Verkauf von m44-7 - brauche preisempfehlung

T

traxis

Bibi-Blocksberg-Hörer
Dabei seit
11 Sep 2004
Beiträge
290
Reaktionen
3
Ort
Augsburg / Hamburg
Hi Fans :D (welch ein guter Anfang),

folgendes ist mein nächtliches anliegen:

ich möchte meine beiden shure m44-7 - systeme verkaufen, ohne headshell. da ich sie an nen bekannten verkaufe habe ich ein prob mit der preiseinschätzung. bei ebay kann ich sie leider nicht finden um mich mal am preis zu orientieren. ich will meinen bekannten weder übern tisch ziehen noch aber unter einem realistischen wert bleiben, darum gehts mir dabei.

die systeme kosten bei deejayladen.de pro stück 49 euro.

die exemplare die ich verkaufen möchte sind eingespielt, aber weitaus noch nicht an ihren grenzen. Sie waren nur kurz mal auf 23° winkeleinstellung, das auflagegewicht lag immer bei den empfohlenen 3 gramm, spirenzchen und belastungen wie ein umgekehrt raufgedrehtes gewicht am tonarm haben sie nie erlebt. Sind also durchaus noch in gutem Zustand, optisch sowieso^^!

Also, was meint ihr?

Pat


PS: Nur falls ihr den Blick auf den Marktplatz mal vergessen solltet - parallel dazu suche ich neue systeme für mich - 2 ortofon elektro oder ggf. auch 2 pro silber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
50 € für beide ist ein Preis, mit dem beide Parteien zufrieden sein sollten. Mehr würde ich in diesem Fall auch nicht bezahlen, da sie schon benutzt wurden.
 
Also ich würd schon so 60-70 € bezahlen! Wenn sie wirklich nur eingespielt sind!!!



Wie soll ich das verstehen? :
Sie waren nur kurz mal auf 23° winkeleinstellung.

Was hasten fürn Tonarm?
 
Ja das is schon klar!

Er hat geschrieben:
Sie waren nur kurz mal auf 23° winkeleinstellung.
Vor allen dingen mein ich ja was er mit nur kurz meint wie er es geschrieben hat waren die auf 0 ° un dann mal KURZ auf 23 ° !! Des wegen wollte ich mal wiessen wie er das gemacht hat!!!
 
Die kann man ja auf 23° setzen um mehr halt in der rille zu erhalten, und zwar auch bei s-tonarmen um einen geraden Tonarm zu simulieren. ich weiß nicht ob das nur für mehr verschleiß der platten sorgt oder auch die nadel mehr belastet, daher wollt ich damit nur betonen dass ich als ich noch black aufgelegt habe die nicht in der einstellung hatte um scratchorgien hinzulegen!

Also meint ihr 50, oder eher 60?
 
Ich würd sie nicht für mehr als 50 € kaufen! Aber das musst du mit dem Käufer aushandeln, wenn er Dir 60 gibt ist es für dich auch ok :D ! Der Käufer sollte sich halt auch informieren und wissen wieviel er ausgeben will.
 
Ne eigendlich nur bei nem geradem Tonarm! Da der S förmige so "gebogen" ist das er 23° hat, so viel ich weiß :D
 
Die Dinger kosten neu 100€

Wenn die ein paar Monate lang nur für's mixen eingesetzt wurden und vielleicht ein bisschen scratchen, dann kannst du LOCKER 60€ dafür verlangen.

Turntablists die täglich 1-2 std. scratchen ersetzen die ca. alle 6-9 Monate.

Also die sind schon belastbar!
 

Neue Themen


Zurück
Oben