USB Mixer mit internem AI -VS- analoger Mixer + externes AI, wie Traktor Audio 10

Ich würd trotzdem versuchen ne gebrauchte MK1 zu bekommen. Aber weniger wegen den Hz sondern wegen den 6,3mm Klinken Buchsen.
 
Die Ausgangsfrage war Audio 10 oder bis zum 900'er Mixer ! Jetzt seid ihr bei ner Billiglösung mit Audio 2 und 4 Kanal MONObetrieb ???? Ist nicht euer Ernst oder ?

Ich rate da klar zur Audio 10 . Die brauchst du immer wenn am VA Ort nur ein kleiner Mixer oder CDJ ohne Interface steht.
Dann verkabelst du deine Audio 10 und kannst alles machen. Dann kannst du auch bei nicht Midi / HID Playern per Timecode steuern- was ohne zusätzliche Controller sonst nicht funktioniert !!

Steht im Club ein DJM 850 oder 900'er lässt du die Audio 10 weg und gehst direkt per USB ans Pult. CDJ ebenfalls per USB - HID steuern dann Traktor. Wenn die CDJ kein HID bieten dann per Timecode steuern. (MIDI Mapping ist meist suboptimal)

Grundsätzlich reichen auch die CDJ als Interface. Wenn die mit HID Traktor steuern kannst du auf eine Audio 10 oder Großen Interface Mixer verzichten.

Also für dich würde ich dann die AUDIO 10 + RMX 80 empfehlen. Oder wenn billiger und nur 2 DECK reicht die AUDIO 6 !
 
Wenn er kein Timecode braucht aber 4 Kanäle nutzen will: ESI Gigaport HD+, 8 x LineOut und gut is. Kostet keine 150 €.

Für Zuhause dann einen DJM 750 und dessen USB nutzen oder einen Denon 1100 und die Gigaport zuhause anstöpseln. Liegt beides im bzw. sogar unter dem Budget.
 
Wie kann ich denn Traktor dann auf mono umstellen?
also ich muss ja bei Output Routing A left und A right anderen deckt zuweisen, aber dann kommt nur das halbe signal bei denen an jeweils! und nicht das mono Signal... wie kann ich die denn beim externen Output Routing auf mono stellen?
so funktioniert das ja nicht... wenn bei einer stereo datei dann auf den einen Kanal nicht aus dem stereo ein mono gemacht wird, sondern nur die halben infos ankommen....

(bei der audio 2)
 
ok hat sich erledigt! Danke leute!
 
Für andere die das lesen:

Einfach Deck A/B Left bzw. Right auf den gleichen Kanal vom Interface routen. Fertig
 
Ich habe mich erstmal für eine gebraucht audio 2 entschied und habe hier noch einen sehr alten 4 kanal mixer ohne große Funktionen, mit dem ich erstmal etwas zeit verbringen kann :) werde mir aber den rmx 80 noch kaufen! Weil der abgesehen von dem interface sogar Teilweise Funktionen hat(wichtig finde ich da die Filter auf jedem kanal z.b.) , die der djm 750 nicht hat und der 850iger doch zu teuer ist im Kosten nutzen Faktor in meinen Augen... Dazu gibt es vielleicht dann noch eine a&h k2... :) Aber erstmal vielen vielen Dank euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben