Vengence Multiband Sidechain Problem mit eLicenser

R

R+F

☺☻☺☻☺☻
Dabei seit
31 Mrz 2005
Beiträge
961
Reaktionen
26
Hi Leute,
habe eben von Vengeance den Sidechain Compressor gekauft. Die genaue Bezeichnung lautet:

Vengenace Producer Suite Multiband Sidechain v2-0-1

Zur Aktivierung benötigt man einen eLicenser-Dongle, den ich ja dank Cubase 5 habe. Habe im eLicenser die Serialnummer angegeben und er hat die Lizenz auch ohne Probleme runtergeladen/angenommen.

Nun wollte ich Cubase starten und das Plugin antesten. Beim Ladebild von Cubase erschien dann folgende Fehlermeldung:

Applikation 'VPS Multiband Sidechain' hat den folgender Fehler veursacht:

Klasse nicht gefunden.

Die Applikations-Installation ist nicht komplett. Bitte installieren Sie die Applikation noch einmal, oder installieren Sie aktuelle eLicenser-Treiber.

Hmm. Ok, hab' das Plugin dann nochmals installiert. Vielleicht habe ich bei der Installation ja irgendwas falsch gemacht. Nach dem 2. Mal blieb die Meldung. Dann habe ich die neuste Version vom eLicenser runtergeladen, das Plugin wieder neuinstalliert und nochmals Cubase gestartet. Danach bekam ich folgende Meldung:

Applikation 'Cubase 5' hat folgenden Fehler verursacht:
Es gibt ein USB-Kommunikationsproblem. Bitte schließen Sie den eLicenser an einem anderen USB Steckplatz an.

Habe ich natürlich gemacht. Danach kam ich zu folgendem Ergebnis:

Applikation 'Cubase 5' hat foldenden Fehler verursacht:

Expected Error command missing.

Ok konnt ich jetzt überhaupt nichts mit anfangen. Wenn ich dann wieder Cubase starte kommt die Meldung:

Applikation 'Cubase 5' hat folgenden Fehler verursacht:

USBDeviceOS_Finish expected but receibed.

Die letzten beiden Fehlermeldungen wechseln sich nach Neustart von Cubase immer ab. Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll. In der Software von eLicenser kann man ja leider keine Lizenzen löschen,sonst würde ich alles neu machen.

Kennt jemand das Problem, oder weiss, was da zu tun ist? Ich habe auch Kontakt zu Steinberg aufgenommen.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 32bit. - Falls das denn zur Sache tut.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Grüße
Freddy
 

Neue Themen


Zurück
Oben