Spencer & Hill
MINIMAL MY ASS BITCH
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi leute wie siehts bei euch eigentlich mit intros aus habt ihr so was ja nein?
Wenn ja was sind es zb für tracks?
Sind es manchmal sogar hymnen oder der gleichen?
Will alles dazu wissen also haut mal in die tasten:d
mfg s&h
Intro ist was für Ferrarifahrer
Ŝtef;6316732 schrieb:Zusammengefasst: Warum machst du dann eine Umfrage, wenn du schon weißt, dass du dich eh nur die Proargumente interessierstManchmal frage ich mich echt
:d
![]()
Ok zwischen Bilanz, die meisten finden ein Intro blöd oder unnötig, doch das interessiert hier niemand ich will von denen wissen die eins haben wie sie es gestalten...
Ich mein inzwischen haben 17 Leute ja angekreuzt traut euch mal und schreibt was dazu![]()
Ob das peinlich ist, kannst Du als DJ gar nicht beurteilen. Das kann nur der Besucher!Vor mir haben mal 2 DJs gespielt die hatten ein riesen Intro, hab fast laut losgelacht. Halt so das typische Laaaaaaaaaaaaadies and Gentlemen ..... nur peinlich
Ob das peinlich ist, kannst Du als DJ gar nicht beurteilen. Das kann nur der Besucher!
Naja und als DJ sollte man sich mal die Location und die Leute angucken. Wenn man in einem Techno- Keller spielt, kommt so ein Großraumdiscointro nicht so wirklich gut an. Und ich denke schon, dass man das als DJ beurteilen kann.
Wenn dann noch der Resident einen auf das anspricht und über die Häflte der Leute sich an den Kopf packt sollte es eigentlich klar sein.
Also um die Leute auf sich zu lenken, muss man einfach irgendetwas total Unerwartetes machen, z.B.: Relativ chillige Musik läuft gerade, Leute wippen n bisschen rum ----> Plötzlich total unerwartet (vielleicht sogar nicht einmal am Taktende dann ist es noch unerwarteter) "ausrollen" und dann mit Vocals rumspielen: Vocals spielen, loopen, Beat/Track drunterlegen, Loop verkürzen und dann beim Loslassen irgendeine geile Stelle aus dem nächsten Track, damit es richtig abgeht. Einfach mit den Leuten spielen.
Das finde ich tausendmal besser, als irgendein vorangefertigtes Intro zu spielen. Man sieht dann einfach auch, dass es live ist, das wirkt nochmal zusätzlich und dazu macht es auch unheimlich viel Spaß und man kann eben direkt auf die Leute reagieren.
Klingt gut, geb ich dir auch völlig recht! Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das du innerhalb 1 bis 2 minuten im Mixfieber das Publikum beobachten und auch noch umdenken/unhandeln kannst! Dann noch mal andere Platten an richtiger Stelle auflegen im Takt! Das magst du mir gerne mal live zeigen!!!???
Ne, man nimmt natürlich schon den Track, den man sich vorher schon ausgesucht hat. Aber je nach Reaktion der Leute kann man den Break noch länger machen und vielleicht mit der Tonhöhe und der Geschwindigkeit spielen oder eben schneller auflösen. Am besten klappt das mit Timecode, HID oder auch mit nem guten alten CDJ 1000 oder sogar einem CDJ 400. Da hat man dann keine Probleme. Klar darf man nicht total aufgeregt sein, aber das vergeht ja ohnehin wenn man regelmäßig auflegt und ganz am Anfang traut man sich das 1. in der Regel nicht und 2. können es viele am Anfang auch nicht unbedingt...
Das ist so extrem überzogen..
In nem scheiss Riesenschuppen kannst du sowas sicher bringen.
Sonst aber wohl nirgends..Total peinlich,
Aber wenn direkt danach david fetta oder benassiassi läuft: Perfekter Einstieg.
Du hast schon Recht, aber wenn man das Tempo einfach mal ein bisschen anziehen will, dann ist meine Methode bisher immer sehr effektiv gewesen. Denn am Anfang soll die Musik ja recht entspannend sein (aber nicht langweilig) und dann kann man entweder langsam anziehen (dann bleibt aber der Überraschungseffekt aus und es geht nicht ganz so ab) oder man macht aus vollkommen heiterem Himmel was total Unerwartetes.
Wenn die Bude dann mal so richtig brennt, sind die Übergänge auch nicht so wichtig. Richtiges Beatmatching und Mixing kann sogar störend oder etwas langweilig sein, auch wenn man es mitten im Lied ansetzt. In solchen Fällen sind Cuts oder kurze Crossfades meistens die beste Lösung.
Gerade wenn ich stark gemischt auflege, hau ich sogar von Housetracks gerne mal Radio Edits rein oder überspringe das Intro. Die sind nicht so lang und halten deshalb die Stimmung hoch.