Veranstaltungslogistik: Shuttlebus & Sanitaer mieten in Muenchen

Linefader

Linefader

Floorshaker
Dabei seit
9 Nov 2006
Beiträge
183
Reaktionen
14
Hallo,

fuer eine im Juli geplante Veranstaltung im Raum Muenchen muessen wir noch einige logistische Fragen klaeren, und zwar

1) Shuttle Service:
die naechste S-Bahn Station ist ca. 15 Km (20 min. im Bus) vom Veranstaltungsort entfernt. Da viele Gaeste mit der S-Bahn kommen werden, wollen einen Shuttlebus anbieten, der 2 mal hin und 2 mal zurueckfaehrt.
Die Party geht von Sa-So die ganze Nacht durch, also sollte z.B. Sa. um 18 Uhr und 23 Uhr hin und So. um 12 Uhr und 14 Uhr zurueck, je ein Bus mit mind. 30 Sitzplaetzen (mehr als 50 sind aber auch nicht noetig) fahren.
Weiss jemand wo man so einen Shuttleservice (mit Fahrer) anmieten kann?
Messelogistikfirma oder aehnliches, bitte melden...

2) Sanitaer:
wir haben bereits ein Angebot fuer Dixie Klos von einer Baufirma, die ist mit Auf- und Abbau aber ziemlich teuer (wenn sich nichts anderes findet nehmen wir die aber).
Falls jemand weiss, wo man im Raum Muenchen evtl. 1 (oder 2, je nach Groesse) kompletten Sanitaerwagen mit mehreren Klos fuer Veranstaltungen anmieten kann, bitte posten...

Infos bitte per PM, Danke vorab!
 
1) Shuttle Service:
die naechste S-Bahn Station ist ca. 15 Km (20 min. im Bus) vom Veranstaltungsort entfernt. Da viele Gaeste mit der S-Bahn kommen werden, wollen einen Shuttlebus anbieten, der 2 mal hin und 2 mal zurueckfaehrt.
Die Party geht von Sa-So die ganze Nacht durch, also sollte z.B. Sa. um 18 Uhr und 23 Uhr hin und So. um 12 Uhr und 14 Uhr zurueck, je ein Bus mit mind. 30 Sitzplaetzen (mehr als 50 sind aber auch nicht noetig) fahren.
Weiss jemand wo man so einen Shuttleservice (mit Fahrer) anmieten kann?
Messelogistikfirma oder aehnliches, bitte melden...

frag bei taxi zentrale, busunternehmen, touristikinfo (reisebüro) und ähnlichem nach.

ich hab mal mit freunden das catering und die organisation für eine geburtstagsfeier gemacht und den shuttleservice dort (war aber nur n kleiner bus mit knapp 20 Sitzplätzen und recht teuer) hatten wir über nen taxiunternehmer gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1:

Busunternehmen im Raum München anfragen und Angebote kommen lassen.

zu 2:

www.partyrent.de
www.boels.de
www.tiptopgmbh.de
www.toitoidixi.de

meinetewegen check halt auch mal www.erento.de

und ansonsten halt einfach mal google bemühen.
Da findet sich sowas zur genüge.


Das man da nicht selbst drauf kommt?!
Ich frage mich ehrlich gesagt, ob ihr wisst worauf ihr euch einlasst, wenn ihr bei ner organisation eines so simplen Gewerks schon an eure Grenzen stoßt.
Seit euch darüber im klaren, dass eine Veranstaltung nicht mal eben so hoppla auf die Beine gestellt ist.
Wenn ihr hier schon probleme habt, wäre es mit sicherheit sinnvoll jemanden mit ins Boot zu holen, der ein wenig Erfahren hat und sich mit der Materie auskennt, auch rechtlich gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Böls Holland vermietet viele Sachen.

Sonst auch Zeltbauer fragen, die haben evtl. wie Schausteller auch diese Toilettenwagen.

Vielleicht auch Sponsoring vom Hersteller wie VW, Mercedes, wenn Promis kommen
 
und ansonsten halt einfach mal google bemühen.

dass man mit google sowas finden kann, haben wir auch schon rausgefunden ;) wir haben auch prinzipiell schon mögliche Anbieter, sowohl für den Bus, als auch für die Klos (is übrigens einer von Deinen Links, Danke).
Die Frage is, ob im Raum München jemand bei der Organisation von sowas schon mal besonders positive Erfahrung mit Anbietern für sowas gemacht hat und vielleicht eine konkrete Empfehlung geben kann?
 
Das mit den Klos haben wir fix gemacht.

Beim Bus sind wir noch nicht sicher: das günstigste Angebot bisher ist von Eurotouring, 585 EUR für 4 Fahrten im Bus mit 50 Plätzen. Immer noch ganz schön teuer, aber okay (RVO wollte 980 EUR für den gleichen Service) wenn wir nichts billigeres finden, dürfen unsere Gäste mit dem schicken Reisebus anreisen. Falls jemand noch was billigeres weiß, bitte schnell posten, Danke!
 
Wieviel Kilometer sind das denn, bzw wie lange sind die Busse im Einsatz?

Wenn ihr frühabends hinshutteln und später zurückshutteln wollt ist das ein völlig normaler preis.
 
zwei Hin- und Zwei Rückfahrten: Sa. um 18 Uhr und 23 Uhr hin
und So. um 12 Uhr und 14 Uhr zurueck, je ca. 20 min. Fahrzeit.


Natürlich ist der Preis okay (ist sogar ein supermoderner Reisbus mit Bordküche, was eigentlich garnicht benötigt wird), aber falls mir wer (möglichst bis Montag) was noch günstigeres nennen kann (evtl. mit 'nem einfacheren Bus, 30 Sitzplätze sollte der aber schon haben) wär das super.
 
tipp:

keine ahnung obs sowas bei euch gibt aber hier bei uns ist es so das es eine sehbehinderten schule/internat gibt. die ham klein busse (ca 20-25 sitzplätze). die kann man sich meits auch mieten und bezahlt hier zu lande höchstens 20 cent den km und den sprit!
fahrer muss man meist selbst suchen aber das wird wohl zu machen sein.
auch größere schulen zb ganztageschulen oder so habe sowas....

könnte dir vll helfen?!?!

bye
 
In München fällt mir noch www.club-and-line.de ein. Der Buss ist halt umgebaut, deswegen weiß ich nicht ob er deswegen zu den billigen zählt, aber fragen kostet ja nichts.
 
die kann man sich meits auch mieten

steht auf den Bussen ein Firmenname oder so (besser noch, Telefonnummer?).
Aber an sich gute Idee: ich werd mal ein paar Schulen durchtelefonieren, ob die von Klassenfahrten wissen, wo man günstig Busse bekommt ... Danke
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben