Unverschämte Gäste

Musik runterfahren - Mic in die hand nehmen - zur auf Techno-abfahrenden Menge ins Mic brüllen: "Hey, der neben mir will unbedingt HipHop hören!! Wollen wir das auch hören?!?!"

Der Rest erledigt sich von selber :D

Kenne ich gut, war mal auf einer party wo das einer gemacht hat..... Hab mich tot gelacht ;)

Was mich einmal hart genervt hat, war als so ne schrulle sich voll auf dem plattenspieler abgestützt hat, man hört nur brrrr, musik aus - und mich voll am rumschreien. Naja Security - Schrulle weg - Musik an ;)

Was auch einmal komsich war, als einer zu mir kam, mit einer cd und fragte ob ich das liveset von pascal feos reinmachen könnte. hab mir nur gedacht "WTF?"
 
Was auch einmal komsich war, als einer zu mir kam, mit einer cd und fragte ob ich das liveset von pascal feos reinmachen könnte. hab mir nur gedacht "WTF?"

Du, es gibt echt leute, die meinen, du drückst da oben wirklich nur auf Play und Stop...
 
Was auch einmal komsich war, als einer zu mir kam, mit einer cd und fragte ob ich das liveset von pascal feos reinmachen könnte. hab mir nur gedacht "WTF?"

Na ja wenn einer schon fragt ob du ein Live Set reinmachen kannst, dann weißt du ja wieviel Ahnung der Knabe hat :rolleyes: ;)
Und Liveset klingt ja schon sehr cool und wichtig :p

gruß Fabian
 
Musik runterfahren - Mic in die hand nehmen - zur auf Techno-abfahrenden Menge ins Mic brüllen: "Hey, der neben mir will unbedingt HipHop hören!! Wollen wir das auch hören?!?!"
und wenn man kein mic hat - heady ab und in den input vom kaoss pad rein, ein heady lässt sich ja auch als pseudo-mic missbrauchen. aber in dem fall unbedingt monitore leisedrehen (wichtik! ein umgekehrter heady ist kein stage-mikro, böses feedback aua).

die nummer hab ich auch schon mal gebracht und es ist sau lustik, vor allem wenn Du dann noch den vocoder hinterherhängst und irgendwas à la "this place is all about elektro" reinsprichst. crowdliebe garantiert :D
 
Na ich ziehe meine Acts durch und beachte sowas gar nicht. wenns mal solche Lieder sind die ich dabei habe dann sehe ich noch weg. Aber wenn jemand ständig kommt und ein Lied sich wünscht was 1000 mal an einem Abend schon gespielt wurde, macht mich das fertig.

Also durchziehen schließlich wird man für den Abend bezahlt um Musik von dir Selber zu spielen. Wenn Puplikum das und das haben will, sollen die sich selber mal an den Dinger hinstellen.

ahahaha, das ist nen witz und hoffentlich ironisch gemeint... wenn nicht: aua!

du wirst bezahlt, um das publikum zu unterhalten, und wenn da mal nen musikwunsch kommt, und es ins konzept passt und die scheibe mit ist, kann man das mal machen... weil die leute kommen wieder, erzählen ihren freunden/bekannten/kollegen "hey, der DJ ist cool, der hat -mein- lied gespielt"... bessere werbung geht garnicht...

aber wenn man nur "sein" ding durchnudelt, wird man ganz schnell ganz "unbeliebt"... aber nun ja, deine sache... weil wenn mich wer freundlich und nett fragt, ob ich nicht "xyz - 123" spielen kann, und es wiegesagt ins konzept passt und mit an board ist, mache ichs auch gerne mal... erst wenn bestimmte personen mehrmals zu mir kommen und mich nerven, und ich ihnen schon zigmal verklickert habe das es nicht ins set passt oder nicht dabei habe, verweise ich auf mein t-shirt "**** off, i'm mixing"... das begreifen sie dann auch... :D
 
Alles Quatsch...
Man legt einfach so gut auf, dass die Leute denken, dass ihr "mega-über-track" als Wunsch im Verhältnis zu der Mukke des DJ in die Tonne zu kloppen ist ;).
 
Oder Notebook in die Abstellkammer und Übertragungssystem angeschlossen...keinen Ärger wegen Musiwünschen, keine Angst mehr um das mitgebrachte Equipment und man kann selber noch ein bißchen mitfeiern...lol
 
ihhh, qwie schäbig iast das denn, fertige sets laufen lassen... das kann man als warmup machen, aber bitte nicht zur hauptzeit... :(
 
doch... oder glaubst ich placker mir immer einen ab, wenn die ersten 30-60 minuten noch nichtmal ein mensch im laden ist?! o_O

ich lege erst auf, sobald publikum da ist, und seis 2-3 leute, solange der laden leer ist, aber musik vom band!


und zum thema:
kam dienstag in ner bar wo ich auflegte ne trulla an
tussi: "du, wir sind jetzt ja mal unter uns"
ich: fragender blick und gedanklich: "ja ne, is klar, und die anderen 30-40 gäste?"
tussi: "hast du nen bissl was zum schunkeln?"
ich: "zum was?"
tussi: "ja, halt so partymusik"
ich: "schlager und so? ne, habe ich net"
tussi: "und black-music?"
ich: "ne auch nicht, tut mir leid"
tussi: zieht ne fresse von hier bis nach kapstadt: "achso, schade das du keine richtige musik dabei hast"
ich: wegen dem letzten satz der trulle schon auf 180: "ich habe RICHTIGE musik dabei, knapp 6000 tracks house, electro, trance & techno, das was HIER halt läuft" --> anmerkung der redaktion; in dem laden lief noch NIE black-music, höchstens mal "party-musik" an "motto-abenden"...
tussi: guckt mich blöde an, dreht sich um und geht zu ihrer klicke...

20 minuten später sehe ich wie ne freundin von ihr ne CD am tresen abgibt, und mir zukommen lässt... es war tatsächlich black-musik drauf... dachte ich falle aus allen wolken, die CD habe ich persönlich der trulla in die hand gedrückt mit den worten "wir sind hier nicht bei wünsch dir was"...
letztenendes kanns ihr aber nicht so schlecht gefallen haben, waren noch 2-3h da....
 
doch... oder glaubst ich placker mir immer einen ab, wenn die ersten 30-60 minuten noch nichtmal ein mensch im laden ist?! o_O

ich lege erst auf, sobald publikum da ist, und seis 2-3 leute, solange der laden leer ist, aber musik vom band!
das hängt vom laden ab. wenn mir die leute sympathisch sind, spiele ich bevor die party losgeht schon ein bißchen leisen, chilligen sound für die barleute. die haben sich noch nie beschwert - ganz im gegenteil.
 
das hängt vom laden ab. wenn mir die leute sympathisch sind, spiele ich bevor die party losgeht schon ein bißchen leisen, chilligen sound für die barleute. die haben sich noch nie beschwert - ganz im gegenteil.

stimmt wohl, aber mit denen kann man sich auch prima unterhalten, solange noch kein gast da ist, da haben sie sich auch noch nicht beschwert... zumal dann auch immer nen bissl zeit ist nummern auszutauschen, da viele auch nach ner CD von einem fragen... ist wohl sone glaubenssache, der eine so, der andere so....
 
Zu ihr hin..sagen: Hey...wolltest Dich bewerben...schön...gebe dem Chef die Promo...kannst die Tage dann ja mal einen Abend auflegen, wenn es dem Chef gefällt!

Und sollte es dazu kommen...anwesend sein...alle 5min Informer wünschen...vielleicht noch den Remix "Der Farmer"...vielleicht mal einen Freund schicken der Getränke bei ihr bestellt...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja ganz fies zu der Dame ;)

Ach naja es ist auch immer üblich, dass bei ich sag mal Untergrundparties Kommerz gewünscht wird... Da kommt dann eine ganz liebe zu der Kanzel mit der Begründung, dass es eine Technoparty ist. Aber Schlager und Blackwünsche kenne ich nur von Geburtstagen wo man das Auflegen meiden sollte ;)
 
Ich mache es eigentlich immer so das ein paar Leute die ich kenne ca. 3-4 z mir raufkönnen und zb. was trinken oder so!

Einmal war es aber so das auf einmal 10 Leute bei mir gestanden sind,die ich aber nicht gekannt habe, und wie wild herum gehüpft sind.

Dann hab ich mal gesagt:"So jetzt alle runter hier",aber dann hat auch noch ein Secu eingegrifen und die Leute waren weg,aber auch ein wenig sauer:mad:

Aber ansonsten war es ein geiler Gig:D
 
Ich war ma in einer Eislaufhalle und da hatten die auch einen richtigen Dj usw.
Tja der Junge hat da sein Ding gemacht und ich hab bloß gesehen wie ,bei jeder Runde die ich am Dj vorbei gedreht habe, da immer mehr Leute in richtung Dj gegurkt sind und um mit voller Fahrtgeschwindigkeit vor die Bande zu fahren und sich dann ein Lied zu wünschen. Das ging ja noch bloß dann kam da son, naja wie drück ich mich jetzt aus... Ich nenn ihn jetzt einfach ma einen netten Jungen man aus dem Ausland (soll ja net rasistisch klingen) knallte auch vor die Bande und haut dann auch noch auf die Verkleidung von dem DJpult und macht da ein auf "Ich bins und deswegen wünsch ich mir auch HIER und JETZT ein lied"
Boa auf solche LEute kann ich schon garnet...da würde ich aus protest schon nein sagen... und wenn da alle 2-3 min. einer an kommt , als hätte er bloß darauf gewartet sich jetzt auch ein lied wünschen zu drüfen, und dann davon auch noch anfängt das das lied welches r sich gewünscht hat auch noch ne besondere Bedeutung für ihn bzw. seine Freundin hat, bekomm ich ma voll die Sackratten!!!!!:D :p
 
Hallo zusammen,

wenn ich mir den ganzen Thread hier durchlese, hat der eine oder andere wiklich den falschen job.

Die wichtigste Regel sollte man in erster Linie nie vergessen: Nicht der Chef bezahlt den DJ, sondern der Gast!

Wenn bestimmte Musikwünsche nicht passen, sei es momentan oder generell, kann man das jedem Gast zuerst mal höflich rüberbringen.

-->Tut mir leid, jetzt nicht, evtl. später, ich schau mal ob ichs dabei hab, dann spiel ichs usw.

-->Tut mir leid, ich bin ein reiner House/Trance/Black/oderwasauchimmer DJ, hier darf ich heute nur in dieser Richtung auflegen, aber das nächste Mal gerne.

Zum Thema Gast kramt in CD's/Platten: Da krieg ich einen Hals, wenn mir das passieren würde.

Ich verneine ja grundsätzlich die Frage: Darf ich mal schauen, was Ihr da habt.
-->Nein, das ist mein Arbeitsmaterial, damit ernähre ich meine Familie, was willst Du hören, dann sag ich Dir ob ichs da habe!

Mitgebrachte CD's von Gästen lege ich grundsätzlich nicht auf!
Ich hab nicht die Zeit mir das alles durchzuhören, dann passt auch die Qualität nicht usw.

Wenn jemand was mitbringt sind es eh selbstgebrannte CD's, ein vernünftiger Hinweis: das ist eine Öffentliche Veranstaltung, da darf ich das schon alleine von der Gema aus nicht klingt wichtig und hilft bei 80% der Fälle, man kann ja nachfragen, was das für ne Nummer ist, mit dem Nachsatz, vielleicht hab ichs ja selber dabei.

Zum Thema Toilette:
Sollte ich wirklich mal aufs Klo müssen, hat mir bis jetzt immer und überall entweder der Türsteher oder auf die schnelle eine Bedienung kurz die Stellung gehalten, oder halt der LJ, "Kannst bitte schnell aufpassen, daß hier keiner hochkommt ich muß auf Klo" da sagt in der Regel keiner vom Personal nein.

Ich hatte mal einen Laden, da wollten die dauernd Ihre Getränke an dem 2 cm breiten Rand auf der DJ Kanzel abstellen, direkt über dem Mischpult, es war nur ein Gast dabei, der ein böses: Hey, hier keine Getränke nach dem 3. Mal nicht verstanden hat, da ist es halt runtergefallen, aber das sind eher Ausnahmen.

Ganz schlimm sind besoffene: Hey *lall* jetzt sofort Böhse Onkelz *lall* sonst zieh ich dich runter....

Abgeschottet mußte ich bisher nirgends werden, ganz im Gegenteil, irgendwo gehört der Kontakt zum Gast auch dazu!
 
naja...

aus meiner sicht: kurz und knapp.

beim allround-cd-wechsler gehört das fragende-publikum dazu.

ich lege im bereich house/techno va´s zB auf und ignoriere fast zu 90 % die wünsche, klingt zwar *******e - ist aber so.
 
je genauer die richtung vorgegeben ist desto weniger kann man auch wünsche von gästen spielen ... bei ner party-allstars veranstaltung kann man sicher auch mal nen hiphop klassiker spielen. auf ner minimal va wirds da bissl schwierig ;)
 
Bin auch viel mobil unterwegs und das mit den Betrunkenen ("ey, alla schpiel mal vom Ötzi";) ) kenne ich auch. Bei mir kommt erleichternd hinzu, dass ich zu den "alten Säcken" gehöre, zudem über 1,90 bin und eine ziemlich dunkle Stimme habe.
Natürlich spreche ich vorher mit dem Veranstalter ab, wie ich mich in derlei Fällen oder bei nervigen Musikwünschfredies- und heidies verhalte und die meisten können damit leben. Und Schläge wurden mir auch schon öfter angedroht, habe dann eingeatmet und den Grimmigen gegeben und der Fall war erledigt.
Ansonsten ein bestimmtes Nein, weil ist nicht. Für die jüngeren sicher nicht so einfach. Und die, die einen unnahbaren Arbeitsplatz (hoch droben) haben, beneide ich.
 
Also ich spiele in Richtung Black, House, Party Musik, und manches mal kommen wirklich gute Ideen. Aber hauptsächlich kommt: "Hey DJ, spiel mal Black!" , das mach ich meist nicht mit dem Satz, das ich für jeden etwas spiele... höflich aber bestimmt. LJ hat schonmal von sonem Typen eine aufs Maul bekommen! Das fand ich sehr krass ... nur weil ich kein Black gespielt hab *gg* ... kran ke Typen.

Grüße,
Sebber
 
Noch kewler find ich die Leutle, die einen als DJ immer mit Ihr anredet, obwohl es nur 1 DJ gibt. Könnt ihr mal XYZ spielen ???

*gggggg*

Und wie sie einen siezen, mit meinen 24 Jährchen ... super Lustig. Ich sag dann immer:"Musikwünsche gibts nur, wenn du mich duzen tust... ;-)"
 

Neue Themen


Zurück
Oben