeit für das Puplikum und wünsche lasse ich auch erfüllen aber wenn immer so ein Typ kommt jetzt spiele mal DJ Rush mit Club Your Hands ist das am ende auch nervend weil es kommen immer die gleichen Leute und wollen immer nur das eine Lied dabei habe ich es schon 3 oder 4 mal gespielt nur weils die Leute so wollen. Das finde ich unverschämt. Arogant bin ich nicht.

Hauptsächlich spiele ich schon tolle Sachen, die gut ankommen.
Weiß ja nicht wie das bei euch so ist. Gehe schon aufs Puplikum ein. Wäre ja wirklich Quatsch mich dann hin zustellen.

Tut mir Leid muss den Zusammenhang falsch erklärt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Unterschied liegt in der Art der Veranstaltung. In einem House oder HipHop Schuppen erwartet man, daß der DJ eine eigene Philosophie verfolgt und kreativ arbeitet. Musikwünsche sind hier eher die Ausnahme. Wer mobil unterwegs ist, sollte wissen auf was er sich einläßt. Alle besoffen, alle haben eine andere Auffassung von guter Musik und alle möchten sich am liebsten selber hinter das Pult stellen. Da ist man als DJ immer der Arsch.

Was unverschämte Gäste nicht begreifen...ihr Verhalten trägt indirekt/direkt dazu bei, daß andere Gäste sich nicht mehr wohl fühlen und die Party fürn Arsch wird. Hatte mal den Fall auf einer kleinen Veranstaltung...so ziemlich alles an Musik gespielt was geht, dann auch 1h Schlager für die nervende Trulla die nur Schlager hören wollte. Bin dann rüber zu den 80ern und Trulla beschimpft mich als ****** DJ. Zur selben Zeit sind dann einige Gäste angekommen die sich für den spontanen Genre Wechsel bei mir bedankt haben. Einen Kommentar bezüglich der Beschimpfung habe ich mir geschenkt. Die Trulla hätte ihre Position sowieso nicht verstanden...B-I-T-C-H

Als Tip für solche Sauf-Veranstaltungen kann ich eigentlich nur sagen: Diplomatisch bleiben und vorher alles mit dem Veranstalter klären (besonders die Gage, Bereich zum Auflegen, Art der Musik, Security etc.). Wer anfängt sich mit besoffenen zu streiten, der wird den Abend nicht überleben. Wie man in den Wald hineinruft...soll heißen...wenn Du deine Stimme hebst, wird dein Gegenüber auch gleich etwas lauter...immer versuchen ferundlich zu bleiben...wenn nix mehr geht, Freunde, Security oder Veranstalter hinzuziehen...oder selber klären ;)
 
Musik runterfahren - Mic in die hand nehmen - zur auf Techno-abfahrenden Menge ins Mic brüllen: "Hey, der neben mir will unbedingt HipHop hören!! Wollen wir das auch hören?!?!"

Der Rest erledigt sich von selber :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben